Zitat von Felica: Er ist optisch ihr Typ.
Da gehört aber neben der "reinen Optik" doch immer noch Ausstrahlung und alles dazu, was auf nonverbaler Ebene wahrgenommen wird.
Wie gesagt, ich könnte absolut keine Lust empfinden, wenn nicht irgendwo ein kleiner gemeinsamer Nenner da wäre. Mit einem trinkenden Primitivling oder jemandem, der mir sehr einfältig und dumm vorkäme, würde ich niemals ins Bett gehen.
Übrigens macht der TE hier immer wieder den Fehler, "sozial" mit "finanziell" und gesellschaftlichem Status gleichzusetzen.
Es gehört aber weit mehr dazu.
Zudem kommt ein hochintelligenter Mensch nicht zwingend aus der höchsten sozialen Schicht. (Im Gegenteil - ich kenne Sprösslinge aus Oberschichtsfamilien, denen eine akademische Laufbahn mangels Intelligenz/kognitiver Fähigkeiten verwehrt blieb egal wieviel Geld die Eltern in die schulische Ausbildung steckten. Es reichte trotzdem nicht.)
Was, wenn ein hochintelligenter Mensch in "sozial schlechtem Millieu" aufgewachsen ist..? Z.B. mit einem Elternteil, das trinkt, oder einer Mutter, die neben der Spur ist etc.pp. Gibt es alles.
Auch das hat einen enormen Einfluss auf die späteren Präferenzen eines Menschen... und auf die Wahl der Partner oder Sexpartner.
Natürlich gibt es Menschen, die all das ausblenden und einfach nur Sex haben können.
Hochintelligente Frauen zählen da im Schnitt aber eher weniger dazu.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die soziale Kluft hier so enorm ist wie der TE denkt.
Vielleicht die gesellschaftliche. Oder sogar finanzielle. Sozial... glaube ich weniger.