Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
Zitat von Debby3:
Männer bleiben Skla. ihres P….., bis sie umkippen . Frauen hingegen stoßen auf ungeahnte Quellen haben Sie die Wechseljahre erst einmal hinter sich

Eher bis er umkippt. 😁
. Wobei ich hier schon beim TE bin. Sich dauernd Gedanken darüber zu machen, warum seine Frau Sex mit ihm haben will, ist wenig sinnvoll. Das fände ich schon einen sehr großen Ausdruck an Unsicherheit. Und unsicher finde ich den TE jetzt nicht gerade.

x 2 #3886

6rama9
Zitat von carlos7:
Meine allerletzte Chance unverfänglich zum Boilz- und Spielplatz zu gehen ist morgen.

Gib alles! Nur nicht so auffällig, dass deine Kinder anfangen große Augen zu machen.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

D
Zitat von 6rama9:
Sich dauernd Gedanken darüber zu machen, warum seine Frau Sex mit ihm haben will, ist wenig sinnvoll. Das fände ich schon einen sehr großen Ausdruck an Unsicherheit.

Hmmm …darüber muss ich nochmal nachdenken ..Sowas spukt in eurem Kopf herum …

L
Zitat von 6rama9:
Ich bin da bei @Ema , @Karenberg und deiner Frau. Du unterschätzt den Einfluss deiner Veranlagung auf dein Paarleben und dich selbst. Das wird sich seinen Weg bahnen und ich würde es frühzeitig lenken lernen bevor es dich überrollt.

Ich habe ihn genau darauf aufmerksam machen wollen, aber es ist sein Ego was ihm im Weg steht.
Der Vergleich mit dem Wein hinkt.
Die E kann dem Mann helfen Dom zu werden bzw. ihm höfliches und empathisches Feedback geben- die 50Euro Frau eben nicht.

Fakt ist für mich- er macht sich was vor und ist unsicher. Klar zeugt es von Stärke und Liebe seine frei zu lassen, das macht er aber nur um selbst mehr 6 zu bekommen, und da liegt eben der hund begraben.
Anstatt es selbst in die Hand zu nehmen, gibt er sich zufrieden mit etwas was im Grunde selbstverständlich sein sollte.

x 4 #3889

ElGatoRojo
Zitat von lafiness:
Anstatt es selbst in die Hand zu nehmen, gibt er sich zufrieden mit etwas was im Grunde selbstverständlich sein sollte.

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht 👍🎯

x 3 #3890

D
Zitat von 6rama9:
Das fände ich schon einen sehr großen Ausdruck an Unsicherheit.

… wenn er die geglaubte Bestätigung sich gegenüber frontal stellen muss , dass es vielleicht nur ein Tool sein könnte …und keine echte Bestätigung ist ..? Hart …

Sehr hart ..richtig ?

6rama9
Zitat von lafiness:
seine frei zu lassen, das macht er aber nur um selbst mehr 6 zu bekommen

Das glaube ich eben nicht. Ich glaube nämlich, dass kein, wie er es nennt, *beep* Mann der Welt es befürworten würde, dass seine Frau sich außerhalb vergnügt. Also: Solange es für ihn zuhause akzeptablen Sex gibt, kann seine Frau sich gerne zusätzlich vergnügen. Ist für mich sehr gut nachzuvollziehbar und völlig natürlich.
Sie nimmt ihm ja nix weg und enthält ihm auch nix vor. Das wäre nur der Fall, wenn er zuhause zu kurz käme.

x 2 #3892

6rama9
Zitat von Debby3:
… wenn er die geglaubte Bestätigung sich gegenüber frontal stellen muss , dass es vielleicht nur ein Tool sein könnte …und keine echte ...

Sorry, aber ich verstehe nicht, was du sagen willst?

x 1 #3893

6rama9
Zitat von lafiness:

Was genau ist "es", dass er selbst in die Hand nehmen soll?

L
Zitat von 6rama9:
Das glaube ich eben nicht. Ich glaube nämlich, dass kein, wie er es nennt, *beep* Mann der Welt es befürworten würde, dass seine Frau sich außerhalb vergnügt. Also: Solange es für ihn zuhause akzeptablen Sex gibt, kann seine Frau sich gerne zusätzlich vergnügen. Ist für mich sehr gut nachzuvollziehbar und ...

Doch, sie nimmt ihm etwas weg.
Seinen Stolz.
Meine Frau darf sich vergnügen, damit ich überhaupt S bekomme?
Ernsthaft jetzt?
Das wäre ok, wenn er das gleiche tut, und die Beziehung offen ist aber sie ist einseitig offen.

Der größte Feind eines Mannes ist Schüchternheit.
Daher auch die Fantasien, die er sich nicht traut, auszuleben, denn dann müsste er es selbst in die Hand nehmen.
Was?
Na seine Ängste überwinden- so bleibt er eben in seiner Komfortzone.

x 3 #3895

6rama9
Zitat von lafiness:
Doch, sie nimmt ihm etwas weg.
Seinen Stolz.

Das magst du so sehen. Er definitiv nicht. Ich seh es auch nicht.

Zitat von lafiness:
Meine Frau darf sich vergnügen, damit ich überhaupt S bekomme?

Komplett falsche Aussage. Richtig wäre: meine Frau darf sich zur Belohnung vergnügen, weil sie mich sexuell zufrieden stellt.

L
Zitat von 6rama9:
Das magst du so sehen. Er definitiv nicht. Ich seh es auch nicht. Komplett falsche Aussage. Richtig wäre: meine Frau darf sich zur Belohnung vergnügen, weil sie mich sexuell zufrieden stellt.

Sie stellt ihn nicht 6uell zufrieden.
Sie gibt ihm Kekse und lebt sich woanders aus, weil er nicht das Standing bei ihr hat und sie ihren Status nicht verlieren mag.
6 für Geld

x 3 #3897

L
Zitat von 6rama9:
Richtig wäre: meine Frau darf sich zur Belohnung vergnügen, weil sie mich sexuell zufrieden stellt.

So denkst du? Gutes Tauschgeschäft wa?
Ziemlich needy um ehrlich zu sein

Ich befriedige mir meine Bedürfnisse selbst, und brauche keinen Kompromiss damit ich überhaupt zum Zug komme.
So sollte jeder Mann denken, der etwas auf sich hält.

x 3 #3898

D
Zitat von 6rama9:
Das fände ich schon einen sehr großen Ausdruck an Unsicherheit.

Es würde Ihn verunsichern, wenn er feststellt , dass sie nur Sex mit ihm hat , nicht um seinem selbst willen, sondern eher als ein Tool verwendet wird von Ihr …

Also, rätst Du ihn da nicht hinzuschauen, weil es ihn dann verunsichern könnte?Das wäre meine Frage .

L
Wenn deine Frau dich wirklich lieben würde, dann würde sie dich dabei untersützen, der zu werden, der du sein möchtest.
Ich verstehe nicht warum du nicht endlich die Drohkulisse aufbaust die du erwähnt hast, um ihr zu zeigen, wie der Hase läuft.
Es ist dein Leben klar, deine Entscheidung und das muss ich natürlich respektieren.
Wenn du so wirklich glücklich bist, dann ok...nur hast du sehr oft durchdringen lassen, dass es deiner Psyche dann doch zusetzt und genau deswegen bist du doch auch hier.

Was ist das für eine Beziehung die Einseitig verläuft?
Warum arrangierst du dich damit, wenn du doch alles Potential hast dich selbst zu verwirklichen?
Ich habe großen Respekt vor dir, und wünsche dir einfach dass du deine Zeit nicht verschwendest in eine Illusion und es schaffst mutig zu sein.

Time is now

A

x 4