wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17415
• Seite 203 von 1161 • <1 ... 202, 203, 204 ... 1161>
DieSeherin Mentorin
Beiträge:
16520
Danke erhalten:
29465
Mitglied seit:
Zitat von Alduin:
Wenn die Frau von carlos so ist wie du bzw. die Situation vergleichbar
wohl eher nicht - obwohl auch ich nicht nur blond bin, sondern auch sonst ein helles köpfchen 😁
Zitat von carlos7:
Meine Frau und du sind sehr unterschiedlich.
•
#3031
D
Debby3 Gast
Zitat von carlos7:
Mich hatte damals ja auch weniger gestört, dass sie sich am Wochenende getroffen hatte, sondern dass sie nach Vereinbarung des Treffens mein OK eingeholt hat.
Dieser Punkt wurde ja geklärt, von daher alles im Lot 👌
Zitat von carlos7:
wie irrational ist jeder der oben genannten Wege. Sie wäre sich ja im Klaren, dass alle die Aktionen zur Scheidung oder einer sehr ernsten Krise führen würden. Warum sollte sie das also so etwas irrationales tun wollen? Da müsste psychisch bei ihr schon viel in Schieflage sein.
Sehe ich auch so 👌 Alles im grünen Bereich . Das Ding ist wirklich gut eingetütet .
Wie gesagt , einfach so weiter machen , Kurs auf Ratio halten ….Brainstorming bei euren Ritualen machen .
•
#3032
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
F
Feli2024 Gast
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie geniesst die Zeit mit ihm, aber ich bin bei Carlos, dass sie ihn nicht für den Schreiner verlassen wird.
Glaube ich auch nicht. Wenn sie 2 Männer "haben " kann, warum sollte sie einen verlassen? Unlogisch.
•
x 4#3033
6rama9 Mitglied
Beiträge:
8349
Themen:
4
Danke erhalten:
14960
Mitglied seit:
Zitat von Ema:
Interessante Definitionen bastelst du dir da zusammen.
Was an der Definition von Vertrauen des TE findest die ungewöhnlich? Seine Definition passt perfekt zu meiner Signatur: Zuerst kommt vertrauenswürdiges Verhalten, dann folgt Vertrauen. Ich finde es immer sehr grotesk zu lesen, dass es in manchen Partnerschaften Usus ist, das password zum Handy geheim zu halten, damit der Partner nicht schnüffelt. Wieviel weniger Vertrauen kann ich ihm noch beweisen? Wenn sich Partner vertrauen, hat jeder Partner Zugang zu allem und wird diesen nur im Notfall gebrauchen. Hanhaben meine Frau und ich seit 30 Jahren so. Darum vertrauen wir uns auch.
•
x 3#3034
E
Ella Mitglied
Beiträge:
2877
Themen:
3
Danke erhalten:
7529
Mitglied seit:
Zitat von Chrome:
Da setze ich mich hin und muss halt in den sauren Apfel beißen und mir anhören wie dieser Mann es ihr besorgt und wo unsere Defizite dabei sind.
Die weibliche Sexualität funktioniert aber anders, mit Techniken ist meiner Erfahrung nach nicht so viel zu machen. Oder nur bis zu einem gewissen Grad.
•
x 1#3035
Ema Mitglied
Beiträge:
11926
Danke erhalten:
36928
Mitglied seit:
Zitat von 6rama9:
Seine Definition passt perfekt zu meiner Signatur:
Na, das ist dann der letzte schlagende Beweis, dass sie nicht anders als gut sein kann 🤓😊
•
#3036
unbel-Leberwurs. Mitglied
Beiträge:
17229
Themen:
1
Danke erhalten:
26268
Mitglied seit:
Zitat von Alduin:
Fremdverlieben ist bei euch erlaubt?
Eine offene Beziehung ist immer auch ein bisschen mit dem Feuer spielen. Sex und Spass sollen ja erlaubt sein, Gefühle sollen nach Möglichkeit aussen vor bleiben. Das ist mitunter ein Balanceakt auf einem sehr schmalen Grat. Insbesondere die Damen fühlen sich oft besser, wenn der Mann nicht wildfremd ist und frau sich lieber für einen festen Sexpartner entscheidet.
Natürlich ist fremdverlieben nicht "erlaubt". Aber den Umgang damit muss ich wirklich bei den beiden als vorbildlich loben. Das Problem ist erkannt, Grenzen wurden gesetzt. Klar kann ein Feuer immer mal ausser Kontrolle geraten. Danach sieht es mir bisher aber nicht aus. Nichts deutet darauf hin, dass die Frau den TE hintergeht oder belügt.
•
x 8#3037
F
Feli2024 Gast
Zitat von unbel Leberwurst:
Eine offene Beziehung ist immer auch ein bisschen mit dem Feuer spielen. Sex und Spass sollen ja erlaubt sein, Gefühle sollen nach Möglichkeit ...
🎯
•
#3038
D
Debby3 Gast
Zitat von unbel Leberwurst:
Carlos hat doch bereits Grenzpfosten gesetzt
Was aus meiner Sicht garnicht so nötig ist , denn wie in einer heimlichen Affäre , wenn es hart auf hart kommt entscheiden Menschen , wie Carlos und seine Frau für die Ehe .
Zitat von carlos7:
Der einzige Punkt, der mir leicht im Magen rumort ist die Einschätzung meiner Frau, dass ich eine devote Gespielin bräuchte um umfänglich befriedigt zu sein.
Vielleicht wünscht sich deine Frau dieses , dann würdest Du ihr mit dem Thema nicht mehr auf Pelle rücken …und gefühlt hätte Sie nicht mehr Nacken sitzen .
Sie wünscht Dir doch auch den Spass, den Sie selbst hat . Ich meine , da geht sie doch ganz rational dran …
•
#3039
6rama9 Mitglied
Beiträge:
8349
Themen:
4
Danke erhalten:
14960
Mitglied seit:
Zitat von carlos7:
Dass Fremdverlieben vorkommen kann, war uns klar und die Vereinbarung war, sich dann zusammen zu setzen und gemeinsam einen Weg zu finden, die Verliebtheit zu beenden
Du spielst definitiv mit dem Feuer. Und du bist intelligent genug, das auch zu realisieren. Stellt sich mir schon die Frage, warum? Ich habe die Theorie, dass dir das Spiel mit dem Feuer einen Kick gibt, dass du absichtlich partnerschaftliche Grenzerfahrungen provozierst oder zumindest förderst. Den Gedanken mal weiter gesponnen... Es gibt dir einen Kick deine Frau in ihren Emotionen strampeln zu sehen und zu glauben/wissen, dass sie im Endeffekt klein beigibt und unterwürfig zu ihrem Meister zurück kriecht um ihn auf den Knien, mit einem Halsband in der Hand, um Vergebung zu bitten. Mag sein, dass ich weit daneben liege, würde aber irgendwie zu dir passen. Das Problem daran wäre: Du machst die Rechnung ohne den Wirt.
Falls ich falsch liege, würde ich an deiner Stelle deiner Frau Hilfe bei ihrer Selbstkontrolle anbieten. Vielleicht ist sie froh darüber, wenn du ein wenig angekündigte Kontrolle ausübst, denn wie andere schon sagten, ein Fehltritt ist schnell mal passiert und wenn du ihr hilfst, einen zu vermeiden, hilft das euch beiden.
•
x 4#3040
D
Debby3 Gast
Zitat von carlos7:
Dass Fremdverlieben vorkommen kann, war uns klar und die Vereinbarung war, sich dann zusammen zu setzen und gemeinsam einen Weg zu finden, die Verliebtheit zu beenden. Totaler Kontaktabbruch war das vereinbarte Mittel der Wahl, wenn die Gefühle zu stark werden.
Ich stell mir ja diese , Vereinbarung, Rituale, Präventionsmaßnahmen stückweit sehr anstrengend und mit viel Kopfarbeit vor, um die Leidenschaft / Emotionen zu Knebeln o. In Schach zuhalten.
•
x 4#3041
ElGatoRojo Mitglied
Beiträge:
23289
Themen:
1
Danke erhalten:
52621
Mitglied seit:
Zitat:Du spielst definitiv mit dem Feuer. Und du bist intelligent genug, das auch zu realisieren. Glaube ich in der Tat auch. No risk, no fun. Eben ein Spiel für Erwachsene. Jedoch beachtet Carlos sein Umfeld für mein Gefühl zu statisch.
Zitat von 6rama9 Es gibt dir einen Kick deine Frau in ihren Emotionen strampeln zu sehen und zu glauben/wissen, dass sie im Endeffekt klein beigibt und unterwürfig zu ihrem Meister zurück kriecht um ihn auf den Knien, mit einem Halsband in der Hand, um Vergebung zu bitten. Tja - und das ist eben die Frage. So wie sie sich jetzt gibt ist das nicht ihre Präferenz und würde sie sie so agieren würde ich es vorsichtshalber erst einmal nicht als Unterwerfung, sondern als Berechnung durch sie interpretieren und gaaaaanz vorsichtig dabei sein.
Wenn sie so skrupellos ist wie ich befürchte, dann ist dies ihr möglicher Preis der Freiheit. Nicht, dass sie fortgeht .... Nur, dass er keine Regeln mehr für sie aufstellt. Dafür dann eben special-sex als Belohnung. Ich mag ja falsch liegen - aber nach ihrem bisherigen agieren .....
•
x 2#3042
ElGatoRojo Mitglied
Beiträge:
23289
Themen:
1
Danke erhalten:
52621
Mitglied seit:
Zitat von Debby3:
Ich stell mir ja diese , Vereinbarung, Rituale, Präventionsmaßnahmen stückweit sehr anstrengend und mit viel Kopfarbeit vor, um die Leidenschaft / Emotionen zu Knebeln o. In Schach zuhalten.
👍
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis kann gewaltig sein.
Die letzten Wochen lesen sich sehr gut für mich. Ihr beide habt offen kommuniziert, es scheint keine Geheimnisse zu geben. Du liebst deine Frau sehr und ermöglichst ihr das Forschungsprojekt, machst über den Sommer ein Sabbatical und willst auch als Paar mehr mit ihr unternehmen. Nanny, Schulwechsel, Umbau der Einlegerwohnung, es ist alles im Laufen. Toll! Ich bin mir sicher, deine Frau weiss Deinen Einsatz euer bisheriges Leben für sie zu ändern sehr zu schätzen und wird das auch nicht vergessen.
Zum Thema Schreiner denke ich, dass deine Frau keine weiteren Online-Dates mehr ausmacht, weil sie gefunden hat, was sie sucht. Ich möchte ihr keine böse Absicht unterstellen, sicher hat sie das Online-Dating auch eingestellt, weil es dich gestört hat. Dennoch glaube ich, sie hätte diesen Schritt nicht gesetzt, hätte sie nicht gefunden, was sie gesucht hat. Wenn jetzt ein Rückzug aufgrund von Gefühlen stattfindet und sie in letzter Konsequenz den Schreiner gar nicht mehr trifft, ist die Frage, ob sie sich auf die Suche nach einem neuen Schreiner machen würde.
Sie kennt dich und deine Vorlieben. Scheinbar ist sie der Meinung, dass dich der Sex, den sie dir geben kann, nicht erfüllt. Kann das bedeuten, dass sie da von sich ausgeht und der Sex, den du ihr gibst, sie nicht erfüllt und sie diesen deshalb im Aussen sucht? Vielleicht ist sie im Gegensatz zu dir nicht länger bereit, auf ihre sexuelle Erfüllung zu verzichten?
Denn du schreibst, du willst dir keine Gespielin suchen und deine Phantasien nicht in der Realität umsetzen, weil dir das Angst macht. Darf ich fragen, wieso? Fürchtest du, dass der Sex mit deiner Frau dann gar nicht mehr erfüllend ist, dass du nicht mehr zurück kannst und es gefährlich für deine Ehe werden könnte? Du hast doch selbst bei der Frau des Zulieferers, in die du laut deiner Aussage ein bisschen verliebt warst, eine starke Sehnsucht in Richtung deiner Frau empfunden nach dem Akt und wärst am liebsten bei ihr gewesen. Was würde sich da ändern, wenn du in Richtung BDSM gehen würdest?
•
x 3#3044
S
So-What Mitglied
Beiträge:
2966
Danke erhalten:
9189
Mitglied seit:
Viele haben Dir gesagt, der Schreiner würde "gefährlich" werden. War natürlich nur eine Ahnung, aufgrund dem von Dir Geschilderten. Dabei ist niemand und es kennt euch auch keiner. Nun scheint es aber ja tatsächlich so zu sein. Und ich schrieb schon mal, dass der Schreiner und was er für Deine Frau ist, dafür sorgen könnte eure Ehe in eine tiefe Krise zu stürzen, ohne dass sie Dich dafür verlässt. Ich frage mich immer noch, ob es Dir reicht, wenn sie bleibt, egal aus welcher Motivation. Mir scheint, sie betritt Neuland. Und zwar ohne Dich. Sie erlebt eine für sie stimmige Sexualität. Sie möchte ihn als Freund, obwohl sie sonst kaum welche schließen kann/will. Mit Dir kann sie sich intellektuell austauschen, sie hat Kinder und gemeinsames Vermögen mit Dir. Reicht Dir das? Dass sie aber nun eine Ebene betritt, die sie mit Dir scheinbar nie fand? Sie ist nun besser gelaunt und sie hat aktuell mehr Sex mit Dir. Das erste hat vielleicht mit Dir gar nichts zu tun (schließlich hat sie ein neues Projekt und ist offen verliebt). Das zweite könnte aus Dankbarkeit oder (unbewusster) Manipulation stattfinden. Sie weiß ja, dass Du dann zufrieden bist und ihr vermutlich eher entgegenkommst, vielleicht bereit bist Grenzen zu verschieben. , Sie bekommt ja nun alles was sie will und braucht. Und muss auch nichts verheimlichen. Eure Offenheit finde ich super. Lügen vergiften natürlich noch viel mehr. Ob es ihr gelingt, die Abmachung über den Kontaktabbruch zwischen den Treffen mit dem Schreiner einzuhalten, bleibt abzuwarten. Wenn es Dir genügt und die Motive, warum sie tut was sie tut und warum sie mehr Sex mit Dir hat, nicht wichtig sind. Und wenn Du wirklich so entspannt darüber denkst, dann scheint ja alles gut zu werden.