Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

MissLilly
Zitat von Ema:
Ich gönne dem TE alles Glück dieser Welt

Ich auch…vor allem gönne ich ihm den Spaß und die Aufmerksamkeit hier im Forum , denn genau das scheint ihm ja zu Hause zu fehlen …

Zitat von Ema:
Ich glaube nur nicht, dass er es auf diese Weise finden wird.

Ich glaube nicht das er den Faden hier mal ab sofort und für die nächsten 3-4 Monate ruhen lässt, nur weil er mit dem Stand JETZT angeblich vollkommen zufrieden ist ..

MissLilly
Zitat von carlos7:
Ich denke schon, dass mene Frau auf selbstbewusste Männer steht

Also vorhin ging es um die Optik (gut aussehend/six pack und so) ..
Zitat von carlos7:
Insofern ist es schon wichtig, wofür ich mich halte.

Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit versuchen immer mal wieder viele Menschen ..

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von MissLilly:
Also vorhin ging es um die Optik (gut aussehend/six pack und so) ..

Glaubst du Aussehen und Selbstbewusstsein sind für die Frau des TE unvereinbar Gegensätze? Ich zum Beispiel mag gut aussehende und selbstbewusste Frauen.

x 2 #3288

MissLilly
Zitat von 6rama9:
Glaubst du Aussehen und Selbstbewusstsein sind für die Frau des TE unvereinbar Gegensätze?

Habe ich das irgendwo behauptet?
Aber wenn du mich schon so fragst.. Es gibt viele Menschen die sowohl gutaussehend als auch selbstbewusst sind.
Das heißt aber deswegen noch lange nicht, dass sie deswegen nur nach ihres gleichen Ausschau halten oder umgekehrt zwinkern

T
Das ist ja witzig.
Der TE behauptet, Lob macht nur für Leistung Sinn - der Rest behauptet Lob fürs Aussehens ist wichtig.

Zum ersten Mal kann ich mich mehr mit dem TE identifizieren - denn ganz ehrlich, ich sehe das mit den Komplimenten für Schminken und Aussehen genauso wie er und seine Frau.

Nur: in meiner Welt wird dann eher guter Charakter, Loyalität, Integrität gelobt... oder wenn meine Kinder eine komplexe Denkleistung erbracht und etwas toll verknüpft haben/besondere Zusammenhänge erkannt haben, die andere nicht so schnell erkennen.

Den Charakter zu loben ist heute aber offenbar out - gibt nur noch Aussehen und Leistung. Traurig.

Leistungen lobe ich allgemein natürlich auch, aber nicht im Sinne dessen, dass nur die Leistung selbst honoriert wird, ich lobe gerade bei meinen Kindern besonders die Motivation und Bemühung, die dahinter steckt.

Wenn jemand meine Kinder lobt freue ich mich natürlich schon wenn jemand sagt, dass sie hübsch wären. (Wer würde das nicht..?)
Am meisten freut mich aber tatsächlich, wenn ich zu hören bekomme wie lieb, clever und charakterlich toll sie geraten sind. Das sind tatsächlich die Komplimente, die mich am meisten freuen.

Und ich stimme zu, sich zu Schminken oder gut anzuziehen oder das bei einem anderen zu loben ist nicht gerade eine weltbewegendes Leistung.
Als mein Mann mir bei 40°C Fieber, als ich fix und fertig und völlig am Ende aussah nach fast 20 Jahren sagte wie wunderschön er mich in diesem Augenblick fände und wie sehr er mich liebt... darüber habe ich mich gefreut, das war ein Kompliment, das unter die Haut ging. (Einem anderen wäre ich so gar nicht unter die Augen getreten, aber ein Mensch, der einen in einem solchen Zustand noch toll findet und liebt - das ist tatsächlich etwas, das einen bewegt.)
Komplimente in Abendgarderobe habe ich schon viele bekommen. Bedeutet mir nicht viel, und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es der Frau des TE genauso geht.

Dass zu einer besonderen Begabung/Leistung ein besonderes Äußeres gehört, sehe ich übrigens nicht so.
Oder hätte Stephen Hawking als eins von Klum's Topmodeln durchgehen können..?
Hätte der Mann auch wahrlich nicht nötig gehabt.
Hochintelligente Frauen haben es genausowenig "nötig".

x 9 #3290

S
Zitat von 6rama9:
Das ist ja an Skurrilität kaum zu überbieten. Kaum sagt der TE, dass er mit seiner Paarbeziehung so zufrieden ist, dass er den Thread eventuell nicht weiter fortführt, kommen solche vor Missgunst triefende Kommentare. Kann man sich nicht ausdenken...

...bin auch "manchmal" etwas verwundert von diesem Forum.

Nicht, dass mich die in oder andere Aussage von Carlos nicht auch irritieren würde, aber
dennoch erstaunlich, wie hier jeder ....., der jahrelang fremdgeht oder sich dran beteiligt, mit Samthandschuhen angefasst werden muss, während jemand, der ja ganz offensichtlich versucht die Probleme in seiner Ehe zu verstehen und zu lösen,
permanent angegangen wird.

Er - und wahrscheinlich auch seine Frau - haben halt eine andere Sicht auf vieles- tun damit aber doch niemand weh,
außer ggfalls sich selbst?

x 4 #3291

F
Zitat von carlos7:
während bei einem Jungen kaum jemand auf die Idee käme

Ist das so? Kann ich von meinem Sohn nicht behaupten.
Er lebt sehr gesund, macht viel Sport und freut sich über positive Bewertungen.
Ist übrigens auch überintelligent. Bekommt er dafür Komplimente, weil er sehr gute Noten schreibt, macht es ihn verlegen und teilweise verschweigt er es auch.
Wir, normal intelligent, versuchen ihm auch diese andere Welt vorzuleben.

Und btw freue ich mich immer, wenn jemand Positives über meine Kids sagt.

Ich stelle mir gerade den normalintelligenten Schreiner vor, der Deine Frau kennenlernt, massiert und verwöhnt.
Sind es dann die Dinge wie Intelligenz, die in dem Moment eine Rolle spielen? Ich denke und vermute (!), dass sie genau da die normalen Komplimente sich anhört und anhören mag, über ihren Körper, bestimmte Momente.....Natürlich nur Vermutungen.

x 4 #3292

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
während jemand, der ja ganz offensichtlich versucht die Probleme in seiner Ehe zu verstehen und zu lösen,
permanent angegangen wird.

Stimmt!
Davon zu phantasieren, die eigene Frau wie eine Ware an andere Männer auszuleihen ist natürlich weit besser!
Hauptsache, die heilige Ehe wird nicht angekratzt.

Zitat von SchlittenEngel:
jeder ....., der jahrelang fremdgeht oder sich dran beteiligt, mit Samthandschuhen angefasst werden muss

Ja, wirklich schade, dass die Steinigung abgeschafft wurde.

Das meinst du doch mit "Samthandschuhen", oder? Ansonsten merke ich von diesen Samthandschuhen nämlich eher nix. 🤷‍♀

MissLilly
Betrug fängt für mich persönlich immer im Kopf an, weshalb dieser Thread hier geradezu ein Paradebeispiel dafür ist Smile

S
Zitat von Ema:
Stimmt! Davon zu phantasieren, die eigene Frau wie eine Ware an andere Männer auszuleihen ist natürlich weit besser! Hauptsache, die heilige Ehe wird nicht angekratzt. Ja, wirklich schade, dass die Steinigung abgeschafft wurde. Das meinst du doch mit "Samthandschuhen", oder? Ansonsten merke ich von diesen ...

mit Dir zu diskutieren ist total sinnlos, daher versuch ich es gar nicht erst,
denn wenn man nicht mal in der Lage ist, den Unterschied zwischen "Phantasie und deren ggfalls einvernehmlicher Umsetzung" und "Betrug" zu erkennen oder wieviel Abstufungen es zwischen "Samthandschuhen" und "Steinigung" geben kann - da fehlen leider echt Basics....aber schön, dass Du Dich angesprochen fühlst Smile!

Und spar die gern die Mühe zu versuchen zu interpretieren, was ich meinen könnte....

x 1 #3295

D
Zitat von 6rama9:
Oh, ich denke angesichts ihrer finanziellen und beruflichen Abhängigkeit vom TE hätte dieser sehr viel Handhabe. Nimmt er nur nicht wahr.

Ich würde dieser Konstellation keine Abhängigkeit der Frau zuordnen… beide haben in dieser Konstellation investiert… und ..unter dieser Prämisse wird neu verhandelt…und ..die Bindungen neu festgelegt und definiert .

D
Zitat von Debby3:
die Bindungen neu festgelegt und definiert .

die „Bedingungen „ neu festgelegt

Z
Zitat von carlos7:
Außerdem gehört zur 6ualität für mich auch dazu, dem Partner Freude zu bereiten. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn sie 6 mit mir hat, um mir eine Freude zu bereiten.

Aber dann hat sie eben doch keinen Sex mit dir wegen ihrer Lust auf dich, sondern um dir eine Freude zu bereiten.
Vorhin fragtest du mich, wie ich darauf komme, dass deine Frau trotz niedrigerer Libido keine Lust auf dich und euren Sex hat.
Für mich widerspricht sich das.

Zitat von carlos7:
Aha... willst du damit sagen, dass Frau für den Einsatz eines Vib vorab womöglich nicht unbedingt Lust empfinden muss? Warum muss sie dann für den 6 mit dem Partner unbedingt vorab Lust empfinden? Ist irgendwie komplett unlogisch. Sie kann statt den Vib ja auch ein Körperteil greifen.

🙄

Zitat von carlos7:
Ich glaube nicht, sonst hättest du nicht so erstaunt reagiert, dass meine Frau Komplimente für erbrachtes Leistungen möchte und nicht für genetisch festgelegt Körpermerkmale.

Ihre Hochbegabung ist allerdings auch keine Leistung und ist auch genetisch festgelegt.

Das, was du beschreibst, wo und wann deine Frau dir Komplimente macht, sind in meinen Augen Dankbarkeit zeigen, Wohlwollen wertschätzen, aber keine Komplimente.

x 4 #3298

D
Zitat von carlos7:
Meine einfach geprägte männliche Weltsicht sagt mir, dass einem Höhepunkt zwinged eine 6uelle Erregung vorausgehen muss. Ob die Erregung jetzt aus Lust oder die Lust aus Erregung folgt ist mir egal.

…Und …ob ihre Erregung , ihre Phantasie ihres Schreiners herrührt ..ist auch egal …Hauptsache…du kannst Druck abbauen…richtig ? lustig

S
Zitat von Ema:
Davon zu phantasieren, die eigene Frau wie eine Ware an andere Männer auszuleihen ist natürlich weit besser!

Für die beiden vielleicht aber schon?! Hier passiert soweit erst mal nix heimlich.

Ich persönlich das jetzt auch nicht so cool finden und würde wahrscheinlich beim Wunsch meines Partners die Beziehung über kurz oder lang beenden, wenn er ohne nicht leben könnte. Und diese Übersexualisierung finde ich auch irgendwie ungesund. Mit ständiger schlechter Laune und dem permanenten Wunsch nach „Druckabbau“ könnte ich jetzt auch nicht so gechillt umgehen. Gehe aber davon aus, dass er ihr nicht mit einer Keule auf den Schädel gehämmert und dann an den Haaren aus der Höhle zum Schreiner gezogen hat. Oder zu anderen Kerlen. Und er wird sie auch nicht auf andere Art und Weise dazu gezwungen haben. Sie trägt das ja mit, eventuell auch berechnend. Er ahnt das m.E. schon und redet es nur klein. Ist aber auch nur meine Meinung. Ihr Liebesspiel, ihr Problem. Ihre Ehe, ihre Zukunft. Ich sehe lediglich in ihrer emotionale Verstrickung zum Schreiner ein Problem auf Dauer für ihn. Und ich würde die Beziehung seinerseits auch beenden, wenn sie nicht mehr ohne den Schreiner kann und will. Aber sie trägt bisher das eine mit, er das andere.
Aber trotzdem ist bisher alles offen abgelaufen und es gibt zumindest bisher im Handeln keine Geheimnisse. Daher kann jeder entscheiden, ob er damit leben kann oder nicht.

x 3 #3300

A

x 4