Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

MissLilly
Zitat von Alduin:
Zuerst ja, nach einiger Zeit werden die Gefühle aber verschwinden.

Verstehe..
Also ich kann sicher nur für mich sprechen, aber "aus den Augen=aus dem Sinn", hat bei mir noch nie funktioniert.
Aber wahrscheinlich liegt das nur daran, dass ich nicht hochbegabt bin unwissend

A
Zitat von MissLilly:
Verstehe..
Also ich kann sicher nur für mich sprechen, aber "aus den Augen=aus dem Sinn", hat bei mir noch nie funktioniert.
Aber wahrscheinlich liegt das nur daran, dass ich nicht hochbegabt bin

Weiter treffen und zuzulassen, dass sich die emotionale Beziehung weiter vertieft hilft noch weniger....

Wäre mir neu, dass man beim fremdverlieben, bei Affären oder dergleichen rät die einfach weiterlaufen zu lassen.
Aber was weiß ich schon.... 😂

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Alduin:
Optisch? Emotional?

Optisch ist er genau ihr Typ.

C
Zitat von MissLilly:
Aber wahrscheinlich liegt das nur daran, dass ich nicht hochbegabt bin

das mit der Hochbegabung macht dir schon zu schaffen zwinkern

x 1 #2989

MissLilly
Zitat von Alduin:
Wäre mir neu, dass man beim fremdverlieben, bei Affären oder dergleichen rät die einfach weiterlaufen zu lassen.

Also ich rate dazu ganz sicher nicht ....

DieSeherin
Zitat von MissLilly:

hat bei mir damals auch nicht funktioniert! habe ich 16 jahre lang immer wieder versucht!

x 1 #2991

C
Zitat von BlueWoman45:
Deine Frau wird bald ein Setup erstellen, damit sie mit ihm eine Parallelbeziehung führen kann. Es wird nicht mehr nur ein Fi...date sein und keine heimliche Affäre. Sie wird mit ihm parallel zu eurer Ehe eine Beziehung führen. Es beginnt mit bei ihm übernachten, dann verlängerte Wochenenden. Kino, Kunst, sportliche Events. Gemeinsame Urlaube für zwei bis drei Tage...Man begleitet ihn zu Freunden, auf Geburtstagspartys.

Die Gefahr sehe ich nicht. Selbst wenn sie es wollte (was nicht der Fall ist), könnte sie das eh nur mit meinem Einverständnis tun. Und das Einverständnis wird es nicht geben. Mir ist schon klar, dass meine Frau theoretisch die Kontrolle über sich verlieren könnte. Würde sie vielleicht auch, wenn sie nicht sie wäre. Insofern bin ich nach wie vor absolut nicht beunruhigt. Etwas wachsamer vielleicht schon. Ich habe eh Zugriff auf all ihre Kommunikationskanäle und würde davon auch Gebrauch machen, wenn ich das Gefühl bekäme, sie würde mich hintergehen. Sehe ich derzeit aber keine Veranlassung dazu.

C
Zitat von DieSeherin:
hat bei mir damals auch nicht funktioniert! habe ich 16 jahre lang immer wieder versucht!

ohne eine Wertung einzubringen: Meine Frau und du sind sehr unterschiedlich. Insofern hat so ein anekdotischer Vergleich keinerlei Aussagekraft.

A
Zitat von MissLilly:
Also ich rate dazu ganz sicher nicht ....

Na dann gib ihm doch einen Rat, oder bist du nur hier um ein bisschen zu stänkern 😉 ?

Aus meiner Sicht wählt @carlos7 die schlimmstmögliche Option.
Das Distanz Spannung bzw. Sehnsucht erzeugt ist klar, es können aber auch Gefühle abkühlen, sofern die Frau das wirklich will.
Wenn sie das nicht will bzw. die emotionale Bindung oder Anziehung bereits so groß ist kann man Carlos nur noch zu einem guten Anwalt raten.

Es so weiterlaufen zu lassen, mit seltenen (und damit intensiveren) Treffen schafft eine ideale Nähe-Distanz Situation, aus der dann Liebe oder Verliebtheit entsteht (wenn die nicht schon da ist).

Zitat von DieSeherin:

Betonung liegt auf "versucht"....
Wenn du dann immer wieder "schwach" wirst kannst du dich natürlich nicht entlieben.

DieSeherin
Zitat von Alduin:
Wenn du dann immer wieder "schwach" wirst kannst du dich natürlich nicht entlieben.

nö, schon gar nicht, wenn es auf gegenseitigkeit beruht (übrigens bin ich mit dem mann seit mittlerweile auch wieder fast 17 jahren zusammen 😁 )

C
Übrigens wollte ich noch was zu unserem 6leben einwerfen. Während ich gestern abend die Kind zu Bett gebracht habe, war meine Frau länger laufen. Als sie unter der Dusche stand, hat sie mich gerufen, ihr ein Handtuch zu bringen. Brauchte sie aber gar nicht. Sie wollte mir nur zeigen, dass sie bei unserer Vereinbarung den Partner auch außerhalb unserer festen Dates mal uneigennützig zu verwöhnen den Mund nicht zu voll genommen hat.

Wir hatten jetzt innerhalb einer Woche drei mal 6. Wenn es so bleiben würde, wäre das schon nah am Optimum.

Ema
Zitat von Alduin:
Das Distanz Spannung bzw. Sehnsucht erzeugt ist klar, es können aber auch Gefühle abkühlen, sofern die Frau das wirklich will.

Sie wird vielleicht den Schreiner irgendwann vergessen. Vielleicht.

Was sie nicht vergessen wird, sind die Sehnsüchte, die geweckt wurden.
Die werden bleiben und sich irgendwann ein neues Ventil suchen.

x 8 #2997

F
@carlos7

Mich interessiert eigentlich nur:

Wie geht's Dir jetzt insgesamt? 3 Mal Sex ist toll, aber ich meine das Gesamtpaket?

Ich finde es übrigens sehr gut, wie offen Ihr miteinander reden könnt

D
Zitat von carlos7:
Zum einen sind unsere Rituale alles andere als starr. Zum anderen verstehe ich nicht, was dich an Ritualen stört.

Ich frag mich halt bei soviel Fokus auf die Rituale , ob man dabei nicht seine Beziehung trocken redet … und ob die Rituale womöglich mehr ein Kontrollzwang eher unterliegen…
Zitat von carlos7:
Ja, das nagt etwas in mir. Aber die Alternative, dass sie in eine Depression gerutscht wäre, hast du elegant unmschifft. Ob sie mich wirklich betrogen hätte oder in ihrem Sumpf versunken wäre, ist Spekulation.

Hmm …elegant umschiffst … möglich Mr. Green …genau wie Du es elegant relativierst …

x 1 #2999

C
Zitat von Ema:
Sie wird vielleicht den Schreiner irgendwann vergessen. Vielleicht.

Was sie nicht vergessen wird, sind die Sehnsüchte, die geweckt wurden.
Die werden bleiben und sich irgendwann ein neues Ventil suchen.

Ja klar. Jeder der mal (leicht) verliebt war, trägt danach bleibende Sehnsüchte in sich, die sich ein Ventil suchen werden. Ich verstehe ja, dass in einem Trennungsforum viele Menschen unterwegs sind, die Schwierigkeiten damit haben, Emotionen zu kontrollieren. Aber so ein wenig darf man schon auf dem Teppich der Realität bleiben. Nicht jeder trägt bleibende Schäden davon, wenn mal eine Liebelei platzt.

x 2 #3000

A

x 4