Zitat von carlos7: Lass es mich so umformulierern:
"Du sagtest auch mal, dass die Befriedigung deiner 6uellen Bedürfnisse ein Zeichen ihrer Zuneigung sei (Das hast Du weiter vorne mal ausgeführt). Deshalb würdest Du es auch so oft brauchen. Andererseits kann sie darüber hinaus Sex mit anderen so viel haben wie sie will, solange es nur dabei bleibt."
Ok, das verstehe ich besser. Nur ist das ja aber keine Einbahnstraße. Ihr könnte es ja genauso wichtig sein, dass Du ihr Nicht-Bedürfnis danach erfüllst. Da schwelen ja andere Probleme als nur "Heute keine Lust".
Zitat von carlos7: Ich mache meine wirkliche Liebe an der instinktiven Antwort auf eine recht einfache Frage fest (Achtung: keine Überlegungszeit): Wenn nur einer von uns beiden diesen Augenblick überleben könne, wen wähle ich?
Es gibt drei Menschen im Leben, denen ich (in Gedanken) bisher immer ohne zu zögern habe: Du
Verstehe. Ist natürlich leicht zu sagen, wenn es nur hypothetisch ist. Aber wenn Du das wirklich so umsetzen würdest, wäre das sehr selbstlos. Ich könnte das zu meinen Kindern sagen. Ansonsten halte ich das für Hollywood-Romantik.
Zitat von carlos7: Pärchenrituale und alles das wir darunter verstehen ist tabu.
Auch sehr interessant. Muss mal drüber nachdenken, welche Rituale für mich wirklich ganz exklusiv dem Partner vorbehalten sind. Bei Händchenhalten und Kuscheln (oder Löffeln) gehe ich mit. Sex ist da aber nicht mehr weit. Für sehr viele Menschen ist er eben noch intimer als die beiden erstgenannten Dinge. Und Sex startet ja oftnicht mit einfach nur Sex und los, auch wenn er ohne Liebe stattfindet. Auch hier verschwimmen die Grenzen oftmals. Ich glaube, puren, stumpfen Sex sehen die wenigsten als erstrebenswert an.
Zitat von carlos7: Das skurrile ist, dass ausgerechnet Betrüger mit Offenheit meist nicht umgehen können.
Das liegt m.M.n. daran, dass sie oft ein geringes Selbstwertgefühl haben, sich nicht trauen offen zu sein, aus Angst vor Ablehnung und vor Konflikten. Und durch eine Affäre meist nicht mangelnden Sex an sich kompensieren, sondern die Bestätigung drumherum.