Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

Chrome
Ein Nachtrag habe ich noch.

Wie oft hat der TE eigentlich geschrieben das seine Frau ein Rationale Wesen ist? Ich kann es nicht mehr zählen, aber gefühlt 1000 mal? Was ist davon übrig geblieben?

Wie oft hat sihx Carlos eingeredet das seine Frau sich nie verlieben könnte? Er war sich zu 1000% sicher und wo stehen wir nun?

Anstatt daraus zu lernen, wird fleißig weiter gemacht und alles ist toll gespielt.

Er war es der sagte, sollte dies passieren, werde ich das ganze beenden, wie ernst soll man diesen Mann noch nehmen?

Deswegen hat Carlos in meinen Augen keine Eier, weil er seine Prinzipien nicht einhält und jemand der so etwas macht, ist bei mir nix anderes wie ein Weichei. Deswegen ist er Herr Rama und nicht was du dir gerne einreden möchtest über mich zu wissen.

Leute wie du machen es nur schlimmer und nicht besser, denn eigentlich müssten man jetzt hier eine Erkenntnis erlangen und sein eigenes Handeln überdenken. Doch ihr macht genau das Gegenteil, da fehlen mir persönlich die Worte und deswegen kann ich dich oder den TE nicht mehr verstehen und will es auch nicht, weil ich mich an dieser Selbstgeiselung nicht beteiligen möchte.

Auch kann ich mich nicht mehr darauf verlassen wie gut der TE seine Frau eigentlich kennt und genau deswegen ist eine Spekulation seiner Seite aus nicht mehr tragbar.

Er hat sich bereits so oft in seiner Frau geirrt, welche Referenz hat man da eigentlich noch ihm zu glauben wenn er etwas schreibt? Auch deswegen ist es unmöglich zu wissen wer diese Person eigentlich ist, weil der eigene Ehemann seine Frau und ihre Bedürfnisse überhaupt nicht kennt.

Um so mehr wäre es nötig hier über Carlos zu sprechen, aber diesem Weg geht er gezielt aus dem Weg und lenkt fleißig seine Aufmerksamkeit auf die Taten seiner Frau. So kann man niemanden helfen und so wird ein Thread nix anderes wie ein Schaulaufen, weil es immer Menschen geben wird, die den tieferen Sinn dahinter nicht sehen wollen oder können.

6rama9
Zitat von Chrome:
Man bricht aus einer Ehe nicht aus wegen fehlender Emotionen

Zitat von Chrome:
Man öffnet die Ehe weil der Sex langweilig ist oder fade geworden ist, man sich neue Anregungen holt um das eigene Sexleben zu bereichern

Zitat von Chrome:
Man kann einen Menschen körperlich teilen

Ist mit "Man" @Chrome gemeint? Oder wer genau ist "Man"?

Zitat von Chrome:
Das eine ist nur sex, damit kann man leben, aber meine Liebe teile ich nicht und wer so etwas macht, hat keinen Respekt vor mir und unserem gemeinsamen Lebe

Das wissen wir alle inzwischen. Aber du verstehst schon, dass du und der TE unterschiedliche Menschen sind?

Zitat von Chrome:
Daher sind Menschen wie Rama oder der TE sehr einsame und verwirrte Persönlichkeiten

Also ich kann nur für mich sprechen. Aber ich bin nach über 25 glückliches Ehejahren weder einsam, noch gelte ich in meinem Umfeld als geistig verwirrt. Abgesehen davon finde ich deine permanente Abwertung von Menschen mit anderen Ansichten, unsympathisch bis abstoßend. Wenn man so wie du durch ein Forum pflügt und zugleich anderen Menschen mangelnde emotionale Fähigkeiten vorwirft, fehlt ein korrigiereder Blick in den Spiegel.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
@Chrome , @6rama9 Könnt ihr das Streiten in meinem Thread nicht mal lassen? Ich habe euch schon mehrfach drum gebeten.
@Chrome Bei der nächen Beleidigung meiner Frau oder meiner Person fliegst du hier hochkant raus. Ich weiß nicht, was dich an meinem Lebensmodell so dermaßen triggert, dass du dich in jedem dritten Post zu Beleidigungen hinreißen lässt.

6rama9
@carlos7 sorry

L
Zitat von Chrome:
Ein Nachtrag habe ich noch. Wie oft hat der TE eigentlich geschrieben das seine Frau ein Rationale Wesen ist? Ich kann es nicht mehr zählen, aber gefühlt 1000 mal? Was ist davon übrig geblieben? Wie oft hat sihx Carlos eingeredet das seine Frau sich nie verlieben könnte? Er war sich zu 1000% sicher und wo stehen ...

Deine Argumente wirken halt mehr ohne die persönlichen Angriffe.
Man muss ja auch niemanden abwerten, und ihm seine Meinung aufdrängen.

Die 'Entmannung' bezog sich auf die Arbeit und den Rollentausch, so habe ich es verstanden.

Ich finde schon das TE 'Eier in der Hose' hat, denn er kommt seinen väterlichen Pflichten nach und sucht nach Lösungen die für ihn sicher nicht einfach sind, für die Rsyche und sein Ego.

Was mich irritiert ist folgendes;
10 jahre verheiratet, 6 Leben von Anfang an nicht so wie er es gerne hat.
Von den 10 jahren waren 5 nicht gut.
Ok....jetzt zum entscheidenden Punkt aus meiner Sicht-
er hat keine Affäre nebenbei, weil er da gerade keine Lust drauf hat und ihm der 6 mit seiner Frau genügt. Und das nehme ich ihm halt nicht so richtig ab, denn er schrieb Anfangs dass es nicht so leicht sei für ihn zu daten und sich hier selbst etwas zu erfüllen.
Mit Ende 30, sehr gutem Status, Charme und Witz, sollten ihn die Damen hinterherwinken....und mit denen könnte er sich dann vergnügen und das wiederhum hätte auch eine Wirkung auf sie.

Aber ok, er genießt die Auszeit und die Zeit mit den Kids- was ich super finde- und schaut dann mal. Und dazu hat er unkompliziert eben häufiger 6 mit seiner Frau...

Das Problem oder die Gefahr ist eben der Schreiner, und das hat TE nicht mehr in der Hand.
Hier könnte er aus mS eben aktiver werden. Aber was weiß ich schon...

x 1 #3755

C
Zitat von H-Moll:
Deine Kinder gehen auf die internationale Schule?

Ab dem kommenden Schuljahr. Hatten wir schon früher ernsthaft überlegt, damals aber wegen längerer Fahrzeiten verworfen.

L
Zitat von lafiness:
Hier könnte er aus mS eben aktiver werden.

Damit meine ich, dass du lieber TE das Ungleichgewicht beseitigen solltest und das geht mE nicht in dem du deiner Frau Druck aufbaust sondern einzig nur dadurch dass du dir deine Bedürfnisse selbst befriedigst, unabhängig von deiner Frau.

C
Zitat von lafiness:
Die 'Entmannung' bezog sich auf die Arbeit und den Rollentausch, so habe ich es verstanden.

korrekt. Wobei es natürlich zusätzlich ins Klischee passt, dass der arbeitende Teil sich auch noch eine Affäre gönnt.

C
Zitat von Chrome:
Wie oft hat sihx Carlos eingeredet das seine Frau sich nie verlieben könnte? Er war sich zu 1000% sicher und wo stehen wir nun?

Das habe ich mir nie eingeredet. Uns war beiden klar, dass ein Verlieben passieren kann und dass wir dann entsprechend gegensteuern werden, um unsere Beziehung nicht in Mitleidenschaft zu ziehen. Unser Beziehung läuft aber im Augenblick besser denn je. Sowohl emotional, als auch 6uell. Insofern sehe ich halt im Augenblick keinen Grund gegenzusteuern. Und meine Frau auch nicht. Wir hatten gestern abend im Bett nach "unserem" Date noch ein bisschen über das Schreiner-Ding geredet und meine Frau ist der Meinung, dass sie ihre Gefühle zu ihm gut im Griff hat. Insofern gibt es für keinen von uns die Notwendigkeit jetzt an irgendeiner Stellschraube zu drehen.

L
Zitat von carlos7:
Meine derzeitige Idee ist ein Kompromiss. da die Öffnung wohl immer einseitig verschoben sein wird,

Warum denkst du so? Ich meine du bist ein guter Typ mit Status and so on...wo ist das Problem Frauen kennen zu lernen wenn es dir nur um den 6 geht?

Und: wie würde deine Frau den gegensteuern? Weißt du das? Ich dachte immer, Gefühle sind nicht verhandelbar?

x 1 #3760

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Wir hatten gestern abend im Bett nach "unserem" Date noch ein bisschen über das Schreiner-Ding geredet und meine Frau ist der Meinung, dass sie ihre Gefühle zu ihm gut im Griff hat. Insofern gibt es für keinen von uns die Notwendigkeit jetzt an irgendeiner Stellschraube zu drehen.

Was soll sie auch sonst sagen. Sie möchte das Schreinerding doch wie bisher weitermachen. Das funtioniert am Besten wenn sie keine schlafenden Hunde weckt.

x 4 #3761

T
Ich stimme Chrome aber in einem definitiv zu, @carlos7. Du verschiebst laufend deine Grenzen - um es deiner Frau recht zu machen oder weil es dann mehr Belohnung gibt, sei dahin gestellt.
Das ist grundsätzlich ok solange du damit kein Problem hast.
Man kann seine Einstellung und seinen Standpunkt ja überdenken und zu dem Schluss kommen, dass es anders auch passt oder sogar besser ist.

Und noch ein Punkt, wo ich Chrome zustimme: es könnte kompliziert werden, wenn dem Schreiner das Konstrukt so nicht mehr passt.
Allerdings - solange er und deine Frau sich treffen können wann und wie sie wollen, ist das wahrscheinlich eher unwahrscheinlich/noch nicht abzusehen, von daher nehme ich auch an, dass alles erstmal friedlich weiter laufen wird.

Die grundsätzliche Frage ist einfach nur, wo deine Grenzen sind/wo du sie haben möchtest.

Wenn du sagst polyamourös ist eigentlich nach reiflicher Überlegung auch ok, und gar nicht so schlimm oder sogar viel besser als anfangs gedacht, seid ihr sicher insgesamt auf einem ganz guten Weg und könntet das Konstrukt noch längere Zeit gut weiter so leben.

C
Zitat von lafiness:
Warum denkst du so? Ich meine du bist ein guter Typ mit Status and so on...wo ist das Problem Frauen kennen zu lernen wenn es dir nur um den 6 geht?

Es war ein Zeitproblem. Ich bin normalerweise so durchgetaktet, dass ich nicht ewig lang nach Frauen suchen konnte, nur um sie dann mühsam klar zu machen. In den meisten (einfachen) Fällen lief es darauf hinaus, dass ich an Hobby-Prost...e kam. Klar, jetzt hätte ich 3 Monate lang Zeit, mich intensiver auf die Suche nach einer Gespielin zu machen.

Zitat von lafiness:
Und: wie würde deine Frau den gegensteuern? Weißt du das? Ich dachte immer, Gefühle sind nicht verhandelbar?

Ich habe die Aussage schon immer für Unsinn gehalten, dass Gefühle nicht verhandelbar seien. Wir Menshcen sind schließlich vernunftbegabte Wesen. Und weder ich noch meine Artgenossen bespringen sofort eine Frau, wenn wir scharf auf sie sind. Genausowenig prügeln wir uns, nur weil wir aufeinander wütend sind. Menshcen, die ihre Gefühle nicht mit sich verhandeln oder nicht steuern können, gehören in therapeutische Obhut,

Um auf deine Frage zurückzukommen: Gegensteuern bedeutet in dem Fall Kontaktreduzierung bis hin zum Kontaktabbruch. Oder Rationalisierung der Beziehung zum Schreiner bzw deren Veränderung.

x 1 #3763

A
Zitat von carlos7:
meine Frau ist der Meinung, dass sie ihre Gefühle zu ihm gut im Griff hat. Insofern gibt es für keinen von uns die Notwendigkeit jetzt an irgendeiner Stellschraube zu drehen.

Das ist was sie sagt, vielleicht glaubt sie das auch selbst.
In der Realität muss der Schreiner nur sagen, dass ihm der fehlende Kontakt über WA zu "verkopft" ist und deine Frau wirft eure partnerschafltich getroffene Vereinbarung über den Haufen (mit deiner Zustimmung).....
Das ist übrigens ein weiteres Zeichen dafür, dass du inzwischen nicht mehr "offen" lebst, sondern "polygam". Der Schreiner ist inzwischen nicht mehr nur der Begleiter deiner Frau, sondern Mitentscheider.....

Wenn dieses Modell dir zusagt ist alles gut. Es gibt einige Menschen, die polygam leben.
Die Nebenbeziehung redet aber auch mit.....

x 3 #3764

T
Zitat von carlos7:
Um auf deine Frage zurückzukommen: Gegensteuern bedeutet in dem Fall Kontaktreduzierung bis hin zum Kontaktabbruch. Oder Rationalisierung der Beziehung zum Schreiner bzw deren Veränderung.

Oder einfach Akzeptanz einer polyamourösen Beziehung..?
Meine Einschätzung ist, ganz realistisch, dass es darauf hinauslaufen wird.
Aber - was wäre daran so schlimm?

A

x 4