Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von Felica:
Ich weiss. Und sie auch nicht?

Das ist schwer zu sagen. Wenn ich zu drängend bin, hat sie schon ein Problem damit, normalerweise denke ich, hat sie keines.

Z
Zitat von carlos7:
Ja, wenn ihre Libido halt gering ist, hat sie 6 teilweise mit mir um mir eine Freude zu bereiten und teilweise weil ihr unbedingt danach ist. Finde ich einen guten Kompromiss

Aber dann wunder dich doch bitte nicht, wenn ich das auch so formuliere und wie ich darauf komme.
Denn genau das habe ich gemeint. Dass deine Frau nicht jedes Mal mit dir schläft, weil sie Lust auf dich hat.

Für dich ist das so ein guter Kompromiss.
Für mich wäre das nix. Ich will mit jemanden schlafen, der da Bock drauf hat und der Lust auf mich hat und nicht, weil das unser Kompromiss ist.

Ich empfinde dich momentan auch nicht klar in deinen Aussagen.
Gönnst du deiner Frau jetzt Hammer- Sex mit dem Schreiner und stehst da voll über den Dingen oder möchtest du am liebsten die Ehe wieder schließen?

Deine Frau darf nicht mit ihm auf eine Ausstellung und Händchen halten, aber eine 2 stündige ero. Mass. und Händchen halten post orgastisch ist ok.
Und das wird dann trotzdem als F.ickdate definiert?

Ich finde ja, dass eure Verabredung und Zweckentfremdung des Rückentrainers deutlich mehr mit einem F. Date zu tun hat, als das was deine Frau mit dem Schreiner erlebt.

x 7 #3392

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von carlos7:
Das ist schwer zu sagen. Wenn ich zu drängend bin, hat sie schon ein Problem damit, normalerweise denke ich, hat sie keines.

Aber dann versteh ich das Problem nicht.
Ihr einigt Euch auf 2 Mal/ Woche. Und ist ja egal, ob sie Lust hat oder nicht. Sie tut es, auch Dir zuliebe und hat kein Problem damit

x 3 #3393

C
Zitat von Felica:
Aber dann versteh ich das Problem nicht.
Ihr einigt Euch auf 2 Mal/ Woche.

Ich sagte ja, dass ich zufrieden mit dieser Lösung wäre. Bisher sind wir bei 1 mal pro Woche plus x. Ich hoffe wir kommen zu 2 mal, idealerweise 2mal plus x. Vor 8 Wochen waren wir dagegen bei mir 1 mal pro 2 Wochen plus x. Also ich finde wir sind auf einem guten Weg, die Frage ist halt wie nachhaltig der Aufschwung ist.

C
Zitat von Zugaste:
Deine Frau darf nicht mit ihm auf eine Ausstellung und Händchen halten, aber eine 2 stündige ero. Mass. und Händchen halten post orgastisch ist ok.

Ich verstehe deine Schwierigkeiten das einzuordnen. Ich kann es auch nicht genau erklären, fühle mich aber mit der Abgrenzung wohl, wenn ich in mich hinein höre.

x 1 #3395

C
Zitat von Zugaste:
Ich empfinde dich momentan auch nicht klar in deinen Aussagen.
Gönnst du deiner Frau jetzt Hammer- Sex mit dem Schreiner und stehst da voll über den Dingen oder möchtest du am liebsten die Ehe wieder schließen?

Ich finde das derzeitige Arrangement eigentlich sehr gut. Ich würde derzeit keinen Vorteil darin sehen, die Ehe wieder zu schließen. Die einzige Gefahr, die ich im Augenblick sehe ist eine potentielle emotionale Verstrickung meiner Frau mit dem Schreiner , die unsere Ehe belasten könnte.

F
Zitat von carlos7:
die Frage ist halt wie nachhaltig der Aufschwung ist.

Aber die Frage ergibt sich doch gar nicht, wenn sie, wie Du schreibst, kein Problem hat, mit Dir Sex zu haben, auch wenn sie gar keine Lust hat.

x 3 #3397

C
Zitat von Felica:
Aber die Frage ergibt sich doch gar nicht, wenn sie, wie Du schreibst, kein Problem hat, mit Dir Sex zu haben, auch wenn sie gar keine Lust hat. ...

Wenn sie gar keine Lust hat, gibt es auch keinen 6. Schwierig zu sagen, da ich ihr ja nur vor den Kopf und nicht rein schauen kann. Ich denke so richtig scharf auf 6 ist sie max 1 mal pro Woche. Zusätzlich ist sie ab und zu in einer ambivalenten Stimmung, so dass sie 6 nicht ablehnt. Am Rest der Tage ist 6 ein NoGo. Wenn wir an den meisten ambivalenten Tagen 6 haben würden, wäre mein Bedarf wohl ziemlich gedeckt.

M
Moin Carlos,
Irgendwie putzig,
Du hast definitiv ausgeschlossen das Deine Frau Gefühle für den Schreiner entwickelt,viel zu rational,intelligent sei sie dafür.
Jetzt ca 2 Wochen später siehst Du die Gefahr,was Dir hier von einigen gesagt wurde, das sie sich emotional verstrickt?

x 3 #3399

C
Ich bin etwas überrascht, dass gestern abend hier so massiv die Diskussion aufkam, ob der Schreiner und meine Frau zusammenpassen würden. Ich war davon ausgegangen, dass ich schon vorher umfassend erklärt hatte, dass meine Frau und er im wirklichen Leben komplett inkompatibel wären. Die einzige Gemeinsamkeit besteht in der äußerlichen Attraktivität. Damit hat es sich dann aber erschöpft, daher habe ich ihn auch von Anfang an nicht als Konkurrenten gesehen, sondern lediglich als Add-On. An meiner Sicht daran hat sich auch nichts geändert, nur weil er meine Frau zumindest zwei mal 6uell genau bei ihren Vorlieben abgeholt hat oder meine Frau ein paar Gefühle für ihn entwickelt hat. Die Inkompatibilität bleibt ja. .

Ich habe daher gestern abend noch mal mit meiner Frau im Bett über die Sache zwischen ihm und ihr gesprochen und die hypothetische Frage gestellt, ob sie sich ihn als Lebenspartner vorstellen könne, Sie hat lauthals gelacht und "definitiv nein" gesagt. Er sei der attraktivste Mann, den sie je gedatet habe. Er sei ein tolle einfühlsamer Liebhaber und seine Handwerker-/Künstler-Welt sei durchaus interessant. Und wenn sie beide noch jung wären und sie mich nie kennengelernt hätte, wären sie sicherlich eine Zeit lang ein Paar geworden. Aber ein Zusammenleben mit ihm kann sie sich unmöglich vorstellen, selbst wenn mich jetzt der Blitz treffen würde. Sie hätten sich wenig zu sagen, seine Lebensumstände wären viel zu ärmlich, er sei schon mit der Buchhaltung seines kleinen Unternehmens überfordert, sein Freundeskreis besteht aus Tant....n, anderen mittellosen Künstler, Gelegenheitsarbeitern, Handwerkern usw. O-Ton: "Nein, das wäre nicht meine Welt, aber unheimlich sympathisch als Freund und heiß als Liebhaber finde ich ihn trotzdem".

Sie kam wieder mit ihrer Idee einer Freundschaft mit Benefits und sagte, dass sie so ein Arrangement weiterhin perfekt finden würde, sie mir zuliebe aber den Freundschaftsteil auf Sparflamme halten würde. Wir haben vereinbart, dass wir es jetzt mal so laufen lassen und dann ein ein paar Wochen noch mal drüber reden.

Ich habe ihr auch direkt auf den Kopf zugesagt, dass ich davon überzeugt bin, dass ihr höherer 6-Drive in den letzten Wochen nach der Durstphase rund um Ostern mit dem Schreiner zusammenhängt. Was sie indirekt auch zugegeben hat. Sie hätte derzeit eine viel niedrigere Reizschwelle. Es wäre für sie einfacher geworden, sich aufregende Vorstellungen ins Bewusstsein zu rufen und davon fluten zu lassen. Sie fühle sich manchmal wie ein vorgespannter Bogen und könne sich besser in mich reinfühlen als früher, als sie meinen Dauerdruck komplett unverständlich fand.

x 1 #3400

C
Zitat von maenneken:
Du hast definitiv ausgeschlossen das Deine Frau Gefühle für den Schreiner entwickelt,viel zu rational,intelligent sei sie dafür.
Jetzt ca 2 Wochen später siehst Du die Gefahr,was Dir hier von einigen gesagt wurde, das sie sich emotional verstrickt?

Nein, so habe ich das nicht gesagt. Mir war von Anfang an klar, dass bei einer offenen Beziehung auch mal Gefühle entstehen können. Ich sagte aber, dass ich keine Gefahr für meine Beziehung durch den Schreiner sehe. Die emotionale Verstrickung sehe ich auch mehr als eine Gefahr für meine Frau. Im Augenblick läuft es in unsere Beziehung wunderbar, würde sie sich aber emotional verstricken, wäre der derzeitige Set-Up mit dem Schreiner zu Ende. Unter der notwendigen Trennung von ihm würde sie sicherlich leiden. Da wäre garantiert etwas Liebeskummer bei ihr angesagt und natürlich würde damit unsere Beziehung vorübergehend schon belastet.

Wenn es ohne große Gefühl auf beiden Seiten als F...beziehung weiterläuft, wäre das für alle Seiten die beste Option.

F
Zitat von carlos7:
da ich ihr ja nur vor den Kopf und nicht rein schauen kann

Das heisst, Ihr sprecht nicht darüber bzw. sie weiss von Deiner gewünschten Häufigkeit nichts?

x 1 #3402

F
Zitat von carlos7:
Sie hätten sich wenig zu sagen,

Zitat von carlos7:
wären sie sicherlich eine Zeit lang ein Paar geworden.

Zitat von carlos7:
aber unheimlich sympathisch als Freund

Das finde ich unlogisch

Zitat von carlos7:
. Sie hätte derzeit eine viel niedrigere Reizschwelle. Es wäre für sie einfacher geworden, sich aufregende Vorstellungen ins Bewusstsein zu rufen und davon fluten zu lassen. Sie fühle sich manchmal wie ein vorgespannter Bogen und könne sich besser in mich reinfühlen als früher, als sie meinen Dauerdruck komplett unverständlich fand.

Dann ist Dein Plan doch aufgegangen.

C
Zitat von Felica:
Das heisst, Ihr sprecht nicht darüber bzw. sie weiss von Deiner gewünschten Häufigkeit nichts?

doch, klar. Aber ich kann natürlich nur das wiedergeben, was ich weiß. Wie immer gilt: Ich weiß nur so viel, wie der andere mich wissen lässt.

x 1 #3404

C
Zitat von Felica:
Dann ist Dein Plan doch aufgegangen.

Ich sage doch schon seit ein paar Tagen hier, dass ich mit der derzeitigen Situation sehr zufrieden bin. Allein ich traue dem Braten noch nicht und fürchte, es könnte auch nur ein Strohfeuer sein.

A

x 4