Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von ElGatoRojo:
Und so ist das Sexualverhalten einer Frau im Laufe ihres Lebens nicht immer statisch.

Das habe ich doch nie bezweifelt.

x 1 #3196

C
Zitat von Zugaste:
Falls sie wirklich super gefallen an ero. Mass. findet und diese Sexualpraktik auch in euer Sexleben mit einbeziehen will, der Schreiner ist ein Künstler mit seinen Händen im Beruf, dann kann sie das vielleicht mit dir gar nicht umsetzen, weil du eben keinen praktischen Beruf hast und sehr wahrscheinlich nicht so viel Gefühl und Geschick mit deinen Händen erlangen kannst.
Und da ist Vieles auch nicht erlernbar

Das bezweifle ich nicht. Dann ist es eben so, dass sie eine 6uell sehr schöne Phase in ihrem Leben hatte. So wie ich in dem halben Jahr mit der Zulieferin. Das war durchaus der beste 6 meines Lebens. Hat aber meine Liebe zu meiner Frau kein bisschen verändert.

Ich verstehe nicht, wo ihr das Problem seht. Es ist doch perfekt, wenn der Fremd -6 in einer offenen Beziehung toll ist. Ansonsten wäre es der Öffnung nicht wert.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Es ist doch perfekt, wenn der Fremd -6 in einer offenen Beziehung toll ist. Ansonsten wäre es der Öffnung nicht wert.

Sagen wir mal so: Mit dieser Aussage liegst du natürlich formal völlig richtig. Es hört sich aber stilistisch eben nur fürchterlich nach Bürokratie an.

x 1 #3198

Z
Zitat von carlos7:
Es ist doch völlig klar, dass man in einer offenen Beziehung immer irgendwann jemanden trifft, bei dem es 6uell besser passt oder toller ist als mit dem Partner.

Naja, wenn man den Partner auch nach sexueller Kompatibilität ausgewählt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach kleiner, dass der Sex im Außen besser ist. Er ist dann oft anders, aber nicht besser.

Zitat von carlos7:
Ich verstehe nicht, wo ihr das Problem seht. Es ist doch perfekt, wenn der Fremd -6 in einer offenen Beziehung toll ist. Ansonsten wäre es der Öffnung nicht wert.

Es geht mir weniger darum, ob der Sex im Außen besser ist als mit dir, sondern mir geht es eher darum, was das mit ihr macht im Innen.
Ich vermute nachwievor, dass sie wenig bis keinen Zugang zu ihren Vorlieben und Neigungen hat. Ich beschrieb es als Mauer oder Grenze.
Und wenn dann jemand kommt, der das einreißt oder langsam abträgt, dann macht das was mit ihr.
Und ich vermute, dann wird sowas ähnliches passieren, wie sie es von dir glaubt.
Meine Befürchtung ist, dass ihr dann der Sex mit dir auch nicht mehr ausreichen wird, in der Intensität und in dem was sie „braucht“

Zitat von carlos7:
Das war durchaus der beste 6 meines Lebens. Hat aber meine Liebe zu meiner Frau kein bisschen verändert.

Auch wenn du deine Neigung noch nicht ausgelebt hast, denke ich, dass du beim Sex einen ganz anderen Zugang hast.
Du hast aber trotzdem Angst deine Neigung auszuleben, weil du Bedenken hast, dass du dann „Blut geleckt“ hast.
Und meine Bedenken sind, dass es ihr genauso geht.
Der Unterschied ist jedoch, dass sie noch nicht weiß, worauf sie richtig steht.

Warum hast du da weniger Bedenken als beim Ausleben deiner Neigung?

x 4 #3199

C
Zitat von Zugaste:
Meine Befürchtung ist, dass ihr dann der Sex mit dir auch nicht mehr ausreichen wird, in der Intensität und in dem was sie „braucht“

Ich halte so eine Befürchtung bei 6uell normal veranlagte Menschem für nicht existent. Nur weil ihr der 6 mit einem anderen Mann potentiell besser gefällt, wird sie sich ihr weiteres Leben nicht als 6uell unerfüllte Frau fühlen. Vielleicht wird sie bedauern, dass der 6 mit mir nicht so gut ist, wie mir dem Schreiner. So what... Das wird nicht zum Erlöschen Ihrer Libido führen. Ich denke die wenigsten Menschen sind ausgerechnet mit dem Partner verheiratet, mit dem sie den besten 6 ever hatten. Ist also eine recht alltägliche Situation, die ich ja auch so empfinde.

Zitat von Zugaste:
Du hast aber trotzdem Angst deine Neigung auszuleben, weil du Bedenken hast, dass du dann „Blut geleckt“ hast.
Und meine Bedenken sind, dass es ihr genauso geht.
Der Unterschied ist jedoch, dass sie noch nicht weiß, worauf sie richtig steht.

Warum hast du da weniger Bedenken als beim Ausleben deiner Neigung?

Das Ausleben meiner Neigung ist doch etwas komplett anderes als einfach guter 6, so wie ihn meine Frau genießt. Ich sehe keinen besonderen Fe...sch bei meiner Frau, den sie unmöglich mit mir teilen könnte oder den ich ablehnen würde. Das einzige für mich vorstellbare, das ich nicht mitmachen würde, wäre wenn sie Lust empfinden würde mir Schmerzen zuzufügen. Das halte ich aber für vollkommen abwegig.

Z
Zitat von carlos7:
Ich sehe keinen besonderen Fe...sch bei meiner Frau, den sie unmöglich mit mir teilen könnte oder den ich ablehnen würde.

Was ist für dich der Unterschied zwischen Fet. und Neigung?

Zitat von carlos7:
Vielleicht wird sie bedauern, dass der 6 mit mir nicht so gut ist, wie mir dem Schreiner. So what... Das wird nicht zum Erlöschen Ihrer Libido führen.

Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.
Hat deine Frau dir gegenüber denn eine Libido und zeigt sie diese?
Ich habe halt eher den Eindruck, dass sie nicht wegen ihrer Libido mit dir schläft, sondern aus anderen Gründen.

Und was mich daran irritiert ist, dass du es eigentlich auch weißt und du für mich den Eindruck machst, dass es dir egal ist.

x 6 #3201

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Ich denke die wenigsten Menschen sind ausgerechnet mit dem Partner verheiratet, mit dem sie den besten 6 ever hatten. Ist also eine recht alltägliche Situation, die ich ja auch so empfinde.

Tja, macht aber das Leben deutlich einfacher, wenn doch ......

x 5 #3202

L
@carlos7

Stellst du Veränderungen im Sexualverhalten deiner Frau fest?
Bringt sie ihre Erfahrungen mit dem Schreiner in euer Sexleben mit ein?

x 1 #3203

L
Zitat von carlos7:
Mann potentiell besser gefällt, wird sie sich ihr weiteres Leben nicht als 6uell unerfüllte Frau fühlen. Vielleicht wird sie bedauern, dass der 6 mit mir nicht so gut ist, wie mir dem Schreiner. So what... Das wird nicht zum Erlöschen Ihrer Libido führen

Erlöschen nicht, denke eher im Gegenteil. Sie mit dem Schreiner und du mit einer Sub.

Sie macht dir durchaus schon konkrete Vorschläge, deine starken Bedürfnisse nach Dev. in Richtung Sub auszulagern.
Langfristig könnte so eure gemeinsame Sexualität in einem Basisbereich der Pflichterfüllung oder Legitimierung enden, wo sich beide die Erfüllung im Aussen holen.

x 6 #3204

F
Zitat von Leonie71:
Sie macht dir durchaus schon konkrete Vorschläge, deine starken Bedürfnisse nach Dev. in Richtung Sub auszulagern.
Langfristig könnte so eure gemeinsame Sexualität in einem Basisbereich der Pflichterfüllung oder Legitimierung enden, wo sich beide die Erfüllung im Aussen holen

Ich sehe da auch keine andere Lösung auf Dauer.
Sehr gut auf den Punkt gebracht 👏

x 2 #3205

Z
Ich habe mal eine eher OT- Frage:
Vanilla- und Blümchensex sind doch gleiche Bezeichnungen, oder?

Ich empfinde beide Begriffe irgendwie abwertend. Geht das nur mir so?

x 3 #3206

F
Zitat von Zugaste:
Geht das nur mir so?

Mir geht's nicht so

Hast Du eine Alternative?

x 1 #3207

Z
Zitat von Felica:
Mir geht's nicht so Hast Du eine Alternative?

Hmmm, schwierig mit einem anderen Begriff.
Vielleicht Sex ohne Spielarten?

L
Zitat von Zugaste:
Vanilla- und Blümchensex sind doch gleiche Bezeichnungen, oder?

Empfinde ich nicht als Abwertung. Assoziiere ich mit zart, weich und sanft.
Ich lese es beschreibend.

x 1 #3209

Z
Zitat von Leonie71:
Ich lese es beschreibend.

Beschreibend trifft es für mich auch gut, das stimmt.
Aber neben deinem Assoziationen lese ich da auch eher langweilig, gleichbleibend, ohne Abwechslung heraus.
Kann aber wirklich an mir liegen.

Abwertung ist von mir auch zu heftig formuliert gewesen. 😅

A

x 4