×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Z
Ja, guuut.
Dann denke ich auch, dass eure Probleme durch sind.
Sie wird beruflich anders gefordert und bekommt mehr Verantwortung und ist wahrscheinlich dann auch glücklicher und zufriedener.

Du guckst in deiner Auszeit wie und wo du deine Prioritäten setzt und wieviel dir Karriere bedeutet.

Die internationale Schule und eine Nanny garantieren eine gute Betreuung der Kinder.

Das Thema Schreiner kommt auf den Tisch und wird sie beenden, sobald sie sich verliebt.

Dann bleibt nur noch das Thema, dass sie mit dir alle zwei Wochen schlafen will und du alle 2 Tage schon ganz angebracht fändest.

x 2 #2581


L
Lust und Leidenschaft lassen sich nicht herbeiorganisieren.

x 6 #2582


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Shum
Zitat von carlos7:
Nanana, den Unterschied zwischen Verliebtheit und Obsession kannst du schon, oder? Klar, jeder Verliebte entwickelt sofort eine Obsession und ...


Bestens, sowohl biochemisch als auch semantisch zwinkern

x 1 #2583


Z
Zitat von Leonie71:
Lust und Leidenschaft lassen sich nicht herbeiorganisieren.

Ist halt echt die Frage, was man macht oder machen kann, wenn der Partner weniger Lust und Leidenschaft hat.

Erster Schritt wäre heraus zu finden, ob es generell so ist oder auf mich bezogen. @carlos7 meint, dass ihre Treffen auch sehr selten statt finden und sie generell weniger Lust darauf hat.

Zweiter Schritt wäre zu gucken, ob daran was zu ändern ist. Sowohl bei den eigenen Erwartungen, als auch dass da mehr Lust und Leidenschaft kommen beim Anderen.

Aber ja, ich stimme dir zu @Leonie71 das lässt sich nicht herbei organisieren und wenn ich noch hinzufügen darf, auch nicht herbei reden oder herbeidrängeln.

Ich glaube, dass es in dem Fall bei ihr aus sich heraus ändern lässt, dass sie für sich entscheidet, dass sie mehr Lust und Leidenschaft erleben möchte. Eine aus sich heraus getroffene Entscheidung

x 3 #2584


W
Zitat von carlos7:
Das ist zwar der Leitspruch aller Esoteriker und Hömoopathen. Unsinn bleibt es aber dennoch.


Naja, und das wiederum ist eben der Leitspruch der versnobten akademischen Wirrkopf-Arrogantiker, die in ihrem Unvermögen meinen, alles, was in gewissen Gemäuern verzapft und eingetrichtert wird, müsse ja die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sein. Überhaupt heutzutage scheint mir dies ein geradezu transzendenter Glaube zu sein, ein Erleuchtungsschmäh der besonders aberwitzigen Art, der nicht einmal selber seinen eigenen Unsinn durchschaut. In nichts mehr zu unterscheiden von der Religiosität und dem Aberglauben früherer Zeiten. Letztlich ist die sogegannte Aufklärung im selben irrationalen Abfallfass gelandet, aus dem sie sich mutig herausgesprungen glaubte.

Was mich betrifft, so bin ich ein grundsätzlich Ungläubiger, in jede nur erdenkliche Richtung. Ich bete weder einen überirdischen noch einen akademischen Gott an.
Das soll gut sein für ein eigenständiges Denken, sofern man dazu in der Lage ist. Ebenso für eigene, ungefilterte Wahrnehmungen und Erfahrungen.


Zitat von carlos7:
Ernsthaftes Leidenschafts-Begehren fängt immer mit flüchtigem Wackelarsch-Begehren oder ähnlichem an.


Du wirst es nicht glauben, nicht einmal für möglich halten, aber bei mir ist das nicht so. Ich brauche gar keinen Ar. zu sehen, auch keine Brüste und kann augenblicklich von tiefen Gefühlen heimgesucht sein. Offenbar spricht mich vielmehr die Ausstrahlung des Wesens an. (Nicht zu verwechseln mit der Aura, damit Du nicht gleich wieder auf demselben wackeligen Schiffchen dahergespült kommst.)


Zitat von carlos7:
Mein Rat an alle wäre: Frühzeitig das Hirn einschalten. Das hilft garantiert, sofern das Hirn ausreichend Denkmasse besitzt.


Da würde ich, es wird nicht verwundern, das genaue Gegenteil raten: Das Hirn mit all seinen sonderbaren Systembrüchen, eigenwilligen axonalen Verknotungen, limbischen Irrpfaden usw. ausschalten, will man etwas erleben, das mehr ist als letztlich langweiliges konstruktivistisches Selbst- und Weltbildnis.

Wobei ich mich gerade frage: Du sprichst doch oft von Phantasien, in dem Fall einschlägigen. Auf welchen Pfaden und wozu kommen denn die dahergelaufen? Es reichte doch, das Hirn einzuschalten, um sie zu eliminieren und ein ruhiges Lebchen zu haben. Sofern eben, Du sagst es, die Denkmasse (ich würde eher von Denkfähigkeit reden) dazu ausreicht.
Reicht die allerdings nicht, so verfährt man sich bald einmal in diesem überhitzten Dschungel, dessen man sich leider Hirnes nicht erwehren kann.

x 8 #2585


L
Zitat von Zugaste:
Ich glaube, dass es in dem Fall bei ihr aus sich heraus ändern lässt, dass sie für sich entscheidet, dass sie mehr Lust und Leidenschaft erleben möchte. Eine aus sich heraus getroffene Entscheidung

Sehe ich ähnlich. Wobei die Ehefrau aufgrund ihrer stark ausgeprägten rationalen Lebensweise, viel Stimulation von außen benötigt.
Momentan würde ich sagen, dass der Schreiner einen höheren Stimulus darstellt.
Der Wiederinbesitzakt bedient die schlechten Erfahrungen im Elternhaus und in der Jugend, indem er Scham und Moral von ihr nimmt.
Sex ist bei der Ehefrau mit Regeln und Erlaubnis verknüpft und carlos7 ist derjenige der Legitimiert und sie nicht verurteilt.

x 5 #2586


Chrome
Zitat von carlos7:
In deiner Welt vielleicht Ich dagegen ändere mich ständig. Mal zum positives, mal zum negativen. Ganz ohne dass erst was kaputt gehen muss. ...

Auch hier wieder, du verallgemeinerst Aussagen von anderen Menschen. Willst du nicht kapieren oder?

Ich Zweifel sehr an deinen Angaben mittlerweile. Es kann doch nicht dein, dass ein Mensch der angeblich so klug ist, solche Probleme hat damit.

Noch einmal, hier geht es nicht um die ganze Welt oder um ein allgemeines Thema, sondern um Beziehungen, Sex, fehlende Leidenschaft, Liebeskummer, Trauer wegen Ehebruch etc...

Keine Ahnung in was für ein Forum du mental bist, aber sicher nicht hier und vor allem geht es dann noch speziell um deinen Fall und genau darauf beziehen sich auch die Aussagen der Menschen hier.

Wenn ich also schreibe, dass Menschen erst was ändern wenn es meistens zu spät ist, beziehe ich das auf das Thema Ehe bzw. Partnerschaften etc... Was du veränderst in deinem privaten Leben interessiert mich nicht um ehrlich zu sein und würdest du effektiv an deiner Ehe etwas ändern, wärst du nicht hier.

Eine Ehe die in Harmonie verläuft und wo beide Seiten absolut glücklich sind, brauchen kein Trennungsforum und das ist ein Fakt. Also hast du eben nicht ständig etwas geändert um attraktiv für deinen Partner zu bleiben, im Gegenteil, du warst genau wie die meisten und hast nicht einmal begriffen wie es dazu kommen konnte und damit bist du nicht alleine auf diesem Planeten.

Man kann dir so auch nicht helfen, du bist nicht fähig ordentlich über deine Probleme zu reden und vor allem bist du nicht fähig dir Dinge einzugestehen, was aber nötig ist um solche Probleme zu lösen und alleine dadurch wiederlegst du dich eigentlich schon wieder selbst ohne es überhaupt zu wissen.

180 Seiten zeigst du mir dieses Bild von dir und behauptest dann immer wieder Dinge die 180 Seiten sofort widerlegen und auf der Basis kann man dir einfach nicht helfen.

Entweder du fängst an über dich zu reden, dich selbst zu reflektieren und hörst auf abzulenken wenn mal ein Thema kommt das dir nicht gefällt oder aber das ganze hier hat kann geschlossen werden, denn so kommst du keinen Zentimeter weiter.

Im Grunde hast du nix von deinen Problemen gelöst um ehrlich zu sein, sondern nur ihre Probleme sind gelöst und du bist auch noch so naiv zu glauben dass diese Lösungen auch deine Sorgen lösen, aber in 3 Monaten wirst du ernüchternd feststellen, dass sich nix verändert hat für Carlos und dann denkst du vielleicht an meine Worte und bist dann vielleicht bereit mal die eigentlichen Probleme an zu gehen, aber dann bitte mit einem Profi, der dich etwas leitet, weil das ist zwingend erforderlich bei dir.

Und bevor du jetzt wieder meckerst hier mal eine kleine Liste.

1. Offene Beziehungen? Wo ist die Lösung damit du zufrieden bist? Gibt es nicht, weil du seit 180 Seiten keine Lösung dafür finden wolltest, weil du tief in dir drin Angst hast Nägel mit Köpfen zu machen, immerhin hat sie dir ja schon gesagt dass sie nix ändern wird und im Notfall sogar über Scheidung nachdenkt und niemand sagt so etwas aus dem Affekt, diese Worte sind so ehrlich wie sie nur sein können.

2. Dein ganzes Sex Problem löst sich nicht auf nur weil deine Frau jetzt ihren Job hat und die Kinder länger aus dem Haus sind und wieso ist das so? Weil du nie begriffen hast was Leidenschaft und Anziehung bedeuten für tollen Sex. Dein gesamtes Leben hast du emotionslosen Sex mit dieser Frau gehabt und du denkst es ändert sich was wenn du ihr Leben drumherum angenehmer machst? In was für einer Welt lebst du eigentlich?

3. Es gibt unendlich viele Formen der Liebe und ich will dir diese auch nicht absprechen, aber auf der sexuellen Ebene habt ihr zwei definitiv keine Liebe füreinander. Alles was du so auf 180 Seiten von dir gegeben hast, zeigt mir genau dieses Bild und hier ist ein ganz großes Problem, wie will man einem Blinden der noch nie sehen konnte einen Regenbogen beschreiben?

Du bist Blind, weil du diese Art der Verbindung noch nie hattest und benutzt deshalb Sex zum Abbau deiner Triebe, deine Frau aber will mehr, ihr fehlt eben genau dieses Gefühl und dieses Gefühl will sie sich jetzt außerhalb der Ehe holen.

Gleichzeitig ist dir aber eine Nu.tte nicht gut genug um deine Triebe zu befriedigen, nein es muss deine Frau sein oder eine Frau die dich absolut fantastisch findet, wie deine Affäre. In der Hinsicht bist du einfach nur egoistisch und feige in einem.

Ich sage nicht das du in den Pu.ff gehen sollst, aber eine Es.cort Dame, die auch gerne deine Triebe befriedigt ist ja auch keine Alternative für dich und da verstehe ich dich nicht, wahrscheinlich ist das alles nur in deinem Kopf, wahrscheinlich denkst du es ist billig etc... aber billig ist eigentlich nur das was du gerade hier machst.

Du erfüllst deiner Frau einen Wunsch nach dem anderen und der Hauptantrieb dabei ist nicht Liebe oder weil du ein besseres Leben für sie willst, sondern weil du denkst sie belohnt dich dann mit mehr sex und du kannst dich jetzt wieder rausreden und verallgemeinern wie du willst, aber es ist auf 180 Seiten zu lesen und dafür braucht man nicht einmal ein Studium um so etwas zu begreifen.

Du machst Dinge aus den falschen Motiven und denkst tatsächlich dass deine Frau genau so tickt. Am Ende wirst du wieder keinen Sex bekommen, kannst froh sein wenn alle 2 Wochen mal was dabei rumkommt und Grund wird der Stress sein oder die Müdigkeit deiner Frau, aber gleichzeitig geht sie dann zu ihrem Schreiner und vö.gelt die halbe Nacht um den Stress los zu werden.

Wer Dinge tut aus den falschen Gründen, ist meistens nix weiter als ein Egomane und dies trifft leider bei dir zu 100% zu. Im Grunde versuchst du deine Frau zu manipulieren, um deine eigenen Interessen durchzusetzen und warum ist das so?

Naja weil du keine Eier in der Hose hast. Du bist nicht fähig mit deiner Frau auf einer Ebene zu sprechen wo es nötig ist und da kannst du noch 10.000 mal über sex mit ihr reden, die wichtigen Punkte und die tiefen Punkte einer Ehe gehst du nicht an, weil du zu Feige bist.

Reden und Verstehen sind zwei verschiedene Punkte und um zu verstehen, muss man erstmal den Mut haben dich auch anzusprechen und zwar da wo die waren Probleme liegen.

Was du machst ist eigentlich ganz einfach, du bekämpfst immer nur dir Symptome, aber die eigentliche Krankheit bleibt dir verborgen oder gehst du bewusst nicht an und so lange des so ist, wirst du auch nix an deiner Situation ändern.

Ich denke damit sollte es dann auch gut sein. Solltest du Erkenntnis erlangen, wann immer dies auch sein mag, werde ich gerne auch wieder hier antworten, aber dieses im Kreis drehen macht halt keinen Sinn.

Ich wünsche dir natürlich trotzdem alles Gute

x 7 #2587


ElGatoRojo
Zitat von Chrome:
Weil du nie begriffen hast was Leidenschaft und Anziehung bedeuten für tollen Sex. Dein gesamtes Leben hast du emotionslosen Sex mit dieser Frau gehabt und du denkst es ändert sich was wenn du ihr Leben drumherum angenehmer machst?

👍🎯

#2588


Z
@carlos7 Ich denke, dass du da teilweise mit zweierlei Maß misst was Rationalität und Hirn steuert Dinge betrifft.
Wenn es so einfach wäre, dann müsstest du deine schlechte Laune und deine Frustration bei Abstinenz ja auch steuern können, weil rein logisch und rational betrachtet gibt es für diese keine wirkliche Erklärung und Begründung.

Ich glaube außerdem, dass du die Kommunikation von Ehepaaren unterschätzt, die genauso lange verheiratet sind, wie ihr.
Und ich frage mich schon auch warum du betonen musst, dass das bei euch besser läuft?
Denn an den Fakten, trotz guter Kommunikation, dass es euch in einigen Bereichen nicht gut geht, ändert das auch nix.

Ich sehe bei deiner Frau durchaus Parallelen zu anderen Frauen, die hier in anderen Themen beschrieben wurden.
Ein großer Unterschied ist jedoch, dass die Frauen in anderen Themen ihre innere Unzufriedenheit in eine Affäre projiziert haben und nicht wie deine Frau den Vorschlag einer Öffnung unterbreitet haben.

Gemeinsam haben die Frauen, dass die von den äußeren Umständen viel geboten bekommen haben, Eigenheim, Kinder, einen liebenden Ehemann, einen Beruf und trotzdem irgendwie an dem Punkt kamen, dass ihnen das alles irgendwie nicht reicht, nicht komplett ausfüllt, nicht glücklich und zufrieden macht.

Ich glaube, dass man dann an den äußeren Bedingungen Änderungen vornehmen kann, wie man will, das ändert nix an der inneren Unzufriedenheit.

x 7 #2589


ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:
dass die Frauen in anderen Themen ihre innere Unzufriedenheit in eine Affäre projiziert haben und nicht wie deine Frau den Vorschlag einer Öffnung unterbreitet haben.

Weil des Carlos Frau schlauer agiert als die gewöhnliche "grüner Witwe" .....
Immerhin das.

#2590


C
Zitat von Chrome:
Wenn ich also schreibe, dass Menschen erst was ändern wenn es meistens zu spät ist, beziehe ich das auf das Thema Ehe bzw. Partnerschaften etc

Das ist kompletter Unsinn.

#2591


paulaner
Zitat von carlos7:
Das ist kompletter Unsinn.

Das finde ich nicht.
Das ist schon sehr oft so.
Liest man ja auch hier oft.

x 6 #2592


aequum
Zitat von paulaner:
Das finde ich nicht. Das ist schon sehr oft so. Liest man ja auch hier oft.

🎯 Sehe ich auch so.

Und sorry für OT...
Nachdem ich wieder die Antworten des TE gelesen habe ist mir, warum auch immer, das Lied von Pippi Langstrumpf in den Sinn gekommen... 🤷‍♂

Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt...


Fragt mich bitte nicht warum... 🤷‍♂

#2593


paulaner
Zitat von aequum:
Nachdem ich wieder die Antworten des TE gelesen habe ist mir, warum auch immer, das Lied von Pippi Langstrumpf in den Sinn gekommen...

Ist ja auch ein schönes Lied zwinkern
Gibt sogar eine Heavy Metal Version Smile

x 1 #2594


aequum
Zitat von paulaner:
Gibt sogar eine Heavy Metal Version

Hmmm... die Version ist mir noch nicht bekannt... mus ich wohl mal im Netz suchen... 🤔😂

#2595


A


x 4