Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Ema:
Ja, ja. Schon klar, wie du tickst.
Völlig unnötig, das immer wieder zu betonen

Du machst den Fehler, dass du dich mit meiner Frau vergleichst und denkst, die würde ähnlich ticken wie du. Tut sie nicht. Hast du dich schon mal mit Hochbegabung beschäftigt? Ich glaube nicht, sonst hättest du nicht so erstaunt reagiert, dass meine Frau Komplimente für erbrachtes Leistungen möchte und nicht für genetisch festgelegt Körpermerkmale.

C
Zitat von Felica:
Aber zu besonderen Leistungen gehört auch ein besonderes Äußeres.

Den Ausspruch teste ich heute abend mal bei meiner Frau und berichte morgen, was sie dazu geagt hat.

Zitat von Felica:
Du selber hast ja in dem Zusammenhang eine Aussage über zehnjährige Ehen getroffen.

Nun ist es eine Momentaufnahme, die ja nicht zur Debatte stand.

Wie denn nun?

Sorry, ich denke wir reden aneinander vorbei. Ich meinte der gute 6 der letzten 2 Wochen ist eine Momentaufnahme, die sich ändern kann.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von carlos7:
Ich meinte der gute 6 der letzten 2 Wochen ist eine Momentaufnahme, die sich ändern kann.

Darum ging es aber nicht, sondern über Deine Aussage, dass 2 Mal Sex/ Woche für eine zehnjährige Ehe "gut" ist.

Dem hatte icj widersprochen, da die Anzahl der Ehejahre auf die sexuellen Handlungen nicht unbedingt einen Einfluss hat.

Denn sonst wäre auch häufiger Sex irgendwann "abgenutzt"

x 2 #3258

C
Zitat von Felica:
Darum ging es aber nicht, sondern über Deine Aussage, dass eine zehnjährige Ehe

sorry, mein Fehler. Hatte die Aussage zu Q und Q so missinterpretiert, dass sie auf den 6 bezogen sei.

F
Zitat von carlos7:
Den Ausspruch teste ich heute abend mal bei meiner Frau und berichte morgen, was sie dazu geagt hat.

Sie geht also im ollen Schlüpfer zum Schreiner?

x 3 #3260

F
Und wenn Ihr Komplimente über Eure Kinder hört, dann zählen nur die Leistungen?

Und sowas wie "Ihr habt eine hübsche Tochter" prallt ab?

C
Zitat von Felica:
Sie geht also im ollen Schlüpfer zum Schreiner?

Jetzt hast du mich endgültig verwirrt. Du hast gesagt:
Zitat von Felica:
Aber zu besonderen Leistungen gehört auch ein besonderes Äußeres.

Ich habe daraufhin gesagt:
Zitat von carlos7:

Was hat der jetzt olle Schlüpfer auf dem Weg zum Schreiner jetzt mit besonderer Leistung von ihr zu tun?

F
Zitat von carlos7:
Was hat der jetzt olle Schlüpfer auf dem Weg zum Schreiner jetzt mit besonderer Leistung von ihr zu tun?

So wie Du Deine Frau darstellst, sind Ihr Äußerlichkeiten unwichtig.
Das hatte mich zu der These bewogen, ob es nicht doch Situationen gibt, in denen ihr das äußere Erscheinungsbild wichtig ist.
Zum Beispiel ein Sexdate.

x 1 #3263

C
Zitat von Felica:
Und wenn Ihr Komplimente über Eure Kinder hört, dann zählen nur die Leistungen?
Und sowas wie "Ihr habt eine hübsche Tochter" prallt ab?

Ja! Ein Kompliment über Aussehen ist ein Kompliment über etwas, für das man selbst nichts beigetragen hat. Ich würde ein Kompliment durchaus in dem Sinne akzeptieren, dass ich mir ein Hemd ausgesucht, habe, das meine Figur gut zur Geltung bringt. Aber auch da... die Leistung mir ein Hemd maßschneidern gelassen zu haben ist eine sehr überschaubare. Und eine Zalando-Bestellung mit Auswahl und Retoure bringt auch der Doofste fertig.

F
Zitat von carlos7:
Ein Kompliment über Aussehen ist ein Kompliment über etwas, für das man selbst nichts beigetragen hat.

Wie ist dann Eure Reaktion?

Es könnte ja sein, dass sich die Tochter sehr über das Kompliment freut.

Zitat von carlos7:
Und eine Zalando-Bestellung mit Auswahl und Retoure bringt auch der Doofste fertig.

Da bin ich mir nicht sicher, denn es setzt ja schon einige Kompetenzen voraus.

Ich weiss nicht, wie es den Anderen geht, aber ich finde, Dein Ton wird anders.

x 2 #3265

aequum
Zitat von carlos7:
Ich habe im Augenblick genau das gegenteilige Gefühl als auf die Ersatzbank versetzt zu werden. Vielleicht hast du die zweckentfremdete ...

Wer Frauen versteht muss sich nicht dieser Frage stellen.
Er ist für sie besser, kompatiebel und sie würde sehr gern mehr Zeit mit ihm verbringen. Letzteres hast Du untersagt.

Was glaubst Du? Sie versucht Dich nicht zu verletzen aber ihre Neigung ist offensichtlich... Er ist für sie definitiv der bessere Liebhaber.

C
Zitat von Felica:
So wie Du Deine Frau darstellst, sind Ihr Äußerlichkeiten unwichtig.
Das hatte mich zu der These bewogen, ob es nicht doch Situationen gibt, in denen ihr das äußere Erscheinungsbild wichtig ist.
Zum Beispiel ein Sexdate.

Ok, verstehe. Ja klar, das Äußerliche bei Männern ist ihr schon wichtig. Ich habe ja gesagt, dass ihr zB ein Sixpack ausnehmend gut gefällt. Ich finde auch ein Kompliment über Trainingsaufwand und -erfolg durchaus angebracht, wenn jemand seine Figur in Topform hält. Das ist tatsächlich eine Leistung, die nicht jeder erbringen kann. Aber schöne Augen, Lippen, Haare oder Oberweiten sind dann doch eher die Leistung günstiger Gen-Verknüpfungen durch die Erzeuger.

Im Übrigen finde ich es schon irgendwie bezeichnend, dass offensichtlich Mädchen gerne mal Komplimente für ihr Aussehen bekommem, während bei einem Jungen kaum jemand auf die Idee käme. Da würde meine Frau wahrscheinlich in etwa sagen: "Danke dass sie die einwandfreie Zellteilung im Ebryonenstadium loben, die Asymetrien verhindert haben". Gut dass wir kein Mädchen sondern nur Jungs haben. Die werden eher dafür gelobt, wenn sie etwas getan haben und nicht dafür, dass sie wie Mädchen einfach da sind.

C
Zitat von Felica:
Ich weiss nicht, wie es den Anderen geht, aber ich finde, Dein Ton wird anders.

Sorry, mir sind ein paar Läuse über die Leber gelaufen. War nicht auf dich gemünzt. Tut mir leid.

C
Zitat von aequum:
Sie versucht Dich nicht zu verletzen aber ihre Neigung ist offensichtlich... Er ist für sie definitiv der bessere Liebhaber.

Ich habe nie von mir behauptet, der beste Liebhaber unter der Sonne zu sein. Er darf ruhig der bessere Lover sein und ich wette er ist es auch. Gönne ich meiner Frau! Ich habe mir früh abgewöhnt zu glauben, ich wäre überall des beste: Das Gesamtpaket macht's. Wenn mir ein Zacken aus der Krone fallen würde, falls meine Frau mal jemanden treffen würde, der besser im Bett wäre, der ausdauernder wäre oder einen größeren ... hätte, dann würde ich doch keine Ehe öffnen.

MissLilly
Zitat von carlos7:
Ja klar, das Äußerliche bei Männern ist ihr schon wichtig

Verstehe und bei dir hat sie damals dann halt mal ne Ausnahme gemacht ..

A

x 4