Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
Zitat von MissLilly:
Wie jetzt ? Was habe ich genau verpasst? Sie will sich nur für 3 Monate weiter mit dem Schreiner treffen, oder wie? Wenn ja, was ist ihre Begründung dafür?

Seine Auszeit dauert "nur" drei Monate!

MissLilly
Zitat von Shum:
Nein, nur 3 Monate Sabbatical, nicht 6 Monate.

Stimmt! Ich hatte mich verschrieben zwinkern

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

MissLilly
Die meisten hier haben wahnsinniges Mitleid mit der Frau des TE...Mein persönliches und aufrichtiges Mitgefühl hat ganz und gar der TE und das nicht, weil er seiner Meinung nach nicht genug Sex von seiner Frau bekommt Smile

x 4 #2568

Chrome
@Felica

Nix ist grausamer als die Phantasie eines Menschen, denn sie sind keinen Grenzen unterworfen.

Jeder schaut doch auch mal den ein oder anderen Film, sieht etwas und fängt an seine eigene Phantasie freien Lauf zu lassen. Wie will man Erfahrungen sammeln ohne vorher die Phantasie zu haben?

Klar kann es passieren das man überrascht wird von einem Partner, aber die Phantasien meine ich nicht, ich meine die was man sich aktiv macht und danach sucht weil man eben etwas gesehen oder gehört hat.

Keine Ahnung wie du das machst, aber wenn ich etwas höre, dass meine Neugierde weckt, suche ich doch sofort auf gewisse Plattformen danach um zu sehen was dies überhaupt genau ist.

Nur wer sich selbst schlau macht, wird nicht dumm sterben, die Kunst ist halt dann auch danach zu leben ohne Ängste etc... Auch hier ist ein Partner wichtig der eben nicht lacht wenn man seine Wünsche äußert, sondern aufgeschlossen für neues ist.

Noch einmal, genau deswegen sucht diese Frau doch das Abenteuer außerhalb ihrer Ehe, weil sie es mit dem TE anscheinend nicht ausleben kann und dabei spielt es keine Rolle was es ist, sie kann es eben nicht.

Es gibt Menschen die lieben es mit Fremden Menschen sex zu haben, da kann der Ehemann oder die Ehefrau auch absolut nix dran ändern, weil er oder sie eben niemals fremd sein werden.

Nicht jede Neigung kann der Ehepartner mitgehen, aber und ja da lege ich mich jetzt mal aus dem Fenster, sind wir hier weit davon entfernt. Der TE hat ja sogar Angst seine Frau zu fragen was für Erfahrungen sie so mit den Männern gemacht hat, was übrigens ebenfalls nicht zum öffnen einer Ehe passt.

Eine offene Ehe soll die eigene Ehe erweitern und eben die Phantasie des anderen größer gestalten, doch dazu muss man miteinander reden, sich austauschen über neue Stellungen und Praktiken, aber genau hier kommt eben Carlos seine Grenze ins Spiel, weil er solche Informationen sehr wahrscheinlich gar nicht ertragen kann.

So lange er von nix weiß, kann er sich doch selbst einreden dass seine Frau nur Kaffee trinken geht mit diesen Männern, obwohl er natürlich genau weiß was da so vor sich geht.

Er schreibt es ja selbst, einmal sind es Dates und dann wieder Fi.ckdates etc...da kommt dann seine Ratio ins Spiel, je nach dem wie viel er eben bereit ist sich selbst einzugestehen in den Moment.

Ich kenne seine Antwort auch auf meinen Text, sie wird immer die selbe sein, aber schaut man sich die 170 Seiten mal genau an, bildet man sich eben seine Meinung und für mich persönlich ist das mehr wie deutlich und egal was da jetzt noch kommt, man wird mich auch nicht mehr umstimmen können.

Es ist aber auch egal, denn Carlos muss ja damit leben und wenn er sich das halt so einreden möchte, dann bin ich der letzte der ihn da auf Teufel komm raus überreden muss, denn dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Am Ende ist es aber immer er der wie auf heißen Kohlen sitzt und hier und da mal ein Leckerlie von seiner Frau bekommt und anstatt halt aktiv was daran zu ändern, denkt er mit Geschenken und schönen Gesten ans Ziel zu kommen, was aber noch nie funktioniert hat.

Nur absolute Ehrlichkeit zu sich selbst und zu seiner Frau wird daran etwas ändern. Seine eigene Sichtweise zu erweitern und gemeinsam an den Erfahrung des anderen teilhaben, dann könnte es auch wieder klappen mit der Attraktivität. Im Moment ist dieser Mann so unattraktiv wie eine Banane, die steckt Frau sich halt auch nur wenn gerade nix anderes vorhanden ist und ja das ist jetzt wieder hart, aber nun einmal die Realität und ich kann nicht begreifen wieso man hier ständig um den heißen Brei redet?

Selbst der letzte sollte doch begriffen haben warum diese Frau 0 Bock auf ihren Mann hat und anstatt gezielt darüber zu reden wie man das ändern könnte, kommen wir immer wieder auf diese Frau zu sprechen und was sie doch alles tut und macht, wie grandios sie doch ist und was sich alles für sie ändert etc...

Als ob das irgendwas mit der Attraktivität von Carlos zu tun hätte. Er wird vielleicht als Ehemann und als Vater geschätzt, aber die anderen Ebenen sind alle kaputt und werden auch mit solchen Gesten nicht geheilt, im Gegenteil, die Frau bekommt doch alles was sie möchte, also wieso sollte sie was ändern?

Ein Mensch ändert erst etwas, wenn er merkt das etwas kaputt ist oder ihm fehlt etc... Diese Frau hat alles bekommen und wird dem TE alle paar heiligen Zeiten mal ein Leckerlie geben, damit er bei Laune bleibt und dann gibt es noch Menschen hier, die mir erzählen wollen, dass diese zwei doch eine tolle und harmonische Ehe führen.

Joa und der Weihnachtsmann lebt auf dem Nordpol und bringt Carlos beim nächsten Besuch ein paar Eier mit, dann haben wir ja dieses Problem auch gelöst.

Und da können einige jetzt wieder stänkern und lästern, aber so lange man dieses gravierende Problem nicht anspricht, wird sich hier auch nix mehr tun.

PS: Der Name dieses Blogs lautet "offene oder geschlossene Beziehungsform finden" und jetzt diskutieren wir hier ständig über Themen die 0 mit dem eigentlichen Problem zu tun haben und das nur weil der TE nicht fähig ist sich selbst zu reflektieren.

Und Carlos, ich kenne deine Antwort darauf, ich habe sie auf 170 Seiten immer wieder gelesen, also brauchst du nicht wirklich darauf zu antworten.

Du wirst sowieso den Fokus wieder auf Dinge legen die absolut irrelevant für das eigentliche Problem sind und davon habe ich mittlerweile mehr als genug gelesen.

Chrome
Zitat von carlos7:
warum haben sich meine Phantasien dann verändert und entwickelt während meines Erwachsenen-Lebens? Phantasien basieren meist auf externen ...

Und wieder willst du nur das verstehen was du verstehen möchtest. Ich habe mich nicht auf Phantasien im allgemeinen bezogen, sondern auf sexuelle Phantasien. Wer nur Phantasien hat weil er Erfahrungen damit hat, dann würde etwas nicht stimmen.

Jedoch tust du immer so schlau und kapierst einfachste Zusammenhänge nicht. Bei dir muss man immer ganz genau dazu schreiben was gemeint ist und das obwohl es ganz klar und offensichtlich ist worauf sich antworten beziehen.

So etwas ist auch ein klares Defizit in meinen Augen. Ich werde sicher nicht irgendwas einwerfen, was absolut nix mit dem Thema davor zu tun hat. So schwer ist das doch nicht zu kapieren oder? Du verallgemeinerst ständig Themen und kommst so vom eigentlichen Thema ab. Entweder machst du das absichtlich oder du kapierst nicht wie eine Diskussion funktioniert

x 4 #2570

unbel-Leberwurst
Zitat von So-What:
Ich glaube, dass sich das ursprüngliche Thema nie auflösen wird. Sie wird nicht jeden zweiten Tag mit ihm Sex haben. Das ist sein Hauptproblem. Gäbe es das nicht, hätte ER gar keins. Sag niemals nie, aber ich befürchte das wird nix.

Denke auch.
Der TE verrennt sich nun in die Fehlannahme, dass er mehr Sex bekommt, weil seine Frau jetzt ja glücklicher sein muss.

Ich habe aber bei einem anderen Thema Hoffnung:
Wenn er nun 3 Monate raus aus der Firma ist, stellt er hoffentlich fest, dass ein Leben ohne 60-Stunden-Woche auch sehr schön sein kann.
Und wenn er dann noch feststellt, dass die Firma trotzdem noch rund läuft, obwohl er eine so lange Auszeit hatte, wird er vielleicht etwas entspannter...

x 7 #2571

Chrome
Zitat von MissLilly:
Die meisten hier haben wahnsinniges Mitleid mit der Frau des TE...Mein persönliches und aufrichtiges Mitgefühl hat ganz und gar der TE und das ...

Carlos hat mein Mitgefühl weil er eine arme Seele ist und es gar nicht mitbekommt. Sein ganzes Getue von Geld und Macht sind am Ende doch nix wert wenn die eigene Frau lieber andere Männer vö.gelt und er auch noch denkt dass seine Frau das für ihn macht bzw. für die Familie, weil lieber so als die Scheidung.

In der Hinsicht ist der gute Herr ein Armes Würstchen und redet sich ständig heraus oder geht auf das eigentliche Thema gar nicht ein, weil er sehr wahrscheinlich tief in sich drin dieses gar nicht zu sehr an sich ranlassen möchte, weil ansonsten seine kleine Welt zerbricht.

So schreiben wir ständig am eigentlich Thema vorbei und beziehen uns 90% auf das was die Frau macht, anstatt mal darüber zu reden was der TE nicht macht.

So ehrlich sollten wir alle mal sein und die meisten machen fleißig mit

x 10 #2572

C
Zitat von MissLilly:
Wundert mich persönlich nicht, dass das so für dich vollkommen in Ordnung wäre

Lustig von jemandem zu lesen, der in seiner Signatur eine Willenserklärung hat. Naja, so ne Signatur drückt vielleicht auch einfach einen Wunsch oder ein Ziel aus.

MissLilly
Zitat von carlos7:
Naja, so ne Signatur drückt vielleicht auch einfach einen Wunsch oder ein Ziel aus.

Naja, vielleicht drückt es einfach auch nur eine Tatsache aus zwinkern

In Liebesangelegenheiten sollte man so etwas aber nicht anwenden, sofern man daran interessiert ist, das sich Gegenüber in die wahrhaftig eigene Persönlichkiet verliebt und nicht in die, die man für dafür erschaffen hat, um sie zu bekommen zwinkern Das fällt einem irgendwann auf die Füsse wie man sieht knuddeln

x 2 #2574

M
172 Seiten und irgendwie keine passende Lösung gefunden? Eine perfekte Lösung gibt es nicht sondern ist für jeden Menschen verschieden . Bist du glücklich so woe es aktuell läuft dann schließe den thread und genieße dein Leben, bist du unglücklich und unsicher in deiner jetzigen beziehungsform dann heißt es , was sollte man verändern damit es besser wird .

Ich Kann den Vorrednern nur recht geben eine offene Ehe funzt nur mit Ehrlichkeit und ist heutzutage auch schon als normal zubetrachten . Wird sogar öfters ausgelebt als man denkt . Ich habe selbst die Erfahrung machen dürfen und ja war wie Pech und Schwefel zu gleich . Es wird immer wider an Ehrlichkeit und an Vertrauen hapern ,zu diesem Entschluss bin ich gekommen . Was ja nicht heißt das es woanders nicht funktioniert . Dazu kommen gefühle die man ab und zu garnicht so richtig steuern kann selbst wenn der Kopf sagt es ist falsch und nicht gut für einen . Meine Freundin sagte mir auch immer sie steht auf blonde Männer und bloß nicht jünger , was ich damals so geglaubt habe mit dem Wissen von heute , wüsste ich sofort alleine der Spruch verrät schon menschen , den sie steht genau auf das Gegenteil dunkelhaarige jüngere Männer sogar knapp über 20, was ich sehr erschreckend fand ( so Ghetto Jungs) was sie immer belächelt hatte .

Also man lügt trotzdem ständig um den anderen nicht zu verletzen oder misstrauisch zumachen . Will man ja doch in den ganzen Konstrukt sein Image behalten . Genau wie ich immer was brünettes wollte und wo bin ich immer gelandet ? Blond und osteuropäisch also so wie meine Frau ist . Hm was soll ich dir sagen wir haben uns komplett verloren und waren mehr als ein hormon gesteuertes paar , wir hatten immer alles was wir brauchten zusammen , nur hat die Neugier fast alles zerstört . Geschworen haben wir uns , dass uns sowas nie passiert, und was ist passiert wir waren fast bereit uns ziehen zulassen , sie für nen jungen dunkelhaarigen Mann , was nichtmals annähernd Sinn gemacht hätte ( wir haben drei Kinder und einer ist gerade mal paar Jahre jünger ) aber gefühle oder der Kopf spielen oftmals doch verrückt und ich für eine sie die alles noch vor sich hatte , keine Kinder usw und sofort . Da wir beide mal so eng waren würde ich behaupten eine geschlossene Ehe ist mehr wert als alles andere . Es kommt irgendwann zu lügen, Intrigen und und ,und bitte glaube mir einfach davor ist keiner geschützt und jeder ist ersetzbar . Wenn es nicht der Schreiner ist dann kommt irgendwann halt der Banker oder so , es gibt niemanden auf der welt der davor geschützt ist auch stink reiche Fußballer werden verlassen und ich dachte mal genauso wie du und am Ende habe ich fast meine Frau an jemanden verloren den ich nichtmals auf der Konkurrenz liste hatte . Findet euch wieder und erspart euch den Rosenkrieg und schaut lächelnd auf die zeit zurück. Sex ist nicht alles und man kann auch gemeinsam vieles erleben oder betreiben dann hat auch keiner irgendwelche Fragen oder Ängste. Viel Glück

x 2 #2575

L
Zitat von Zugaste:
Hinzu kommt, dass ich den Eindruck habe, dass eure gemeinsame Sexualität momentan stark vom Außen genährt wird und ihr Beide euch da weder richtig zeigt noch erleben könnt und eure Sexualität lediglich als Handel einsetzt. Diese emotionalen Komponenten, die ich vorhin genannt habe sehe ich auf körperlicher Ebene nicht.

Absolut. Finde deren gemeinsame Sexualität recht rational eingesetzt.

Zitat von SchlittenEngel:
Auch verliebt ist man Herr/-in über seine Entscheidungen.
Und genauso ist es, für zum. psychisch gesunde Menschen, auch mit anderen Emotionen.

Aber ist man auch Herr darüber, dass man sich verliebt?
Das man mit entstandener Verliebtheit genauso bewusst umgehen kann wie mit Frust, Ärger und Wut, ist klar.

x 5 #2576

C
Zitat von Shum:
Wenn das limbische System in Dopamin schwimmt, was vom Hypothalamus geradezu in einen J.u.n.kie verwandelt wird, wie sollen da der präfrontale Cortex noch vollumfänglich funktionieren und die unterdrückte temporoparietale Kreuzung deiner Frau ihre eigenen (neuen) Obsessionen (Dopaminflut) rational reflektieren lassen?

Nanana, den Unterschied zwischen Verliebtheit und Obsession kannst du schon, oder? Klar, jeder Verliebte entwickelt sofort eine Obsession und verhält sich wie ein Dro...abhängiger 🤣

C
Zitat von Chrome:
Der TE hat ja sogar Angst seine Frau zu fragen was für Erfahrungen sie so mit den Männern gemacht hat

Wie kommst so auf den Unsinn, dass ich Angst hätte? Wenn sie erzählen will, kann sie das tun und hat es teilweise auch. Du kannst dich halt nur nicht in mich reinversetzen. Uns beide trennen Welten.

C
Zitat von Chrome:
muss man miteinander reden, sich austauschen über neue Stellungen und Praktiken

Das muss man? Echt? Wer genau bestimmt das? In deiner Welt vielleicht. Das kannst du ja auch gerne so handhaben.

C
Zitat von Chrome:
Ein Mensch ändert erst etwas, wenn er merkt das etwas kaputt ist oder ihm fehlt etc.

In deiner Welt vielleicht Ich dagegen ändere mich ständig. Mal zum positives, mal zum negativen. Ganz ohne dass erst was kaputt gehen muss. Solltest du auch mal versuchen.

x 1 #2580

A

x 4