Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Du kannst es dir nicht erklären, weil du nicht verstehen willst, dass ihn die Suche Zeit kostet, die er nicht hat.

Tja - da agiert seine Frau schlauer. Denn ist nicht das Spannende an einer Affäre nicht auch das Suchen und Kennenlernen und nicht nur einfach der Sex an sich? Also hier "Zeitmangel" vorzugeben weil man keine Affärenfrau haben kann? Eher Mangel an Phantasie und Action.

6rama9
Zitat von Chrome:
Jedoch will seine Frau anscheinend keinen Sex mehr mit ihm haben

Das hast du dir zusammengedichtet. Der TE hat doch deutlich gesagt, dass der Sex seit 10 Jahren praktisch unverändert ist bzw seit der Öffnung leicht zugenommen hat. Liest du überhaupt was der TE schreibt?

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von Chrome:
Bei dem einen ist sie mit Freunden was trinken und nimmt sich eine Auszeit, bei dem anderen fi.ckt sie einen anderen Mann, obwohl ihr eigener daheim sitzt und sie es dort auch tun könnte.

Für dich macht es einen Unterschied, für den TE nicht. Lös dich doch mal von deinen Moralvorstellungen.Übrigens könnte sie zuhause auch mit dem TE einen trinken, insofern ist dein Beispiel eh Banane.

Z
Zitat von 6rama9:
Ich halte ihn für emotional kompetenter als viele es hier wahrhaben möchten.

Er hat lange Zeit nicht gemerkt, dass es seiner Frau nicht gut geht.

Sein Kompromiss zwischen alle 2 Wochen und jeden 2. Tag sieht so aus, dass er mindestens jeden 3. Tag ran gelassen wird.
Und ja, diese Formulierung meine ich so provokant, weil es für mein Empfinden genau darum geht. Ercwill seine Befriedigung, dass sie das aber so nicht will und sie sich gedrängt fühlt, steht noch mal auf einem anderen Blatt.
Und sorry, so ein Kompromiss ist meiner Meinung nach weit entfernt von emotional kompetent, sondern hat in dem Bereich eher was von mit dem Kopf durch die Wand.

Zitat von 6rama9:
Du kannst es dir nicht erklären, weil du nicht verstehen willst, dass ihn die Suche Zeit kostet, die er nicht hat. Hat er übrigens zehn mal erklärt, willst du aber nicht wahrhaben.

Das stimmt so nicht.
Er möchte gar keine Außengespielin im Moment. Eigentlich möchte er nämlich die Beziehung schließen.
Und sich nur dann eine Gespielin suchen, falls seine Frau nicht mit macht.

x 6 #2644

Chrome
@6rama9 und das ist Schwachsinn, er hat sehr wohl Zeit, genau wie seine Frau Zeit hat sich mit anderen Frauen zu treffen und wie er Zeit hatte sich mit seiner Ex Affäre zu treffen.

Ich sag ja, du hast diesen Thread niemals von Anfang an verfolgt und denkst jetzt es besser zu wissen wie die Leute die seit Anfang an hier dabei waren.

Ich empfehle dir die 180 Seiten durchzulesen, dann wird sich deine Meinung vielleicht ändern und wenn nicht, ist es mir auch egal, dann sag diese Meinung, aber ohne andere User hier in einen Topf zu werfen, denn so etwas macht man einfach nicht

6rama9
Zitat von Leonie71:
Ich glaube, mich würde es sehr nachdenklich manchen, wenn mein Partner, der weniger Sex mit mir lebt, das eigene geringere Bedürfnis dann noch bei dritten Personen sucht.

Das genau ist der springende Punkt. @Chrome du konzentrierst dich auf die vollkommen falschen Dinge. Der TE will sicher keine billige Sch.. .lampe nur um mal drüber zu rutschen.

6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Denn ist nicht das Spannende an einer Affäre nicht auch das Suchen und Kennenlernen und nicht nur einfach der Sex an sich?

Keine Ahnung... Für den TE offensichtlich nicht.

Chrome
Zitat von 6rama9:
Für dich macht es einen Unterschied, für den TE nicht. Lös dich doch mal von deinen Moralvorstellungen.Übrigens könnte sie zuhause auch mit dem ...

Nein deine Argumentation ist Banane, denn das eine mache ich aktiv mit Freunden um soziale Kontakte zu bewahren, dass andere macht man um seine Gelüste zu befriedigen und dafür hat man eigentlich einen Ehepartner oder etwa nicht?

Mit meinem Partner kann ich jeden Abend einen trinken, mit Freunden ab einem gewissen Alter eher nicht mehr, weil jeder sein Leben hat und Verpflichtungen.

Wenn dir die Argumente ausgehen, dann sei doch einfach leise, denn so machst du dich nur lächerlicher als du eh schon bist. Eine offene Ehe hat eigentlich den Zweck um fetis.che zu leben die der Ehepartner nicht mitgehen kann oder um wieder Würze in die Ehe zu bekommen weil man seine eigenen Erfahrungen erweitert, aber sicher nicht zum Ausgleich des fehlenden sexes mit dem Partner, außer einer von beiden kann keinen Sex mehr haben, dann ist es was anderes.

Wenn du diesen Unterschied nicht erkennen willst, dann bleib bei deiner Meinung, sag sie neutral und lass andere User in Ruhe, denn damit wird ein Thema nur ins OT gezogen und das nur weil du dich wichtiger nimmst als du bist

6rama9
Zitat von Zugaste:
Und sorry, so ein Kompromiss ist meiner Meinung nach weit entfernt von emotional kompetent, sondern hat in dem Bereich eher was von mit dem Kopf durch die Wand.

Also sind alle Männer, die wegen zu wenig Sex in der Ehe Frust schieben und Druck machen, sozial inkompetent?

x 1 #2649

Chrome
Zitat von 6rama9:
Das genau ist der springende Punkt. @Chrome du konzentrierst dich auf die vollkommen falschen Dinge. Der TE will sicher keine billige Sch.. .lampe ...

Und wieder hast du bewiesen das du den gesamten Textverlauf hier nicht kennst und hast meine Aussage nicht verstanden, herzlich willkommen, du bist genau so schlimm wie der TE hier.

Noch einmal, lies meinen Text, lies alle 180 Seiten und du wirst meine Aussage hoffentlich verstehen

ElGatoRojo
Zitat von Zugaste:
Sein Kompromiss zwischen alle 2 Wochen und jeden 2. Tag sieht so aus, dass

Wobei es dazwischen eben keinen "Kompromiss" gibt, der beide zufrieden stellt. So ist eben diese ganzue Fremdsexerei nur Herumdoktoren an Symptomen. Wobei für mich das Agieren der Ehefrau irgendwie berechnend ankommt.

Dieser ganze Kinderkram mit strenger Erziehung? Sie ist ja nun schon einige Jahre verheiratet, erwachsen geworden und angeblich hochintelligent.

x 3 #2651

6rama9
Zitat von Chrome:
Mit meinem Partner kann ich jeden Abend einen trinken, mit Freunden ab einem gewissen Alter eher nicht mehr, weil jeder sein Leben hat und Verpflichtungen.

Mit meinem Partner kann ich jeden Abend Sex haben, mit Anderen ab einem gewissen Alter eher nicht mehr, weil jeder sein Leben hat und Verpflichtungen.

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Also sind alle Männer, die wegen zu wenig Sex in der Ehe Frust schieben und Druck machen, sozial inkompetent?

Hmmm - die Frauen nicht?

Chrome
Zitat von 6rama9:
Mit meinem Partner kann ich jeden Abend Sex haben, mit Anderen ab einem gewissen Alter eher nicht mehr, weil jeder sein Leben hat und ...

Ja also stimmst du mir zu, denn wäre es so, bräuchte Carlos dieses Forum nicht, aber Hauptsache etwas schreiben und nicht einmal wissen was das eigentliche Thema war und wie es sich entwickelt hat.

Jede weitere Diskussion mit dir ist sinnfrei

F
Zitat von ElGatoRojo:
Dieser ganze Kinderkram mit strenger Erziehung? Sie ist ja nun schon einige Jahre verheiratet, erwachsen geworden und angeblich hochintelligent.

Erziehung prägt. Ich hatte es versucht, Dir zu verdeutlichen.

x 1 #2655

A

x 4