wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17415
• Seite 250 von 1161 • <1 ... 249, 250, 251 ... 1161>
A
Alduin Mitglied
4
Danke erhalten:
6614
Was genau hat die Karriere damit zu tun? Sie ist doch selbst erfolgreich- ergo, welches Vermögen?
Der TE ist deutlich vermögender als "Universitätsniveau". Zudem könnte eine Beendigung der Ehe auch ein Karriereaus der Frau bedeuten. Der TE ist per Du mit ihrem Doktorvater und hat seine Kontakte schon zu ihren Gunsten genutzt, dass kann sich auch ins Gegenteil kehren. Stand hier alles im Thread....
•
x 4#3736
H
H-Moll Mitglied
Danke erhalten:
4476
Nachdem ich eine Weile nichts von mir habe hören lassen, hier ein kleiner Update. Heute also ist Tag 1 eines neuen Lebensabschnitts. Mein Sabbatical beginnt und meine Frau hat heute morgen das Haus verlassen um ihre Festanstellung als leitende Forscherin zu beginnen. Und ich habe heute morgen die Küche aufgeräumt, ...
Deine Kinder gehen auf die internationale Schule?
•
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
L
lafiness Mitglied
Danke erhalten:
239
Der TE ist deutlich vermögender als "Universitätsniveau". Zudem könnte eine Beendigung der Ehe auch ein Karriereaus der Frau bedeuten. Der TE ist per Du mit ihrem Doktorvater und hat seine Kontakte schon zu ihren Gunsten genutzt, dass kann sich auch ins Gegenteil kehren. Stand hier alles im Thread.... ..
Achso, du reduziert diese Frau also darauf, dass sie sich erpressen lässt und deswegen kuscht. Wenn sie solch ein schwacher Charakter ist ok.
Sie kann gut für sich selbst sorgen, wenns drauf ankommt, da bin ich sicher. Und es gibt eine Menge Männer mit Status.
Ich war der Schreiner, ihr Ex hatte all die Qualifikationen des edel Resturants. Weit über 1 Mio/pa. 2 kinder- 20 Jahre Ehe. Sie suchte etwas anderes, nämlich sich selbst und ich habe ihr gezeigt wer sie ist. Dieses Wissen um seinen Selbst kannst du mit keinem Status kaufen- es nennt sich Glückseligkeit.
Ich wünsche es dem TE, dass er sie Situation meistert und ihr Ausbrechen zu seinen Gunsten lenkt. Dazu müsste er allerdings auch zu sich selbst finden.
•
x 1#3738
A
Alduin Mitglied
4
Danke erhalten:
6614
Achso, du reduziert diese Frau also darauf, dass sie sich erpressen lässt und deswegen kuscht. Wenn sie solch ein schwacher Charakter ist ok.
Erstmal reduziere ich gar nichts und niemanden. Ich beschreibe die Fakten so wie der TE sie geschildert hat. Diese Fakten sprechen gegen eine Trennung und es sind einige schwerwiegende Faktoren dabei. Aufgrund der hier genannten Faktoren halte ich eine Trennung für unwahrscheinlich, auch weil der TE seiner Frau im Prinzip alles gibt, was sie will. Hier liegt aber auch (aus meiner Sicht) gleichzeitig das Problem: Er lässt sich in Lebensverhältnisse abdrängen, die er gar nicht will.
Zitat von lafiness:
Sie kann gut für sich selbst sorgen, wenns drauf ankommt, da bin ich sicher.
Kommt drauf an welchen Status sie leben will....
Zitat von lafiness:
Und es gibt eine Menge Männer mit Status.
Ja die gibt es wie Sand am Meer und sind natürlich auch alle bereit gleich eine Frau mit Kindern und polygamer Vorgeschichte zur Frau zu nehmen. Ich halte die Frau auch für "taff", einen gewissen Realismus sollte man sich aber bewahren....
Zitat von lafiness:
Ich war der Schreiner, ihr Ex hatte all die Qualifikationen des edel Resturants. Weit über 1 Mio/pa. 2 kinder- 20 Jahre Ehe. Sie suchte etwas anderes, nämlich sich selbst und ich habe ihr gezeigt wer sie ist. Dieses Wissen um seinen Selbst kannst du mit keinem Status kaufen- es nennt sich Glückseligkeit.
Und? Ist ein Einzelbeispiel und kann man so auch werten.... Dafür findest du hier im Forum auch etliche Beispiele von Frauen, die sich nicht von ihren Männern getrennt haben um ihre Familie oder den finanziellen Status zu gefährden....
Im Endeffekt ist diese Diskussion auch müßig, solange es kein weiteres Update gibt.
•
x 7#3739
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52621
Dafür findest du hier im Forum auch etliche Beispiele von Frauen, die sich nicht von ihren Männern getrennt haben um ihre Familie oder den finanziellen Status zu gefährden....
Letztlich ist auch für eine taffe Frau das Hemd näher als der Rock. Insofern hat die Zuversicht von carlos7 schon seine Basis - dass eben seine Frau bei ihm bleiben wird trotzt des Schreiners. Auch wegen der Kinder. Aber wie das Leben so sein kann ....
Es muss eben jeder das Risiko für seine Beziehung einschätzen.
•
x 1#3740
L
lafiness Mitglied
Danke erhalten:
239
Er lässt sich in Lebensverhältnisse abdrängen, die er gar nicht will.
Na siehst du, was anderes sage ich nicht.
•
x 1#3741
Nephilim Mitglied
6
Danke erhalten:
2881
Ja aber sie würde deswegen niemals ihren Status aufgeben, richtig?
Mag sein- doch die Pandorra ist geöffnet.
Und ab einem gewissen Punkt ist es Frau dann am Ende gleich, nämlich dann wenn sie merkt, dass sie nicht wirklich glücklich war.
Also ich glaube nicht, das die EF ihn nach dem heutigen Stand verlassen würde, warum auch... Sie pickt sich das beste aus beiden raus....
Ich sehe hier nur ein Risiko, wenn er ihr den Schreiner verbieten würde....
Das wird der TE nicht machen, er wird ihr allerdings auch mehr Zugeständnisse machen, auch wenn es ihm nicht wirklich schmeckt....
Man kann ja lesen wie der TE über die Monate seine Grenzen verschoben hat...
Die EF hat ja schon mit Trennung gedroht wenn er ihr das Daten verbietet... wie wird Sie dann erst reagieren wenn er ihr jemanden verbietet in den Sie verliebt ist?
•
x 3#3742
Chrome Mitglied
1
Danke erhalten:
5863
Warum diskutiert ihr da überhaupt drüber? So lange beide Männer ihre Rolle spielen, muss die Dame doch überhaupt nix machen.
Erinnert mich ein wenig an die Situation vom Herrn Playmobil in einem anderen Beitrag, nur dort hat er eine Affäre und beide Frauen wissen davon, machen aber nix um es zu ändern, sie meckern zwar ab und zu, aber gehen den weg gemeinsam weiter.
Hier ist es doch genau so, so lange der TE zufrieden ist, wird er nix ändern, sie wird nix ändern und am Ende entscheidet definitiv sehr wahrscheinlich der Schreiner wohin der Weg geht. Sollte der Schreiner mit der Konstellation zufrieden sein, weiter auch andere treffen neben ihr, was wohl der Fall ist, dann wird diese Konstellation wohl bestehen bleiben. Es wird sich erst was ändern wenn der Schreiner anfängt sich wirklich in die Frau zu verlieben und er mehr möchte, ab den Zeitpunkt wird es interessant, aber so lange dies nicht passiert, braucht man hier eigentlich nicht zu spekulieren.
Es ist eine vielleicht Sache, sie kann in jede Richtung gehen. Wer sagt uns denn das der Schreiner seine Frau überhaupt will? Einige tun hier so als wäre diese Frau der heilige Gral 😅
Es gibt genug Männer auf dieser Welt, die mit so einer Frau absolut nix anfangen könnten, zumindest nicht mehr wie sex und hier und da mal spaß zusammen haben. Viele Männer sind gern allein, brauchen keine Familie und schon gar keine Kinder eines anderen Mannes.
So lange man nicht alle Seiten einer Geschichte kennt, bringen solche Spekulationen nix und ich wiederhole mich gern, es geht hier viel zu viel um die Frau und viel zu wenig um Carlos und seine eigentlichen Probleme, die er nicht angehen möchte.
Doch diese Diskussion habe ich schon lange aufgegeben, weil es keinen Sinn macht
•
x 2#3743
L
lafiness Mitglied
Danke erhalten:
239
Also ich glaube nicht, das die EF ihn nach dem heutigen Stand verlassen würde, warum auch... Sie pickt sich das beste aus beiden raus.... Ich sehe hier nur ein Risiko, wenn er ihr den Schreiner verbieten würde.... Das wird der TE nicht machen, er wird ihr allerdings auch mehr Zugeständnisse machen, auch wenn es ihm ...
Was anderes sage ich nicht.
Er kann es ihr nicht mehr verbieten, deswegen muss er sich arrangieren.
Natürlich droht die Gefahr dass sie geht nur, wenn er anfängt Druck aufzubauen....insofern fällt diese Möglichkeit im Grunde auch weg. Und damit ist die Nr.1 Debatte aus meiner Sicht auch hinfällig, deswegen der Hinweis sich Gefühlsmäßig damit auseinander zu setzen (Ego) und nicht an der Nummer festzuhalten.
•
x 1#3744
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
Wie kommst du eigentlich zu so einem Schluss? Wo in dem Fred hattest du das Gefühl, sie würde erpresst?
Zitat von lafiness:
Gähn... immer diese anekdotischen Geschichten und der Verallgemeinerung. natürlich gibt es vernachlässigte Ehefrauen reicher Geschäftsmänner, die sich anderweitig umschauen. Das Trophy Wife Phänomen, also als vermögender und erfolgreicher Mann eine Frau wegen ihres repräsentativen Aussehens zu ehelichen, gibt es genauso wie das Phänomen der gelangweilten Millionärsgattin. Trifft hier halt beides nicht zu.
Zitat von lafiness:
Ich wünsche es dem TE, dass er sie Situation meistert und ihr Ausbrechen zu seinen Gunsten lenkt. Dazu müsste er allerdings auch zu sich selbst finden.
Zitat von Chrome:
Carlos und seine eigentlichen Probleme, die er nicht angehen möchte.
Ich verstehe nach wie vor nicht, wo eure ständig wiederholten Ansichten ansichten herkommen, dass sich der selbst finden müsse oder verborgene Probleme hätte. Bei @Chrome glaube ich inzwischen zu verstehen, dass er glaubt der TE hätte kleinere Eier als er selbst und würde deshalb nicht die Fremdbesteigung seiner Frau verhindern, so wie ein richtiger Mann das tun würde. Bei @lafiness ist mir der Grund nach wie vor unklar.
•
Chrome Mitglied
1
Danke erhalten:
5863
Du hast Recht, mehr gibt es da auf nicht zu sagen, aber der TE war noch nie in der Position etwas zu fordern, sondern hat sich komplett ihr unterworfen und wer was anderes sagt, den kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Er hat schon so oft seine Grenze verschoben, man kann es nicht mehr zählen. Es ging erst darum mehr sex für ihn zu bekommen mit anderen Frauen, dann von einmal um mehr sex mit seiner Frau und die Ehe wieder zu schließen, dann darum ihr feste Dates mit einem Mann zu verbieten und es beim Daten zu belassen, weil da kann man sich nicht verlieben und das ist ein Nö Go,seine Worte, nicht meine, danach war es ok den Schreiner mehrmals zu sehen, aber ohne Gefühle etc... wo wir mittlerweile stehen wissen wir doch alle.
Es geht hier zu viel um die Frau und zu wenig um Carlos und anstatt Klarheit zu schaffen, hat dieser arme Mann auch noch dafür gesorgt dass alle ihre Wünsche erfüllt werden und wieso? Weil er sich dadurch mehr sex erhofft, er macht also solche Sachen nur aus seinem eigenem Egoismus heraus und dann wollen mir einige hier erzählen es wäre liebe, wenn das liebe ist, bin ich lieber alleine und lebe glücklich.
Beide manipulieren sich gegenseitig,sie spielt es einfach nur besser aus und so zu tun als wäre das Ergebnis super ist für mich noch unverständlicher. Die Frage nach der Nummer 1 stellt sich hier nicht, weil diese Frau in sich selbst die Nummer 1 sieht, genau so wie Carlos eben auch.
Er denkt er zahlt alles, verzichtet, wie gesagt aus den falschen Gründen und bleibt dann für ewig Ihre Nummer 1, aber diese Frau hat doch 0 Respekt vor ihrem Mann und wer keinen Respekt hat, wird auch niemals in dem anderen die Nummer 1 sehen.
Sie fliegt einsam ihre Kreise und macht wozu sie lust hat, die Kinder sind jetzt dann auch aus dem Haus, sie kann Karriere machen, was er macht ist egal, so lange der Standard gehalten wird und sie ihre Freiheit hat, wird sie so oder so nix unternehmen und dieses Verhalten deutet der TE als Nummer 1, was aber nur sehr wenig mit ihm zu tun hat.
Sie ist die Nummer 1 und sonst niemand, der Schreiner spielt seine Karten aus und am Ende bleibt ein Carlos, der froh sein darf wenn er einmal in der Woche zum Schuss kommt.
Noch trauriger kann eine Ehe gar nicht sein, aber wer so leben will, hat es ja auch nicht anders verdient. Jeder andere Mann hätte hier schon lange die Grenzen gezogen, aber da Carlos die Emotionale Ebene einer Banane besitzt, spielt so etwas keine Rolle für ihn, daher ist er auch der perfekte Partner für sie, nur hat sie diese Tatsache erst jetzt richtig realisiert
•
x 3#3746
Chrome Mitglied
1
Danke erhalten:
5863
@6rama9 du weißt nix über mich, also halt meinen Namen einfach raus, denn mit dir gibt es nix zu schreiben, deine Ansichten sind so lächerlich, da fehlen mir einfach die Worte, also spar dir deine Texte an mich.
Du hast nämlich genau so wenig verstanden wie der TE worauf ich hinaus möchte. Deine Texte hier sprechen Bände und das du ständig die Frau in den Mittelpunkt rücken willst ist auch so ne Sache, fang doch mal bei Carlos an und seine Grenzen die er selbst nicht halten kann, seine Ansichten zu hinterfragen, aber darauf gehst du sowieso nicht ein, weil du genau so emotional blind bist wie der TE, ab und zu glaubt man ihr wärt die selbe person
•
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
du weißt nix über mich, also halt meinen Namen einfach raus, denn mit dir gibt es nix zu schreiben, deine Ansichten sind so lächerlich, da fehlen mir einfach die Worte, also spar dir deine Texte an mich.
Du hast nämlich genau so wenig verstanden wie der TE worauf ich hinaus möchte.
Stimmt, du könntest ja zur Abwechslung mal erklären, worauf du hinausmöchtest.
Zitat von Chrome:
da Carlos die Emotionale Ebene einer Banane besitzt
Da muss ich dir einfach widersprechen. Ich denke, dass Carlos emotional weit empfänglicher und einfühlsamer ist als du. Zum einen beleidigt er nicht dauernd andere, wenn ihm die Argumente ausgehen, zum anderen lese ich viel reflektiertes von ihm über seine Gefühlslage und die Beziehung zu seinr Frau.
Zitat von Chrome:
fang doch mal bei Carlos an und seine Grenzen die er selbst nicht halten kann, seine Ansichten zu hinterfragen
Das mache ich schon seit ich diesen Fred entdeckt habe. Die Verschiebung der Grenzen sind offensichtlich. Aber während du glaubst, Grenzen wären in Stein gemeißeöt und dürften nicht verschoeben werden, bin ich der Meinung, dass Grenzen dynamisch immer so angepasst werden, dass sie am besten für ein Paar funktionieren. Laut Aussage des TE sind beide Partner glücklich wie seit Jahren nicht mehr. Ergo war die Verschiebung der Grenzen (zumindest bisher) der richtige Weg.
Man bricht aus einer Ehe nicht aus wegen fehlender Emotionen, sondern aus körperlichen Gründen.
Man öffnet die Ehe weil der Sex langweilig ist oder fade geworden ist, man sich neue Anregungen holt um das eigene Sexleben zu bereichern, aber diese Dame ist nach all dem was wir wissen emotional geflüchtet oder zumindest ist sie jetzt emotional gefangen.
So etwas passiert einer starken und ehrlichen Ehe eigentlich nicht. Niemand wird alle Bedürfnisse stillen können, aber die was mein Partner mir nicht geben kann, hole ich mir bei meinen Kindern, Eltern und Freunden, für alle anderen Ebenen habe ich meine Frau, zumindest auf der emotionalen Ebene.
Man kann einen Menschen körperlich teilen, aber sobald es emotional wird, ist der Ofen bei mir aus, denn diese Ebene gehört einzig und alleine mir, denn genau diese Ebene gilt es zu respektieren und zu schützen.
Auch Carlos sieht diese Ebene genau so und was hat er noch am Anfang hier so geschrieben? Diese Worte kann jeder nachlesen und sehen. Nur weil Wochen vergangen sind, ändert sich diese Einstellung nicht.
Deswegen fühlt er sich entmannt und deswegen hat er keine Eier in meinen Augen, denn wenn mir etwas nicht gefällt und es gegen meine Prinzipien ist, dann beende ich dieses Theater und genau das hat weder der TE noch Rama hier verstanden.
Das eine ist nur sex, damit kann man leben, aber meine Liebe teile ich nicht und wer so etwas macht, hat keinen Respekt vor mir und unserem gemeinsamen Leben. Doch Leute wie Rama oder der TE wollen dieser Tatsache nicht ins Auge sehen, weil dadurch ihre kleine Welt zerbrechen könnte, also was wird gemacht? Sie verschieben ihre Grenzen und finden alles ist super und toll und wer so etwas macht, den kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Was habt ihr versucht mir hier einzureden über 200 Seiten lang? Ich habe schon von Anfang an gesagt das der Schreiner emotional gebunden ist, ihr habt es als Lüge abgetan, wolltet euch rausreden und immer wieder hat Carlos betont er lässt so etwas nicht zu. Wie viel Macht er wirklich hat wird doch immer offensichtlicher und anstatt über diese Ängste zu reden, sprechen wir lieber über die Frau und ihre Taten, anstatt die Taten VON Carlos mal zu überdenken und zu schauen, wo er eigentlich sich selbst verloren hat.
Wer dieser Tatsache immer noch nicht ins Auge sehen will, der muss blind sein oder so getriggert, dass er nicht darüber schreiben geschweige denn reden kann.
Daher sind Menschen wie Rama oder der TE sehr einsame und verwirrte Persönlichkeiten. Es wird sich so oder so nix ändern hier, daher sollte man sich die Zeit sparen und lieber anderen hier im Forum helfen, weil die wollen ja auch wirklich was verändern bzw. verarbeiten.
Mehr gibt es dann auch wieder nicht zu sagen, so lange es so ist, lohnt sich der Aufwand nicht, vielleicht ja in paar Monaten, bis dahin wünsche ich trotzdem allen ein schönen Sommer
•
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
Deswegen fühlt er sich entmannt
Nein, er sagte nicht, dass er sich entmannt fühlt, sondern er sagte, dass ihm der Gesanken im Hinterkopf rumspukt, weil sie das klassische Rollenmodell gerade umgekehrt leben.