Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

D
Zitat von carlos7:
Genau. der Verstand und damit verbundene Willen unterscheidet uns halt vom Tier.

Wie ich schon schrieb …ihr „müsst“ Fuschen und Tricksen …

Der Verstand hat nicht immer heil über uns gebracht .

x 1 #2461

L
@carlos7

Die Öffnung eurer Ehe ist überwiegend eine reine Berechnung zu den eigenen Gunsten.
Mir fällt es wirklich schwer, da Liebe herauszulesen.
Sex oder sexuelles Verhalten ist in eurer Ehe ein Instrument, der eigenen Befriedigung willens.
Ich sehe da nichts Liebendes in eurer Sexualität.

x 3 #2462

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Nephilim
Sorry, ich denke du unterschätzt den Schreiner...

Ich bin mir sicher für den Erhalt deiner Ehe wäre es besser gewesen, Sie hätte weiter gedatet und den Schreiner adacta gelegt.... Aber die Zeit wird es zeigen....

x 1 #2463

L
Zitat von carlos7:
Sehr interessant, dass dein Partner auf dem Gebiet Erfahrungen gemacht hat.

Seine Erfahrungen damit fand ich auch sehr spannend. Hat natürlich einen Austausch darüber angestoßen, wie wir mit solch einem Wunsch umgehen würden. Wir haben da beide klare Positionen, die zum Glück miteinander sehr kompatibel sind.

Z
@carlos7 Ich finde deine Erfahrungen was deine Verliebtheit betrifft sehr spannend.

Was glaubst du, warum deine Frau sich für dich entschieden hat, dich zu heiraten? Waren das mehr rationale als emotionale Gründe?
Welche emotionalen Gründe gab es dich zu heiraten?

Ich glaube, dass auch deine Frau bestimmte Schlüsse und Entscheidungen trifft, deren Basis Emotionen sind.
Zum Beispiel empfinde ich das im Umgang mit den Verboten ihrer Eltern und auch im Umgang mit den Erlebnissen mit ihrem ersten Freund.
Ich finde sogar, dass sie aus diesem Erleben ausschließlich ihre Konsequenzen auf emotionaler Ebene getroffen hat und beides scheint ja nachwievor emotional ein Thema bei und für sie zu sein.

Ich glaube, dass auch sehr rationale Menschen auch auf emotionaler Ebene Entscheidungen treffen und manchmal diese dann danach erst rational „gegen“ denken.

Hast du damals mit deiner Frau darüber gesprochen, dass du oft an die Zulieferin denkst und wie du dich fühlst, wenn du zu euren Treffen fährst?
Glaubst du, dass deine Frau ganz offen und ehrlich mit dir darüber sprechen wird, wenn sie beginnt Gefühle zu entwickeln?

Im Übrigen finde ich persönlich, dass auch das in eine offene Ehe gehört. Darüber zu reden, ganz offen und ehrlich was die Menschen mit denen man sich trifft in einem auslösen, was man dabei fühlt.

Redet man nicht darüber, dann besteht die Gefahr meiner Meinung nach, dass der Umgang miteinander nicht mehr so offen ist und dann können Heimlichkeiten einziehen, oder Geheimnisse. Das kann zwar wahnsinnig aufregend sein, aber eben auch die Hauptbeziehung untergraben.

x 3 #2465

C
Zitat von Debby3:
Der Verstand hat nicht immer heil über uns gebracht .

Also der Verlauf der Weltgeschichte zeigt uns ganz klar, dass Emotionen die wahren Kriegstreiber waren und das größte Leid verursachten. Da kann man beispielhaft die deutsche Geschichte des vorigen Jahrhundert heranziehen. Aber das ist off topic und eine philosophische Diskussion.

x 1 #2466

MissLilly
@carlos7
Was genau kickt dich eigentlich an diesem Thread hier ?

C
Zitat von Leonie71:
Kennen den Unterschied. Habs auch nicht in einen Topf geworfen. Hast mich falsch gelesen.

Sorry, mein Fehler. Habe zu oberflächlich gelesen. Mea culpa.

x 1 #2468

C
Zitat von MissLilly:
@carlos7 Was genau kickt dich eigentlich an diesem Thread hier ?

Chrome 😁
Habe lange überlegt, ob ich ihn wie die rein destruktiven Störenfriede rauskicke. Aber Teile seiner Kommentare finde ich gut und nachdenkenswert.

MissLilly
Zitat von carlos7:
Habe lange überlegt, ob ich ihn wie die rein destruktiven Störenfriede rauskicke

Ach komm .. jetzt mach mal nicht einen auf seriös und zugeknöpft 😁

H
Zitat von carlos7:
Chrome 😁 Habe lange überlegt, ob ich ihn wie die rein destruktiven Störenfriede rauskicke. Aber Teile seiner Kommentare finde ...

Zeig diesen Thread einfach deinen Kindern, wenn sie 20 sind.

D
Zitat von carlos7:
Aber das ist off topic und eine philosophische Diskussion.

Zitat: Während Herz und Verstand sich streiten, steht dein Instinkt lässig, breit grinsend in der Ecke und weiß als einziger genau Bescheid. Immer. Glücklich
Ein bisschen off Topic kann nicht schaden .

Ich glaube nicht, dass man über Verstand alles lösen kann …oder beeinflussen..oder kontrollieren kann … wenn man sich nur auf sein Verstand verlässt …schließt man z.b.s. Intuition aus …
Du kannst auch nicht Emotionen abkoppeln ..deine Emotionen beeinflussen dein Verstand .

x 4 #2472

H
Zitat von carlos7:
Also der Verlauf der Weltgeschichte zeigt uns ganz klar, dass Emotionen die wahren Kriegstreiber waren und das größte Leid verursachten. Da kann ...

Referenz: Carlos aus dem Trennungsforum.
Das ist lächerlich.

x 4 #2473

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Also der Verlauf der Weltgeschichte zeigt uns ganz klar, dass Emotionen die wahren Kriegstreiber waren und das größte Leid verursachten. Da kann man beispielhaft die deutsche Geschichte des vorigen Jahrhundert heranziehen. Aber das ist off topic und eine philosophische Diskussion.

Warum lassen wir uns dann nicht von Computern regieren lassen, die können nur logisch ....

x 2 #2474

MissLilly
Zitat von Debby3:
Ich glaube nicht, dass man über Verstand alles lösen kann …oder beeinflussen..oder kontrollieren kann … wenn man sich nur auf sein Verstand verlässt …schließt man z.b.s. Intuition aus …

Wer keine „Angst“ mehr hat, der hat aufgehört sich in der Savanne umzudrehen und läuft damit Gefahr getötet zu werden😁
Oder vielleicht etwas „intellektueller und moderner“ ausgedrückt: Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall 😉

x 2 #2475

A

x 4