Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von SchlittenEngel:
Klingt jetzt , in Kombi mit SixPack und auch sonst attraktivem Äußeren so, dass man ausnahmsweise und für ein paar Stunden über einen IQ der "nur" zwischen 120 und 140 liegt mal hinwegsehen kann

Ja, aber könnte Frau auch über einen IQ von 80 hinwegsehen? Wenn der Mann extrem einfältig und dümmlich rüber käme? Oder keine Manieren hätte? Ich kann es mir nicht vorstellen.
(Gibt übrigens auch Leute mit einem IQ von 80 und untadeligen Manieren...)

x 1 #3376

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, aber könnte Frau auch über einen IQ von 80 hinwegsehen? Wenn der Mann extrem einfältig und dümmlich rüber käme? Oder keine Manieren hätte? Ich kann es mir nicht vorstellen. (Gibt übrigens auch Leute mit einem IQ von 80 und untadeligen Manieren...)

kommt wahrscheinlich erst mal auf den eigenen IQ an? Dann darauf, worauf man Wert legt und was man so vor hat?

Ich sehe oft Paare und wundere mich worüber alles Frauen und Männer so hinwegsehen können.......

x 2 #3377

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Ich sehe oft Paare und wundere mich worüber alles Frauen und Männer so hinwegsehen können.......

Das geht mir auch so. Allerdings weniger im "gehobenen" Millieu.
Man sieht doch sehr selten Frauen, die sehr intelligent und kultiviert wirken mit den primitivsten Männern.

x 1 #3378

S
@thegirlnextdoor
Man sieht doch sehr selten Frauen, die sehr intelligent und kultiviert wirken mit den primitivsten Männern.

Stimmt. Allerdings umgekehrt 🤔🙃...hm.

x 1 #3379

T
@thegirlnextdoor Stimmt. Allerdings umgekehrt 🤔🙃...hm.

Umgekehrt tatsächlich eher! Finde ich auch....

x 1 #3380

F
Aber - Interessen, Ziele und Ehrgeiz beiseite: hattest du das Gefühl, dass er sozial (und damit meine ich auf zwischenmenschlicher Ebene) extrem unter dir stand?

Extrem nicht. Ansonsten ja. Ganz anderes soziales Umfeld und unterschiedliche Bildung. Mich hat das gereizt. Ihn auch.

F
Ja, aber könnte Frau auch über einen IQ von 80 hinwegsehen? Wenn der Mann extrem einfältig und dümmlich rüber käme? Oder keine Manieren hätte? ...

Er kann trotzdem ein guter Liebhaber sein. Aber Du meinst sicher den Weg dahin....
Ich gehe nach Carlos Beschreibungen davon aus, dass er sie optisch total angesprochen hat. Und dann hat er sie erst abgelehnt, was sie wahrscheinlich nicht gewohnt ist und sie herausforderte. Zuhause muss sie ja nur mit den Fingern schnipsen. Also kein großer Invest.

x 3 #3382

C
Entweder die soziale Kluft zum Schreiner ist nicht so groß (gibt sehr reiche, kultivierte Schreiner) oder die Frau hat keinerlei Ansprüche.

Meine Aussage war eine Antwort auf die recht dümmliche Behauptung von @aequum, dass der Schreiner in allen Belangen optimal zu ihr passt. Beim 6 spielt die soziale Kluft natürlich keine Rolle. Im Gegenteil war es schon immer so, dass sich sogar Könige dem exquisiten Kitzel hingegeben haben, mit einer einfachen Magd zu schlafen. Nicht umsonst heißt es im Volksmund-Dumm fi... t gut.

L
Zitat von carlos7:
sich sogar Könige dem exquisiten Kitzel hingegeben haben, mit einer einfachen Magd zu schlafen. Nicht umsonst heißt es im Volksmund-Dumm fi... t gut.

Aha, die einfache Magd früher war also per se dumm? Wieder was gelernt!

x 4 #3384

C
Du denkst der Schreiner hat einen IQ von 140? (Deine Frau hat laut deiner Aussage ja einen IQ von 200)

Lies doch bitte nochmal nach, bevor du meine Aussagen verdrehst. 160 bis 200 ist die Bandbreite. Aufgrund Regression zur Mitte ist 160 ca 10x wahrscheinlicher als 200.

T
Zitat von carlos7:
Im Gegenteil war es schon immer so, dass sich sogar Könige dem exquisiten Kitzel hingegeben haben, mit einer einfachen Magd zu schlafen

Da ging es aber eher um das Machtgefälle, das den Kick gab.

Zitat von carlos7:
dass der Schreiner in allen Belangen optimal zu ihr passt.

Ja gut, das muss sicherlich nicht so sein. Warum sollte er auch in allen Belangen optimal passen.
Ihr passt ja auch nicht in allen Belangen optimal wie man am Thema Sex sieht, und habt euch trotzdem ausgewählt.

Mir ging es eigentlich mit dem sozialen Gefälle um etwas anderes, lediglich darum, dass es nicht zwingend so sein muss, dass deine Frau das wirklich so empfindet. (Und nochmal - ich spreche nicht von den Finanzen. Sind ihre Eltern Professoren, hochgebildet und die kultiviertesten Menschen? Ist sie selbst wirklich im höchsten akademischen Milleu aufgewachsen?)

x 1 #3386

C
Zitat von Lotte08:
Aha, die einfache Magd früher war also per se dumm? Wieder was gelernt!

Naja... Wie dumm halt jemand ohne jede Bildung ist.

T
Zitat von carlos7:
Naja... Wie dumm halt jemand ohne jede Bildung ist.

Achtung... du entlarvst dich gerade selbst... aber massiv.

x 5 #3388

C
dass es nicht zwingend so sein muss, dass deine Frau das wirklich so empfindet

Ich habe aber doch gar nicht behauptet, dass sie es so empfindet. Ich habe gesagt, dass ich es so empfinde. Meine Frau findet ihn als 6-Partner in allen Belangen attraktiv. Als Lebenspartner käme er für sie meiner Einschätzung nach nie in Frage.

H
Zitat von carlos7:
Oh doch. Die Variabilität ist sogar weit höher. Frag mal deine Lieblings-KI zwinkern

Deine Aussage ist falsch. Intelligenz ist messbar. Und nicht subjektiv fühlbar.

A

x 4