Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Köstlich.🤣

x 1 #3796

btlwe.
Das wird hier langsam zur Forenromanze! Köstlich, wer mag auch Popcorn?🤗

x 1 #3797

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
@carlos7 aber eigentlich gibt es doch momentan gar kein Problem (mehr) wenn ich das richtig sehe, oder?
Momentan paßt es euch allen dreien (?) - das war der angestrebte Zustand.

Wie, was, wann, vielleicht... muss eh die Zeit zeigen.
Aber das gilt ja für jede einzelne Beziehung - niemand kann in die Zukunft schauen, weder bei einer monogamen noch einer polyamourösen noch anderweitig offenen Beziehung.

x 4 #3798

C
Zitat von Debby3:
ihr seid , aber auch ganz schön einfach gestrickt , wenn ich das mal sagen darf
Gibts Du ihr Freiheit …oder hat deine Frau nicht in Wirklichkeit sich selbst die Freiheit genommen … ? Den kleinen Preis den sie da zahlt , so wird sie es vielleicht sehen… sitzt sie auf einer Arsc,hbacke ab…

nein. Das war doch nicht meine Denke, sondern das wurde hier wiederholt als meine eigentliche oder gar einzige Motivation unterstellt. Klar, bei der ursprünglichen Öffnung der Ehe ging es mir primär um mehr 6. Da ich relativ eifersuchtsfrei bin, mich der Gedanke der Verleihung zusätzlich angemacht hat, ich mir eine Belebung der Libido meiner Frau vorgestellt hatte und mir die Mitarbeiterin der Fremdfirma deutliches Interesse an meiner Leistengegend signalisiert hatte, war das für mich am Anfang eine Win-Win-Win Situation. Aber im Laufe von 2 Jahren hat sich das doch schon gewandelt.

x 1 #3799

C
Zitat von Chrome:
Wie oft hat der TE eigentlich geschrieben das seine Frau ein Rationale Wesen ist? Ich kann es nicht mehr zählen, aber gefühlt 1000 mal? Was ist davon übrig geblieben?

Ich wüsste nicht, was sich an der Korrektheit dieser Einschätzung geändert haben sollte. Wo genau handelt sie denn deiner Meinung nach irrational?

C
Zitat von Nephilim:
was würde passieren wenn er jetzt den Schreiner unterbinden will, ist er dann noch immer die Nr. 1...?!?

Ich glaube das ist die falsche Frage. Die richtige wäre wahrscheinlich, wie sehr unsere Ehe unter einem Verbot leiden würde. Und da ist sicherlich ausschlaggebend, warum ich das ganze unterbinden wollte. Aus Lust und Laune oder weil ich damit emotional konkrete Schwierigkeiten habe macht schon einen großen Unterschied. Wenn der Grund nachvollziehbar wäre, würde ihr die Trennung zwar nicht leichtfallen, aber sie würde sie durchziehen. Wenn der Grund halbseiden oder rein egoistisch motiviert ist, dann würde das unsere Beziehung sicherlich sehr belasten.

C
Zitat von thegirlnextdoor:
aber eigentlich gibt es doch momentan gar kein Problem (mehr) wenn ich das richtig sehe, oder?
Momentan paßt es euch allen dreien (?) - das war der angestrebte Zustand.

korrekt. Ich wollte mich eigentlich ja auch nur mit einem kurzen Zwischenbericht melden, weil das Sabbatical begonnen hatte. Es passt zur Zeit für mich... ich tu mir manchmal etwas schwer mit dem verteilten Rollenbild. Ja, und ich habe letzte Woche seit langem mal wieder einen Anflug von Eifersucht empfunden. War vielleicht mehr Neid als Eifersucht, wenn man's genau nimmt.

Was ich noch erwähnen wollte. Freitag ist ja unser "Day out". Wie angekündigt haben wir uns in einer Bar mit ein paar Mitgliedern ihres Teams getroffen. Was ein richtig netter Abend... habe mich sofort 15 Jahre jünger gefühlt. Für den großen Lacher des Abends hat meine Frau gesorgt, als sie mich als unseren Projekt-Praktikanten vorgestellt hat und gemeint hat, dass das Projekt wissenschaftlich so bedeutend wäre, dass sogar der Praktikant Gastvorlesungen halten würde.

x 2 #3802

T
@carlos7 das klingt doch gut! 👍
Und, na ja, selbst in einer nicht geöffneten Beziehung ist mal einer eifersüchtig oder neidisch auf irgendeine Kleinigkeit oder hinterfragt an einem Tag mal seine Rolle (gerade Akademikermütter in Elternzeit kennen das Problem bestens)... ich sehe da nichts Ungewöhnliches.
Solange es euch gut geht ist doch gut.
Ich verstehe offengestanden nicht, warum da sofort wieder um des Kaisers Bart diskutiert werden muss.
Sollte etwas schiefgehen, was ich euch nicht wünsche!, wäre immer noch reichlich Zeit dazu...
Ansonsten gibt es hier andere Fälle, die sehr viel dringender tiefer gehender Analyse bedürften... aber das ist nur meine Beobachtung, wenn hier jemand noch seitenweise weiter analysieren mag, steht es natürlich jedem frei, das zu tun. 😉

x 2 #3803

meineMeinung
wenn hier jemand noch seitenweise weiter analysieren mag

von wem sprichst du? Es gibt nicht viel Foristen, die es in nicht mal 2 Jahren auf fast 9000 (!) Beiträge bringen.

ElGatoRojo
Zitat von meineMeinung:
Sie möchte das Schreinerding doch wie bisher weitermachen. Das funtioniert am Besten wenn sie keine schlafenden Hunde weckt.

🎯👍
Zitat von carlos7:
Ich bin normalerweise so durchgetaktet, dass ich nicht ewig lang nach Frauen suchen konnte, nur um sie dann mühsam klar zu machen.

Angabe ist das halbe Leben. In der Summe der Zeit, die du hier schreibst, hättest du drei Frauen klar machen können .... 🤔😇

x 3 #3805

T
Zitat von meineMeinung:
von wem sprichst du? Es gibt nicht viel Foristen, die es in nicht mal 2 Jahren auf fast 9000 (!) Beiträge bringen.

Was willst du mir damit sagen?
Habe ich dich angesprochen?
Ich habe dich als User weder auf dem Schirm noch wie viele Beiträge du hier oder anderswo geschrieben hast. Es ist mir offengestanden auch vollkommen egal. zwinkern

Mir ging es darum, dass hier ein Thema zerpflückt wird obwohl der TE selbst keinen so rechten Bedarf daran sieht.

Ist erlaubt. 🤷‍♀
Und ich sagte nur: Wer mag, kann ja auch damit weitermachen.
Aber wo führt die Diskussion am Ende hin..?

L
Zitat von Debby3:
Lass deine Gefühle raus

Folge mir unauffällig ins Separee, dort drüben

T
Zitat von ElGatoRojo:
Angabe ist das halbe Leben. In der Summe der Zeit, die du hier schreibst, hättest du drei Frauen klar machen können ....

Ist aber offensichtlich ja nicht wirklich das, was @carlos7 will. Er schrieb ja, dass er mehr Sex mit seiner Frau möchte, den er derzeit ja offensichtlich auch bekommt...

x 1 #3808

C
Zitat von ElGatoRojo:
Angabe ist das halbe Leben. In der Summe der Zeit, die du hier schreibst, hättest du drei Frauen klar machen können ....

ach komm. Du weißt doch auch, dass es mit Schreiberei nicht getan ist. Das erfordert neben der Schreiberei auch daten und werben. Meine Erfahrung ist, dass fast nur Frauen direkt auf ein F...ckdate-Angebote anspringen, die sich "Taschengeld" dazu verdienen wollen. Der Aufwand stand für mich einfach nicht im Verhältnis zum Ertrag. Ich investiere neben Job, ´Frau und Familie nicht stundenlang Zeit ins Schreiben und mühe mich dann durch 3 Treffen, um letztendlich zum Schuss zu kommen.

Natürlich ist jetzt die Situation etwas anders. Während des Sabbaticals habe ich tagsüber deutlich mehr Zeit. Mal schauen... wobei mir die junge schwarze Mutter vom Spielplatz derzeit am meisten Kopfkino bereitet. Ist aber natürlich als junge Mutter und dazu noch aus der Nachbarschaft tabu. Aber sie sah schon umwerfend aus.

C
Er schrieb ja, dass er mehr Sex mit seiner Frau möchte, den er derzeit ja offensichtlich auch bekommt...

So isses. Eigentlich fehlt mir derzeit nur noch ein gelegentlicher Ausflug mit Halsband, um bei wirklichen 100% zu sein. Aber wie gesagt, kann ich derzeit da drauf verzichten. Man muss nicht alles ausreizen.

A

x 4