Zitat von thegirlnextdoor:@hilflos666 exakt. Ganz exakt auf den Punkt gebracht. Ohne die Kinder wäre sie weg, da bin ich mir sicher. Aber klar, mit Kindern und Haus und allem was dran hängt schmeißt man nicht so schnell hin - wäre schließlich extrem kompliziert. Das mag sich nicht jeder antun (für eine ungewisse Zukunft.) Mit dem IQ hat ...
Und das alles finde ich ehrlich gesagt auch nicht besonders "besorgniserregend".
Ich meine, trifft nicht jeder im Laufe von Jahrzehnten... immer mal wieder Menschen,
bei denen es klick macht, die einem sympathisch sind, die man attraktiv findet und denkt sich,
" wäre ich/ er/ sie frei, 20 Jahre jünger oder sonst was, dann wäre es einen Versuch wert" ?
Fände es eher seltsam, wenn das nie der Fall wäre und genau das macht eine Partnerschaft doch auch wertig und wertvoll, sich dann eben bewusst immer wieder für den eigenen Partner zu entscheiden. Und dass dann Dinge wie gemeinsam Aufgebautes oder Kinder mit reinspielen, ist doch klar.
Und wer weiß, vielleicht ist die hier, nicht ganz freiwillig gewählte Taktik, die EF das quasi unter Aufsicht ausleben zu lassen, in diesem spez. Fall sogar ganz erfolgsversprechend, grad wenn sie wirklich rational genug ist, sich nicht von ein paar Hormonen davonschwemmen zu lassen. Und Carlos scheint damit klarzukommen und kann seinen eigenen Benefit dran erkennen.