Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
Zitat von MissLilly:
Betrug fängt für mich persönlich immer im Kopf an, weshalb dieser Thread hier geradezu ein Paradebeispiel dafür ist

Verstehe ich nicht. Keiner der beiden belügt den anderen. Die beiden gehen doch komplett offen miteinander um.

x 4 #3301

6rama9
Zitat von Ema:
Davon zu phantasieren, die eigene Frau wie eine Ware an andere Männer auszuleihen ist natürlich weit besser!
Hauptsache, die heilige Ehe wird nicht angekratzt.

Ahhh. Das ist dein Trigger. Verstehe nicht, was du daran findest solange es einvernehmlich geschehen würde. Hier passiert es doch nicht mal in Realität. Ist mir echt unverständlich, dass du dich über harmlose Gedankenspiele so aufregen kannst, dass in deinem Kommentaren fast der Schaum vor dem Mund zu sehen ist. Warum kommentierst du eigentlich in diesem Thread? Glaubst du der TE entsagt seinen Gedankenspielen weil du dich drüber aufregst?

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Vielleicht triggert manche, dass der TE mit dem Öffnen der Beziehung so gut zurecht kommt/ihm der aushäusige Sex nichts ausmacht..?

Wenn jeder diesen Gedanken so gut ertragen könnte, wäre dieses Forum schließlich fast überflüssig... von ein paar anderen Fällen mal abgesehen.

x 2 #3303

6rama9
Zitat von SchlittenEngel:
Er - und wahrscheinlich auch seine Frau - haben halt eine andere Sicht auf vieles- tun damit aber doch niemand weh,
außer ggfalls sich selbst?

Ich denke da ist einfach viel Neid unterwegs, der sich bei einigen in Missgunst äußert. Ähnliches sieht man in Deutschland doch häufig. Sobald jemand fällt, der auf der sozialen Leiter über einem steht, gibt es Häme und Spott im Übermaß. Typisch deutsche Neidkultur.

x 2 #3304

MissLilly
Zitat von 6rama9:
Die beiden gehen doch komplett offen miteinander um.

Ja, nur heißt das deswegen noch lange nicht das sie dabei auch zu 100% ehrlich sind...schon gar nicht nicht was ihre jeweiligen Motive dafür sind ...

x 2 #3305

6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht triggert manche, dass der TE mit dem Öffnen der Beziehung so gut zurecht kommt/ihm der aushäusige Sex nichts ausmacht..?

Der Trigger ist mir hier auch aufgefallen, aber ausschließlich bei Männern. Bei @aequum, @Chrome und @Likos24 ist das schon sehr auffällig. Die drei fühlen sich irgendwie in ihrer männlichen Ehre durch das Verhalten des TE gekränkt und wollen ihm einreden, er wäre das kleinste aller Lichter am männlichen Firmament. Die hier getriggerten Frauen haben eher ein Problem mit seinem Hang zur Arroganz und seinen Unterwerfungs-Phantasien.

S
Zitat von 6rama9:
Ich denke da ist einfach viel Neid unterwegs, der sich bei einigen in Missgunst äußert. Ähnliches sieht man in Deutschland doch häufig. Sobald ...

Ich glaube, dass es hier weniger mit materiellem Status zu tun hat. Eher hat es was mit dem Gönnen auf sexueller Ebene zu tun. Nur eine Vermutung und sicher nicht bei allen.

x 1 #3307

6rama9
Zitat von MissLilly:
Ja, nur heißt das deswegen noch lange nicht das sie dabei auch zu 100% ehrlich sind...schon gar nicht nicht was ihre jeweiligen Motive dafür sind ...

Weil du vermutest, dass die beiden eventuell unehrlich zueinander sein könnten, haust du dann so was wie das folgende raus?
Zitat von MissLilly:
Betrug fängt für mich persönlich immer im Kopf an, weshalb dieser Thread hier geradezu ein Paradebeispiel dafür ist

Sorry, aber der Trigger arbeitet wohl gewaltig in dir.

x 1 #3308

MissLilly
Zitat von 6rama9:
Sorry, aber der Trigger arbeitet wohl gewaltig in dir.

Du, wenn du dich mit dieser Sichtweise besser fühlst, dann ist das vollkommen in Ordnung für mich ...nur das "sorry" könntest du dir sparen Smile

Zitat von 6rama9:
Weil du vermutest, dass die beiden eventuell unehrlich zueinander sein könnten, haust du dann so was wie das folgende raus?

Ich haue hier lediglich meine Meinung bzw meinen Eindruck dazu raus ...genauso wie du und viele andere übrigens auch ..

x 1 #3309

6rama9
Zitat von MissLilly:
Ich haue hier lediglich meine Meinung bzw meinen Eindruck dazu raus ...genauso wie du und viele andere übrigens auch ..

Du haust hier leider nur deine Meinung zur Person des TE raus aber nicht zum Problem des TE.
Außerdem finde ich, eine Unterstellung ist keine Meinung, sondern eben lediglich eine Unterstellung.

x 3 #3310

MissLilly
Zitat von 6rama9:
Du haust hier leider nur deine Meinung zur Person des TE raus aber nicht zum Problem des TE.

Der TE UND seine Frau sind das Problem ...Und ihr (problematischer) Umgang miteinander resultiert genau daher, meiner Meinung nach. Wenn du das nicht akzeptieren kannst oder - wie du es gerne selbst immer so schön behauptest- dich getriggert fühlst, dann überlies doch einfach meine Beiträge oder benutz den Ignore -Button ...

Ema
Zitat von 6rama9:
Verstehe nicht, was du daran findest solange es einvernehmlich geschehen würde.

Auch wenn es - wie man so schön sagt - einvernehmlich geschieht, widerspricht es vollkommen meinem Menschenbild.
Ich habe das schon erörtert.
Es gibt Leute, die einen sexuellen Kick darin finden, andere aufzuessen (oder sich aufessen zu lassen). Auch das widerspricht meinem Menschenbild, ob nun einvernehmlich oder nicht.
Es ist nicht justiziabel (in Carlos' Fall) aber maximal abstoßend darf ich es doch trotzdem finden, wenn man davon phantasiert,die eigene Frau wie eine Ware zur Verfügung zu stellen, oder?
Oder davon, ihr ein Halsband umzulegen und sie wie ein Hündchen zu dressieren.
Oder wenn man es genießt, wie sie (die hochbegabte, hochintelligente, wunderschöne Frau) mit demütig gesenktem Blick vor ihm stehen und um Erlaubnis betteln soll, einem anderen Beiwohnen zu "dürfen".

Man mag darüber spekulieren, was für ein Charakter und was für Gründe dahinterstehen mögen, wenn man so etwas genießt. Sehr schwer zu erraten ist das ja nicht.

Und erlaubt oder nicht, einvernehmlich oder nicht, mich schüttelt es.

x 4 #3312

6rama9
Zitat von Ema:
Und erlaubt oder nicht, einvernehmlich oder nicht, mich schüttelt es.

Du bist sehr zart besaitet. Ich verstehe nur nicht, warum du dir den Fred antust, wenn dich die Inhalte so abstoßen. Als Spinnen-Phobiker schaut man sich doch auch keine Spinnen-Bilder an.

Ich finde übrigens nichts verwerfliches an den Gedankenspielen des TE, in BDSM Kreisen rufen solche Dinge maximal ein müdes Lächeln hervor.

paulaner
Mich würde ja interessieren was passieren würde, wenn der Schreiner keine Lust mehr auf die EF hätte.

Nur so ein Gedanke...

x 2 #3314

Chrome
Ich habe mich bereits aus diesem Thema verabschiedet, weil der TE seinen Weg gefunden hat und dieser nicht meiner ist.

Da triggert mich überhaupt nix, denn ich habe sehr wahrscheinlich mehr Erfahrungen gesammelt wie die meisten hier zusammen und daher interessiert es mich nicht wie Carlos sex hat oder welche Form von Beziehung er führt.

Ich weiß nur dass er eben nicht zufrieden ist und es auch so nicht sein wird. Ich weiß für mich selbst was es heißt eine ehrliche und wirklich gute offene Beziehung zu haben und die sehe ich hier ebenfalls nicht.

Ich sehe hier einen berechnenden Menschen der für seinen Vorteil alles macht und wer so eine Beziehung gut findet, kann sie gerne führen, es wird aber nie mein Weg sein und deswegen bin ich hier auch raus, weil ich dem TE auf diesem Weg nicht helfen kann und vor allem nicht will.

Ich sagte es schon einmal, andere Meinungen akzeptieren und nicht ständig dagegen reden, würde diesem Thema hier auch sehr gut tun, aber dies ist hier wohl kaum möglich, weil der ein oder andere nicht über seinen Horizont schauen kann.

Man muss nicht alles gut finden, ich habe dies auch so offen und ehrlich kommuniziert wie möglich und damit sollte es auch gut sein. In der jetzigen Kommunikation sehe ich keinen Sinn und Unterstellungen bringen dieses Thema auch nicht weiter.

Jedoch viel Spaß noch damit und tut mir doch einfach den Gefallen und lasst meinen Namen ab jetzt raus, ich habe fertig hier und auch das sollte man akzeptieren können

A

x 4