wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17415
• Seite 164 von 1161 • <1 ... 163, 164, 165 ... 1161>
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
Keine Sorge , deine wahnsinnig schlaue und intelligente „Eiskönigin“ wird dir schon nicht weglaufen, wenn du so weiter machst wie bisher
Das sehe ich genauso, auch wenn mit hier viele einreden wollen, dass meine Frau schon fast die Klinke in der Hand hält.
•
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
Das ist doch ein elementarer Baustein einer Beziehung. Erst recht in einem Konstrukt, wie der offenen Ehe. Erst recht, wenn man sich als Paar das erste Mal auf so eine Eisfläche begibt.
Zum einen sind wir jetzt nicht hinter den Ohren ganz grüne Neulinge, sondern bereits seit 2 Jahren. Zum anderen haben wir einen ganzen Satz an Regeln und Rituale, die wir noch nicht ein einziges Mal ohne das OK des Partners verletzt hätten.
Auch den hier mehrfach geäußerte Kritikpunkt, dass meine Frau nicht bereit war, die Ehe wieder zu schließen, hatten wir im Vorfeld natürlich besprochen. Unsere Vereinbarung lautet ungefähr: "Wenn einer der Partner ein grundsätzliches Problem mit dem Modell bekommt und nicht mehr damit leben kann, dann setzen wir uns zusammen und beleuchten gemeinsam das Problem und versuchen eine Lösung oder einen Kompromiss zu finden." Nachdem wir uns dann erst mal gestritten haben, haben wir natürlich vernünftig drüber geredet. Die Beleuchtung hat ergeben, dass ich grundsätzlich kein Problem mit der Öffnung habe, sondern mich folgende Dinge stören: 1. Ich komme zu kurz (Neid) 2. Mein Kick nimmt ab 3. Meine Sorgen bzgl Gefahren nehmen zu (STI, Vergewaltigung, etc) 4. Ich bekomme immer noch nicht mehr 6 zuhause
Meine Frau hat verständlicherweise nur 2. und 3. akzeptiert. Bei 3. haben wir den Sicherheitsaspekt und erlaubte Praktiken noch einmal abgestimmt und bei 2. hat meine Frau mich gebeten, mir Gedanken zu machen was es bräuchte, den Kick zu erhöhen. Im Endeffekt blieb dann nicht mehr viel übrig, um meine Frau von einer Schließung zu überzeugen.
•
x 1#2447
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
meineMeinung Mitglied
Danke erhalten:
9530
Einerseits die absolute Macht des Mannes, über den/die 6ualpartner seiner Partnerin zu bestimmen und andererseits die Unterwerfung, die ausschließlich ihren Partner bestimmen lässt, mit wem sie 6 haben darf/soll/muss (je nach Auslebung).
Aber sie hat den Schreiner doch selbst ausgesucht und ein Datë vereinbart. Danach hat sie dich proforma noch gefragt. Aber sie hätte sich doch wohl auf jeden Fall auf ihn eingelassen, denn sie hat ihn solange getroffen, bis sie ihn im Bett hatte. Sie hat über ihn bestimmt, nicht du. Oder er etwas über sie und damit über euch Beide? Ich sehr in deinem Nachgeben in diesen Sache eher eine Rechtfertigung deiner Position. Ich glaube, du hast das Steuer nicht mehr in der Hand.
•
x 3#2448
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
All das macht eine starke Persönlichkeit aus und wenn wir ehrlich sind, möchten wir auch genau so einen Partner an unserer Seite haben.
Lass doch endlich mal diese Wir-Form. Nein, nicht jede/r möchte eine starke Persönlichkeit an seiner Seite. Du möchtest eine starke Partnerin, nicht alle anderen. Manche halten es mit einer starken Persönlichkeit an ihrer Seite nicht aus.
Zitat von Chrome:
Daher ja, man darf auf etwas bestehen innerhalb einer Ehe und wenn man nicht möchte das die Ehefrau mit einem anderen Mann ins Bett hüpft, dann ist dies sein gutes Recht. Macht sie es dann trotzdem, muss man aber auch bereit sein Konsequenzen zu ziehen und dazu ist der TE hier doch sowieso nicht fähig.
Wo habe ich eigentlich gesagt, dass es mich stört, dass meine Frau mit dem Schreiner ins Bett hüpft. Du und andere wollen mit die ganze Zeit in den Mund legen, dass ich damit ein großes Problem habe. Nein, ich habe derzeit kein großes Problem damit und bin mir nicht mal sicher ob ich überhaupt ein Problem damit habe. Bisher haben sich die Dates gefühlt eher ein bisschen positiv auf unser 6ualleben ausgewirkt. Auf der emotionalen Ebene ist es ein Mixed Bag. Vorgestern war es zwischen uns abends wunderschön, nachdem wir uns beide an unsere Ritual gehalten haben und ich ihr das OK fürs Date gegeben habe. Das andere mal war's eher frustrierend.
Mein Hauptinteresse bzgl des Schließens der Ehe ist mit dem Stop des Online-Dating schon mal befriedigt. Das lag mir doch zunehmend im Magen. Der Schreiner ficht mich nicht sonderlich an.
Zitat von Chrome:
So spielen sie sich gegenseitig etwas vor um den Schein zu wahren, aber in Wirklichkeit ist der Respekt für den anderen schon bei 0, zumindest bei der Frau und des wird eher noch schlimmer als besser, bis dann irgendwann die Blase platzt und dann ist es sehr wahrscheinlich schon zu spät
Das wiederholst du zwar wie ein Mantra, richtiger wird es jedoch nicht. Ich habe sehr viel Respekt vor meiner Frau und ich sehe nicht, dass meine Frau kein Respekt vor mir hätte. Du konntest mir bisher ja auch kein einziges Beispiel liefern, wo sich meine Frau respektlos verhalten hätte. Ich denke das Szenario findet nur in deinem Kopf statt.
•
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
Aber sie hat den Schreiner doch selbst ausgesucht und ein Datë vereinbart. Danach hat sie dich proforma noch gefragt. Aber sie hätte sich doch wohl auf jeden Fall auf ihn eingelassen, denn sie hat ihn solange getroffen, bis sie ihn im Bett hatte. Sie hat über ihn bestimmt, nicht du. Oder er etwas über sie und damit über euch Beide? Ich sehr in deinem Nachgeben in diesen Sache eher eine Rechtfertigung deiner Position. Ich glaube, du hast das Steuer nicht mehr in der Hand.
Ich habe zu jedem der Dates mein OK gegeben. Die ersten 3 Dates waren minutiös abgesprochen, ich habe ja sogar mit ihm kurz telefoniert. Ich verstehe nicht ganz, wo du in meinen Ausführungen gelesen hast, dass die Reihenfolge unbedingt sein muss, dass ich meine OK gebe und sie erst danach den Termin festlegt. Das haben wir immer völlig flexibel gehandhabt. Was mich letztes mal gestört hat, war die Tatsache, dass sie das Date auf einen Freitag abend, also auf einen Tabu-Tag gelegt hat. Ich habe mich aber nicht darüber aufgeregt, dass die Terminierung vor meinem OK stattfand. Wenn ich nein gesagt hätte, hätte sie eben abgesagt... das dauert bei Whatsapp 2 Sekunden.
•
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
Ich glaube, du hast das Steuer nicht mehr in der Hand.
Ich sehe jetzt nicht den Sinn darin, in einer Partnerschaft das Steuer einseitig in der Hand zu haben. Welchen Sinn sollte das machen?
•
meineMeinung Mitglied
Danke erhalten:
9530
Wenn ich nein gesagt hätte, hätte sie eben abgesagt...
Das hättest du aber niemals gemacht, weil dir dann deine erhoffte Belohnung durch die Lappen gegangen wäre. Ich halte es für eine deine Stärken, dir Abläufe im Nachhinein schön zu reden.
•
x 5#2452
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
Ich will noch mal was zum Schreiner sagen und der angeblichen Gefahr, dass sich meine Frau verliebt. Ich denke im Deutschen besteht das Problem, dass der Begriff "verlieben" für viele Gemütszustände missbraucht wird. Im Englischen wird da feiner differenziert. Da gibt es "Falling in love", "crush", "passion", "infatuation" und vor allem "limerence".
Das letztere, also Limerence, ist eine obessive (manchmal sogar pathologischen) Verliebtheit, in der die verliebte Person Gefühle für eine andere Person empfindet, die denen einer Sucht ähneln. Dabei spielt es nur eine untergeordnete Rolle, ob das Objekt der Begierde tatsächlich dem Verliebten gut tut oder schadet. In ihn/sie werden Sehnsüchte projiziert, bis hin zur Vorstellung das Objekt der Begierde wäre die Lösung für alle bewussten und unbewussten Probleme im eigenen Leben.
Meine Frau und ich sind uns der Gefahr von Limerence beim Öffnen der Beziehung durchaus bewusst. Eine aufkeimende klassische Verliebtheit des Partners schreckt uns wenig. Wir sind beide rational genug, dann den Kontakt abzubrechen und gut ist. Ich muss zugeben, dass ich durchaus in die Mitarbeiterin des Zulieferers etwas verliebt war, wenn man die klassischen Symptome einer Verliebtheit heranzieht. Ich habe mich gefreut, wenn eine Nachricht von ihr kam, ich hatte schweißnasse Hände und schnellen Puls, wenn ich zum Stelldichein gefahren bin, ich habe recht häufig an sie gedacht. Also so ein bisschen verliebt war ich wahrscheinlich schon, aber nichts nennenswertes was mich im normalen Leben tangiert hätte. Es gab also keinen Grund den Kontakt abzubrechen.
Etwas ganz anderes wäre, wenn einer von uns in LImerence fallen würde. Das wäre eine wirkliche Gefahr für unsere Beziehung. Ich sehe mich da total immun dagegen. Ich wüsste nicht, welche Probleme ich magisch durch eine andere Frau gelöst sähe... wahrscheinlich habe ich nicht genug Probleme. Bei meiner Frau sieht es ein wenig anders aus... sie ist durch ihre verkorkste Moralerziehung, durch ihre fehlende jugendliche 6ualphase und durch das Verhalten ihres ersten Partners durchaus gefährdet. Aber sie weiß sehr genau um die Gefahr und hat sehr viel darüber gelesen. Und hat das Ding erst mal einen Namen und ist man sich der potentiell extremen Gefühlslage bewusst, kann man rechtzeitig den Not-Aus Knopf drücken.
Übrigens glaube ich, dass bei sehr vielen leidvollen Geschichten im Affären-Forum Limerence genau das Problem ist. Vielen AFs und AMs ist gar nicht bewusst, dass sie nicht verliebt sind, sondern eine Obsession pflegen. Das sind vor allem diejenigen, die sich gar nicht vorstellen konnten fremdzugehen, dann aber exakt eine/n AF/AM finden, der objektiv vielleicht gar nicht mal zu ihnen passt aber von dem sie trotzdem nicht mehr loskommen, selbst wenn die Affäre toxisch ist.. Bei anderen, attraktiveren Frauen oder Männern passiert dagegen gar nix an Gefühlsregung. Das ist typisch Limerence. Und manche Menschen kommen da ohne therapeutische Begleitung nicht mehr heraus.
•
x 2#2453
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
Das hättest du aber niemals gemacht, weil dir dann deine erhoffte Belohnung durch die Lappen gegangen wäre. Ich halte es für eine deine Stärken, dir Abläufe im Nachhinein schön zu reden.
Stimmt. Was hätte denn meine Motivation sein sollen, das Date zu verbieten? Mir wäre meine Belohnung durch die Lappen gegangen, meine Frau hätte nicht den nach ihrer Aussage wirklich schönen Abend mit dem Schreiner gehabt, meine Frau hätte womöglich an der Zurückweisung beim vorherigen Date zu knabbern gehabt, die Stimmung zwischen uns an dem Abend wäre mies gewesen. Also welchen Sinn hätte es denn gemacht, ihr das Date zu verbieten? Nur weil es ausnahmsweise mal ein Freitag ist? Ich sehe echt nicht einen einzigen Vorteil, wenn ich das Date verboten hätte, sondern ausschließlich Nachteile.
•
paulaner Mitglied
3
Danke erhalten:
21287
Übrigens glaube ich, dass bei sehr vielen leidvollen Geschichten im Affären-Forum Limerence genau das Problem ist.
Glaube ich auch. Aber was mMn noch öfter das Problem ist, dass es vielen Menschen an Willensstärke fehlt, ein "falling in love" zu bekämpfen. Und da wäre ich tatsächlich gespannt wie deine Frau damit umgehen würde.
•
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
Glaube ich auch. Aber was mMn noch öfter das Problem ist, dass es vielen Menschen an Willensstärke fehlt, ein "falling in love" zu bekämpfen.
das glaube ich auch. Sonst gäbe es ja keine Menschen die rauchen. Einigen fehlt es aber vielleicht auch schlicht und ergreifend an Hirnmasse, um die Folgen eigenen Handelns zu berücksichtigen.
Zitat von paulaner:
Und da wäre ich tatsächlich gespannt wie deine Frau damit umgehen würde.
Ich bin jetzt nicht scharf auf die Probe auf's Exempel. Aber ich bin überzeugt, sie würde ähnlich agieren wie in anderen Lebenssituationen auch: rational abwägend und sich im Zweifelsfall vor dem Gefühlsansturm verschließend.
•
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
•
D
Debby3 Gast
Zitat von carlos7:
Verliebtheit ,Limerrence usw.
Du und deine Frau , habt euch sehrviel Mühe gemacht „ die Gefahren“ die bei sowas entstehen könnten untersucht . Du selbst schreibst, dass Du bei der Mitarbeiterin des Zulieferers „ Verliebtheit Symptome“ aufkamen .
Diese Symptome, wie Du sie nennst , nennst Du auch so um Abstand von Naturgesetze zubekommen … in einer gewissen Art , um halt mit den Naturgesetzen „ fuschen“ zu können , „müsst“ ihr quasi „tricksen“ . Dieses macht ihr mit euren „ Verstand“ .
Es ist halt die Frage …wenn die Natur , diese Abläufe will …scheint sie es , als sinnig anzusehen …. Deswegen frage ich mich , wie sinnig es ist, daran herum zu fuschen ist .
Diese Symptome, wie Du sie nennst , nennst Du auch so um Abstand von Naturgesetze zubekommen … in einer gewissen Art , um halt mit den Naturgesetzen „ fuschen“ zu können , „müsst“ ihr quasi tricksen . Dieses macht ihr mit euren „ Verstand“
Genau. der Verstand und damit verbundene Willen unterscheidet uns halt vom Tier.
•
L
Leonie71 Mitglied
Danke erhalten:
2842
Cuckolding und Wifesharing absolut nichts miteinander zu tun haben.
Zitat von carlos7:
Sind also zwei komplett unterschiedliche Paar Stiefel. Mich kickt ausschließlich der letztere.
Kennen den Unterschied. Habs auch nicht in einen Topf geworfen. Hast mich falsch gelesen.