×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
Zitat von carlos7:
3. Mir machte die Mitarbeiterin eines Zulieferers zu dieser Zeit schöne Augen und mir war klar, dass ich auch auf meine Kosten käme...

Ups, sorry. Die Mitarbeiterin eines Zulieferers. Da hatte ich was durcheinander gebracht. Klang trotzdem nicht wahnsinnig aufregend und nach anderer Liga...

#4111


unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Bei dir nicht. Bei Carlos war es ja das angestrebte Ziel.


Und wenn schon?

#4112


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


6rama9
Zitat von Springfield:
Sie machte dieses Drama, (ich glaube eher unbewusst)=, weil sie einfach keinen Bock hat, mit Carlos schlafen zu müssen.

Zitat von Springfield:
Wenn es hass-erfüllt heißt: "Du fässt mich nicht mehr an!", spricht das eine sehr deutliche Sprache: Es ist eine Aussage, die ungefiltert aus ihrem tiefsten Inneren kommt und somit ganz und gar ihren eigenen Gedanken oder Wünschen entspricht.

Also das halte ich jetzt für komplett übertrieben. Wenn meine Frau und ich uns mal streiten und ich will vorschnell Sex mit ihr, kommt genau das selbe. Und wie sind fast 30 Jahre in Liebe verheiratet.

Und come on. Um einmal in 4 Wochen Sex zu umgehen, kann man sich sagen, man hätte Kopfschmerzen und muss nicht gleich so einen Streit vom Zaun brechen.

#4113


ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Mitarbeiterin eines Zulieferers.

Na ja ------- vorstellen kann man sich da manches. Sie wird schon eine gewisse Attraktivität haben wenn sie beruflich im Angelpunkt zwischen Produktion und Kundenwunsch steht. Und muss auch nicht dumm und ungebildet sein, eher im Gegenteil. Stelle sie mir durchaus hübsch, nett, kommunikativ und gut angezogen vor.

#4114


6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
Lagerarbeiterin

Habe noch mal nachgelesen. Das war eine Mitarbeiterin eines Zulieferers. Falls der TE zB bei BMW arbeitet, könnte das auch die Marketing Chefin von Bosch gewesen sein. Als VP kommst du wohl kaum mit Lagerarbeiterinnen vom Fremdfirmen in Kontakt.

x 1 #4115


paulaner
Zitat von Chrome:
Sagen wir es doch einfach und reden nicht lange drumherum, Carlos ist eifersüchtig

Und sie auch.
Offene Beziehung funktioniert bei den beiden einfach nicht.

x 2 #4116


T
Ok, ok, ich sagte ja, ich hab da was verwechselt. 😉
Aber dass alle Mitarbeiterinnen von BMW hochattraktiv wären kann ich so nicht bestätigen. Komme ja aus München und kannte einige.
Mir einem Jamaikanischen Model hätte da keine konkurrieren können. 😉
Egal.
Was im Kopf des TE und seiner Frau vor sich geht, wissen nur die beiden. Wir stecken nicht drin. Ich bin gespannt wie die ganze Sache ausgegangen ist.

#4117


T
Zitat von paulaner:
Und sie auch. Offene Beziehung funktioniert bei den beiden einfach nicht.

Denke auch dass beide eifersüchtig waren. Die Reaktionen waren beide einfach Klassiker.
Ob die beiden in eine offene Beziehung reinwachsen könnten, kann ich nicht beurteilen. So wie bisher auf jeden Fall eher nicht. Vielleicht auf anderen Wegen.

x 2 #4118


6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
Ob die beiden in eine offene Beziehung reinwachsen könnten, kann ich nicht beurteilen.

Spannend. Ich habe tatsächlich bisher noch nie einen so eindrücklichen Einblick bekommen. Sonst liest man immer nur Bruchstücke über offene Beziehungen. Hat da jemand einen Literaturtip?

#4119


T
Leider nicht. Muss aber gestehen, dass ich das Thema an sich auch sehr interessant finde. Denn es ist eine Beziehungsform, die (anders als eine heimliche Affäre) grundsätzlich genau wie die monogame Beziehung erstmal auf Ehrlichkeit basieren soll. Das finde ich sehr gut daran, auch wenn ich es mir selbst derzeit für mich nicht vorstellen könnte und nicht wirklich Bedarf habe... aber das Thema an sich und was alles daran hängt, ist interessant.

x 1 #4120


unbel-Leberwurst
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht klang das für sie weniger gefährlich als eine exotische Schönheit, die am Ende sogar besser aussieht als sie? Da kann ich mich jetzt ...

Stimmt.
Sicherlich nicht der cleverste Schachzug von ihm, dermaßen von ihrer Schönheit zu schwärmen

x 1 #4121


ElGatoRojo
Solange jeder der beiden mit Regeln und Absprachen seinen persönlichen Vorteil optimieren will sind beide nicht reif für eine offene Beziehung. Gefragt ist Großzügigkeit und auch eine gewisse Gleichgültigkleit und eben Vertrauen.

x 3 #4122


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Stimmt. Sicherlich nicht der cleverste Schachzug von ihm, dermaßen von ihrer Schönheit zu schwärmen

Denke ich auch, clever war das ganz und gar nicht. Wenn der Ehemann über die Schönheit einer realen Frau im näheren Umfeld schwärmt, klingeln selbst bei attraktiven Damen sämtliche Alarmglöckchen. 😉
Aber hat die Ehefrau mit dem Schreiner natürlich auch gemacht. zwinkern
Mir scheint dass man sich da auch ein wenig übertrumpfen wollte... Natürlich mag jeder der tolle Hecht sein und nicht die zweite Wahl.

#4123


S
Zitat von 6rama9:
Und come on. Um einmal in 4 Wochen Sex zu umgehen, kann man sich sagen, man hätte Kopfschmerzen und muss nicht gleich so einen Streit vom Zaun brechen.

Sie macht das ja nicht aus einer Berechnung heraus. Das Drama bahnt sich seinen Weg aus ihrem Inneren heraus. Und dort heißt es: "Ich will das eigentlich nicht so mit dem Sex mit Carlos. Ich mach es, weil ich im Moment gut drauf bin..Aber auf die Dauer..und immer wieder ..Und jetzt drückt er so derart auf die Tube, das ist mir zu viel...hört das auch mal auf..? usw


"Du fässt mich nicht mehr an"
Zitat von 6rama9:
Also das halte ich jetzt für komplett übertrieben. Wenn meine Frau und ich uns mal streiten und ich will vorschnell Sex mit ihr, kommt genau das selbe. Und wie sind fast 30 Jahre in Liebe verheiratet.


Tatsächlich? Auch so harsch und hasserfüllt?

Ich finde so eine Bemerkung im hasserfüllten Ton einfach ungeheuerlich. Keine Frau hat so etwas je zu mir gesagt. Aber wahrscheinlich habe ich es ja deshalb nicht geschafft, dreißig Jahre glücklich verheiratet zu sein. 😉

x 6 #4124


T
Zitat von Springfield:
"Du fässt mich nicht mehr an"

Oh, hatte sie das zu ihm gesagt..? 😳
Habe ich glatt überlesen.
Habe ich in 22 Jahren tatsächlich auch noch nie zu meinem Mann gesagt, muss ich ehrlich gestehen. So ganz koscher ist die Angelegenheit sicher nicht, da ist schon was am Schwelen.
Weiß nicht ob ich es so dramatisch sehe wie Springfield... aber... da ja anfangs auch auf alle paar Wochen Sex beharrt wurde und dieser schon mehr vom TE initiiert wurde... das kann ich mir persönlich (finde meinen Mann sehr attraktiv) z.B. gar nicht vorstellen.
Ich frage mich manchmal schon ob sexuelle Unlust falls Hormone keine Rolle spielen nicht sehr viel damit zu tun haben, dass man eigentlich nicht wirklich mit dem anderen intim werden mag.

Aber so richtig kann ich das hier wirklich nicht beurteilen, ganz so extrem aufmerksam habe ich das jetzt hier nicht verfolgt wenn ich ehrlich bin.

Ich stimme nur zu, bisschen heftig war die Reaktion schon, wenn sich das so zugetragen hat...

#4125


A


x 4