Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
Zitat von Lotte08:
Aber es besteht für den TE und seine Frau auch die Möglichkeit, sich dahin zu entwickeln, wenn sie mal wirklich! miteinander und nicht nur über verletzte Eitelkeiten und die 3456. Regel reden würden.

Ich sehe das ähnlich. Die beiden sind in einer Lernphase. Keiner der beiden hat auch nur ansatzweise Erfahrung in Poly. Da muss man sich als Paar neu (er)finden. Kann das klappen? Ja. Wird das klappen? Nicht so wahrscheinlich. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

T
Zitat von ElGatoRojo:
Bei dir nicht. Bei Carlos war es ja das angestrebte Ziel.

Na ja, aber ich vermute schon dass seine Frau trotz ihrer eigenen Geschichte nicht ganz frei von Eifersucht ist... dafür war die Reaktion viel zu heftig und zu emotional.
Über den Ruf (der ganz sicher noch nicht verloren ist) hätte man auch sachlicher und gemäßigter sprechen können. Carlos ist ja schließlich nicht vor allen Leuten und den Kids über die Dame hergefallen sondern hat nur mit ihre geredet.
Ich als Frau glaube ihr einfach nicht, dass das keine Eifersuchtsszene war. 😉
Später hat sie sich wieder eines besseren besonnen (da ihr natürlich auch bewusst ist, was sie zu verlieren hat...)... aber dieser Ausbruch war halt spontan und ehrlich.
So wie Carlos Ausbruch wegen des Geburtstags.
Die beiden waren überrumpelt, und da kamen die wahren Emotionen raus.

x 1 #4097

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
Zwei Elternteile, die vor Gott und der Welt einen Kaffee miteinander trinken..?

Bei uns vor über 20 Jahren gab es schon Gerede, als ich in der Krabbelgruppe ein bisschen komplett harmlos mit einer Nachbarin flirtete. In manchen Nachbarschaften würde die vom TE beschriebene Situation schon heftigen Tratsch hervorrufen. Und offensichtlich gab es ja die Regel, dass Nachbarschaft tabu ist.

T
@6rama9 schrecklich. Bin ich froh, dass das bei uns anders ist. Das muss ja ein absoluter Alptraum sein, so zu leben.

Edit - moment mal... hast du richtig geflirtet..?
Sich anlächeln und freundlich charmant miteinander sprechen werte ich jetzt nicht zwingend als flirten - das tun hier viele, wenn sie freundlich sein wollen. Ist nix besonderes...

x 1 #4099

6rama9
Ich als Frau glaube ihr einfach nicht, dass das keine Eifersuchtsszene war.

Aber dann hätte sie doch auch eifersüchtig bei der Affäre mit der Mitarbeiterin sein müssen?

x 1 #4100

T
Zitat von 6rama9:
Aber dann hätte sie doch auch eifersüchtig bei der Affäre mit der Mitarbeiterin sein müssen?

Vielleicht klang das für sie weniger gefährlich als eine exotische Schönheit, die am Ende sogar besser aussieht als sie?
Da kann ich mich jetzt sicher etwas besser in die Situation der Frau versetzen als ihr Männer. zwinkern
Wir betrachten natürlich nicht jede Frau als "Gefahr". Höchstens solche, die uns optisch weit überlegen sind... der Intellekt tut da noch nicht einmal viel dazu (wenn man selbst Akademikerin ist und einen hohen Bildungsabschluss hat)

Sie sagte ja zu ihm, da hätte er aber "ganz oben ins Regal gegriffen."
Deutlicher kann man es ja wirklich fast nicht sagen. 😉 Mr. Green

x 1 #4101

6rama9
Zitat von Chrome:
Sagen wir es doch einfach und reden nicht lange drumherum, Carlos ist eifersüchtig

Sehe ich auch so.

Zitat von Chrome:
Es ist doch offensichtlich wo die Priorität liegt, der Schreiner bekommt das volle Paket mit Lust, Leidenschaft und Emotionalität, während Carlos eher zum Pflichtprogramm wird.

Sehe ich nicht so.

Zitat von Chrome:
Nicht umsonst erhofft sich diese Dame immer wieder das Carlos endlich jemanden findet, die ihn vollkommen befriedigt, weil sie dann auch hier langsam aber sicher das körperliche auslaufen lassen kann und um dieses Spiel zu verstehen, muss man nicht einmal studiert haben.

Die hat das körperliche mit dem TE aber nicht auslaufen lassen, sondern Intensiviert. Sogar über das vereinbarte Maß hinaus. Ergo liegst du wohl falsch mit deiner Annahme.

Zitat von Chrome:
aber spätestens nach dem offen legen der Gefühle war doch jedem hier klar wohin die Reise geht

Sag doch mal: Wohin genau geht sie denn deiner Glaskugel zufolge?

x 1 #4102

ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:

Eben das. Schätze, die Frau von Carlos hat sich darüber aufgeregt, wie sorglos er in der Nachbarschaft rumflirtet. Denn bei allem Sex mit dem Schreiner - ihre Eisprinzessinfassade muss doch erhalten bleiben! Und natürlich dass sie ihm bei dieser geschenkten Gelegenheit ein paar Vorschriften hinsichtlich fremdlirten machen kann ....

ElGatoRojo
Sie sagte ja zu ihm, da hätte er aber "ganz oben ins Regal gegriffen."

Nach Mitleid mit ihm hört sich das ja nicht an - eher nach der Erwartung, Carlos werde einen Korb erhalten.

x 1 #4104

6rama9
Vielleicht klang das für sie weniger gefährlich als eine exotische Schönheit, die am Ende sogar besser aussieht als sie?

In welchem Sinn gefährlich? Für die Beziehung wäre eine Frau ohne Kleinkind doch deutlich gefährlicher.

x 1 #4105

T
Zitat von 6rama9:
In welchem Sinn gefährlich? Für die Beziehung wäre eine Frau ohne Kleinkind doch deutlich gefährlicher.

Ich weiß nicht. Hier gab es schon viele Fälle, wo bei den Männern von jetzt auf gleich Sense war, wenn eine Frau sie so richtig in ihren Bann gezogen/verzaubert hat. Da sind die Hormone einfach viel zu stark.
Denke das ist irgendwo jeder Frau bewusst.

Und ich bleibe dabei - warum ihr Aussehen auf diese Weise kommentieren, wenn es völlig irrelevant ist? 😉
Die Eisprinzessin hat für einen Moment einen Schrecken bekommen.

Dass eine kleine Lagerarbeiterin nicht mit einem Jamaikanischen Des. sous.mod.el mithalten kann... versteht sich von selbst... 😉

ElGatoRojo
Dass eine kleine Lagerarbeiterin nicht mit einem Jamaikanischen Dess. mithalten kann... versteht sich von selbst...

Zeige mir ein Photo von beiden und erst dann kann ich sagen, ob deine Vermutung zutrifft.

6rama9
Zitat von ElGatoRojo:
Nach Mitleid mit ihm hört sich das ja nicht an - eher nach der Erwartung, Carlos werde einen Korb erhalten.

Ich habe das auch so interpretiert. Und wenn die Dame wirklich so gut aussieht und dazu wohl 10 Jahre jünger ist, dann würde mich doch sehr wundern, warum sie sich melden sollte. Der TE sieht sicher ganz nett aus, aber seine anderen Werte wie Status und Bildung konnte er ja gar nicht einbringen. Seine Frau sagte deutlich, dass die Amerikanerin in einer anderen Liga spielt und damit ist der Korb wohl vorprogrammiert. Ich glaube, das weiß er auch. Vielleicht hat er deshalb so empfindlich auf den Geburtstag reagiert?

x 1 #4108

6rama9
Lagerarbeiterin

Was für eine Lagerarbeiterin? Und von Dess. hatte ich nix gelesen.

x 2 #4109

S
Zitat von unbel Leberwurst:
In die Geschichte passt aber nicht, dass die Frau so ein Drama um die Jamaikanerin macht.
Da müsste sie doch eigentlich froh sein, das Carlos jemanden gefunden hat

Sie machte dieses Drama, (ich glaube eher unbewusst), weil sie einfach keinen Bock hat, mit Carlos schlafen zu müssen.

Jedes Verhalten von Carlos, was sie selbst als Fehlverhalten einstuft, wird aufgebauscht und in maximales Drama verwandelt, mit dem Ziel, sich seinem sexuellen Zugriff zu entziehen. Und wie man sieht, gelingt ihr das auch und das mit einem Schuldanteil, der natürlich im ausschlaggebenden Maß bei Carlos liegt.

Wenn es hass-erfüllt heißt: "Du fässt mich nicht mehr an!", spricht das eine sehr deutliche Sprache: Es ist eine Aussage, die ungefiltert aus ihrem tiefsten Inneren kommt und somit ganz und gar ihren eigenen Gedanken oder Wünschen entspricht.

x 5 #4110

A

x 4