Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

A
Zitat von carlos7:
Um auf deine Frage zurückzukommen: Gegensteuern bedeutet in dem Fall Kontaktreduzierung bis hin zum Kontaktabbruch. Oder Rationalisierung der Beziehung zum Schreiner bzw deren Veränderung.

Macht sie aber nicht.....

x 1 #3766

T
Zitat von Alduin:
Wenn dieses Modell dir zusagt ist alles gut. Es gibt einige Menschen, die polygam leben.

Eben, ich denke dort geht die Reise hin, das zeichnet sich ganz deutlich ab.
Mitmachen wird funktionieren, das kann klappen - bei Gegenmaßnahmen würde ich erwarten, dass die Frau das nicht klag- und protestlos mitmachen wird. (Hat sie bisher ja auch nicht, und warum sollte sie auch.)

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

D
Zitat von carlos7:
Wir hatten gestern abend im Bett nach "unserem" Date noch ein bisschen über das Schreiner-Ding geredet und meine Frau ist der Meinung, dass sie ihre Gefühle zu ihm gut im Griff hat. Insofern gibt es für keinen von uns die Notwendigkeit jetzt an irgendeiner Stellschraube zu drehen.

Ich glaube garnicht , dass Sie überhaupt die Gefühle im Griff haben muss …sie lebt die Gefühle … sie erleidet ja momentan keinen Verzicht …
Wenn in dieser Beziehung (Affäre) ein Stillstand, also kein voran kommen ist , wird’s spannend.
Spannend wird es auch …sagen wir mal der Schreiner hat eine neue Anwärterin, wo er die Zeiten mit deiner Frau verkürzt, was es mit ihr macht … da könnte ein emotionales Drama entstehen…. Aber vielleicht spielt so ein Drama, dir in deine eigenen Karten.
So unter dem Motto: das Institut Ehe, wird wieder geschätzt.

x 3 #3768

D
@carlos7 , meine Vermutung geht dahin, dass deine Strategie ist … lass mal das Mäuschen sich mal ordentlich austoben und danach weiß sie, dass es bei Papa am besten ist. Mr. Green

x 1 #3769

C
Zitat von Debby3:
, meine Vermutung geht dahin, dass deine Strategie ist … lass mal das Mäuschen sich mal ordentlich austoben und danach weiß sie, dass es bei Papa am besten ist.

äh... ja. Das hatte ich eigentlich von Anfang an so in etwas anderen Worten formuliert. Ich hatte dafür den Begridd "bestes Gesamtpaket" benutzt, den einige hier als Ausdruck von Arroganz (miss-)verstandern haben. Dazu kommt natürlich, dass mich ihr Austoben in gewisser Weise auch noch anmacht.

x 2 #3770

L
Zitat von carlos7:
Es war ein Zeitproblem. Ich bin normalerweise so durchgetaktet, dass ich nicht ewig lang nach Frauen suchen konnte, nur um sie dann mühsam klar zu machen. In den meisten (einfachen) Fällen lief es darauf hinaus, dass ich an Hobby-Prost...e kam. Klar, jetzt hätte ich 3 Monate lang Zeit, mich intensiver auf die Suche ...

Ok, wenn sie das dann wirklich tun würde, dir zu Liebe.
Dann würde sie sich wiederum einen anderen suchen, da sie darauf nicht verzichten kann, richtig?
Und dann geht das Spiel von vorn los....

Ziemlich stark wie du mit deinen Gefühlen umgehst und reflektierst, ich denke das können einige nicht nachvollziehen.

Das mit dem Zeitproblem nehem ich dir dennoch nicht wirklich ab, denn du erwähntest Studien die besagen dass es für Mann schwieriger ist. Ist auch so, klar, das kommt aber auch auf die Persönlichkeit an und ein Mann mit Ausstrahlung der mit sich im Reinen ist, stellt sich Abends an eine Bar und es wird nicht lange dauern....vielleicht nutzt du die Zeit nun.

Warum eigentlich kein niveauvolles E.? Hast du das shonmal probiert und deine falschen Moralvorstellung ad acta gelegt?
Oder aber zb.eClubs mit Niveau?- auch da könnte sich deine Frau weiterentwickeln, und du auch...(da kannst du natürlich auch alleine hin!)

Meiner Meinung nach, solltest du dennoch auf jedenfall selbst 6uell aktiv werden, das macht dich auch ein Stückweit unabhängiger vom Schreiner ( was das Ego betrifft).

L
Zitat von carlos7:
Dazu kommt natürlich, dass mich ihr Austoben in gewisser Weise auch noch anmacht.

Das kann ich sogar nachvollziehen. Wären da nicht diese Gefühle....

C
Generell würde ich gerne mal einwerfen, dass ich nicht verstehe, warum hier im Thread immer wieder die Aussage kommt, ich wäre von Verlustangst getrieben und würde diese nur nicht erkennen oder mir eingestehen. Dem ist nicht so. Ich habe derzeit keinerlei Angst davor, dass meine Frau mich für den Schreiner oder irgendeinen anderen Menschen auf dieser Welt verlässt. Mein Entgegenkommen in Bezug auf die offene Beziehung oder die Liaison mit dem Schreiner hat damit nix zu tun.

Was ich verstehen kann, sind die Apelle ich sollte besser ein wenig Verlustangst haben, sonst könnte ich einee Morgens mit einem ganz gang bösen Kater aufwachen. Ja, da ist was dran. Niemand kann sich in zwischenmenschlichen Dingen zu 100% sicher sein. Aber wenn meine Frau mich wegen einer Liebschaft verlassen würde, wäre sie irgendwie nicht die Frau, die ich geheiratet und geliebt habe. Klar würde ich wahnsinnig trauern und mein Leben wäre komplett aus der Bahn geworfen, aber auf der anderen Seite würde ich auch denken, dass ich mich in ihr getäuscht habe und sie eben nur eine leere Hülle war, die als Prjektionsfläche für meine Emotionen gedient hat und eigentlich zu spät aus meinem Leben verschwunden ist. Aber wenn mir eine leere Hülle 12 schöne Jahre und 2 wunderbare Kinder gebracht hat, dann hat sie auch eiden en Teil meiner Lebensenergie verdient gehabt, den ich bis Tag X inverstiert habe. Dennoch würde ich mich dann nach neuen Ufern umsehen und das Kapitel für beendet betrachten. Aber wie gesagt, ich bin mir meiner Frau sehr sicher.

x 3 #3773

C
Zitat von lafiness:
Ok, wenn sie das dann wirklich tun würde, dir zu Liebe.
Dann würde sie sich wiederum einen anderen suchen, da sie darauf nicht verzichten kann, richtig?
Und dann geht das Spiel von vorn los....

Nach meiner Einschätzung würde sie dann wahrscheinlich nach jemand neuem suchen, wobei natürlich die Frage ist, wie sehr sie unter der Trennung vom Schreiner leiden würde und ob sie die emotionale Kraft für eine erneute Liaison aufbringen würde.

x 1 #3774

D
Zitat von carlos7:
in gewisser Weise auch noch anmacht.

Ja,ja … weiß nicht, ob ich richtig liege, ich versuche mich trotzdem mal …es gibt Dir ein Gefühl von Macht, zu wissen wie vielleicht die Endrunde aussehen könnte …Das Gefühl zu glauben über dieses Spiel die Kontrolle zu haben…kick Dich …

C
Zitat von lafiness:
Warum eigentlich kein niveauvolles E.? Hast du das shonmal probiert und deine falschen Moralvorstellung ad acta gelegt?
Oder aber zb.eClubs mit Niveau?- auch da könnte sich deine Frau weiterentwickeln, und du auch...(da kannst du natürlich auch alleine hin!)

beides ein NoGo, vor allem der Club. Die E.-Idee spukt tatsächlich in den letzten Wochen vermehrt in meinem Kopf rum, Aber wenn schon auf die Suche gehen, dann wäre meine Präferenz derzeit eher über meinen Schatten zu springen und mir jemand wirklich devotes zu suchen und nicht nur jemanden, der so spielt als ob.

x 1 #3776

A
Zitat von carlos7:
beides ein NoGo, vor allem der Club.

Warum nochmal?

L
Zitat von carlos7:
beides ein NoGo, vor allem der Club. Die E.-Idee spukt tatsächlich in den letzten Wochen vermehrt in meinem Kopf rum, Aber wenn schon auf die Suche gehen, dann wäre meine Präferenz derzeit eher über meinen Schatten zu springen und mir jemand wirklich devotes zu suchen und nicht nur jemanden, der so spielt als ob. ...

Also, ich bekomme den Eindruck dass du auch noch recht unerfahren bist und deswegen deine Frau auch nicht dahin bringen kannst wo du sie gerne hättest.

Deine Ansicht, dass ein E. nur spielt ist grundlegend falsch. Ein E. das als Präferenz 'unterwürfig' angibt, ist das auch und vorallem kann sie es auch.
Da wirst du schneller dahin kommen wo du möchtest als wenn du dir eine devote Gespielin versuchst zu organisieren.
Und dann wären da noch Portale wie JClub....schalte doch mal eine Anzeige.

C
@Debby3
Zitat von Debby3:
weiß nicht, ob ich richtig liege, ich versuche mich trotzdem mal …es gibt Dir ein Gefühl von Macht, zu wissen wie vielleicht die Endrunde aussehen könnte …Das Gefühl zu glauben über dieses Spiel die Kontrolle zu haben…kick Dich …

Du hast es auf den Punkt gebracht. Es kickt mich ungemein, meine Frau einem super attraktiven Mann zur Verfügung zu stellen und zu wissen, dass sie trotzdem zu mir zurück kommt und sich die Leine anlegen lässt. Das kickt mich bei dem Schreiner sogar mehr als bei den früheren Online-Bekanntschaften. Jetzt steht nicht mehr der Gedanke im Vordergrund, dass ich über ihre 6ualität bestimme und sie verleihe, sondern der Gedanke, dass der andere Mann noch so attraktiv sein kann... im Endeffekt kann sich nicht anders, als mir das virtuelle Halsband zu bringen und mich bitten, es ihr die nächsten 2 Wochen wieder umzulegen.

x 4 #3779

C
Zitat von Alduin:
Warum nochmal?

weil das meine Frau stets komplett abgelehnt hat und ich den Gedanken auch abstoßend finde.

x 1 #3780

A

x 4