×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

F
Zitat von carlos7:
Ich sage doch schon seit ein paar Tagen hier, dass ich mit der derzeitigen Situation sehr zufrieden bin. Allein ich traue dem Braten noch nicht und fürchte, es könnte auch nur ein Strohfeuer sein.


Ich lese daraus, dass sie im ehelichen Sex an ambivalenten Tagen die Phantasie mit dem Schreiner benötigt, um Dich zu beglücken. Das heisst, solange das Prinzip "Phantasie" funktioniert und sie diese regelmäßig auffüllt, läuft es bei Euch.

x 1 #3406


MissLilly
@carlos7

Laut deinen Angaben seid ihr ein Ehepaar das hoch gebildet ist. Zudem ist deine Frau hochbegabt. Würdest du euer beider EQ mindestens genauso hoch ansetzen wie euren IQ ?

#3407


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


T
Zitat von MissLilly:
Würdest du euer beider EQ mindestens genauso hoch ansetzen wie euren IQ ?

Der war gut! zwinkern
Ich würde EQ hier bei mehr als weit unterdurchschnittlich ansetzen. zwinkern aber WEIT. Egal wo der IQ liegen mag.

x 2 #3408


T
Zitat von carlos7:
Sie hat lauthals gelacht und "definitiv nein" gesagt.

Na ja, hättest du ernsthaft irgendetwas anderes erwartet..?
Das hat man hier schon oft in exakt dieser Form gelesen. Die Wahrheit war am Ende nur eine völlig andere.

Zitat von carlos7:
Er sei ein tolle einfühlsamer Liebhaber und seine Handwerker-/Künstler-Welt sei durchaus interessant. Und wenn sie beide noch jung wären und sie mich nie kennengelernt hätte, wären sie sicherlich eine Zeit lang ein Paar geworden.

‼⚠⚠‼


Zitat von carlos7:
O-Ton: "Nein, das wäre nicht meine Welt, aber unheimlich sympathisch als Freund und heiß als Liebhaber finde ich ihn trotzdem".

Oh, oh, oh und nochmals oh.

Ja.... gut. lustig
Dann warte doch einfach ab, was sich entwickelt.
Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr.

x 4 #3409


T
Zitat von carlos7:
Sie hätte derzeit eine viel niedrigere Reizschwelle. Es wäre für sie einfacher geworden, sich aufregende Vorstellungen ins Bewusstsein zu rufen und davon fluten zu lassen.

Zu gut deutsch: wenn sie Sex mit dir hat denkt sie jetzt an den Schreiner und es passt.
Und wenn sie Lust auf den Schreiner hat, der aber nicht verfügbar ist nimmt sie mit dir vorlieb.
Passt auch - da dir die Motivation ja egal ist. Ok. Wenn man es so mag und für einen so funktioniert - 👍👍👍
Spricht ja nichts dagegen. Smile

x 3 #3410


H
Mh ja ja lauthals losgelacht und dann im nächsten Satz zu sagen, früher wären wir sicher mal ein Paar geworden....
Nun denn, dann kann die soziale, finanzielle und intelligente Kluft ja nicht so groß sein... Weil deine Frau hat sich schon immer in den Kreisen bewegt in denen sie jetzt auch noch unterwegs ist und der Schreiner, war schon immer der Schreiner...

Sie findet ihn einfach toll und hättet ihr kein Häuschen, keine Kinder und wärt nicht verheiratet, vermute ich, dass sie schon längst an ihm hängen würde.
Aber ich glaube auch, dass sie dafür zu rational ist um alles für den Schreiner über Bord zu werfen

x 3 #3411


T
@hilflos666 exakt. Ganz exakt auf den Punkt gebracht. Ohne die Kinder wäre sie weg, da bin ich mir sicher. Aber klar, mit Kindern und Haus und allem was dran hängt schmeißt man nicht so schnell hin - wäre schließlich extrem kompliziert. Das mag sich nicht jeder antun (- noch dazu für eine ungewisse Zukunft.)

Mit dem IQ hat das aber rein gar nichts zu tun, lieber Carlos7. Eher mit Sicherheitsbedürfnis und Vernunft.
Denke, du bist hier von Anfang an auf dem Holzweg.

x 3 #3412


Z
Zitat von carlos7:
Die einzige Gemeinsamkeit besteht in der äußerlichen Attraktivität. Damit hat es sich dann aber erschöpft, daher habe ich ihn auch von Anfang an nicht als Konkurrenten gesehen, sondern lediglich als Add-On.

Ich finde, dass kann deine Frau nach so kurzer Zeit noch gar nicht einschätzen, ob dass die einzigen Gemeinsamkeiten sind.
Bisher weiß sie doch nur, dass er weniger Kohle hat und weniger intelligent und dass die Lebensumstände völlig verschieden sind, aber ansonsten…


Zitat von carlos7:
hätten sich wenig zu sagen, seine Lebensumstände wären viel zu ärmlich, er sei schon mit der Buchhaltung seines kleinen Unternehmens überfordert, sein Freundeskreis besteht aus Tant....n, anderen mittellosen Künstler, Gelegenheitsarbeitern, Handwerkern usw. O-Ton: "Nein, das wäre nicht meine Welt, aber unheimlich sympathisch als Freund und heiß als Liebhaber finde ich ihn trotzdem".

Ich empfinde deine Wortwahl und auch die deiner Frau, wenn sie es so gesagt hat arrogant und auch herablassend.
Deine Frau war bisher nicht in der Lage ein freundschaftliches Umfeld aufzubauen und trotzdem macht sie sich ein Bild von dem Schreiner wegen seines Umfelds.
Finde ich unangebracht.


Zitat von carlos7:
Sie fühle sich manchmal wie ein vorgespannter Bogen und könne sich besser in mich reinfühlen als früher, als sie meinen Dauerdruck komplett unverständlich fand.

Dann habt ihr da ja momentan mehr Kompatibilität und sie hat jetzt auch für dich mehr Verständnis.

x 5 #3413


T
Zitat von Zugaste:
Ich empfinde deine Wortwahl und auch die deiner Frau, wenn sie es so gesagt hat arrogant und auch herablassend.

Ich finde die Wortwahl und das Verhalten seiner Frau eher bezeichnend. Genau so reden sich die meisten Fremdverliebten raus. Smile

x 5 #3414


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich sagte ja, dass ich zufrieden mit dieser Lösung wäre. Bisher sind wir bei 1 mal pro Woche plus x. Ich hoffe wir kommen zu 2 mal, idealerweise 2mal plus x. Vor 8 Wochen waren wir dagegen bei mir 1 mal pro 2 Wochen plus x. Also ich finde wir sind auf einem guten Weg, die Frage ist halt wie nachhaltig der Aufschwung ist.

'die Suche nach dem X-Faktor'
wäre ein schöner Titel für den Thread gewesen

x 2 #3415


T
Das witzige ist - bis jetzt wäre ich mir auch noch nicht sicher gewesen, dass Carlos7s Ehefrau tatsächlich fremdverliebt ist.
Hätte ja auch anders sein können.
Nach dem, was sie jetzt sagte, ist es natürlich mehr als offensichtlich.

Aber auch hier gilt - solange das für beide in Ordnung ist... Kein Problem!
Zum Problem wird es ja erst, wenn es für einen von beiden nicht in Ordnung ist.

#3416


S
Zitat von thegirlnextdoor:
@hilflos666 exakt. Ganz exakt auf den Punkt gebracht. Ohne die Kinder wäre sie weg, da bin ich mir sicher. Aber klar, mit Kindern und Haus und allem was dran hängt schmeißt man nicht so schnell hin - wäre schließlich extrem kompliziert. Das mag sich nicht jeder antun (für eine ungewisse Zukunft.) Mit dem IQ hat ...

Und das alles finde ich ehrlich gesagt auch nicht besonders "besorgniserregend".

Ich meine, trifft nicht jeder im Laufe von Jahrzehnten... immer mal wieder Menschen,
bei denen es klick macht, die einem sympathisch sind, die man attraktiv findet und denkt sich,
" wäre ich/ er/ sie frei, 20 Jahre jünger oder sonst was, dann wäre es einen Versuch wert" ?

Fände es eher seltsam, wenn das nie der Fall wäre und genau das macht eine Partnerschaft doch auch wertig und wertvoll, sich dann eben bewusst immer wieder für den eigenen Partner zu entscheiden. Und dass dann Dinge wie gemeinsam Aufgebautes oder Kinder mit reinspielen, ist doch klar.

Und wer weiß, vielleicht ist die hier, nicht ganz freiwillig gewählte Taktik, die EF das quasi unter Aufsicht ausleben zu lassen, in diesem spez. Fall sogar ganz erfolgsversprechend, grad wenn sie wirklich rational genug ist, sich nicht von ein paar Hormonen davonschwemmen zu lassen. Und Carlos scheint damit klarzukommen und kann seinen eigenen Benefit dran erkennen.

x 8 #3417


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Nach dem, was sie jetzt sagte, ist es natürlich mehr als offensichtlich.

Verliebt kann sie ja sein. Das flutet nocheinmal mehr die Phantasien, die sie sich in ambivalenten Sextagen ins Gedächtnis ruft.

Ich sehe da aber kein Problem, weil Carlos ja davon profitiert und es ihm ziemlich egal ist, woher die Bereitschaft für Sex kommt. Hauptsache, sie ist da.

Verlassen wird sie Carlos nicht. Wozu auch.

x 5 #3418


H
Zitat von thegirlnextdoor:
Ohne die Kinder wäre sie weg, da bin ich mir sicher. Aber klar, mit Kindern und Haus und allem was dran hängt schmeißt man nicht so schnell hin - wäre schließlich extrem kompliziert.

Ja genau das vermute ich auch, du hast es nur noch besser auf den Punkt gebracht 😉
Ich mein, das ist halt immer die Gefahr beim öffnen der Beziehung und ich glaube Carlos hat tatsächlich glück, dass ihr einfach das Ansehen auch wichtig ist und was würde bitte das Umfeld (Doktorvater, Eltern, usw) von ihr denken, wenn sie alles stehen und liegen lassen würde, für einen gewöhnlichen Menschen!

x 3 #3419


T
Zitat von Felica:
Ich sehe da aber kein Problem, weil Carlos ja davon profitiert und es ihm ziemlich egal ist, woher die Bereitschaft für Sex kommt. Hauptsache, sie ist da.

Ja klar. Wenn einem das egal ist, dann ist das alles kein Problem und kann sicherlich sehr gut funktionieren.

Die einzige Gefahr die ich hier sehe (aber das muss auch kein Problem sein) ist, dass sie mit fortschreitender Zeit auch emotional mehr abwesend sein könnte. Je besser sie den Schreiner kennenlernt etc. Aber das könnte Carlos7 sehr gut mit Arbeit kompensieren. Das muss auch kein Problem sein!

x 1 #3420


A


x 4