Zitat von 6rama9:Ich empfehle dir, dich etwas näher mit Data Science zu beschäftigen. Ansonsten siehe meinen vorherigen Kommentar. Wie alle Laien unterschätzt auch ...
Ich weiß nicht von was du träumst, es geht hier gar nicht um Personenbezogene Daten, gar nicht darum wer HMoll ist, sondern nur um einfache Schrift Muster und die passenden User dazu.
Die KI kann natürlich nicht genau sagen wer HMoll ist und ob sie die einzige ist, aber sie kann eine Liste erstellen von allen möglichen Usern die in Frage kommen. Da steht auch keine Firewall dahinter, warum auch? Diese Daten sind frei zugänglich wie fast jedes Forum im Internet.
Du wirst jetzt natürlich nix mit dieser Info anfangen können, aber Ihre Söhne könnten jetzt jeden User auf der Liste durchgehen und schauen was die da so geschrieben haben und dann vielleicht an dem ein oder anderen Detail erkennen wer Ihre Mutter ist.
Und wenn es nur die Info ist das sie 2 Söhne in dem und dem Alter hat, dort lebt oder sonst was, zack wissen die Söhne wer HMoll ist. Wir dagegen wissen natürlich deswegen immer noch nicht wer HMoll ist, denn da ist die KI noch nicht weit genug.
Doch irgendwann kann man die KI sehr wohl fragen wer diese oder diese Person ist. Einfach Facebook oder Instagramm, dann werden Muster abgeglichen und zack weiß man wer HMoll ist. Auch deswegen wird es für mich dann erst recht kein Facebook oder Instagramm mehr geben, weil es niemanden was an geht wer ich bin und was ich so privat mache.
Die Möglichkeiten sind aber enorm und vor allem unendlich. Ich musste dann der KI nur den Username geben, zack weiß sie welcher Facebook account dahinter steht und so mit weiß ich wer HMoll ist.
So etwas kann man dann auch nicht verhindern, weil die Menschen zu leichtfertig mit ihren Daten umgehen. In paar Jahren ist so etwas Realität und spätestens da ist dann das Internet sicher nicht mehr Anonym, was aber auch nicht unbedingt schlecht sein muss, weil dann Mobbing im Internet vielleicht ein Ende haben könnte, allen voran das Posten von Videos und Bilder etc..