×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

D
Zitat von carlos7:
kann man rechtzeitig den Not-Aus Knopf drücken.

Ui …Ein Noooot Knöpfchen ist auch eingebaut, falls die Natur natürliche freche Signale sendet … da haut man dann auf roten Knopf ..Bum ! Fertig Popcorn Mr. Green lustig

x 1 #2476


MissLilly
Zitat von meineMeinung:
Warum lassen wir uns dann nicht von Computern regieren lassen, die können nur logisch ....

Weil der Computer vom Menschen erfunden wurde und Boris Becker das Internet entdeckt hat 😁

x 1 #2477


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


D
Zitat von MissLilly:
Wer keine „Angst“ mehr hat, der hat aufgehört sich in der Savanne umzudrehen und läuft damit Gefahr getötet zu werden
Oder vielleicht etwas „intellektueller und moderner“ ausgedrückt: Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall

👌

x 1 #2478


MissLilly
Zitat von Debby3:
Ui …Ein Noooot Knöpfchen ist auch eingebaut, falls die Natur natürliche freche Signale sendet … da haut man dann auf roten Knopf ..Bum ! Fertig


Oh ja...und das ist dann besonders rational und geistreich und natürlich überhaupt nicht emotional gesteuert 😂

x 1 #2479


MissLilly
Zitat von carlos7:
auch wenn mit hier viele einreden wollen, dass meine Frau schon fast die Klinke in der Hand hält.

Ach was ...wie sinnlos ist das denn bitte...sich an der Klinke festkrallen, wenn man sie stattdessen (gemäß ihrem eigentlichen Nutzen und Zweck) benutzen kann wann immer es einem beliebt Mr. Green

x 1 #2480


F
Zitat von carlos7:

Zitat von carlos7:

Zitat von carlos7:

Zitat von carlos7:
Bei mir hat nur eine Beziehung länger als 6 Monate gehalten, bei der ich anfänglich klassisch verliebt war

Dann sind also deine Frau und du quasi beide Neulinge in Sachen Langzeitbeziehung.
Das erklärt zumindest für mich ein wenig den Aktionismus, den du/ihr hier an den Tag legt.

Ich sehe das im Wesentlichen wie @Zugaste : in Summe kann ich, obwohl du immer wieder die Ratio deiner Frau betonst, bei ihr - zumindest mit Blick auf die außerhäuslichen Erlebnisse - überwiegend emotionales Handeln erkennen.

Ich werde mich dann aus diesem Thema verabschieden.
Aus meiner Sicht gibt es hier inzwischen nur noch die Fragestellung, wie Carlos an mehr Sex kommt - und die ist m.E. hinreichend geklärt.
Mit der Frau ist alles toll, alles wird besprochen und geklärt, alles emotional sicher, Kinder happy, Nanny kommt, Frau geht wieder arbeiten mit einem tollen Projekt.
Abseitig davon wird dann nach wie vor viel und ausführlich auf Beiträge geantwortet, die kritisch sind oder sexuelle Wünsche und Erlebnisse breit ausgeführt.

Dir und deiner Familie @carlos7 wünsche ich alles Gute!

x 6 #2481


MissLilly
Zitat von Florentine:
Abseitig davon wird dann nach wie vor viel und ausführlich auf Beiträge geantwortet, die kritisch sind oder sexuelle Wünsche und Erlebnisse breit ausgeführt.

…und damit das eigentliche Ziel des TE bzw Sinn dieses Threads ersichtlich wird.

Und den Rest, so finde ich, hat @Florentine auch ganz wunderbar und auf den Punkt zusammengefasst!

#2482


S
@Florentine

Zitat von Florentine:
Dann sind also deine Frau und du quasi beide Neulinge in Sachen Langzeitbeziehung.
Das erklärt zumindest für mich ein wenig den Aktionismus, den du/ihr hier an den Tag legt.


Jein....
ich zumindest bekomme hier immer mehr das Bild von 2 Menschen, deren emotionales Rüstzeug nicht besonders ausgefeilt ist. Erfahrung hin oder her. Und die beide ganz schöne Päckchen mit sich rumtragen.

Bei Dir Carlos, ist Sex so überfrachtet. Er ist anscheinend das Einzige, an dem Du deine " Liebenswertheit" und die Gefühle Deiner Frau für Dich messen kannst, dazu bist Du noch sowieso extrem bedürftig diesbezüglich UND dann versuchst Du auch noch dabei Deine Unterlegenheitsgefühle, der vermeintlichen Genialität Deiner Frau gegenüber, zu kompensieren...

Und für sie ist Sex offensichtlich eine Gefälligkeit, um nicht zu sagen ein Tauschmittel, das sie gewährt.
Kann ja alles gar nicht entspannt sein.

Aber da Du ja eine Therapie für Dich nicht in Erwägung ziehst oder überhaupt groß was zu ändern.....arrangiert ihr euch halt damit. Zur Not eben zu dritt.

Die Frage ist nur, welches Beziehungsbild ihr grds Euren Kindern mitgebt, dazu schreibst Du aber zu wenig und die sind ja jetzt eh gut unter und nicht mehr viel daheim.....

x 2 #2483


paulaner
Zitat von SchlittenEngel:
Bei Dir Carlos, ist Sex so überfrachtet. Er ist anscheinend das Einzige, an dem Du deine " Liebenswertheit" und die Gefühle Deiner Frau für Dich messen kannst,

Zitat von SchlittenEngel:
Und für sie ist Sex offensichtlich eine Gefälligkeit, um nicht zu sagen ein Tauschmittel, das sie gewährt.

https://www.n-tv.de/wissen/Warum-wenig-...67022.html

Vor allem der letzte Absatz.

x 6 #2484


C
Alea iacta est... ich habe heute morgen ein 3-monatiges Sabbatical von Anfang Juni bis Ende August eingereicht, nachdem ich die letzten Tage heftig mit mir gerungen und wir gestern abend schließlich gemeinsam entschieden haben. Es wird ein academic sabbatical, das eigentlich für Lehrtätigkeiten an einer Hochschule vorgesehen ist. Ich brauche also ein wie auch immer gestaltetes Vertragskonstrukt mit der Uni, aber das lässt sich arrangieren. Zur Not als unbezahlter Hospitant im Projekt meiner Frau. Wir könnten damit die Zeit von Projektbeginn (1.6. bis zum Beginn des neuen Schuljahrs an der International School Ende August) perfekt überbrücken. Danach sind die Kids 4 von 5 Tagen bis mindestens 16:15 aus dem Haus und wir haben genug Zeit bis dahin eine Nanny oder ein Au-Pair zu organsieren, so dass die ca 1 Stunde überbrückt wird bis meine Frau sich um sie kümmern kann. Das sollte sich mit dem Vorlauf alles regeln lassen.

Damit kann meine Frau ihre Arbeitszeit auf 100% erhöhen und die wissenschaftliche Leitung übernehmen. Sie hat gestern abend direkt ihren Doktorvater angerufen, der sich sehr gefreut hat und (Achtung Trigger-Gefahr) ihr zu ihrem tollen Mann gratuliert hat. Von der frustrierten Sachbearbeiterin zur hochmotivierten, leitenden Forscherin. Also wenn meine Frau jetzt noch Frust schiebt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Nur um Nachfragen vorzubeugen: Nein, es gab keinen Belohnungs-6 dafür (hätte aber nix dagegen gehabt).

Als ich gestern meiner Frau sagte, dass ich wirklich ein Sabbatical machen wolle, war sie erst etwas reserviert. Sie befürchtet natürlich, dass die Entscheidung das Ende meiner Karriere sein könne und sie wollte keinesfalls, dass ich ihr Zuliebe jetzt diese Entscheidung treffe. Einerseits wisse sie, wie es sich anfühlt Lebensziele aufzugeben und andererseits wäre es sowohl für unsere Beziehung, als auch für mich und sogar für sie selbst möglicherweise sehr belastend, wenn ich das Gefühl bekäme, sie stünde in meiner Schuld weil ich meinen Job wegen ihr ruiniert habe. Den entscheidenden Denkanstoß hierzu hat mir aber @Zugaste gegeben... Nein, ich mach das nicht NUR wegen meiner Frau, sondern auch um mir während der Auszeit selbst darüber klar zu werden, warum ich eigentlich wirklich so unbedingt Karriere machen möchte. Außerdem schätze ich das Karriere-Risiko als gering ein, da Academic Sabbaticals recht gern gesehen werden und die 3 Monate eigentlich nicht viel mehr als ein verlängerter Sommerurlaub sind. Mein engster Vertrauter würde mich in dieser Zeit vertreten und ich bin ja nicht aus der Welt, sondern eigentlich rund um die Uhr erreichbar.

Läuft! Schule: Check. Karriere Frau: Check. Ich bin heute sehr optimistisch, dass unser Familienleben einen Boost bekommen wird. Fehlt noch die Nanny, der Umbau der Einliegerwohnung, mehr Paarzeit und schließlich mehr Intimzeit. Ich bin noch etwas unsicher, wie mir die 3 Monate zuhause bekommen würde, insbesondere wie es mir während der knapp 5 Wochen Ferien gehen, die unsere Kids aufgrund des Schulwechsels haben werden (gut, da sind auch 2 Wochen Urlaub drin, also ist das schon aushaltbar). Vielleicht gibt es ja attraktive Mütter auf den Spielplätzen in der Umgebung zwinkern

x 4 #2485


ElGatoRojo
Es ist ja prinzipiell immer gut, erkannte Probleme anzugehen. Ob es dann alles wie geplant hinhaut wird man ja sehen.

Zitat von carlos7:
Zur Not als unbezahlter Hospitant im Projekt meiner Frau.

Oh, oh 🤔😇
Zitat von carlos7:
dass die Entscheidung das Ende meiner Karriere sein könne

Wundert mich bei dir, dass du hier so unflexibel denkst.
Zitat von carlos7:
Fehlt noch die Nanny, der Umbau der Einliegerwohnung, mehr Paarzeit und schließlich mehr Intimzeit.

Viel Glück.

x 2 #2486


DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Wundert mich bei dir, dass du hier so unflexibel denkst.

wieso... da denkt seine frau ängstlich, aber keiner von beiden "unflexibel!? 🤔

x 2 #2487


L
@carlos7

Drücke euch die Daumen, dass diese temporäre Neustrukturierung, deine Frau zufriedener macht und dich dann letztendlich auch. Darum geht es in diesem Thread mitunter auch.
Hauptsache deine Frau mutiert nicht zur arbeitswütigen Karrierefrau, die von morgens bis abends ausser Haus sein wird.
Dann guckst du mal wieder in die Röhre, was deine sexuelle Intention bei der Sache angeht.

x 3 #2488


Z
Ich hoffe, dass euch Beiden diese Entscheidung gut tun wird, sowohl als Paar als auch für euch einzeln und auch, dass es eine tolle Erfahrung ist für die Kinder so viel Zeit mit dir zu verbringen.

Mir fällt auf, dass das Thema Sex bei dir einen enorm hohen Stellenwert hat und wirklich oft Thema bei dir oder in dir zu sein scheint.
Auf der einen Seite schreibst du, dass du das eigentlich gar nicht hier weiter thematisieren willst und beschreibst wirklich einige sehr intime Momente recht detailliert.

Bedeutet für mich, es werden große Schritte gestartet, dass deine Frau beruflich zufriedener und ausgeglichener wird, was ich euch beiden sehr wünsche.

Ändert aber wenig bis null an deiner sexuellen Unzufriedenheit.
Ich bin nachwievor der Meinung, dass es auch da Bereiche gibt, an denen du selbst ein paar Schrauben drehen könntest um für dich da mal genauer hinzugucken.
Diese Punkte sind meiner Meinung nach:
Der Zusammenhang Frustration bei Abstinenz nach einigen Tagen
Welche Bedingungen brauche ich um in eine sexuelle Stimmung zu kommen?
Welche Bedingungen wünsche ich mir bei meiner Partnerin?
Akzeptiere ich Sex als Einsatz, Mittel? Wenn ja, warum?

Ich habe den Eindruck, dass deine Frau fast schon tun und lassen kann, was sie will, du bist ständig scharf auf sie.
Das wirkt auf mich bedingungslos. Keine bedingungslose Liebe, sondern bedingungslose Anziehung und bedingungslose Lust auf Sex mit ihr.

x 4 #2489


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:

Alea iacta est...
Läuft! Schule: Check. Karriere Frau: Check. Ich bin heute sehr optimistisch, dass unser Familienleben einen Boost bekommen wird. Fehlt noch die Nanny, der Umbau der Einliegerwohnung, mehr Paarzeit und schließlich mehr Intimzeit.


Ceterum censeo:
Es ist nicht gesichert, dass Deine Frau in der Folge mehr Sex mit Dir will, wenn sie mit dem Kopf bei dem Projekt ist.
Es würde mich für Dich freuen, wenn es anders wäre, aber Du baust schon wieder eine Erwartungshaltung auf, die mit einiger Wahrscheinlichkeit zu Frust bei Dir führen wird...

x 7 #2490


A


x 4