Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von Zugaste:
Hmmm, schwierig mit einem anderen Begriff. Vielleicht Sex ohne Spielarten?

Das "ohne " läßt auf ein Fehlen schließen und ist somit auch negativ

x 1 #3211

F
Zitat von Zugaste:
Aber neben deinem Assoziationen lese ich da auch eher langweilig, gleichbleibend, ohne Abwechslung heraus.

Wobei Blümchen ja durchaus bunt, vielfältig und atemberaubend sein können.

x 3 #3212

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von Zugaste:
Ich habe mal eine eher OT- Frage:
Vanilla- und Blümchensex sind doch gleiche Bezeichnungen, oder?

Vanilla-Sex wird begrifflich eigentlich nur als Abgrenzung zu und im Kontext von BDSM genutzt.
Blümchen - 6 ist abwertend konnotiert und steht für Kuschelsex oder wird als Abgrenzung zu rough oder wild gebraucht.

x 1 #3213

D
Zitat von carlos7:
Wenn es um Sicherheit und Prävention (also negativ konnotierte Dinge geht) ist die Kopfarbeit sicherlich belastend. Wenn es um Leidenschaft, Rituale und Vereinbarungen geht empfinde ich das eher anregend als belastend.

Okay …die Belastung und Anregung sind in Balance …
Zitat von carlos7:
Genau so ist es. Das ist wie bei Adrenalin-Sportarten. Trotz enormer Hormon-Ausschüttung bedarf es ausgeprägter Selbstkontrolle und Selbstbeherrschung. Wer das nciht beherrscht, sollte weder solche Sportarten ausführne, noch eine offene Beziehung pflegen.

Also , ist Sexualität eine Disziplin… und vielmehr muss man wissen …

D
@carlos7
mal grundsätzlich …hast Du , was zwischen euch geschieht …keine rechte Handhabe

6rama9
Zitat von Debby3:
@carlos7 mal grundsätzlich …hast Du , was zwischen euch geschieht …keine rechte Handhabe

Oh, ich denke angesichts ihrer finanziellen und beruflichen Abhängigkeit vom TE hätte dieser sehr viel Handhabe. Nimmt er nur nicht wahr. Ich persönlich verstehe nicht, warum er das Risiko mit dem Schneider eingeht, denn aus rein egoistischen Punkten kann er ja wenig aus dem Konstrukt gewinnen. Also macht er es entweder aus selbstloser Liebe oder weil sie ihn aus irgend einem Grunde ordentlich an den Eiern hat und damit dirigiert. Meiner unmaßgeblichen Meinung stimmt beides hälftig.

x 2 #3216

Ema
Zitat von 6rama9:
Ich persönlich verstehe nicht, warum er das Risiko mit dem Schneider eingeht

Schreiner, nicht Schneider!
Der nadelt nicht, sondern er nagelt 😇

x 4 #3217

MissLilly
Zitat von 6rama9:
Oh, ich denke angesichts ihrer finanziellen und beruflichen Abhängigkeit vom TE hätte dieser sehr viel Handhabe

Als wenn es stimmt was Carlos über den Intellekt und Bildungsgrad seiner Frau schreibt, dann sehe ich persönlich hier keine großartige Abhängigkeit, sondern allenfalls Bequemlichkeit zwinkern

6rama9
Zitat von Ema:
Schreiner, nicht Schneider! Der nadelt nicht, sondern er nagelt 😇

Ups... 🤣

6rama9
Zitat von MissLilly:
Als wenn es stimmt was Carlos über den Intellekt und Bildungsgrad seiner Frau schreibt, dann sehe ich persönlich hier keine großartige ...

Wirkliche Abhängigkeit sicher nicht. Aber wenn es hart auf hart kommt, wäre eine Trennung wahrscheinlich schon mit sehr spürbaren Einschränkungen verbunden. Aber dazu kommt es eh nicht. Bis auf den Sex und die bisher ungleiche berufliche Verwirklichung passen die beiden anscheinend sehr gut zusammen. Das zweitere könnte allerdings noch mehr Sprengkraft entwickeln als der Sex, wenn keiner der beiden in Zukunft Kompromisse eingehen will.

x 2 #3220

C
Zitat von Leonie71:
Stellst du Veränderungen im Sexualverhalten deiner Frau fest?
Bringt sie ihre Erfahrungen mit dem Schreiner in euer Sexleben mit ein?

Irgendwie schient untergegangen zu sein, dass meine Frau gerade einmal zwei mal 6 mit dem Schreiner hatte. Das eine mal hat er sie ewig lang ins Nirwana massiert und sie ihm als Retoure einen Hand-/B...job-Quickie verpasst. Das andere mal gab es gewöhnlichen 6 nach der Mass.. Ich wüsste also nicht, was wir hätten übernehmen können. Klar würde ich mich in Tant. einarbeiten, wenn meine Frau darauf wirklich abfährt. Aber ich schaffe ich es eigentlich auch ganz ohne Tant. ihr jedes einzelne mal, häufig sogar mehrfach, Freude zu bereiten.

Zitat von Leonie71:
Langfristig könnte so eure gemeinsame Sexualität in einem Basisbereich der Pflichterfüllung oder Legitimierung enden, wo sich beide die Erfüllung im Aussen holen.

Das wäre natürlich durchaus eine Option. Liebevollen, partnerschaftlichen 6 ein bis zwei mal die Woche und ein oder zwei mal pro Monat einen wilden Ritt mit einem/r Anderen zur Auslebung spezieller Vorlieben. Klingt für mich durchaus verlockend.

Zitat von Zugaste:
Die Gefahr, die ich da sehe ist, dass die Treffen mit dem Schreiner nicht mehr nur Zusatz für sie sein könnten, sondern Ersatz. Hat deine Frau dir gegenüber denn eine Libido und zeigt sie diese?
Ich habe halt eher den Eindruck, dass sie nicht wegen ihrer Libido mit dir schläft, sondern aus anderen Gründen.
Und was mich daran irritiert ist, dass du es eigentlich auch weißt und du für mich den Eindruck machst, dass es dir egal ist.

Ich habe keine Ahnung, wieso du auf die Idee kommst, meine Frau würde mit mir aus Pflichtbewusstsein oder sonstigen Gründen, aber nicht aus Lust mit mir 6 haben? Nur weil meine Frau eine geringere Libido hat und eigentlich nur alle 1 - 2 Wochen Lust auf 6 hat, bedeutet das doch noch lange nicht, dass sie keine Lust auf mich oder mit mir empfindet. Ich halte das für einen komplett konstruierten Zusammenhang. Zumal sie, wenn wir mal dabei sind, keine Probleme hat ihre Höhepunkte zu erreichen (wie viele Frauen allerdings nur k...).Auch habe ich überhaupt nicht das Gefühl, dass sie zurückgeschreckt wäre, wenn ich sie mal bedrängt hatte. Sie hat dann schon sehr klar einfach nein gesagt. Und nach einem Nein waren weitere Diskussionen auch komplett müßig.
Aktuelles Gegenbeispiel zu deiner These: Gestern beispielsweise war unsere erstes sonntägliches F...date. Wir hatten uns ja vorgenommen, und einmal die Woche dafür zu verabreden, um etwas den Druck raus zu nehmen. Als wir gestern vormittag einen Kaffee in der Morgensonne auf der Terrasse genossen, sagte meine Frau komplett unvermittelt, dass sie Lust hätte mit mir heute abend ihr Rückentrainingsgerät zweckzuentfremden. Ich denke, dass keine Frau solche Gedanken ausspricht, wenn es ihr nur um das Abspulen ehelicher Pflichten geht.
P.S. Wir haben beschlossen, den Rückentrainer ab jetzt ganz oben auf unsere Zweckentfremdungs-Repertoireliste aufzunehmen.

Zitat von MissLilly:
Als wenn es stimmt was Carlos über den Intellekt und Bildungsgrad seiner Frau schreibt, dann sehe ich persönlich hier keine großartige Abhängigkeit, sondern allenfalls Bequemlichkeit

Ich sehe auch keine Abhängigkeiten. Natürlich würde meine Frau bei einer Trennung unseren Lebensstandard nicht beibehalten können. Und selbst bei einem Wechselmodell wären berufliche Einschränkungen zementiert. Aber weder würde sie am Hungertuch nagen, noch wäre sie über den moralischen Aspekt hinaus verpflichtet, sich um die Kinder zu kümmern. Wenn es hart auf hart kommen würde, wäre ich in Zukunft auch rund um die Uhr für sie Kinder da.

Zitat von 6rama9:
Also macht er es entweder aus selbstloser Liebe oder weil sie ihn aus irgend einem Grunde ordentlich an den Eiern hat und damit dirigiert. Meiner unmaßgeblichen Meinung stimmt beides hälftig.

Du hast weiter vorne mal erwähnt, du seist 20 oder 30 Jahre verheiratet und liebst deine Frau. Offensichtlich dennoch mit klaren Grenzen. Oder hat sie dich an den Eiern, wenn du ihr zugunsten bei manchen Dingen zurücksteckst? Mir ist schon klar, dass eine offene Beziehung immer ein erhöhtes Risiko darstellt. Aber ist eine geschlossene Beziehung mit einem frustrierten Partner zwingend die bessere Wahl? Ich denke da gibt es kein "richtig" oder "falsch", sondern nur ein "individuell passend".

x 1 #3221

Chrome
Also ich bin dann mal raus hier, ist mir zu viel Spekulation und vor allem unnötig, Carlos hat seinen Weg gewählt, alle sind zufrieden und gut ist.

Ich sehe vieles anders, kann kaum etwas schönes an dieser Ehe finden, aber so unterschiedlich sind Menschen nun einmal.

Ich finde halt Liebe ist was anderes und vor allem sehe ich hier viel Berechnung und wenig Gefühl. Bin ich der einzige der es gruselig findet wie die Frau ihren Traummann einteilt?

Wie kommt man überhaupt auf diese Idee? Ich weiß ja nicht wie das bei anderen ist, aber ich würde niemals auf die Idee kommen meine Frau ändern zu wollen. Entweder ich akzeptiere sie so wie sie ist, mit all ihren Fehlern und Stärken oder es macht für mich keinen Sinn.

Perfekt unperfekt heißt es doch oder? Man muss sich halt jemanden suchen mit dem man auf allen Ebenen gut harmoniert und dann passieren solche Dinge auch nicht, zumindest dann nicht wenn man an der Beziehung stetig arbeitet und nicht nur auf seinen Vorteil bedacht ist.

In meinen Augen sind beide ziemlich auf ihren Vorteil aus, aber es scheint in beide Richtungen zu gehen, also wird es passen auf dieser Ebene. Carlos hat was verändert, auch wenn es aus den falschen Motiven heraus passiert ist und seine Frau wird noch zeigen müssen ob sie bereit ist ebenfalls auf etwas zu verzichten oder sich besser gesagt auf das Spiel so einlässt wie Carlos es gern hätte.

Stand jetzt kann man da eh nix anderes tun als zu warten und zu schauen wie sich die nächsten 3 Monate so entwickeln. Meiner Meinung nach müsste Carlos mehr auf sich selbst schauen und weniger auf andere und vor allem noch weniger auf seine Frau. Für mich läuft er eigentlich nur hinterher und hat überhaupt nix selbst in der Hand. Es macht auch so den Anschein als wäre er zu 100% nur auf seine Frau fixiert und vergisst dabei sich selbst komplett.

Ein ausgeglichener Mensch ist Carlos auf keinen Fall, auf über 200 Seiten bekommt man ein sehr gutes Bild von ihm und er lebt eigentlich nicht wirklich, was dann dazu führt, dass er immer mehr sex haben möchte.

Ich lese hier auch keinen Ausgleich in seinem Leben, Hobbys? Freunde? Etc... Einmal war ein Freund bei ihm und sie haben was getrunken als seine Frau auf einem Date war, was mich auch zum nächsten Punkt bringt, als er noch seine Zulieferin hatte (schreckliches Wort), ging er regelmäßig zum fi.cken, kaum war sie weg, kam da überhaupt kein Ausgleich hat man das Gefühl. Sie ging Daten, er blieb daheim, warum nimmt man sich dann nicht trotzdem einfach die Zeit? Alleine schon ein Hobby oder Sport einmal die Woche kann entlasten und vor allem auch Hormone ausschütten. Ich hätte diese Zeit trotzdem eingefordert und wäre dann halt ins Kino gegangen, zu Freunden, auf Dates oder in eine Bar um was zu trinken, einfach um den Kopf frei zu bekommen.

Carlos dagegen wirkt verbohrt und nicht ausgelastet, was er dann wohl auch auf den fehlenden Sex zurückführt.

All das und noch vieles mehr bleibt am Ende für mich persönlich zurück. Daher verabschiede ich mich fürs erste, sollte mal irgendwas interessantes passieren, melde ich mich gerne noch einmal, ansonsten wünsche ich Carlos natürlich trotzdem alles Gute und viel Erfolg

x 2 #3222

C
Zitat von Chrome:
Bin ich der einzige der es gruselig findet wie die Frau ihren Traummann einteilt?

Was meinst du damit?

Zitat von Chrome:
Man muss sich halt jemanden suchen mit dem man auf allen Ebenen gut harmoniert und dann passieren solche Dinge auch nicht

Welche Dinge passieren dann nicht?

Zitat von Chrome:
er lebt eigentlich nicht wirklich, was dann dazu führt, dass er immer mehr sex haben möchte.

Oh doch, ich lebe durchaus. Dazu müsste ich auch nicht einmal pro Woche was für mich allein tun. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass ich meinen freien Abend immer nur zuhause sitze. Natürlich treffe gehe ich mit Freunden mal einen trinken oder fahre 2 Stunden mit dem Bike durch die Gegend.

L
Zitat von carlos7:
Irgendwie schient untergegangen zu sein, dass meine Frau gerade einmal zwei mal 6 mit dem Schreiner hatte. Das eine mal hat er sie ewig lang ins Nirwana massiert und sie ihm als Retoure einen Hand-/B...job-Quickie verpasst. Das andere mal gab es gewöhnlichen 6 nach der Mass.. Ich wüsste also nicht, was wir hätten übernehmen können. Klar würde ich mich in Tant. einarbeiten, wenn meine Frau darauf wirklich abfährt. Aber ich schaffe ich es eigentlich auch ganz ohne Tant. ihr jedes einzelne mal, häufig sogar mehrfach, Freude zu bereiten.

Ich habe gefragt, ob du festgestellt hast, dass sich ihr Sexualverhalten verändert hat.
Nicht ob du den Schreiner im Bett kopieren soltest/könntest.
Ich weiß ja nicht wie es den anderen Frauen hier geht, aber durch eine direkte klit. Stimulation erlebe ich auch jedes mal auch mehrfach Freude.
Org.asmus hin oder her, der Weg dahin ist für mich der Entscheidende.

Das mag so ein Männerding sein, dass geglaubt wird.... Zum Höhepunkt gebracht, ist gleich höchst befriedigender Sex.
Für mich ist das nicht zwangsläufig miteinander verknüpft.

Du gehst möglicherweise unbewusst latent in die Abwertung des Schreiners mit Formulierungen wie "nur 2mal Sex", "gewöhnlich", du wüsstest nicht was du übernehmen könntest."

Und trotzdem will sie ihn wiedersehen.

x 7 #3224

C
Zitat von Leonie71:
Ich habe gefragt, ob du festgestellt hast, dass sich ihr Sexualverhalten verändert hat.

Eventuell habe ich tatsächlich eine Änderung festgestellt. Ob es jetzt an dem Schreiner liegt oder daran, dass ich sehr auf sie eingegangen bin (emotional, beruflich, familiär) kann ich natürlich nicht sagen. Aber wir hatten in den letzen 2 Wochen häufiger 6 als gewöhnlich. Ich führe jetzt keine Liste, aber es war wohl 4 bis 5 mal in den vergangenen 2 Wochen. Wenn der Schreiner der Grund ist, wünsche ich mir dass er ihr noch lange erhalten bleibt. So ungefähr habe ich mir da ja auch vor mehr als 2 Jahren vorgestellt. Sie überwindet ihre erziehhungs. und erfahrungsbedingten Hemmungen und Blockaden durch Ausleben des Nachholeffekts und bekommt daduch Lust auf häufigeren 6.
Also so ein bisschen finde ich, sind wir 6uell auf dem richtigen Weg. Auch ihre gestrige Idee mit Rückentrainer ist eher ungewöhnlich für sie. Normalerweise äußert sie solche Wünsche nicht direkt und schon gar nicht ohne in Fahrt gebracht worden zu sein.

Zitat von Leonie71:
Das mag so ein Männerding sein, dass geglaubt wird.... Zum Höhepunkt gebracht, ist gleich höchst befriedigender Sex.
Für mich ist das nicht zwangsläufig miteinander verknüpft.

Ich denke der Weg zum Höhepunkt gefällt meiner Frau durchaus.

Zitat von Leonie71:
Du gehst möglicherweise unbewusst latent in die Abwertung des Schreiners mit Formulierungen wie "nur 2mal Sex", "gewöhnlich", du wüsstest nicht was du übernehmen könntest."

Das finde ich jetzt überspitzt von dir.
Ich kann doch nix für die Tatsache, dass die beiden "erst/nur" zwei mal 6 gehabt hatten. Nach dem Date nächste Woche, wird der Zähler wahrscheinlich um 1 erhöht.
Mit "gewöhnlich" habe ich die wörtliche Formulierung meiner Frau übernommen.
Und dass ich aus lediglich zwei F....dates nichts für mich mitnehmen kann, außer der mir durchaus längst bekannten Tatsache, dass meine Frau auf intensive Beschäftigung mit ihrem Körper und nicht auf rein-raus steht, ist doch auch nicht verwunderlich.

x 1 #3225

A

x 4