Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

D
Zitat von carlos7:
Aber wie gesagt, ich bin mir meiner Frau sehr sicher.

Sonst hättest Du Dich auf dieses Spiel nicht eingelassen ..richtig ? Hmm … Das kling so …Ich, Carlos weis , dass ich mit Schwimmflügeln von 10 m Brett springen kann ..ohne Schwimmflügel nicht …
Du spielst dieses Spiel, weil du dir sicher bist die Kontrolle/Macht darüber zu haben … bisschen feige oder nicht?
Mr. Green

C
Zitat von thegirlnextdoor:
es könnte kompliziert werden, wenn dem Schreiner das Konstrukt so nicht mehr passt.

Mitmachen wird funktionieren, das kann klappen - bei Gegenmaßnahmen würde ich erwarten, dass die Frau das nicht klag- und protestlos mitmachen wird. (Hat sie bisher ja auch nicht, und warum sollte sie auch.)

Zitat von Chrome:
Es wird sich erst was ändern wenn der Schreiner anfängt sich wirklich in die Frau zu verlieben und er mehr möchte, ab den Zeitpunkt wird es interessant, aber so lange dies nicht passiert, braucht man hier eigentlich nicht zu spekulieren.

Tatsächlich ist der Schreiner für ich die große Unbekannte im Spiel. Ich habe jetzt weniger die Angst, dass er sich so unsterblich in meine Frau verliebt, dass er sie mitsamt Kindern in seiner 2-Zimmerwohnung einquartieren und Ersatz-Papa spielen will. Ich habe eher die Sorge, dass er irgendwann doch eine fest Partnerin will oder sein Interesse an meiner Frau nachlässt, weil ihre zeitlichen und emotionalen Grenzen ihm zu eng gesteckt sind. Dann würde meine Frau potentiell in ein recht tiefes Loch fallen. Und ich liebe sie am meisten, wenn sie so fröhlich und strahlend durchs Leben geht, wie im Augenblick. Damit das erhalten bleibt, wäre ich tatsächlich auch noch zu dem einen oder anderen Zugeständnis bereit.

x 3 #3782

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

C
Zitat von Debby3:
Du spielst dieses Spiel, weil du dir sicher bist die Kontrolle/Macht darüber zu haben … bisschen feige oder nicht?

hmmm... so habe ich das jetzt noch nie gesehen. Aber nein, feige finde ich es nicht. Es ist ein (aus meiner Sicht) kontrolliertes Spiel mit dem Feuer. Wäre ich meiner Frau nicht sicher, würde ich sie definitiv nicht dabei unterstützen, sich von einem anderen Mann ins Nirvana v. zu lassen.

x 1 #3783

A
Zitat von carlos7:
Dann würde meine Frau potentiell in ein recht tiefes Loch fallen. Und ich liebe sie am meisten, wenn sie so fröhlich und strahlend durchs Leben geht, wie im Augenblick. Damit das erhalten bleibt, wäre ich tatsächlich auch noch zu dem einen oder anderen Zugeständnis bereit.

Wärst du bereit die Polygamie-Schranke auch offiziell fallen zu lassen? Vielleicht sogar deiner Frau eine echte Beziehung (mit Alltag) mit dem Schreiner zu gestatten?

L
Zitat von carlos7:
sich von einem anderen Mann ins Nirvana vö...geln zu lassen.

Das muss das männliche Ego erstmal hinbekommen. Respekt.
Deine Frau ist glücklich und strahlt weil du es ihr erlaubst dass ein Anderer ihr das besorgt was du nicht schaffst und zur Belohnung gibt es mehr 6 für dich.

Darüber werde ich eine Zeitlang nachdenken müssen.

C
Wenn du sagst polyamourös ist eigentlich nach reiflicher Überlegung auch ok, und gar nicht so schlimm oder sogar viel besser als anfangs gedacht, seid ihr sicher insgesamt auf einem ganz guten Weg und könntet das Konstrukt noch längere Zeit gut weiter so leben.

Oder einfach Akzeptanz einer polyamourösen Beziehung..?
Meine Einschätzung ist, ganz realistisch, dass es darauf hinauslaufen wird.
Aber - was wäre daran so schlimm?

Zitat von Alduin:
Wärst du bereit die Polygamie-Schranke auch offiziell fallen zu lassen? Vielleicht sogar deiner Frau eine echte Beziehung (mit Alltag) mit dem Schreiner zu gestatten?

Bisher umschiffe ich eine Diskussion um das Thema Poly komplett. Mir ist schon klar, dass meine Frau mindestens unbewusst da hin steuert, obwohl wir beide das als klarstes Tabu definiert haben. Ihr Vorschlag, dass wir beide bzw wir drei uns mal treffen, ging für mich eindeutig in die Richtung (daher habe ich den auch sehr klar abgelehnt). Das dumme ist halt nur, dass die Grenzen verschwimmen und ich keine Lust habe, über diese Grenzen zu diskutieren solange ich mir selbst nicht klar bin, wo genau ich meine rote Linie ziehe. Warum ich es nicht weiß? Weil ich mit der derzeitigen Situation so viel glücklicher bin, als mit der Situation der offenen Beziehung während der letzten 6-12 Monate. Da spielen viele Aspekte rein. Der oben beschriebene neue/veränderte Kick, der Sicherheitsaspekt, der bessere und häufigere 6. Ganz ehrlich... wenn meine Frau sich jetzt noch für ein paar harmlose Ds-Spiele im Rahmen unserer Intimität begeistern würde, wäre ich beziehungstechnisch gerade bei einer 10 von 10.

x 5 #3786

Ema
Zitat von Debby3:
dass ich mit Schwimmflügeln von 10 m Brett springen kann

Also, Debby, da bin ich ausnahmsweise mal nicht einer Meinung mit dir Nein

Mit Schwimmflügeln vom 10-Meter-Brett zu springen ist eine ausgesprochen schlechte Idee.
Da wirst du nämlich unten beim Aufschlag aufs Wasser auf eine sehr ungute Weise gebremst, die dir sogar das Genick brechen kann. 😁

Analogien zu Carlos sind natürlich rein zufällig und keineswegs beabsichtigt.

x 1 #3787

C
Zitat von lafiness:
Deine Frau ist glücklich und strahlt weil du es ihr erlaubst dass ein Anderer ihr das besorgt was du nicht schaffst und zur Belohnung gibt es mehr 6 für dich.

Nein. Also ganz so ist es ja nicht. Meine Frau strahlt vor allem deshalb, weil ich es ihr ermöglicht habe, sie beruflich wieder zu verwirklichen. Darunter hat sie vor allem gelitten. Sie hat ihr wirklich außergewöhnliches "Talent nach eigener Aussage vor die Säue geworfen und nicht aus ihrem Leben gemacht". Das hat sie belastet und darum ist sie in eine (depressive?) Verstimmung gefallen. Der eigentlich 6 mit dem Schreiner ist ihr nicht sonderlich wichtig, denke ich. Der 6 stand in ihrer Dating-Phase auch nicht im Vordergrund, da ging es eher um das Gefühl unbeschwerten Flirtens und das Nachholen verpasster Jugend. Ich denke bei dem Schreiner genießt sie auch eher das Gefühl von einem attraktiven und umschwärmten Mann begehrt zu werden.

x 1 #3788

L
Zitat von carlos7:
Nein. Also ganz so ist es ja nicht. Meine Frau strahlt vor allem deshalb, weil ich es ihr ermöglicht habe, sie beruflich wieder zu verwirklichen. Darunter hat sie vor allem gelitten. Sie hat ihr wirklich außergewöhnliches "Talent nach eigener Aussage vor die Säue geworfen und nicht aus ihrem Leben ...

Sie kann sich auf jedenfall sicher sein, mit dir einen Mann zu haben, der sie aufrichtig liebt.
Dennoch würde ich versuchen ein wenig mehr die Zügel in die Hand zu nehmen und zwar, aus Gründen der Effizienz, mit dem E.
Probieren, dann siehst du ob sich deine Meinung bestätigt oder eben nicht.
Zu Dritt wäre natürlich eine neue Dimension der Macht und Kontrolle für dich...auch charmant und vielleicht wäre das der Einstieg für sie in Ds Spielchen mit dir.

C
Zitat von lafiness:
Sie kann sich auf jedenfall sicher sein, mit dir einen Mann zu haben, der sie aufrichtig liebt.

Danke! Ich möchte das hier explizit sagen, denn der Grundtenor ist doch eher, dass ich meine Frau nur deswegen Freiheiten gebe, damit ich öfters bei ihr ran darf oder weil ich dunkle Gelüste dadurch befriedige. Tatsächlich aber liebe ich meine Frau unheimlich und mich haben die letzten 2-3 Jahre enorm belastet, als sie immer stiller und unzufriedener/trauriger wurde. Mir geht echt im Augenblick das Herz auf, wann immer ich sie sehe.

Um das zu erhalten, bin ich durchaus bereit, auch mal 5 gerade sein zu lassen. Vielleicht schrecke ich deshalb auch etwas zurück mir selbst wieder jemanden zu suchen, denn jede Änderung könnte die derzeitige Balance ja aus dem Gleichgewicht bringen. Wobei ich gestehen muss... Freitag mittag waren wir 3 auf einem Bolzplatz mit Spielplatz nebendran. Und am Sandkasten war eine junge schwarze Amerikanerin mit Kleinkind, die mich schon etwas geflashed hat. Wir hatten uns in einer der wenigen Pausen, die mir meine Kids gegönnt hatten, sehr nett unterhalten. Danach hatte ich schon einige Phantasien, was ich mit ihrem gertenschlanken Körper alles so anstellen könnte.

x 2 #3790

D
Zitat von Ema:
Also, Debby, da bin ich ausnahmsweise mal nicht einer Meinung mit dir

Man ! Das trifft mich ! 😄 Feil durch mein Herz … Smile lustig Ich schätze Deine Meinung so sehr Smile
Zitat von Ema:
Mit Schwimmflügeln vom 10-Meter-Brett zu springen ist eine ausgesprochen schlechte Idee.
Da wirst du nämlich unten beim Aufschlag aufs Wasser auf eine sehr ungute Weise gebremst, die dir sogar das Genick brechen kann.

Ich stelle es mir gerade vor lustig

x 1 #3791

L
Zitat von carlos7:
Danke! Ich möchte das hier explizit sagen, denn der Grundtenor ist doch eher, dass ich meine Frau nur deswegen Freiheiten gebe, damit ich öfters bei ihr ran darf oder weil ich dunkle Gelüste dadurch befriedige. Tatsächlich aber liebe ich meine Frau unheimlich und mich haben die letzten 2-3 Jahre enorm belastet, ...

Es sind dennoch, Deine, unerfüllten Bedürfnisse.
Ich denke da wird nichts aus dem Gleichgewicht geraten, denn du hast den Liebesbeweis angetreten und nun ist deine Frau dran gleiches zu tun.
Dann ist das Gleichgewicht bzw Balance doch erst hergestellt.
So bleibt es einseitig im Ungleichgewicht- das kannst du drehen und wenden wie du magst.

D
Zitat von carlos7:
denn der Grundtenor ist doch eher, dass ich meine Frau nur deswegen Freiheiten gebe, damit ich öfters bei ihr ran darf oder weil ich dunkle Gelüste dadurch befriedige.

Man, man, man …ihr seid , aber auch ganz schön einfach gestrickt , wenn ich das mal sagen darf Mr. Green
Gibts Du ihr Freiheit …oder hat deine Frau nicht in Wirklichkeit sich selbst die Freiheit genommen … ? Den kleinen Preis den sie da zahlt , so wird sie es vielleicht sehen… sitzt sie auf einer Arsc,hbacke ab… Mr. Green
Da fällt mir gerade der Spruch meiner Tante ein: der Mann ist der Kopf ; die Frau ist der Hals… die den Kopf dreht wie es ihr paßt … Popcorn Smile

L
Zitat von Debby3:
Man, man, man …ihr seid , aber auch ganz schön einfach gestrickt , wenn ich das mal sagen darf Mr. Green Gibts Du ihr Freiheit …oder hat deine Frau nicht in Wirklichkeit sich selbst die Freiheit genommen … ? Den kleinen Preis den sie da zahlt , so wird sie es vielleicht sehen… sitzt sie auf einer Arsc,hbacke ...

Da merkt man eben, dein ein Hals nicht denken kann.

Er sagte doch, der Grundtenor hier im Forum, und der entspricht nicht seiner Ansicht.

man man man, das ihr Frauen auch immer so....ach lassen wird das. 😇

D
Zitat von lafiness:
merkt man eben, dein ein Hals nicht denken kann.

Jetzt werd mal nicht so giftig Mr. Green Kuss geben Allein das es dich ein bisschen Fuchst 🦊 hat schon wieder Spaß gemacht 🎯
Zitat von lafiness:
man man man, das ihr Frauen auch immer so....ach lassen wird das.

Lass deine Gefühle raus , Schatz 🤓

x 1 #3795

A

x 4