Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

H
Zitat von 6rama9:
Ich spüre eine gewisse Paranoia. Wahrscheinlich bist du auch grundsätzlich nur über TOR hier und in den restlichen Weiten des Internet unterwegs.

So let´s agree to disagree.
Denken führt zu Irrtümern, und du gehörst dazu, wie wir alle auch.

x 1 #3346

C
Zitat von Debby3:
…Und …ob ihre Erregung , ihre Phantasie ihres Schreiners herrührt ..ist auch egal …Hauptsache…du kannst Druck abbauen…richtig ?

kontrollierst du beim 6 denn immer die Phantasien deines Partners? Weißt du denn, was er sich gerade vorstellt? Ich denke nein... warum sollte ich mir dann ausgerechnet diese Fragen stellen? Sie ist bei mir und hat mit mir 6... ihre Gedanke dabei sind frei.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Ema:
Ich gönne dem TE alles Glück dieser Welt. Ich glaube nur nicht, dass er es auf diese Weise finden wird.
Ist vielleicht aber auch wurscht, weil er eh keinen Schimmer zu haben scheint, was Glück eigentlich ist.

Es wird dich vielleicht ärgern, aber tatsächlich würde ich mich als einen Menschen einschätzen, der mit sich und seinem Leben glücklich ist. Was Glück ist, liegt halt immer im Auge des Betrachters. In einem anderen Sinne von Glück habe ich bisher im Leben sicherlich mehr davon gehabt als viele andere Menschen. Ja, ich denke, ich fühle mich glücklich.

C
Zitat von Felica:
Ich stelle mir gerade den normalintelligenten Schreiner vor, der Deine Frau kennenlernt, massiert und verwöhnt.
Sind es dann die Dinge wie Intelligenz, die in dem Moment eine Rolle spielen? Ich denke und vermute (!), dass sie genau da die normalen Komplimente sich anhört und anhören mag, über ihren Körper, bestimmte Momente.....Natürlich nur Vermutungen.

Ich vermute, im 6uellen Zusammenhang hast du durchaus recht. Da ist es aber vielleicht weniger das Kompliment an sich, sondern die Tatsache, dass der eigene Körper den Partner heiß macht.

C
Zitat von Ema:
maximal abstoßend darf ich es doch trotzdem finden, wenn man davon phantasiert,die eigene Frau wie eine Ware zur Verfügung zu stellen, oder?
Oder davon, ihr ein Halsband umzulegen und sie wie ein Hündchen zu dressieren.

Nein, ich würde sie nicht wie ein Hündchen dressieren. Mir fallen da deutlich anregendere Konnotationen als Hündchen in Zusammenhang mit diesem Bild ein.

C
Zitat von paulaner:
Mich würde ja interessieren was passieren würde, wenn der Schreiner keine Lust mehr auf die EF hätte.

Nur so ein Gedanke...

Je nachdem wie das Szenario konkret ablaufen würde, könnte das meiner Frau tatsächlich große Probleme bereiten. Ich denke die beste Variante wäre, wenn sie ihn irgendwann aufs Abstellgleis schiebt, also selbst die Entscheidung trifft.

F
Zitat von carlos7:
Da ist es aber vielleicht weniger das Kompliment an sich, sondern die Tatsache, dass der eigene Körper den

Das ist richtig. Aber ich denke auf die Komplimente kommen dann keine wissenschaftlichen Ausführungen als Reaktion...

C
Zitat von Zugaste:
Aber dann hat sie eben doch keinen Sex mit dir wegen ihrer Lust auf dich, sondern um dir eine Freude zu bereiten.
Vorhin fragtest du mich, wie ich darauf komme, dass deine Frau trotz niedrigerer Libido keine Lust auf dich und euren Sex hat.

Ja, wenn ihre Libido halt gering ist, hat sie 6 teilweise mit mir um mir eine Freude zu bereiten und teilweise weil ihr unbedingt danach ist. Finde ich einen guten Kompromiss

Zitat von Zugaste:
Ihre Hochbegabung ist allerdings auch keine Leistung und ist auch genetisch festgelegt.

Definitiv! Daher war sie ja auch in den letzten beiden Jahren so extrem unzufrieden mit sich. Sie hat ein besonderes und extrem seltenes Talent und hat es nicht wirklich genutzt.

F
Zitat von carlos7:
wenn sie ihn irgendwann aufs Abstellgleis schiebt, also selbst die Entscheidung trifft.

Dann wird trotzdem etwas "fehlen ".

x 1 #3354

F
Zitat von carlos7:
sie 6 teilweise mit mir um mir eine Freude zu bereiten und teilweise weil ihr unbedingt danach ist.

Wäre es Dir egal?

C
Zitat von Felica:
Wäre es Dir egal?

solange es eine Kombination aus beidem ist, kann ich gut damit leben.

H
Zitat von carlos7:
Es wird dich vielleicht ärgern, aber tatsächlich würde ich mich als einen Menschen einschätzen, der mit sich und seinem Leben glücklich ist. Was Glück ist, liegt halt immer im Auge des Betrachters. In einem anderen Sinne von Glück habe ich bisher im Leben sicherlich mehr davon gehabt als viele andere Menschen. ...

Ja, genau, und desdewesche hier im Trennungsforum gelandet.

aequum
Zitat von carlos7:
Ja, ich denke, ich fühle mich glücklich.

Ja, das scheinst Du offensichtlich zu glauben...
Die Beziehung zum Schreiner ist eine die sie im RL kennenen gelernt hat. Sie ist neu, frisch und aufregend. Eine optimale Kompatibilität ist gegeben und die nicht nur beim Sex. Deshalb auch ihr Bedürfnis nach zusätzlicher Zeit mit ihm... auch vor oder nach dem Sex.
Natürlich wird sie es Dir gegenüber niemals so offen kommunizieren weil sie doch in ihrer Ehe vertraglich gebunden ist und sie Dir nicht wehtun möchte.
Sehe es so wie es ist... Du bist die Gewohnheit und die Pflichterfüllung und der Schreiner ist derjenige, der ihr maximale Auf- und Erregung gibt.

Du scheinst in der Tat lediglich ein Mensch zu sein der einzig und allein an Daten, Zahlen und Fakten glaubt.
Menschen mit Emotionen und Gefühlen sind für Dich die große Unbekannte.
Mit der Zeit wirst auch Du erkennen müssen wie sehr Du mit Deiner aktuellen Sichtweise und Deiner Denke daneben liegst.

x 2 #3358

C
Zitat von H-Moll:
Ja, genau, und desdewesche hier im Trennungsforum gelandet.

Und mit eurer Hilfe einen guten Teil der Probleme angegangen! Warum bist du so hier im Forum?

F
Zitat von carlos7:
solange es eine Kombination aus beidem ist, kann ich gut damit leben.

Puh schwierig. Ich hätte wenig Lust, wenn mein Gegenüber das mir zuliebe macht 🤔

x 5 #3360

A

x 4