@Felica
Nix ist grausamer als die Phantasie eines Menschen, denn sie sind keinen Grenzen unterworfen.
Jeder schaut doch auch mal den ein oder anderen Film, sieht etwas und fängt an seine eigene Phantasie freien Lauf zu lassen. Wie will man Erfahrungen sammeln ohne vorher die Phantasie zu haben?
Klar kann es passieren das man überrascht wird von einem Partner, aber die Phantasien meine ich nicht, ich meine die was man sich aktiv macht und danach sucht weil man eben etwas gesehen oder gehört hat.
Keine Ahnung wie du das machst, aber wenn ich etwas höre, dass meine Neugierde weckt, suche ich doch sofort auf gewisse Plattformen danach um zu sehen was dies überhaupt genau ist.
Nur wer sich selbst schlau macht, wird nicht dumm sterben, die Kunst ist halt dann auch danach zu leben ohne Ängste etc... Auch hier ist ein Partner wichtig der eben nicht lacht wenn man seine Wünsche äußert, sondern aufgeschlossen für neues ist.
Noch einmal, genau deswegen sucht diese Frau doch das Abenteuer außerhalb ihrer Ehe, weil sie es mit dem TE anscheinend nicht ausleben kann und dabei spielt es keine Rolle was es ist, sie kann es eben nicht.
Es gibt Menschen die lieben es mit Fremden Menschen sex zu haben, da kann der Ehemann oder die Ehefrau auch absolut nix dran ändern, weil er oder sie eben niemals fremd sein werden.
Nicht jede Neigung kann der Ehepartner mitgehen, aber und ja da lege ich mich jetzt mal aus dem Fenster, sind wir hier weit davon entfernt. Der TE hat ja sogar Angst seine Frau zu fragen was für Erfahrungen sie so mit den Männern gemacht hat, was übrigens ebenfalls nicht zum öffnen einer Ehe passt.
Eine offene Ehe soll die eigene Ehe erweitern und eben die Phantasie des anderen größer gestalten, doch dazu muss man miteinander reden, sich austauschen über neue Stellungen und Praktiken, aber genau hier kommt eben Carlos seine Grenze ins Spiel, weil er solche Informationen sehr wahrscheinlich gar nicht ertragen kann.
So lange er von nix weiß, kann er sich doch selbst einreden dass seine Frau nur Kaffee trinken geht mit diesen Männern, obwohl er natürlich genau weiß was da so vor sich geht.
Er schreibt es ja selbst, einmal sind es Dates und dann wieder Fi.ckdates etc...da kommt dann seine Ratio ins Spiel, je nach dem wie viel er eben bereit ist sich selbst einzugestehen in den Moment.
Ich kenne seine Antwort auch auf meinen Text, sie wird immer die selbe sein, aber schaut man sich die 170 Seiten mal genau an, bildet man sich eben seine Meinung und für mich persönlich ist das mehr wie deutlich und egal was da jetzt noch kommt, man wird mich auch nicht mehr umstimmen können.
Es ist aber auch egal, denn Carlos muss ja damit leben und wenn er sich das halt so einreden möchte, dann bin ich der letzte der ihn da auf Teufel komm raus überreden muss, denn dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Am Ende ist es aber immer er der wie auf heißen Kohlen sitzt und hier und da mal ein Leckerlie von seiner Frau bekommt und anstatt halt aktiv was daran zu ändern, denkt er mit Geschenken und schönen Gesten ans Ziel zu kommen, was aber noch nie funktioniert hat.
Nur absolute Ehrlichkeit zu sich selbst und zu seiner Frau wird daran etwas ändern. Seine eigene Sichtweise zu erweitern und gemeinsam an den Erfahrung des anderen teilhaben, dann könnte es auch wieder klappen mit der Attraktivität. Im Moment ist dieser Mann so unattraktiv wie eine Banane, die steckt Frau sich halt auch nur wenn gerade nix anderes vorhanden ist und ja das ist jetzt wieder hart, aber nun einmal die Realität und ich kann nicht begreifen wieso man hier ständig um den heißen Brei redet?
Selbst der letzte sollte doch begriffen haben warum diese Frau 0 Bock auf ihren Mann hat und anstatt gezielt darüber zu reden wie man das ändern könnte, kommen wir immer wieder auf diese Frau zu sprechen und was sie doch alles tut und macht, wie grandios sie doch ist und was sich alles für sie ändert etc...
Als ob das irgendwas mit der Attraktivität von Carlos zu tun hätte. Er wird vielleicht als Ehemann und als Vater geschätzt, aber die anderen Ebenen sind alle kaputt und werden auch mit solchen Gesten nicht geheilt, im Gegenteil, die Frau bekommt doch alles was sie möchte, also wieso sollte sie was ändern?
Ein Mensch ändert erst etwas, wenn er merkt das etwas kaputt ist oder ihm fehlt etc... Diese Frau hat alles bekommen und wird dem TE alle paar heiligen Zeiten mal ein Leckerlie geben, damit er bei Laune bleibt und dann gibt es noch Menschen hier, die mir erzählen wollen, dass diese zwei doch eine tolle und harmonische Ehe führen.
Joa und der Weihnachtsmann lebt auf dem Nordpol und bringt Carlos beim nächsten Besuch ein paar Eier mit, dann haben wir ja dieses Problem auch gelöst.
Und da können einige jetzt wieder stänkern und lästern, aber so lange man dieses gravierende Problem nicht anspricht, wird sich hier auch nix mehr tun.
PS: Der Name dieses Blogs lautet "offene oder geschlossene Beziehungsform finden" und jetzt diskutieren wir hier ständig über Themen die 0 mit dem eigentlichen Problem zu tun haben und das nur weil der TE nicht fähig ist sich selbst zu reflektieren.
Und Carlos, ich kenne deine Antwort darauf, ich habe sie auf 170 Seiten immer wieder gelesen, also brauchst du nicht wirklich darauf zu antworten.
Du wirst sowieso den Fokus wieder auf Dinge legen die absolut irrelevant für das eigentliche Problem sind und davon habe ich mittlerweile mehr als genug gelesen.