Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

aequum
Zitat von carlos7:
das wäre nach 10 Jahren Ehe wohl auch sehr ungewöhnlich. Ich sagte ja bereits: Mit 2x 6 in der Woche kann ich sehr gut leben. Wenn das so bliebe, ...

Träume ruhig weiter...

F
Zitat von carlos7:
das wäre nach 10 Jahren Ehe wohl auch sehr ungewöhnlich.

Ich glaube, es hängt weniger mit der Quantität (Anzahl der Ehejahre) zusammen, sondern eher mit der Qualität.

Sonst müsste man auch überlegen, ob die Lust durch die Häufigkeit des Sex' ebenso "abgenutzt " wird.......🤔

x 2 #3242

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Ema:
Komplimente also nur aufgrund vorhergegangener Leistung?
Wunderbar! (nicht)

Für was sollten Komplimente sonst da sein, als für erbrachte Leistungen? Ich habe mal den Fehler gemacht, meiner Frau ein Kompliment über ihre grauen Augen zu machen. Sie meinte, dass ihre Augen keine Leistung wären, sonder genetische Veranlagung. Es mag ja Menschen geben, die Komplimente für unveränderliche Merkmale oder so Nebensächlichkeiten wie neue Schuhe mögen. Weder meine Frau noch ich sind so oberflächlich.

Zitat von Ema:
Und du hast offensichtlich keine Ahnung davon, was Lust ist.
Das, was du da erzählst, bekommt jeder Vib.r.ator hin - und wahrscheinlich sogar besser.

Aha... willst du damit sagen, dass Frau für den Einsatz eines Vib vorab womöglich nicht unbedingt Lust empfinden muss? Warum muss sie dann für den 6 mit dem Partner unbedingt vorab Lust empfinden? Ist irgendwie komplett unlogisch. Sie kann statt den Vib ja auch ein Körperteil greifen.

MissLilly
Zitat von carlos7:
das wäre nach 10 Jahren Ehe wohl auch sehr ungewöhnlich

Ja, in DEINER Ehe/Beziehung scheint das wohl so zu sein ..

F
Zitat von carlos7:
meiner Frau ein Kompliment über ihre grauen Augen zu machen. Sie meinte, dass ihre Augen keine Leistung wären, sonder genetische Veranlagung.

Schminkt Sie sich nicht?

C
Zitat von aequum:
Deine Frau möchte mehr Zeit mit dem Schreiner verbringen?
Das ist für mich ein klares Kennzeichen dafür, dass sie mehr Zeit mit ihm verbringen möchte. Er ist genau das was sie gesucht hat. Du wirst mehr und mehr in die Ersatzbank versertzt.
Sie liebt den Schreiner und nicht Dich.

Ich habe im Augenblick genau das gegenteilige Gefühl als auf die Ersatzbank versetzt zu werden. Vielleicht hast du die zweckentfremdete Trainingsbank von gestern abend ja mit einer Ersatzbank verwechselt.
Aber du kannst mir sicher erklären, mit welcher messerscharfer Logik du zu dem Schluss gekommen bist, dass meine Frau den Schreiner und nicht mich liebt?
Du machst @Chrome gerade alle Ehre mit deinen Orakel-Sprüchen.

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Aber: Nur weil wir jetzt 2 Wochen lang ein vergleichsweise beflügeltes 6-Leben hatten, gilt nach wie vor, dass eine Schwalbe keinen Sommer macht. Ich denke in 2 oder 3 Monaten sehe ich klarer (und meine Frau auch).

Seh ich auch so.
Deine Frau ist gerade in einem Stimmungshoch, welches auch ihre Lust beflügelt.
Das steht und fällt mit ihrem Projekt.
Und auch da kann es sein, dass sie zwar glücklich, aber abends einfach zu k.o. für Sex ist

x 3 #3247

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Aha... willst du damit sagen, dass Frau für den Einsatz eines Vib vorab womöglich nicht unbedingt Lust empfinden muss? Warum muss sie dann für den 6 mit dem Partner unbedingt vorab Lust empfinden? Ist irgendwie komplett unlogisch. Sie kann statt den Vib ja auch ein Körperteil greifen.

also, für was schnelles, unkompliziertes, solo-mäßiges genügt tatsächlich "oh, zeit, passt, auch mal wieder ganz nett"... alles andere kommt dann schon. beim mann muss das kribbeln entweder schon da sein, oder mann sollte das erzeugen (also, wenn es um gemeinsame lust gehen soll).

Ema
Zitat von carlos7:
Für was sollten Komplimente sonst da sein, als für erbrachte Leistungen?

Ja, ja. Schon klar, wie du tickst.
Völlig unnötig, das immer wieder zu betonen 😄

x 3 #3249

C
Zitat von Felica:
ch glaube, es hängt weniger mit der Quantität (Anzahl der Ehejahre) zusammen, sondern eher mit der Qualität.

Also wenn ich die letzten 3 Male betrachte, war die Qualität toll. Ich dachte eigentlich, dass ich zB recht begeistert von der Duschaktion oder von gestern abend gesprochen habe. Das war beides phantasievoll und leidenschaftlich.

Zitat von Felica:
Schminkt Sie sich nicht?

So gut wie nie. Aber mal ganz ehrlich... was für eine intellektuelle oder körperliche Leistung ist es sich zu Schminken? Also wenn meine Frau ein Kompliment möchte, dann würde sie gerne für besondere Leistungen gelobt werden und nicht für das Meistern der Herausforderung Wimperntusche ohne Kleckern aufzutragen.

F
Zitat von carlos7:
Also wenn ich die letzten 3 Male betrachte, war die Qualität toll

Aber das ist ja nicht aussagekräftig.

C
Zitat von Felica:
Aber das ist ja nicht aussagekräftig.

ich sagte ja, es ist eine Momentbetrachtung. Die nächsten Monaten werden zeigen, wie nachhaltig das ist.

F
Zitat von carlos7:
Aber mal ganz ehrlich... was für eine intellektuelle oder körperliche Leistung ist es sich zu Schminken?

Sprach der Profi 😁

Zitat von carlos7:
dann würde sie gerne für besondere Leistungen gelobt werden und nicht für das Meistern der Herausforderung Wimperntusche ohne Kleckern aufzutragen.

Aber zu besonderen Leistungen gehört auch ein besonderes Äußeres.

x 1 #3253

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Also wenn meine Frau ein Kompliment möchte, dann würde sie gerne für besondere Leistungen gelobt werden und nicht für das Meistern der Herausforderung Wimperntusche ohne Kleckern aufzutragen.

deine frau ist echt ein... besonderes exemplar 😁 ich muss ja auch nicht ständig mit irgendwas überschüttet werden, aber "hey, die neue brille steht dir super" oder ein "wow, das kleid sieht toll aus an dir" oder "in deinen augen kann ich immer noch versinken" so ab und zu mal...

x 1 #3254

F
Zitat von carlos7:
ich sagte ja, es ist eine Momentbetrachtung. Die nächsten Monaten werden zeigen, wie nachhaltig das ist.

Du selber hast ja in dem Zusammenhang eine Aussage über zehnjährige Ehen getroffen.

Nun ist es eine Momentaufnahme, die ja nicht zur Debatte stand.

Wie denn nun?

A

x 4