Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von Zugaste:
Er hat lange Zeit nicht gemerkt, dass es seiner Frau nicht gut geht.

Aufs gröbste runtergebrochen sieht es so aus:
Carlos ist unzufrieden mit der Quantität seines ehelichen Sexuallebens. Sucht darauf nach Lösungen, dieses zu seinen Gunsten zu ändern, sucht nach Erklärungen und erkennt das seine Frau in großen Teilen unzufrieden ist mit ihrem Leben.
Seine Schlussfolgerung: Sie ist Unzufrieden, deswegen gibt es für mich zu wenig Sex.

Ich kann mir vorstellen, dass seine rationale Ehefrau, selbst lange nicht erkannt hat, dass sie unzufrieden ist.
Wobei deren Unzufriedenheit in ganz unterschiedlichen Themengebieten liegt.

x 5 #2656

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Der TE will sicher keine billige Sch.. .lampe nur um mal drüber zu rutschen.

Eben wenn er das nicht will sondern etwas mehr Gefühl bei der Sache sein soll, dann muss er sich schon etwas Mühe in der Anbahnung geben. Sorry - aber da nützt einfach Geld dann eben wenig. Er muss dann schon so etwas kostbareres wie Zeit einsetzen. Von Nichts kommt nichts.

x 2 #2657

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Chleo
Zitat von Zugaste:
Und sich nur dann eine Gespielin suchen, falls seine Frau nicht mit macht.

Seine Frau tut mir einfach nur leid.

Z
Zitat von 6rama9:
Also sind alle Männer, die wegen zu wenig Sex in der Ehe Frust schieben und Druck machen, sozial inkompetent?

Was ist denn mit dir los?
Nee, sind sie nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Von sozialer Kompetenz schrieb ich zum Beispiel gar nicht.

Für mich zeigen Männer, die nicht merken, dass es ihrer Frau nicht gut geht und unglücklich ist und die versuchen einen Kompromiss durchzudrücken, der sehr deutlich näher an den eigenen Bedürfnissen liegt, als denen der Frau emotionale Auffälligkeiten.

Dieses unterstellen von Dingen kann ich gar nicht leiden (Sozialneid, soziale Inkompetenz).

x 3 #2659

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Erziehung prägt. Ich hatte es versucht, Dir zu verdeutlichen.

Erziehung prägt oder auch nicht. Menschen bleiben in den anerzogenen Bahnen oder brechen daraus aus. Darum ist die Erklärung einer langjährig verheirateten Frau, die kaum Sex mit ihrem Mann haben will, dass dies an ihrer verkorksten Erziehung liegt, eine sehr bequeme Entschuldigung. Freundlich gesagt.

x 5 #2660

L
Zitat von Zugaste:
Für mich zeigen Männer, die nicht merken, dass es ihrer Frau nicht gut geht und unglücklich ist und die versuchen einen Kompromiss durchzudrücken, der sehr deutlich näher an den eigenen Bedürfnissen liegt, als denen der Frau emotionale Auffälligkeiten.

Sex ist bei Carlos ein übermächtiger Faktor, Benchmark in deren Beziehungsleben.
Da fallen andere Komponenten einer Beziehung ein wenig in den Schatten und er sieht sie verzögert.

x 5 #2661

L
Zitat von ElGatoRojo:
Erziehung prägt oder auch nicht. Menschen bleiben in den anerzogenen Bahnen oder brechen daraus aus. Darum ist die Erklärung einer langjährig verheirateten Frau, die kaum Sex mit ihrem Mann haben will, dass dies an ihrer verkorksten Erziehung liegt, eine sehr bequeme Entschuldigung. Freundlich gesagt.

Rational betrachtet könnte die Ehefrau den Schluss ziehen, weil sie erkannt hat, dass ihrer sexuelle Moral aus der Erziehung entspringt und keinerlei Korrektur im Aussen bedarf.
Sie will außerehelichen Sex um die elterliche Moral zu entkräften. Finde ich im Zusammenhang mit einem geringeren sexuellen Bedürfnis recht fragwürdig als Begründung.

x 5 #2662

Chrome
Zitat von Leonie71:
Aufs gröbste runtergebrochen sieht es so aus: Carlos ist unzufrieden mit der Quantität seines ehelichen Sexuallebens. Sucht darauf nach Lösungen, ...

Bingo und dieses Problem löst man nicht mit einer offenen Ehe. Obwohl ich sie verstehen kann, jetzt ist es sowieso zu spät.

Sie hat gesehen wie Sex sein kann und will wie ein J. mehr davon. Das schließen der Ehe ist sowieso keine Option mehr, aber sie könnte daraus lernen und sich gegenseitig zeigen wie man sich sex wünscht, doch dazu müsste auch Anziehung vorhanden sein und die ist anscheinend vollkommen verschwunden bei dieser Frau.

Und hier sind wir wieder beim Thema, man wird nicht anziehend wenn man alles macht was die Frau will, sondern wenn man aktiv das Zepter in die Hand nimmt und wieder attraktiv werden möchte.

Und das fängt beim Körper an, da kann man sagen was man will, aber jemand der sich gehen lässt, zu viel auf den Rippen hat und irgendwie eklig ist, wird kaum attraktiv sein für den anderen und auch an den Aussagen des TEs erkennt man sehr gut, dass seine Frau wohl genau darauf achtet, immerhin meinte er ja mal dass der Schreiner wohl ein Sixpack hat und sehr attraktiv ist.

Davon scheint Carlos sehr weit entfernt zu sein und ja am Gesicht kann man nix ändern, aber alles andere sehr wohl. Man kann sich gesünder ernähren, 2 mal die Woche Sport treiben und sich pflegen, was schon die halbe Miete ist.

10 Kilo weniger können schon viel ausmachen und vor allem sollte Carlos anfangen sein Leben auch außerhalb der Familie und Job zu verwirklichen, denn auch so etwas macht attraktiv. Jemand der nur daheim oder in der Arbeit sitzt, wird kaum an Attraktivität gewinnen.

Sich Hobbys suchen wie Fußball, Tennis oder auch Golfen von mir aus, wären schon ein Anfang und vor allem kommt dann auch die Frau ins grübeln und checkt vielleicht dass sie nicht der Mittelpunkt seines Lebens ist.

Pokern mit Freunden, Skifahren gehen etc... all das kann man auch alleine und mit der richtigen Organisation geht das auch mit Kindern. Man hat das Gefühl, dass die Frau sich alles rausnehmen kann und Carlos fleißig ja und amen sagt.

Nur Erfolg im Job macht nicht attraktiv und ohne Fleiß wird es nicht gehen. Carlos sollte etwas finden das ihm Spaß macht, wo man auch mal neue Leute trifft und vor allem wegkommen von dieser absoluten sex sucht, denn die hat er doch nur weil er eben nix anderes hat wo er seine Energie und Triebe ausleben kann.

Es gibt auch Fahrrad Gruppen, wo man sich anschließen kann um Touren zu starten. Von leicht bis schwer ist da alles dabei und diese Zeit nimmt man sich dann eben einfach, weil so eine Ehe funktionieren sollte mit Kindern.

Erstmal attraktiv werden, wegkommen von dieser Verbissenheit und dann läuft das eigene Sexleben vielleicht auch wieder besser, vor allem wenn sie dann noch anfangen offen zu sich selbst und dem anderen zu sein.

Dem anderen zeigen wie man es gern hätte, neues was man gelernt hat hinzuzufügen und vielleicht begreift Carlos dann auch wie sich seine Frau den Sex vorstellt und beide gehen mehr auf den anderen ein etc...

Doch davon ist Carlos jetzt gerade noch Meilen entfernt und ohne eine Änderung in diese Richtung, wird es nicht gehen und da hilft ihm auch sein Schleimen und erfüllen der Wünsche nix, weil dadurch überhaupt nicht das eigentliche Problem gelöst wird.

x 1 #2663

6rama9
Zitat von Chrome:
Noch einmal, lies meinen Text, lies alle 180 Seiten und du wirst meine Aussage hoffentlich verstehen

Habe ich. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass deine Beiträge weder treffend noch zielführend waren. Sie sagen aber viel über dich selbst aus...

x 3 #2664

ElGatoRojo
Zitat von Chrome:
Sich Hobbys suchen wie Fußball, Tennis oder auch Golfen von mir aus, wären schon ein Anfang und vor allem kommt dann auch die Frau ins grübeln und checkt vielleicht dass sie nicht der Mittelpunkt seines Lebens ist.

Pokern mit Freunden, Skifahren gehen etc... all das kann man auch alleine und mit der richtigen Organisation geht das auch mit Kindern. Man hat das Gefühl, dass die Frau sich alles rausnehmen kann und Carlos fleißig ja und amen sagt.

Zitat von Chrome:
Carlos sollte etwas finden das ihm Spaß macht, wo man auch mal neue Leute trifft und vor allem wegkommen von dieser absoluten sex sucht, denn die hat er doch nur weil er eben nix anderes hat wo er seine Energie und Triebe ausleben kann.

Hört sich alles trivial an - und ist es auch. Wenn meine Frau anderen von mir erzählt geht es und ging es nicht um meine Arbeit, sondern was ich sonst so gemacht habe. Bischen Journalismus, bischen Kunst, bischen Handwerk, bischen was Ungewöhnliches. Auf Kinder aufpassen und Geld verdienen ist ja selbstverständliche Basis.

Sowohl das Image des nice guy als auch des bad boy kann man natürlich übertreiben. Und kommt auch auf die Erwartung der Frau an - und manchmal ihre Tageslaune. Zugegeben nicht immer perfekt zu händeln, aber nur nice guy führt in eine blöde Richtung

x 1 #2665

Chrome
Zitat von 6rama9:
Habe ich. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass deine Beiträge weder treffend noch zielführend waren. Sie sagen aber viel über dich selbst aus... ...

Lass gut sein, du hast schon bewiesen dass du es nicht getan hast und deine Meinung ist nur eine Meinung, genau wie meine, nur der Unterschied ist, ich greife hier keine anderen User an nur weil sie mit meiner Meinung nicht accord gehen, du dagegen machst genau das und treibst dann eine OT Diskussion an, die hier nix zu suchen hat.

Ich sagte es schon einmal, gerne noch ein letztes Mal, unterlassen so etwas und wenn nicht, werde ich dich melden und jeden deiner Beiträge die andere User betreffen als Spam kennzeichnen oder sogar als Beleidigung, denn so etwas macht man nicht.

Der einzige der Kritik hier einstecken muss ist der TE, denn immerhin ist es sein Thema und da sind viele Meinungen und Kritiken gefragt. Was er am Ende davon für sich selbst mitnehmen möchte, liegt in seiner eigenen Hand und nicht in deiner.

Daher irrelevant wie du meine Meinungen empfindest, denn du hast nicht das Recht dazu über so etwas zu urteilen. Wenn du so etwas nicht kannst, dann bist du hier in diesem Forum definitiv falsch.

Chrome
@ElGatoRojo

Das sind auch die wichtigen Dinge im Leben. Man darf nicht vergessen, man ist eine eigenständige Person und nicht nur Vater oder Ehemann.

Wenn man über eine Person nur diese Dinge sagen kann, dann wird es schwierig und vor allem sagt so etwas auch viel über das eigene Leben aus. Ich möchte mehr sein wie nur Ehemann oder Vater, ich möchte ein eigenständiges Leben geführt haben, über den man sagen kann das er Sport begeistert war, ein Adrenalin Jun.kie der gerne an seine Grenzen ging, ein guter Freund war und vor allem andere zum lachen bringen konnte.

So etwas ist genau so wichtig wie ein guter Vater und Ehemann zu sein. So etwas sehe ich bei Carlos irgendwie nicht, klar es geht hier nur um dieses eine Thema, aber es scheint mir da fehlt ihm etwas und seiner Frau wohl auch, vielleicht sollte er daher mal mehr in diese Richtung schauen und sich fragen ob man da vielleicht was verändern sollte um wieder attraktiv zu wirken.

Am Ende wird es nur Carlos beantworten können.

x 1 #2667

ElGatoRojo
Zitat von Chrome:
vielleicht sollte er daher mal mehr in diese Richtung schauen und sich fragen ob man da vielleicht was verändern sollte um wieder attraktiv zu wirken.

Eben weil er hier so herüberkommt wie mit dem Tunnelblick auf Arbeit, Karriere, Kinder und Ehefrau. Sicher sind das Sachen, um die er sich zu kümmern hat - aber doch nicht nur!

x 1 #2668

Chrome
Zitat von ElGatoRojo:
Eben weil er hier so herüberkommt wie mit dem Tunnelblick auf Arbeit, Karriere, Kinder und Ehefrau. Sicher sind das Sachen, um die er sich zu ...

Natürlich ist das hier Thema, kann also sein das wir diesen Eindruck bekommen weil er ansonsten nix preis gibt in eine andere Richtung, aber so wie ich Carlos mittlerweile kennengelernt habe hier im Forum, wird es sehr wahrscheinlich genau so sein.

Es macht nicht den Eindruck als hätte er noch andere Aufgaben in seinem Leben oder an irgendwas anderem Spaß etc... und sollte es so sein, dann wundert mich diese Fixierung auf sex auch nicht mehr. Er hat einfach keinen anderen Trieb den er noch bedient.

Sport macht frei heißt es und dem stimme ich vollkommen zu. Man kann so viel Lebensqualität mit Sport gewinnen, da denkt man gar nicht dran wenn man noch nie wirklich Sport getrieben hat. Ich denke einfach da fehlt ihm etwas und dieses etwas kompensiert er dann mit Sex, den er aber auch nicht bekommt und ja so etwas ist frustrierend.

Wahrscheinlich muss er lernen sich neu zu erfinden und erstmal herausfinden was Spaß machen kann. Seine Energie neu orientieren und dadurch wieder entspannter wirken und vor allem attraktiver

x 1 #2669

MissLilly
Carlos hat den desinteressierten gespielt um die Eiskönigin des Campus für sich gewinnen und dingfest machen zu können. Selbst den (für seine Ansprüche) lahmen Sex mit ihr hat er hingenommen, weil ihm die neidischen Blicke der Konkurrenz auf dem Uniflur letztendlich DIE Ejakulation verpasst haben, den die Eiskönigin vermiss ließ. Nun ein Paar Jahre später geht seine Rechnung nicht mehr auf, denn obwohl er doch schon sooo viel zurückgesteckt, will seine Liebste dennoch nicht so wie er...EGAL was er macht ....Aber wie so oft ...Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und sich das eingestehen zu können, ohne den Verlust des eigenen Ego´s zu befürchten, wiegt dann noch mal ne Schippe schwerer;-)

x 5 #2670

A

x 4