Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
@ElGatoRojo für den Vasall des Romanautors wird es schwierig, wenn der Heilsbringer entzaubert wird.
Die berechtigte Kritik versucht man mit Eröffnung neuer Spielfelder abzutun.

x 2 #3976

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Hilfe und Ermutigung für seinen mutigen Schritt mal 3 Monate seiner Frau zuliebe ins zweite Gl. zu treten und Hausmann zu werden, kam gar nicht. Nur Häme, dass der Schreiner jetzt öfters ran darf. Und Abwertung.

Nun ja - so ganzu souverän wie du es empfindest sehe ich es nicht. Zu viel klein-klein dabei.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von Trebor:
für den Vasall des Romanautors wird es schwierig, wenn der Heilsbringer entzaubert wird.
Die berechtigte Kritik versucht man mit Eröffnung neuer Spielfelder abzutun.

Wusste ich es doch: Die gesperrte Minusdioptrie in dritter oder vierter Reinkarnation. Ich finde das nicht gesund von dir.

x 2 #3978

L
Zitat von 6rama9:
Im umgekehrten Fall heißt es nur lapidar, die Frau könne ja nein zu einer Affäre sagen. Finde ich jetzt echt schwach.

Ja, kann sie, wenn sie möchte! Verstehe Dein Problem nicht!

x 1 #3979

M
@lafiness hast DU den generalüberholten wieder eingestellten "Himpathy,........" Thread schon gefunden?

ElGatoRojo
unter "Foren" - dann "Unterhaltung / Off topic" ungefähr der 7. Eintrag

x 2 #3981

Ema
Zitat von 6rama9:
Jeder Fake fliegt nach ein paar Wochen auf oder versandet ganz plötzlich.

Ich bin beeindruckt, was du schon wieder alles weißt. Und mit welcher Sicherheit. 👍

Und ich antworte nur: Cube 😎
Und dies auch nur als ein Beispiel von vielen.

P.S. Solltest du nicht wissen, wer oder was Cube ist, dann ist nicht schlimm. Viele hier wissen es aber.

Zitat von 6rama9:
Wusste ich es doch: Die gesperrte Minusdioptrie in dritter oder vierter Reinkarnation. Ich finde das nicht gesund von dir.

Oh, du kennst unseren lieben Robert gar nicht?
Auch nicht schlimm.
Aber es ist ausnahmsweise mal ganz sicher nicht Minusdioptrie 🤓

x 2 #3982

6rama9
Zitat von Ema:
P.S. Solltest du nicht wissen, wer oder was Cube ist, dann ist nicht schlimm. Viele hier wissen es aber.

Klar kenn ich Cube, das war doch der, der angeblich seine Frau nach einer Radtour in flagranti erwischt hat? Der Thread ist damals doch nach 4 Wochen implodiert? Dann gab's noch den, der angebliche Bilder seiner Kinder aus dem Internat gezogen hat und an weibliche Foristen verschickt hat, Namen habe ich leider vergessen. Ansonsten gibt's immer mal wieder komplett unsinnige oder die üblichen Geschichten von Frauen, die sich in Ärzte und Professoren verlieben (der eine ist immer noch aktiv, dabei kann die angebliche Master Studentin kaum einen Satz fehlerfrei formulieren und hat in ihrem vorigen Thread geschichtet. )
Zitat von Ema:
Aber es ist ausnahmsweise mal ganz sicher nicht Minusdioptrie

Doch, definitiv. Der schwülstige Duktus ist eindeutig. Eigentlich aber egal, wer es ist. Eine traurige Gestalt ist es allemals. Keine Ahnung, was in solchen Köpfen oder gar Leben vorgeht.

E-Claire
Ich hab schon so lange nicht mehr von playmobil gelesen oder dem Herren mit der spielsüchtigen Frau, die mit des Herrn Bruder schlafen musste…

x 2 #3984

Ema
Zitat von 6rama9:
Doch, definitiv. Der schwülstige Duktus ist eindeutig

Nein, lieber Rama. Mit sprachlichen Feinheiten hast du es nicht so.
Unser lieber Robert ist weit älter als unsere liebe Ebony/MInusdioptrie.

Und mit den vier Wochen liegst du sehr streng daneben. Hast du es neuerdings mit Zahlen auch nicht mehr so?

6rama9
Zitat von Ema:
Und mit den vier Wochen liegst du sehr streng daneben. Hast du es neuerdings mit Zahlen auch nicht mehr so?

Liegt wahrscheinlich an meinem Alter.

C
Katastrophe. Dabei hatten wir Samstag wieder versöhnt und ausgesprochen. Wir hatten einen richtig schönen Abend im Biergarten in einer Bar. Anschließenden Versöhnungs-6 lehnte meine Frau zwar noch ab, aber wir waren uns emotional wieder komplett nah. Ich habe ihr alle Details meiner 2 Begegnungen geschildert und mich für mein unbedachtes Verhalten entschuldigt. Sie hat sich für ihre Reaktion entschuldigt und wollte sogar Bilder von ihr sehen als ich erwähnte, dass ich sie online gefunden habe. Ihre Reaktion auf die Bilder war nur ein: Sieht sie in echt wirklich so gut aus? Ich hab ein bisschen abgewiegelt, worauf sie sagte, dass sie sich für mich freuen würde, wenn sich die Jamaikanerin tatsächlich bei mir melden sollte. Sie war sogar wieder zum Scherzen aufgelegt und sagte mit einem Grinsen, dass ich aber sehr weit oben ins Regal greifen würde. Sie verlangte nur, dass ich ihr verspreche, mich nie mit ihr in der Nachbarschaft zu treffen. Auffälliger als
sie ginge ja nicht mehr.

Alles bestens bis es gestern abend völlig unerwartet wieder zum Streit kam. Ich bin davon ausgegangen, dass sie heute natürlich vor Mitternacht vom Schreiner nach Hause kommen würde. Klar hätte ich früher mit ihr drüber reden können, bin aber natürlich fest davon ausgegangen. Habe dann irgendwann im Laufe des Abends gefragt, ob sie meine Geschenke schon um Mitternacht bekommen möchte oder erst am nächsten Tag mit denen der Kinder zusammen. Sobald die Frage gestellt war, habe ich ihr angemerkt, dass sie sich innerlich zusammenkrümmt. Sie meinte vorsichtig, sie hätte eigentlich geplant erst gegen 1 oder 2 nach Hause zu kommen. Der Schreiner würde gerne Mitternacht mit ihr auf den Geburtstag anstoßen und ihr ein Geschenk übergeben. Was wisse sie nicht genau, sie hätte aber zugesagt, mindestens bis Mitternacht bei ihm zu bleiben. Ich war auf 180 aber habe erst mal nur gesagt, dass das absolut nicht in Frage käme. 23:59 wäre sie zuhause, keine Minute später. Sie wand sich etwas und wollte auf nach Mitternacht bestehen, da sie es ihm versprochen und er extra irgendetwas besonderes vorbereite hätte. Daraufhin bin ich explodiert. Diesmal bin ich so laut geworden, dass sie von der Terrasse aus rein wollte. Ich fand ihr Ansinnen, mit dem Schreiner in ihren Geburtstag rein zu feiern, absolut respektlos und egozentrisch. Sie wand sich wie ein Fisch und versuchte mir weiszumachen, dass ich das angeblich falsch verstehen würde, aber ich war so was von stinksauer, dass ich förmlich auf den Tisch schlug. Das Hin und Her gipfelte darin, dass ich ihr sagte, wenn sie 23:59 nicht zu Hause wäre, bräuchte sie überhaupt nicht mehr nach Hause kommen. Worauf sie mir wieder die Bolzplatz Geschichte vorhielt und wir uns daraufhin ein paar unschöne Dinge an den Kopf warfen. Das Ende vom Lied war, dass sie irgendwann mit Tränen in den Augen nach oben abrauschte. Als ich später nach oben kam, tat sie so als würde sie schlafen. Das Frühstück heute morgen verlief sehr schmallippig, bis auf ein Guten Morgen sprachen wir beide lediglich mit den Kindern. Dann düste sie fast wortlos ab an die Uni und ich chauffierte die Kids an die Schule. Seitdem schiebe ich Frust.

Keine Ahnung wie es weitergeht. Normalerweise würde meine Frau direkt vom Institut zum Schreiner gehen und die Kids und ich würden alleine abend essen. Wenn sie das macht, wäre ich extrem sauer, denn wir hatten wie gesagt die Vereinbarung, dass es keine Dates gibt, wenn bei uns nicht alles im Reinen ist. Wenn sie es sogar so weit treiben sollte, dass sie tatsächlich bis über Mitternacht weg bleiben würde, dann wäre das sehr schwer oder gar nicht mehr wieder zu kitten. Sch... Montag.

x 3 #3987

T
War irgendwo abzusehen.
Die Geister, die ich rief...
Und "gönnen können" ist in der Theorie, wenn man meint sich einer Sache absolut sicher zu sein wohl doch einfacher als wenn man merkt, dass der Andere einem langsam entgleitet.

Jetzt wäre der Zeitpunkt, wahre Größe und Stärke zeigen... und wie solide eure Beziehung ist.

x 7 #3988

L
@carlos7

Sie präsentiert dir wiederholt mehr als deutlich, dass sie mit dem Schreiner eine Polyamore Beziehung führen will, wenn man die Geschichte optimistisch betrachtet.
Mit negativem Blick darauf, zeigt sie dir wo dein Standing ist, will dich auch noch zu einer Zusatzfrau hinlotsen.
Falls sie tatsächlich das Date mit dem Schreiner durchzieht und in ihren Geburtstag hinein feiert, dann haben dich die Tomorrows Problems schneller eingeholt, als dir lieb sein kann.

x 8 #3989

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Der Schreiner würde gerne Mitternacht mit ihr auf den Geburtstag anstoßen und ihr ein Geschenk übergeben. Was wisse sie nicht genau, sie hätte aber zugesagt, mindestens bis Mitternacht bei ihm zu bleiben. Ich war auf 180 aber habe erst mal nur gesagt, dass das absolut nicht in Frage käme.

Okay, ich verstehe Dich, dass Du Dich da hinter dem Schreiner zurückgestellt fühlst und Dich plötzlich nicht mehr als Nummer 1 siehst.
Finde ich auch wenig taktvoll von Deiner Frau, dass er mit ihr in ihren Geburtstag reinfeiern soll.

Übertrieben finde ich jedoch, dass Du deshalb gleich die Ehe in Frage stellst.

Bei der Sache mit der Jamaikanerin übertreibt sie meiner Meinung nach genau so.
Du wiederum solltest Dich vielleicht mit Schwärmereien vor Deiner Frau etwas zurückhalten.

Also ja, da ist sicher einiges nicht gut gelaufen bei euch...

x 1 #3990

A

x 4