Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von MissLilly:
Verstehe und bei dir hat sie damals dann halt mal ne Ausnahme gemacht ..

Nö, ich denke nicht. Ich halte mich für ganz ansehnlich

MissLilly
Zitat von carlos7:
dann würde ich doch keine Ehe öffnen.

Diese Ehe wurde nicht aus purer Nächstenliebe geöffnet, sondern nur damit sie nicht endet …

x 2 #3272

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

Shum
Zitat von carlos7:
Gut dass wir kein Mädchen sondern nur Jungs haben. Die werden eher dafür gelobt, wenn sie etwas getan haben und nicht dafür, dass sie wie Mädchen einfach da sind.

Wau. Was für eine intelligente Aussage. Däumchen dafür. Und herzlichen Glückwunsch, dass ihr keine Mädchen habt.

x 8 #3273

Ema
Zitat von carlos7:
Hast du dich schon mal mit Hochbegabung beschäftigt

Aber nein! Ich bin total einfältig 🤓

Was du da beschreibst, hat rein gar nichts mit Hochbegabung zu tun.

Gegenfrage, weil es mir gerade aus irgendeinem seltsamen Grund so in den Sinn kommt:
Hast du dich schon einmal mit dem Dunning-Kruger-Effekt beschäftigt? 😇

x 6 #3274

MissLilly
Zitat von Shum:
Was für eine intelligente Aussage.

Ja, das schaffen eben nur Hochbegabte 😉

x 4 #3275

S
Na ja, aber wenn man wirklich was leisten kann, oberhalb des Durchschnitts, haben meistens auch genetische Voraussetzungen einen großen Anteil dran. Und das gilt für Leistung durch Äußeres (Bsp. Model), körperliche Voraussetzungen (Profisportler), Intellekt, Kreativität usw.. Das rein Erlernbare hat Grenzen.

Ema
Noch eine Ergänzung, weil es gerade so schön ist:

Zitat von carlos7:
dass meine Frau Komplimente für erbrachtes Leistungen möchte und nicht für genetisch festgelegt Körpermerkmale.

Mehr als erbrachte Leistungen und Körpermerkmale gibt es also in deiner Welt nicht?
(Musst nicht antworten, ist eine rhetorische Frage).

x 2 #3277

6rama9
Das ist ja an Skurrilität kaum zu überbieten. Kaum sagt der TE, dass er mit seiner Paarbeziehung so zufrieden ist, dass er den Thread eventuell nicht weiter fortführt, kommen solche vor Missgunst triefende Kommentare. Kann man sich nicht ausdenken...
Zitat von Ema:
Gegenfrage, weil es mir gerade aus irgendeinem seltsamen Grund so in den Sinn kommt:
Hast du dich schon einmal mit dem Dunning-Kruger-Effekt beschäftigt?

Zitat von MissLilly:
Diese Ehe wurde nicht aus purer Nächstenliebe geöffnet, sondern nur damit sie nicht endet …

Zitat von aequum:
Sie versucht Dich nicht zu verletzen aber ihre Neigung ist offensichtlich... Er ist für sie definitiv der bessere Liebhaber.

Zitat von MissLilly:
Verstehe und bei dir hat sie damals dann halt mal ne Ausnahme gemacht ..

Zitat von aequum:
Träume ruhig weiter...

Zitat von Ema:
Ja, ja. Schon klar, wie du tickst.
Völlig unnötig, das immer wieder zu betonen

Zitat von Ema:
Du bist echt empathiebefreit.

Zitat von aequum:
Er ist genau das was sie gesucht hat. Du wirst mehr und mehr in die Ersatzbank versertzt.
Sie liebt den Schreiner und nicht Dich.

x 4 #3278

MissLilly
Zitat von carlos7:
Ich halte mich für ganz ansehnlich

Ich denke nicht das es für deine Frau von besonderer Relevanz wäre wofür DU dich hältst .. Es sei denn, dass ihr dadurch ein Zacken aus der Krone fallen könnte ..

Ema
Zitat von 6rama9:
Missgunst

Oh, das ist jetzt aber eine böse Interpretation.

Ich gönne dem TE alles Glück dieser Welt. Ich glaube nur nicht, dass er es auf diese Weise finden wird.
Ist vielleicht aber auch wurscht, weil er eh keinen Schimmer zu haben scheint, was Glück eigentlich ist.

x 2 #3280

C
Zitat von 6rama9:
Das ist ja an Skurrilität kaum zu überbieten. Kaum sagt der TE, dass er mit seiner Paarbeziehung so zufrieden ist, dass er den Thread eventuell nicht weiter fortführt, kommen solche vor Missgunst triefende Kommentare. Kann man sich nicht ausdenken...

Danke. Ich dachte schon, ich sei der einzige hier, der einen Tacken Missgunst gespürt hat.

x 1 #3281

C
Zitat von MissLilly:
Ich denke nicht das es für deine Frau von besonderer Relevanz wäre wofür DU dich hältst .. Es sei denn, dass ihr dadurch ein Zacken aus der Krone fallen könnte ..

Ich denke schon, dass mene Frau auf selbstbewusste Männer steht. Insofern ist es schon wichtig, wofür ich mich halte.

Ema

6rama9
Zitat von Ema:
Oh, das ist jetzt aber eine böse Interpretation. Ich gönne dem TE alles Glück dieser Welt. Ich glaube nur nicht, dass er es auf diese Weise finden wird. Ist vielleicht aber auch wurscht, weil er eh keinen Schimmer zu haben scheint, was Glück eigentlich ist.

Ganz ehrlich: Hier im Thread bist du nicht die Ema, die du sonst bist, sondern sehr getriggert und scharfzüngig und nein, du wünschst ihm nicht Glück.

Ema
Zitat von 6rama9:
sondern sehr getriggert und scharfzüngig und nein, du wünschst ihm nicht Glück.

Wer scharfzüngig ist, muss also getriggert sein? Schlimme Kindheit und so?
Wird das nicht langsam langweilig?

Wenn ich scharfzüngig werde, habe ich Gründe, lieber Rama. Auch wenn du sie nicht immer verstehst.

x 5 #3285

A

x 4