Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

A
Zitat von carlos7:
Außerdem hat sie unsere Regeln bisher nicht gebrochen.

Fremdverlieben ist bei euch erlaubt?
Hat sie sich nicht an einem verlängerten Wochenende mit dem Schreiner getroffen? War nicht bei euch abgemacht, dass Treffen am Wochenende nicht zulässig sind?

Wäre schon mal 2 Verstöße....

Zitat von carlos7:
Wenn ich es drauf anlegen würde, wäre das schon sehr schwierig. Schon die Anmeldung einer SIM-Karte würde ich wahrscheinlich mitbekommen. Geschweige denn Abbuchungen von einem unserer Konten.

Ok "Realtalk":

Mobiles Endgerät bar bezahlen, per Uni-WLAN mit dem Lover kommunizieren....
Per VeraCrypt versteckten Container anlegen.... Dann kann sie sogar ihre normalen Endgeräte verwenden....
Einfach in der Pause sich mit dem Schreiner in einer stillen Ecke treffen....
Handy der (eingeweihten) Freundin leihen und darüber kommunizieren....
Sich vom Schreiner ein Handy geben lassen, dass er bezahlt....
Wenn sie Arbeitsgeräte der Uni gestellt bekommt kommuniziert sie darüber....
Über Ebay gebrauchte Prepaid-Karte bestellen, bar bezahlen....

Deine "Kontrolle" ist ein Illusion.

Muss sie aber alles gar nicht tun. Du willst ja deiner Frau nicht nachspionieren (was ich dir auch nicht raten würde).

x 3 #3016

D
Zitat von carlos7:
Ich denke ich kann sehr gut mit dem Kompromiss der recht seltenen Treffen leben. Meine Frau auch. Ob der Schreiner das langfristig mitmachen wird, werden wir sehen. Meine Frau denkt ja, da er durchaus noch weitere weibliche Bekanntschaften hat.

Zitat von carlos7:
Wir hatten jetzt innerhalb einer Woche drei mal 6. Wenn es so bleiben würde, wäre das schon nah am Optimum.

Ich würde ja pauschal sagen …läuft, Carlos . Ihr seid beide rationale Menschen …und wie es scheint gewinnt eure Ratio über die Emotionen die im außen entstehen. Ein bisschen fein Justierung hier und da …und gut ist .
Du hast mir erfolgreich dein Modell für euch verkauft Glücklich Ich werden Dir auch kein Problem aufschwatzen…warum auch… Mr. Green

Und Du braucht uns auch nichts zu beweisen .

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von carlos7:
Tomorrow's problem

Ganz ehrlich... @Lotte08 . Ich habe im Leben die Erfahrung gemacht, dass es wenig Sinn macht, hypothetische Zukunftsszenarien zu durchdenken. Meist ist das sinnlos investierte Zeit. Wenn es darum geht, vorbereitet für eine rasche Entscheidung zu sein, ist das gedankliche Durchspielen von Szenarios sinnvoll. In diesem Fall nicht.

x 1 #3018

L
Zitat von carlos7:
Wenn es darum geht, vorbereitet für eine rasche Entscheidung zu sein, ist das gedankliche Durchspielen von Szenarios sinnvoll. In diesem Fall nicht.

Das ist ok und eigentlich auch mein Motto.....erst "Panik" bekommen, wenn es soweit ist zwinkern. Vom Gefühl her würde ich jedoch sagen, dass diese Überlegungen nicht so wahnsinnig weit weg sind, aber alles zu seiner Zeit 🤗

C
Zitat von Alduin:
Fremdverlieben ist bei euch erlaubt?

Ich hatte das vor einiger Zeit beschrieben. Polyamorie ist ein NoGo. Dass Fremdverlieben vorkommen kann, war uns klar und die Vereinbarung war, sich dann zusammen zu setzen und gemeinsam einen Weg zu finden, die Verliebtheit zu beenden. Totaler Kontaktabbruch war das vereinbarte Mittel der Wahl, wenn die Gefühle zu stark werden.

Zitat von Alduin:
Hat sie sich nicht an einem verlängerten Wochenende mit dem Schreiner getroffen? War nicht bei euch abgemacht, dass Treffen am Wochenende nicht zulässig sind?

Korrekt. Aber ich hatte auch schon mal ein Date am Wochenende. Manchmal geht es halt nicht anders. Mich hatte damals ja auch weniger gestört, dass sie sich am Wochenende getroffen hatte, sondern dass sie nach Vereinbarung des Treffens mein OK eingeholt hat. Bei einem normalen Wochentag wäre das völlig ok gewesen, aber in dem Fall hätte ich mir gewünscht, dass sie erst mit mir klärt, ob es in dem Ausnahmefall ok wäre (was es ja auch war) und dann ihm den Termin vorschlägt.

Zitat von Alduin:
Mobiles Endgerät bar bezahlen, per Uni-WLAN mit dem Lover kommunizieren....
Per VeraCrypt versteckten Container anlegen.... Dann kann sie sogar ihre normalen Endgeräte verwenden....
Einfach in der Pause sich mit dem Schreiner in einer stillen Ecke treffen....
Handy der (eingeweihten) Freundin leihen und darüber kommunizieren....
Sich vom Schreiner ein Handy geben lassen, dass er bezahlt....
Wenn sie Arbeitsgeräte der Uni gestellt bekommt kommuniziert sie darüber....
Über Ebay gebrauchte Prepaid-Karte bestellen, bar bezahlen....

Natürlich kann sie all das machen. Aber sie ist nun wahrlich nicht die perfekte Schauspielerin vor dem Herrn (ok, zweideutiges Bild). Ich denke ich würde an ihrem Verhalten mir gegenüber sehr rasch merken, dass etwas im Busche ist. Und mal ganz ehrlich, wie irrational ist jeder der oben genannten Wege. Sie wäre sich ja im Klaren, dass alle die Aktionen zur Scheidung oder einer sehr ernsten Krise führen würden. Warum sollte sie das also so etwas irrationales tun wollen? Da müsste psychisch bei ihr schon viel in Schieflage sein.

E
Zitat von carlos7:
Polyamorie ist ein NoGo. Dass Fremdverlieben vorkommen kann, war uns klar und die Vereinbarung war, sich dann zusammen zu setzen und gemeinsam einen Weg zu finden, die Verliebtheit zu beenden. Totaler Kontaktabbruch war das vereinbarte Mittel der Wahl,

Da steuert ihr hin meiner Einschätzung nach.

x 1 #3021

L
Zitat von carlos7:
Ich hatte das vor einiger Zeit beschrieben. Polyamorie ist ein NoGo.

Zitat von carlos7:
Totaler Kontaktabbruch war das vereinbarte Mittel der Wahl, wenn die Gefühle zu stark werden.

Wie definierst Du die Grenzen? Wo hört nach Deiner Definition offene Beziehung auf und fängt Poly an? Wann sind Gefühle zu stark?

x 1 #3022

A
Zitat von carlos7:
Warum sollte sie das also so etwas irrationales tun wollen?

Weil sie verliebt ist?
Aber mach mal. Im Endeffekt fährst du deine Linie (ist ja auch auf einer gewissen Ebene gut).

D
@carlos7 , wir könnten doch jetzt ein Fazit ziehen … wenn Ratio und Selbstbeherrschung im Einklang sind , kann ein die Leidenschaft , egal, nebensächlich oder bedeutungslos für ein sein …es stellt kein ersichtlichen Wert da . Es ist vielleicht einfach ein Nebenprodukt.

meineMeinung
Zitat von carlos7:
ie Gefahr sehe ich nicht. Selbst wenn sie es wollte (was nicht der Fall ist), könnte sie das eh nur mit meinem Einverständnis tun. Und das Einverständnis wird es nicht geben. Mir ist schon klar, dass meine Frau theoretisch die Kontrolle über sich verlieren könnte. Würde sie vielleicht auch, wenn sie nicht sie wäre. Insofern bin ich nach wie vor absolut nicht beunruhigt. Etwas wachsamer vielleicht schon. Ich habe eh Zugriff auf all ihre Kommunikationskanäle und würde davon auch Gebrauch machen, wenn ich das Gefühl bekäme, sie würde mich hintergehen.

wieso erinnert mich das an China, Russland und die Türkei, bzw. Xi Jinping, Putin und Erdogan

Ema
Zitat von carlos7:
Vertrauen heißt: "Vollen Zugriff aber keinen Anlass zu haben von diesem Gebrauch zu machen."

Interessante Definitionen bastelst du dir da zusammen.

x 2 #3026

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Wie schon gesagt schwebte ihr eigentlich eine Freundschaft mit gelegentlichem 6 vor. Das ging mir aber eindeutig zu weit.

Den meisten Menschen ist es lieber, wenn ihr Partner(in) Freunde hat ohne Sex mit ihnen zu haben. Bei dir ist es genau umgekehrt. Dir ist es am Liebsten, wenn sie nur zum Vö... geht und danach schleunigst wieder zurück kommt.

x 1 #3027

D
Zitat von carlos7:
Ja klar. Jeder der mal (leicht) verliebt war, trägt danach bleibende Sehnsüchte in sich, die sich ein Ventil suchen werden.

Ja, mein Gott …diese flausigen Flausen die man immer hat so ..man sollte sie wirklich nicht überwerten …was für ein alberner Kram 🤗
Alles eine Sache der Selbstkontrolle und Selbstbeherrschung Mr. Green Man muss es nur im Griff haben. Right .

x 2 #3028

L
Zitat von carlos7:
Ich sehe nicht, warum ich da gleich Verbote aussprechen soll. Es tut ihr gut, mal in so eine für sie unbekannte Welt reinzuschnuppern. So etwas erweitert den Horizont und ist garantiert für eine Weile richtig spannend.

Dann wäre doch eine "Freundschaft " kein Problem, oder? Wenn es rein sex. Ebene/Treffen bleiben sollen, wäre es ja kein Reinschnuppern in eine andere Welt sondern "nur" in anderen Sex.

ElGatoRojo
Zitat von Karenberg:
Wie soll sie sich dir mehr öffnen können und Vertrauen zu dir aufbauen, wenn du sie nur als Bedürfnisbefriedigung wahr nimmst? Die Suche kannst du dir eigentlich sparen und gleich zu einer Professionellen gehen.

Eben - auch eine "Sub" hat eine Seele und Emotionen und das wird dich bei aller Rationalität hoffentlich nicht ganz unberührt lassen.
Zitat von Chrome:
Wenn die Frau mit dem Schreiner essen gehen will, auf ein Konzert oder sonst wohin, dann muss man dies doch selbst begreifen als Ehemann und sich fragen wo haben wir gemeinsam auf diesem Weg versagt?

Wo er Recht hat, da hat er Recht.
Zitat von carlos7:
Wenn sie sich den idealen Mann schnitze könnte, dann würde er zu 60% aus mir, zu 20% aus ihrem DrVater und zu 20% aus dem Schreiner bestehen.

Deine Frau ist intelligent und höflich. Nur bei den 20 % hat sie vermutlich geschummelt - eher 5 und 35 statt 20 und 20
Zitat von carlos7:
war ihre fast schwärmerische Beschreibung, was er mit seinen Händen bewerkstelligen könnte.

Handwerker-Skill eben 😇
Zitat von carlos7:
Und wenn es so wäre, würde ich gleich wie meine Frua damit umgehen: Auf Abstand gehen. Glaub mir, soviel Slebstbeherrschung und Hirn habe ihc.

Mag sein oder auch nicht. Es gibt allerdings seltene Momente, wo "Nein" zu sagen nur sehr sehr schwer möglich ist.
Zitat von carlos7:
könnte sie das eh nur mit meinem Einverständnis tun. Und das Einverständnis wird es nicht geben.

Grau, Freund, ist alle Theorie. Du kannst deiner Frau verbieten, was du willst. Und sie kann Regeln brechen, wie sie will. Also wozu ihr etwas verbieten?
Zitat von carlos7:
ist die Einschätzung meiner Frau, dass ich eine devote Gespielin bräuchte um umfänglich befriedigt zu sein. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger will ich da ran. Aus irgendeinem Grund sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich da die Finger von lassen sollte.

Dein Bauchgefühl ist dein Freund. Bei dieser Erlaubnis habe ich ganz fiese Gedanken über die Motive deiner Frau.

x 2 #3030

A

x 4