×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

paulaner
@Chrome
@6rama9
Tut uns bitte den Gefallen und hört mit diesem Zickenkrieg auf.
Lasst eure Meinungen gegenseitig einfach stehen.
Man muss wirklich nicht über jedes Stöckchen springen.

x 4 #2671


paulaner
Zitat von Leonie71:
Ich frage mich, was sich Carlos Frau erhofft, Sex mit anderen Männern zu haben. Ihr Bedürfnis nach Sex ist bekanntermaßen geringer, als das ihrers Mannes.
Ich glaube, mich würde es sehr nachdenklich manchen, wenn mein Partner, der weniger Sex mit mir lebt, das eigene geringere Bedürfnis dann noch bei dritten Personen sucht.
Sie begründet es mit Erfahrungen nachholen. Also scheint doch Sex wichtig zu sein? Ich finde das etwas eigenartig.

Genau das sehe ich auch. Und wundere mich, dass @carlos7 das nicht auch sieht.
Genau da passt doch etwas so gar nicht zusammen.

Und...auch ich denke, es täte der Beziehung gut, wenn jeder von beiden, abseits von Beruf und Familie, etwas nur für sich hätte (Sport, Hobby, etc.). So wird man automatisch für den anderen interessanter.
Und es gibt dann eben nicht mehr diese Fixierung nur auf das Eine.

x 8 #2672


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


6rama9
Zitat von Chleo:
Seine Frau tut mir einfach nur leid.

Warum?

x 1 #2673


MissLilly
Zitat von 6rama9:
Warum?

Das frage ich mich auch zwinkern

#2674


F
Zitat von ElGatoRojo:
Sorry - aber da nützt einfach Geld dann eben wenig. Er

In jedem Deiner Posts dieses Anspielungen auf Geld.

Du hast das doch gar nicht nötig mit Deinen wertvollen Posts.

x 1 #2675


F
Zitat von ElGatoRojo:
Darum ist die Erklärung einer langjährig verheirateten Frau, die kaum Sex mit ihrem Mann haben will, dass dies an ihrer verkorksten Erziehung liegt, eine sehr bequeme Entschuldigung.

Du weisst nicht, wovon Du sprichst.
Mir wurde Sex als was Ekliges, Unanständiges und Verpflichtendes suggeriert. Du kannst mir glauben dass es lange dauerte, bis ich zu meiner Sexualität fand.
Und nein, die Affäre hat damit nichts zu tun.

x 2 #2676


F
Zitat von Leonie71:
Sex ist bei Carlos ein übermächtiger Faktor, Benchmark in deren Beziehungsleben. Da fallen andere Komponenten einer Beziehung ein wenig in den ...


Was total in Ordnung ist.

x 1 #2677


D
hier kommt meine Theorie oder meine Zusammenfassung, ( falls das jemand noch nicht erwähnt hat.)

Carlos möchte in dieser Beziehung Macht haben…Nun stellt er fest, dass seine Frau unglücklich ist, unter anderem weil sie mit Männern keine Erfahrung gemacht hat und das nicht mal unbedingt nur sexuell, sondern auch der Zweifel den richtigen gewählt zu haben, sie hat quasi kein Vergleich.

Da er durchaus überzeugt ist, dass er die beste Wahl ist, lässt er sie laufen und ihre Erfahrung zu machen…Sie quasi sich austoben lassen um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass er die beste Wahl ist.

In eine gewissen Weise, kickt ihn das …. vermeintlich das Ergebnis zu kennen …

Sie soll quasi einsichtig werden … unter anderem (ist nur eine Vermutung) soll ihr Selbstwert durch diese Erfahrungen kleiner werden. Sie ist schon von sich überzeugt und könnte ihr gut tuen ein bisschen was auf den Deckel bekommen.

So unter dem Motto: Na, siehst du Hase, der Papa ist schon der beste und weiß was für dich richtig und gut ist. lustig

x 3 #2678


6rama9
Zitat von Chrome:
Sie hat gesehen wie Sex sein kann und will wie ein J. mehr davon.

Erneut... Das ist nur in deiner Phantasie so! Wie kommst du auf so einen groben Unfug? Echt nicht zum Aushalten. Ich fühle zunehmend @carlos7 Aussage bestätigt, dass Diskussionen bei zu großem IQ Unterschied zwischen den Diskussionspartnern sinnlos sind. Du blickst die vom TE geschilderten Probleme einfach nicht und reitest daher auf nicht existenten Annahmen rum.

x 1 #2679


6rama9
Zitat von paulaner:
Tut uns bitte den Gefallen und hört mit diesem Zickenkrieg auf

Sorry, aber es fällt mir schwer geballten Unsinn unkommentiert stehen zu lassen.

#2680


L
Zitat von Felica:
Was total in Ordnung ist.

Richtig.
Wenn zwei sich finden, die da ähnlich ticken, entstehen da weniger tiefgreifende Konflikte zu dem Thema.
Für meinen Geschmack, wird in einer Beziehungsanbahnung dem Faktor Sex zu wenig Bedeutung beigemessen und die Auswirkungen unterschätzt.

x 8 #2681


6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich alles trivial an - und ist es auch.

Komisch nur, dass laut deiner Story sowohl deine Frau als auch du Affären hattet. Was lief bei euch so schief, dass ihr euch dermaßen gegenseitig hintergangen habt? Der TE und seine Frau haben das bisher erfolgreich umschifft. Wenn du seine Frau berechnend findest, war es deine Frau als Betrügrerin dann nicht erst recht? Und du bei deiner Retourkutsche mit der Geliebten deines Chefs?

x 1 #2682


6rama9
Zitat von Debby3:
Da er durchaus überzeugt ist, dass er die beste Wahl ist, lässt er sie laufen und ihre Erfahrung zu machen…Sie quasi sich austoben lassen um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass er die beste Wahl ist.

In eine gewissen Weise, kickt ihn das …. vermeintlich das Ergebnis zu kennen …

Das trifft zu 100% den Kern der Sache meiner Meinung nach. Im Grunde ist das höchst arrogant und daher wünschen ihm hier auch einige, dass er richtig auf die Fresse fällt. Ich glaube aber, dass er Erfolg haben wird und seine Frau sich immer nur genau so viel rauszunehmen wagt, wie er ihr zugesteht. Daher bin ich mir über das wirkliche Machtverhältnis zwischen den beiden nicht klar.

x 3 #2683


MissLilly
@carlos7

Mal angenommen deine Frau würde sich alle zwei Tage für Sex mit dir zur Verfügung stellen, allerdings ohne jede echte Lust und Emotion. Quasi wie ne Gummipuppe die nur da liegt und darauf "wartet", dass du fertig bist. Im Gegenzug möchte sie sich aber auch weiterhin mit dem Schreiner treffen. Wäre das so für dich ok?

#2684


MissLilly
Zitat von 6rama9:
und seine Frau sich immer nur genau so viel rauszunehmen wagt, wie er ihr zugesteht.

Seine Frau nimmt sich genau das heraus, von dem SIE ihn vorher hat glauben machen lassen, dass er es ist der ihr was zugestanden hat bzw zugesteht zwinkern

Zitat von 6rama9:
Daher bin ich mir über das wirkliche Machtverhältnis zwischen den beiden nicht klar.

Also ich finde das Machtverhältnis hier ziemlich offensichtlich, auch wenn beide (voreinander) so tun als wäre es anders zwinkern

x 1 #2685


A


x 4