Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

paulaner

😉

x 1 #2596

C
Zitat von Chrome:
Im Moment ist dieser Mann so unattraktiv wie eine Banane, die steckt Frau sich halt auch nur wenn gerade nix anderes vorhanden ist und ja das ist jetzt wieder hart, aber nun einmal die Realität und ich kann nicht begreifen wieso man hier ständig um den heißen Brei redet?

Ist die schon mal in den Sinn gekommen, dass deine Realität nur eine rein subjektiv gefärbte Meinung sein könne?

Zitat von Chrome:
Bei dir muss man immer ganz genau dazu schreiben was gemeint ist

Weißt du Chrome. Die Schönheit der menschlichen Sprache zeigt sich dadurch, dass man seine Gedanken sehr präzise ausdrücken kann. Du kannst das aber leider nicht. Es fehlt an Präzision und es fehlt vor allem der Bezug zu bereits gesagtem... Du warst nicht ein einziges mal dazu imstande, deine Interpretationen durch ein Zitat zu nehmen. Mein seliger Deutschlehrer dazu immer: "seien so konkret und vermeiden das Schwafeln".

Zitat von Chrome:
Sein ganzes Getue von Geld und Macht sind am Ende doch nix wert wenn die eigene Frau lieber andere Männer vö.gelt

Nicht wahr, es weil einfach nicht in dein engstirniges Weltbild passen, dass es Männer wie mich gibt, die ihren Frauen den besten 6 der Welt mit eben anderen Mann gönnen? Weder fällt mir da ein Zacken aus der Krone, noch empfinde ich das geringste bisschen Eifersucht. Im Gegenteil freue ich mich für sie, solange 4 Bedingungen erfüllt sind:

1. Ich habe das gleiche Recht, jedweden aushäusigen 6 mit Frauen, Männern oder nicht-binären Menschen zu haben.
2. Ich komme in der Paarbeziehung nicht 6uell zu kurz, was für mich zwei bis drei Mal 6 pro Woche heißt.
3. Meine Frau betreibt ausnahmslos Safer-6, um jedes Infektionsrisiko zu minimieren.
4. Aushäusiger 6 geht nicht zu Lasten von Paar-oder Familienzeit.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von ElGatoRojo:
Weil des Carlos Frau schlauer agiert als die gewöhnliche "grüner Witwe" .....

So isses. Weniger schlaue Frauen hätten ihre 6uellen Erfahrungen in einer Affäre nachgeholt oder wären ewig unzufrieden. Meine Frau hat erkannt, dass ich nix dagegen bzw es sogar anregend finde, wenn sie unter den richtigen Rahmenbedingungen 6 mit andern Männern hat. Und sie hat das Vertrauen in mich gehabt, dass ich nicht über ihr den Stab breche. So wie ich das Vertrauen in sie habe, dass sie unsere Beziehung durch den Fremd - 6 nicht gefährdet.

C
Zitat von Chrome:
Du erfüllst deiner Frau einen Wunsch nach dem anderen und der Hauptantrieb dabei ist nicht Liebe oder weil du ein besseres Leben für sie willst, sondern weil du denkst sie belohnt dich dann mit mehr sex

In einer Partnerschaft ist es für mich selbstverständlich die Wünsche des Partners zu erfüllen, sofern sie einem selbst keine gravierenden Nachteile bringen. Aus welchem Grund bitte sollte ich ihr denn Wünsche versagen und überhaupt... Welche eigentlich genau? Was wäre das für eine bescheuerte Form der Partnerschaft? Du kannst das ja gern so leben mit deiner Partnerin und nach Lust und Laune Verbote aussprechen.

C
Zitat von paulaner:
Das finde ich nicht.
Das ist schon sehr oft so.
Liest man ja auch hier oft.

Leider war es doch kompletter Unsinn. Hätte Chrome gesagt, dass sich manche Menschen erst ändern, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, hätte ich den Einwand nicht erhoben. Er hat anbei in seiner engstirnig absolutistischen Naivität behauptet, dass sich Menschen erst dann ändern. Ihm geht halt jedes Verständnis ab, dass manche Menschen komplett anders denken, handeln und fühlen wie er. Das bekomme ich hier auch nicht mehr in sein Hirn.

C
Zitat von aequum:
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt...

Tatsächlich ist das eine Devise, nach der ich lebe. Wenn etwas nicht passt, versuche ich es passend zu machen. Das ist übrigens auch ein Erfolgsrezept großer Persönlichkeiten: "Gestalte die Bedingungen und lasse die Bedingungen nicht dich gestalten!"

x 1 #2601

aequum
Zitat von carlos7:
Tatsächlich ist das eine Devise, nach der ich lebe. Wenn etwas nicht passt, versuche ich es passend zu machen. Das ist übrigens auch ein ...

IQ und Bildung hin oder her... was nützt es Dir wenn Du von Menschen, ihren Gefühlen und Empfindunden null Ahnung hast?

Fakten und Daten werden Dir nicht weiter helfen.
Tiefe Gefühle, Anziehung und Liebe führen immer wieder zu Spannungen in einer Beziehung und da kannst selbst Du nichts mit Deinem Intellekt dagegen tun.
Ich gehe halt davon aus, dass das was Deine Frau mit dem Schreiner hat, ihr die Möglichkeit gibt, sich ihm gegenüber komplett fallen zu lassen und genau das kann sie bei Dir nicht.

x 3 #2602

D
Zitat von carlos7:
isses. Weniger schlaue Frauen hätten ihre 6uellen Erfahrungen in einer Affäre nachgeholt oder wären ewig unzufrieden. Meine Frau hat erkannt, dass ich nix dagegen bzw es sogar anregend finde, wenn sie unter den richtigen Rahmenbedingungen 6 mit andern Männern hat. Und sie hat das Vertrauen in mich gehabt, dass ich nicht über ihr den Stab breche. So wie ich das Vertrauen in sie habe, dass sie unsere Beziehung durch den Fremd - 6 nicht gefährdet.

Ich denke auch, dass eure Beziehung durch Sex vorerst nicht gefährdet ist, denn ihr habt das wirtschaftliche, intellektuelle und andere Werte eine gute Übereinkunft! Manche Menschen holen sich Sex- Toys um ihre Leidenschaft wieder zu beleben …ihr habt euch halt Mediums im außen gesucht um diese Lücke zufüllen .

Edit : Solange in der psychologischen Mitte ein Gleichgewicht herrscht, funktioniert es …und es funktioniert auch wenn beide tatsächlich „ehrlich“ diese Werte die ihr im außen vertritt ..Wehe dem der die Werte die man im außen infrage stellt lustig durch Erfahrungen die man da macht …

x 1 #2603

D
Zitat von Debby3:
durch Erfahrungen die man da macht …

Edit : in Frage stellt …

Aber , ich habe Zuversicht oder bin tendenziell zu der Erkenntnis gekommen, dass der wirtschaftliche Aspekt. kommerziell im Vordergrund steht … von daher 🤷‍♀ Ist doch alles Tuttifrutti … justiert einfach bisschen an euren Sex -Toys , Medien 🤷‍♀

K
Zitat von carlos7:
Das ist übrigens auch ein Erfolgsrezept großer Persönlichkeiten: "Gestalte die Bedingungen und lasse die Bedingungen nicht dich gestalten!"

Hat keine wirkliche Vorbildfunktion. Das Leben und die Geschichte zeigt, sowas geht nur auf Kosten anderer, die man manipuliert, ausbeutet und entfernt, wenn sie nich mitziehen wollen.

x 2 #2605

D
Ihr müsst doch nur ein wenig an eurer Modell, ein wenig fein Justierung vornehmen und gut ist .

Mein Verdacht ist , dass Du deiner Frau freie Laufbahn lässt um Erfahrungen zu sammeln … Aber unter welchen Aspekt wäre interessant.

Du erhoffst Dir durch diese Erfahrungen, was ?,

x 2 #2606

T
Was mich interessieren würde...haben die ganzen Topmanager, Chefärzte usw., die ihre Frauen betrügen, auch alle einen niedrigen IQ...? (Wie die wenig intelligenten Damen, von denen die Rede war, die eher Affären statt offener Beziehungen führen)
Und jeder, der eine offene Beziehung führt, ist eine Intelligenzbestie, bzw. eine offene Beziehung steht für überlegene Intelligenz...?
So wurde es vor ein paar Beiträgen dargestellt, und ich finde es immer absurder in diesem Thema.... lustig

x 3 #2607

R
Zitat von carlos7:

Zitat von carlos7:

Zitat von carlos7:

Zitat von carlos7:

Zitat von carlos7:
2. Ich komme in der Paarbeziehung nicht 6uell zu kurz, was für mich zwei bis drei Mal 6 pro Woche heißt.

Ist aber nicht so.

Zitat von carlos7:

Ist aber so. Die Zeit, die sie für diese Dates aufwendet, muss zwangsläufig Zeit sein, die sie nicht mit dir verbringt = geht zu Lasten der Paarzeit.

Damit ist die Hälfte der Bedingungen schon nicht erfüllt => du freust dich eben nicht für sie.

x 2 #2608

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
1. Ich habe das gleiche Recht, jedweden aushäusigen 6 mit Frauen, Männern oder nicht-binären Menschen zu haben.

Ach Carlos -- bist du denn immer noch in dem Anfänger-Stadium und betrachtest Sex als Handelsware?

x 6 #2609

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:

Rein logisch natürlich schon - denn in der Zeit hätte sie es ja auch mit dir machen können. Dies baust du dir als Scheinargument auf weil ein gewissser Anteil von Eigenaktivitäten ohne den Partner generell für die Beziehung positiv sein kann. Muss ja nicht gerade das Extrem-Hobby des Sex mit Anderen sein

x 4 #2610

A

x 4