Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von aequum:
Eine optimale Kompatibilität ist gegeben und die nicht nur beim Sex

hahaha. Bis auf die riesige soziale Kluft, der riesige Bildungsunterschied, die diametral unterschiedlichen Finanzverhältnisse, die 60 Punkte IQ Unterschied. Die beiden sind wirklich optimal kompatibel. 🤣

H
Zitat von carlos7:
Und mit eurer Hilfe einen guten Teil der Probleme angegangen! Warum bist du so hier im Forum?

Ich hab selbst eins gegründet.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Felica:
Puh schwierig. Ich hätte wenig Lust, wenn mein Gegenüber das mir zuliebe macht 🤔

Habe ich kein Problem damit.

F
Zitat von carlos7:
Habe ich kein Problem damit.

Ich weiss. Und sie auch nicht?

H
Zitat von carlos7:
hahaha. Bis auf die riesige soziale Kluft, der riesige Bildungsunterschied, die diametral unterschiedlichen Finanzverhältnisse, die 60 Punkte IQ Unterschied. Die beiden sind wirklich optimal kompatibel. 🤣

Es gibt keine 60 IQ Unterschiede im normalen menschlichen Leben.

Ema
Zitat von carlos7:
60 Punkte IQ Unterschied

Ist er ein Schimpanse? 🐒

C
Zitat von H-Moll:
Es gibt keine 60 IQ Unterschiede im normalen menschlichen Leben.

Oh doch. Die Variabilität ist sogar weit höher. Frag mal deine Lieblings-KI zwinkern

T
Zitat von carlos7:
die 60 Punkte IQ Unterschied.

Du denkst der Schreiner hat einen IQ von 140?
(Deine Frau hat laut deiner Aussage ja einen IQ von 200)

MissLilly
Zitat von carlos7:
Und mit eurer Hilfe einen guten Teil der Probleme angegangen

rofl
Ich hoffe das noch genügend Kleenex vorhanden sind, bis ALLE Probleme behoben worden sind frech

T
Bezüglich der sozialen Kluft (meine nicht ! finanziell!)... wenn man die als so enorm empfindet... wie kann es da sexuelle Anziehung geben?
Ich meine, sorry... aber das geht mir nicht ein.
Ich persönlich würde niemals mit dem, was ich persönlich als "letzten Proll" und stupide empfinde, ins Bett gehen.
(Gilt aber auch für Akademikerkollegen, die mir dümmlich und vom Verhalten her asozial rüberkommen, da mache ich keine Unterschiede.)

Jedenfalls - ein Handwerker wäre für mich persönlich nicht besser oder schlechter als jemand anderes, wenn er intelligent und ansprechend wirkt.
Welche intelligente, selbst ansprechende Frau würde bspw. mit einem "Bierdümpel" ins Bett gehen..?

Glaube das ist, was mir an der ganzen Geschichte wahnsinnig unlogisch vorkommt.

Entweder die soziale Kluft zum Schreiner ist nicht so groß (gibt sehr reiche, kultivierte Schreiner) oder die Frau hat keinerlei Ansprüche.

x 4 #3370

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich meine, sorry... aber das geht mir nicht ein.

Er ist optisch ihr Typ. vielleicht blendet sie den Rest aus oder sie genießt diese Schräglage zu ihren Gunsten oder sie probiert sich ganz rational aus.

x 2 #3371

T
Zitat von Felica:
Er ist optisch ihr Typ.

Da gehört aber neben der "reinen Optik" doch immer noch Ausstrahlung und alles dazu, was auf nonverbaler Ebene wahrgenommen wird.
Wie gesagt, ich könnte absolut keine Lust empfinden, wenn nicht irgendwo ein kleiner gemeinsamer Nenner da wäre. Mit einem trinkenden Primitivling oder jemandem, der mir sehr einfältig und dumm vorkäme, würde ich niemals ins Bett gehen.

Übrigens macht der TE hier immer wieder den Fehler, "sozial" mit "finanziell" und gesellschaftlichem Status gleichzusetzen.
Es gehört aber weit mehr dazu.

Zudem kommt ein hochintelligenter Mensch nicht zwingend aus der höchsten sozialen Schicht. (Im Gegenteil - ich kenne Sprösslinge aus Oberschichtsfamilien, denen eine akademische Laufbahn mangels Intelligenz/kognitiver Fähigkeiten verwehrt blieb egal wieviel Geld die Eltern in die schulische Ausbildung steckten. Es reichte trotzdem nicht.)

Was, wenn ein hochintelligenter Mensch in "sozial schlechtem Millieu" aufgewachsen ist..? Z.B. mit einem Elternteil, das trinkt, oder einer Mutter, die neben der Spur ist etc.pp. Gibt es alles.
Auch das hat einen enormen Einfluss auf die späteren Präferenzen eines Menschen... und auf die Wahl der Partner oder Sexpartner.

Natürlich gibt es Menschen, die all das ausblenden und einfach nur Sex haben können.
Hochintelligente Frauen zählen da im Schnitt aber eher weniger dazu.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die soziale Kluft hier so enorm ist wie der TE denkt.
Vielleicht die gesellschaftliche. Oder sogar finanzielle. Sozial... glaube ich weniger.

x 5 #3372

F
Natürlich gibt es Menschen, die all das ausblenden und einfach nur Sex haben können.

Mein AM war auch eher "einfacher". Optisch ok, aber nicht mein Typ. Aber er hatte irgendwas in mir angesprochen, fasziniert. Vllt, weil er unnahbar war und ich mich ins Zeug legen musste. Irgendwie blieb er mir immer ein Rätsel.
Gespräche waren nicht so unser Ding, wir hatten verschiedene Werte und Vorstellungen. Er sehr unehrgeizig, im Gegensatz zu mir. Arbeitete nur, weil es sein muss, während ich in meinem Job aufgehe. Mein Mann eher wie ich.
Mir scheint, ich "wollte" das totale Gegenteil.

x 2 #3373

S
@thegirlnextdoor

Entweder die soziale Kluft zum Schreiner ist nicht so groß (gibt sehr reiche, kultivierte Schreiner) oder die Frau hat keinerlei Ansprüche.

Zumindest ist er lt Beschreibung ein sehr guter Zuhörer und sie fühlt sich wahrgenommen und akzeptiert und er bietet
2h einseitige Tant. an. Klingt jetzt , in Kombi mit SixPack und auch sonst attraktivem Äußeren so, dass man ausnahmsweise und für ein paar Stunden über einen IQ der "nur" zwischen 120 und 140 liegt mal hinwegsehen kann zwinkern

x 5 #3374

T
Zitat von Felica:
Aber er hatte irgendwas in mir angesprochen, fasziniert.

Dieses Etwas ist oft sehr schwer zu benennen.
Aber - Interessen, Ziele und Ehrgeiz beiseite: hattest du das Gefühl, dass er sozial (und damit meine ich auf zwischenmenschlicher Ebene) extrem unter dir stand?
Ich meine jetzt keine feinen Nuancen zwischen schweigsam/still/weniger gesprächig, weniger ehrheizig/nicht so extrem ambitioniert - sondern diese "ganz extreme soziale Kluft" wie Carlos7 sagt.
Es lässt sich natürlich schwer in Worte fassen, da jeder eine andere Wahrnehmung und andere Maßstäbe hat.
Aber - Gegensätze müssen nicht zwingend eine große soziale Kluft bedeuten oder gar aus einer grosen sozialen Kluft resultieren.
Es gibt Menschen, die aus ähnlichen sozialen Schichten kommen und trotzdem sehr unterschiedliche Charaktere/Interessen/Vorlieben/Ambitionen haben.

A

x 4