Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
@carlos7
Ja, es war bewusst etwas überspitzt formuliert.

Eure momentane Entwicklung kann ein guter Weg sein aus den Kinderschuhe eurer gemeinsamen Sexualität zu schlüpfen.
Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass eure gemeinsame Sexualität was unterentwickelt ist. Ihr kennt euch und eure Körper, aber habt wenig gemeinsames daraus gemacht, aufgrund bestehender Hindernisse, wie eine negativ konnotierte Sexualität bei deiner Frau und deinen Vorlieben bekannt seit dem Teeniealter.
So bekommt ihr ggf. diese Inkompatibilität gut umschifft.

x 2 #3226

L
Zitat von carlos7:
Ich denke der Weg zum Höhepunkt gefällt meiner Frau durchaus.

Spätestens wenn sie demnächst anfängt ihre Wünsche aktiv zu äußern und sich überwindet dir Hinweise zu geben, wirst du es wissen.

x 3 #3227

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

MissLilly
@carlos7

Macht deine Frau dir außerhalb eures oder ihres Sexlebens unaufgefordert Komplimente? Wenn ja welche wären das ?

x 1 #3228

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Nur weil meine Frau eine geringere Libido hat und eigentlich nur alle 1 - 2 Wochen Lust auf 6 hat, bedeutet das doch noch lange nicht, dass sie keine Lust auf mich oder mit mir empfindet. Ich halte das für einen komplett konstruierten Zusammenhang

Die Lust ist etwas sehr komplexes und vieles ist möglich.
Es kann sein, dass Deine Frau durch den Schreiner sogar mehr Lust auf Dich bekommt.
Es kann aber auch umgekehrt sein.

Meiner Meinung nach hast Du momentan das beste für Dich rausgeholt.
Mindestens einmal die Woche Sex und ein Pärchenabend, den man ja grundsätzlich nur befürworten kann.

Ich würde das erstmal genau so weiterlaufen lassen, auch das mit dem Schreiner.
Das einzige, was ich Dir aber wirklich anraten würde ist, Deine Baustelle anzugehen, dass Du Sex mit Liebesbeweis verknüpfst und es besser in den Griff bekommen solltest, ein paar sexlose Tage zu überstehen, ohne gleich schlechte Laune zu verbreiten.

x 7 #3229

Z
Zitat von carlos7:
Ich habe keine Ahnung, wieso du auf die Idee kommst, meine Frau würde mit mir aus Pflichtbewusstsein oder sonstigen Gründen, aber nicht aus Lust mit mir 6 haben?

Ernsthaft jetzt?
Und selbst wenn sie alle 2 Wochen mit dir schläft, weil sie Lust auf dich und Sex hat, was ist dann mit den anderen 3-4 Malen?

Zitat von carlos7:
Nur weil meine Frau eine geringere Libido hat und eigentlich nur alle 1 - 2 Wochen Lust auf 6 hat, bedeutet das doch noch lange nicht, dass sie keine Lust auf mich oder mit mir empfindet.

Bedeutet es nicht.
Ich kann sowieso nur vermuten.
Ich glaube nicht, dass sie aus Lust auf dich mit dir schläft, zumindest die meiste Zeit.

Zitat von carlos7:
Zumal sie, wenn wir mal dabei sind, keine Probleme hat ihre Höhepunkte zu erreichen

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
Weil eine Frau zum Höhepunkt kommt heißt es noch lange nicht, dass sie Sex hat aus Lust.
Ein Höhepunkt sagt nicht zwingend etwas darüber aus, dass dieser aus Lust entsteht.

x 6 #3230

C
Zitat von MissLilly:
Macht deine Frau dir außerhalb eures oder ihres Sexlebens unaufgefordert Komplimente? Wenn ja welche wären das ?

Ja, klar. Meist wenn wir zusammen etwas bewältigt haben. Samstag haben wir im Gartern im Schweiße unseres Angesichts ein Beet auf Wunsch meiner Frau angelegt. Sie war begeistert wie ich das grob-handwerklich hinbekommen habe. Oder die letzte komplizierte Urlaubsplanung mit zahlreichen aufeinander abgestimmten und voneinander abhängigen Buchungen (so etwas könnte sie nie, da fehlt ihr jede Geduld). Oder wenn ich mir eine gelungene Überraschung ausgedacht habe. Oder sie mit einer aufgeräumten Küche überrasche. Oder am Wochenende, wenn sie wieder mal deutlich länger im Bad gebraucht hat, ich sie mit einem Frühstück im Garten oder mit einer ausgefallenen Leckerei überrasche.

C
Zitat von Zugaste:
Ernsthaft jetzt?
Und selbst wenn sie alle 2 Wochen mit dir schläft, weil sie Lust auf dich und Sex hat, was ist dann mit den anderen 3-4 Malen?

Dann kommt der Apettit bei ihr erst beim Essen. Außerdem gehört zur 6ualität für mich auch dazu, dem Partner Freude zu bereiten. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn sie 6 mit mir hat, um mir eine Freude zu bereiten.

Zitat von Zugaste:
Weil eine Frau zum Höhepunkt kommt heißt es noch lange nicht, dass sie Sex hat aus Lust.
Ein Höhepunkt sagt nicht zwingend etwas darüber aus, dass dieser aus Lust entsteht.

Meine einfach geprägte männliche Weltsicht sagt mir, dass einem Höhepunkt zwinged eine 6uelle Erregung vorausgehen muss. Ob die Erregung jetzt aus Lust oder die Lust aus Erregung folgt ist mir egal.
Ich weiß auch nicht, warum das wichtig sein sollte. Ich hatte noch nie das Gefül, dass meine Frau nach einem oder mehreren Höhepunkten das Gefühl hatte: "So ein Mist, ich wäre heute lieber ohne Org...mus geblieben".

MissLilly
Auch hier wieder .. nach allem was du so erzählst, kann ich nicht erkennen, das die Libido deiner Frau „schwach“ ausgeprägt ist 😉

x 2 #3233

C
Zitat von MissLilly:
Auch hier wieder .. nach allem was du so erzählst, kann ich nicht erkennen, das die Libido deiner Frau „schwach“ ausgeprägt ist 😉

dann sollte ja häufigerem 6 zwischen uns wenig im Wege stehen.

F
Zitat von carlos7:
dann sollte ja häufigerem 6 zwischen uns wenig im Wege stehen.

Dann ist also die Lösung gefunden?

MissLilly
@carlos7

Ja, nur nicht vielleicht zwischen euch .. du siehst ja das deine Wenigkeit allein wohl nicht dazu führt, dass deine Frau direkt auf dich losgeht wenn du durch die Tür kommst knuddeln

Ema
Zitat von carlos7:
Meist wenn wir zusammen etwas bewältigt haben

Komplimente also nur aufgrund vorhergegangener Leistung?
Wunderbar! (nicht)

Zitat von carlos7:
dass einem Höhepunkt zwinged eine 6uelle Erregung vorausgehen muss.

Du bist echt empathiebefreit.
Und du hast offensichtlich keine Ahnung davon, was Lust ist.

Das, was du da erzählst, bekommt jeder Vib.r.ator hin - und wahrscheinlich sogar besser.

x 6 #3237

C
Zitat von Felica:
Dann ist also die Lösung gefunden?

hmmm. Also falls die Libido meiner Frau tatsächlich von mir, dem Schreiner, dem Job oder was auch immer langfristig geweckt sein sollte, dann wäre der Thread hier mehr oder weniger zu Ende. Am eigentlichen Partnerschaftsproblem, der familiären und beruflichen Schieflage, arbeiten wir beide. Da haben wir enorme Fortschritte in den letzten 8 Wochen gemacht.
Aber: Nur weil wir jetzt 2 Wochen lang ein vergleichsweise beflügeltes 6-Leben hatten, gilt nach wie vor, dass eine Schwalbe keinen Sommer macht. Ich denke in 2 oder 3 Monaten sehe ich klarer (und meine Frau auch).

aequum
Zitat von carlos7:
Dann kommt der Apettit bei ihr erst beim Essen. Außerdem gehört zur 6ualität für mich auch dazu, dem Partner Freude zu bereiten. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn sie 6 mit mir hat, um mir eine Freude zu bereiten.

Deine Frau möchte mehr Zeit mit dem Schreiner verbringen?

Das ist für mich ein klares Kennzeichen dafür, dass sie mehr Zeit mit ihm verbringen möchte. Er ist genau das was sie gesucht hat. Du wirst mehr und mehr in die Ersatzbank versertzt.
Sie liebt den Schreiner und nicht Dich.

C
Zitat von MissLilly:
Ja, nur nicht vielleicht zwischen euch .. du siehst ja das deine Wenigkeit allein wohl nicht dazu führt, dass deine Frau direkt auf dich losgeht wenn du durch die Tür kommst

das wäre nach 10 Jahren Ehe wohl auch sehr ungewöhnlich. Ich sagte ja bereits: Mit 2x 6 in der Woche kann ich sehr gut leben. Wenn das so bliebe, wäre das ein riesiger Schritt in die richtige Richtung.

A

x 4