Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von carlos7:
Aber es ist halt doch was anderes für die Psyche ob ein anderer Mann in deinem Wagen oder in deiner Frau ist. Je einseitiger die Situation wurde, desto mehr Schwierigkeiten bekam ich mit der Vorstellung.

Er ist auch nicht eifersüchtig....

Wenn beide happy sind ist alles fine.
Ich habe lediglich appeliert daran, zu prüfen ob er sich selbst nicth etwas vormacht und sein Ego etwas konstruiert damit er diese Konstellation fahren kann.
Wenn es zu 100& authentisch ist, super!

6rama9
Zitat von lafiness:
Die Selbstbeweihräucherung kommt immer wieder zum Vorschein, zb in dem er sich als besseres Gesamtpacket beschreibt.

Sehe ich nicht so. Er hat das stets nur als Antwort angeführt, warum er sich zu 100% sicher ist, dass ihn seine Frau nicht verlässt. Da ist für mich keinerlei Selbstbeweihräucherung dabei. Er begründet ja nur seine subjektive Sicherheit.

x 1 #3722

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von lafiness:
wenn ich in einer Ehe lebe und ich 6ell nur erfüllung bekomme, wenn sie sich parallel dazu ausleben darf, dann ist das für mich ein Ausdruck von Verlustangst.

Ja Du.....was macht das hier für einen Sinn, wenn jeder seine Meinung/ Einstellung mit der des TE vergleicht?

x 3 #3723

F
Zitat von lafiness:
Es ist wie du sagst eine Liebesbeziehung mit dem Schreiner, und keine Beziehung zur Befriedigung 6eller Bedürfnisse.

Und TE liebt sie nicht? Wo liest Du das?

L
Zitat von Felica:
Ja Du.....was macht das hier für einen Sinn, wenn jeder seine Meinung/ Einstellung mit der des TE vergleicht?

Persönlich lebe ich in keiner Ehe, werde ich auch nicht und halte wenig von Monogamie.
Was für einen Sinn es macht, in einem Forum seine Meinung auf Basis des gewonnen Eindruckes zu machen?

Habe ich behauptet das sie den TE nicht liebt oder habe ich gesagt das die Beziehung zum Schreiner nun mehr einer Liebesbeziehung gleicht?
Wenn das für ihn ok ist- umso besser, dann ist er aber nicht mehr die Nr. 1

6rama9
Zitat von lafiness:
habe ich gesagt das die Beziehung zum Schreiner nun mehr einer Liebesbeziehung gleicht?
Wenn das für ihn ok ist- umso besser, dann ist er aber nicht mehr die Nr. 1

Verstehe ich nicht. Wenn sie den TE mehr liebt als den Schreiner ist der TE doch logischerweise die Nr 1?

x 1 #3726

L
Zitat von carlos7:
Korrek,t 6 und Liebe sind zwei unterschiedliche Dinge. Meine Frau und ich lieben uns. Die Außenbeziehungen sind nur 6. Liebe kommt da nicht vor.

Es geht nicht um wen sie mehr liebt, habe ich auch nicht geschrieben.

6rama9
Zitat von lafiness:
Es geht nicht um wen sie mehr liebt, habe ich auch nicht geschrieben.

Jetzt hast du mich komplett verwirrt. Was wolltest du denn dann mit folgendem sagen:
Zitat von lafiness:
dann ist er aber nicht mehr die Nr. 1

x 1 #3728

F
Zitat von lafiness:
Es ist wie du sagst eine Liebesbeziehung mit dem Schreiner, und keine Beziehung zur Befriedigung 6eller Bedürfnisse.
Das liegt für mich eben der Hund begrabenm, denn dann ist er eben nicht mehr die Nr.1.

Wenn Liebesbeziehung bedeutet, die Nr 1 zu sein. ..., dann unterstellst Du TE ja keine Liebesbeziehung zu haben.

L
Zitat von Felica:
Wenn Liebesbeziehung bedeutet, die Nr 1 zu sein. ..., dann unterstellst Du TE ja keine Liebesbeziehung zu haben.

Hä?

Keine Ahnung was für den TE bedeutet die Nr 1 zu sein, ich vermute, wie er geschrieben hat, dass sie 6 haben kann aber eben für einen anderen keine Gefühle entwickelt die in Liebe münden können.

Und e mehr Zeit außerhalb des Bettes die Frau mit dem Schreiner verbringt, so denke ich, desto größer die Gefahr das sie anfängt Gefühle für ihn zu entwickeln und ihn bindet.

Was bedeutet des für dich die Nr. 1 zu sein lieber TE? Oder alle...wann ist man Nr. 1?

6rama9
Die Nr 1 der Frau ist derjenige, der für sie am wichtigsten ist und für den sie sich entscheiden müsste, falls notwendig. Ich sehe nicht, wie das der Schreiner sein oder werden könnte. Außer sie würde sich so sehr in ihn verlieben, dass ihr Vermögen, Elternschaft und Karriere egal wären. Da stimme ich dem TE aber zu: So was gibt's eher nur in Hollywood, denn hier scheint die Paarbeziehung ja grundsätzlich in Ordnung zu sein.

T
Muss tatsächlich auch sagen, dass ich (sowohl von Männern als auch von Frauen) nur den Schritt zu einem eindeutig als solchem erkennbaren "Upgrade" gesehen habe.
Da wurde z.B. die fünfzehn Jahre lang als Seelenverwandte deklarierte Ehefrau für eine Frau verlassen, die einen besseren Job hat, einen größeren Familienclan, schlanker und jünger ist und noch sonstige Vorzüge hat. (Ich mag die andere persönlich sehr viel lieber, rein objektiv gesehen hatte die Affäre aber wohl mehr zu bieten - finanziell und anderweitig... dafür wurden sogar ein an sich sehr schönes Leben und eine bis dato sehr zufriedene Ehe + zwei Wunschkinder auf dem Altar der Selbstverwirklichung geopfert.)
Hätte der Mann das für eine attraktive aber beruflich und finanziell mittellose Frau ohne große Familie getan..? Niemals im ganzen Leben (wir kennen den Mann seit über 20 Jahren und ich bin mir zu 100% sicher, dass das dann maximal eine Affäre geblieben wäre - wenn überhaupt.)

Aber auch sonst und bei Frauen kenne ich den Weg eher andersherum.

Dass eine Person für eine finanziell und anderweitig schlechter situierte Affäre alles hinschmeißt, dafür muss dann zumindest die Ausgangsbeziehung sehr schlecht gewesen sein.
Würde nicht sagen, dass es niemals vorkommt, geben tut es das ganz bestimmt, aber ganz sicher nicht so häufig wie den anderen Fall.

Nephilim
Zitat von lafiness:
Keine Ahnung was für den TE bedeutet die Nr 1 zu sein, ich vermute, wie er geschrieben hat, dass sie 6 haben kann aber eben für einen anderen keine Gefühle entwickelt die in Liebe münden können.

Und e mehr Zeit außerhalb des Bettes die Frau mit dem Schreiner verbringt, so denke ich, desto größer die Gefahr das sie anfängt Gefühle für ihn zu entwickeln und ihn bindet.

Er hat doch geschrieben dass die EF Gefühle für den Schreiner hat, bzw. Verliebt ist...

L
Zitat von 6rama9:
Die Nr 1 der Frau ist derjenige, der für sie am wichtigsten ist und für den sie sich entscheiden müsste, falls notwendig. Ich sehe nicht, wie das der Schreiner sein oder werden könnte. Außer sie würde sich so sehr in ihn verlieben, dass ihr Vermögen, Elternschaft und Karriere egal wären. Da stimme ich dem TE ...

Was genau hat die Karriere damit zu tun? Sie ist doch selbst erfolgreich- ergo, welches Vermögen?
Wie wichtig ist ihr denn ihr Mann?

L
Zitat von Nephilim:
Er hat doch geschrieben dass die EF Gefühle für den Schreiner hat, bzw. Verliebt ist...

Ja aber sie würde deswegen niemals ihren Status aufgeben, richtig?

Mag sein- doch die Pandorra ist geöffnet.

Und ab einem gewissen Punkt ist es Frau dann am Ende gleich, nämlich dann wenn sie merkt, dass sie nicht wirklich glücklich war.

A

x 4