Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Der Deal ist plötzlich sehr zu ihrem Nachteil.

und noch mehr zu seinem Nachteil...Ich will lieber nicht schreiben, was ich zum Ergebnis des gestrigen Gespräches vermute.

UInabhängig davon sind beide für eine offenen Beziehung so nicht tauglich. Zu viel Eifersucht, zu wenig intime Kommunikation, Jeder Einzelne ist auf sich bedacht, anstatt die Gemeinsamkeit als Paar in den Vordergrund zu stellen
Das Schiff wird sinken.

Zitat von 6rama9:
Hatte eigentlich gehofft vom TE was über sein Treffen zu hören, während seine Kinder in der Schule sind. Er war aber seit gestern mittag nicht mehr online...

ich vermute er steht noch unter Schock und hat ganz andere Probleme als hier zu schreiben...

x 3 #4156

unbel-Leberwurst
Zitat von 6rama9:
Hatte eigentlich gehofft vom TE was über sein Treffen zu hören, während seine Kinder in der Schule sind. Er war aber seit gestern mittag nicht mehr online...

Sie hat doch heute Geburtstag.
Ich erwarte eine Aufklärung erst morgen.

x 2 #4157

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

meineMeinung
cliffhanger

x 2 #4158

6rama9
Zitat von paulaner:
Seine Frau hat heute Geburtstag.

Ach ja, ich werde langsam alt.

A
Zitat von meineMeinung:
cliffhanger

sie will zurück zur Monogamie.... 😂😉

6rama9
Zitat von Springfield:
UInabhängig davon sind beide für eine offenen Beziehung so nicht tauglich. Zu viel Eifersucht, zu wenig intime Kommunikation, Jeder Einzelne ist auf sich bedacht, anstatt die Gemeinsamkeit als Paar in den Vordergrund zu stellen
Das Schiff wird sinken.

Waren du und deine Partnerin denn zu Beginn eurer offenen Beziehung schon direkt tauglich? Ich frage rein aus Interesse mangels praktischer Erfahrung. Wenn man so darüber liest, dann sagen die meisten, es wäre ein Lernprozess und viel try & error.

x 1 #4161

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie hat doch heute Geburtstag. Ich erwarte eine Aufklärung erst morgen.

Es gibt Menschen, die auch am Geburtstag arbeiten 😉😎

x 1 #4162

A
Zitat von Felica:
Es gibt Menschen, die auch am Geburtstag arbeiten

Der TE aber nicht mehr....

F
Zitat von Alduin:
Der TE aber nicht mehr....

Aber sie.

x 1 #4164

A
Zitat von Felica:
Aber sie.

Stimmt, aber der TE ist mit Vorbereitungen, Kinder-Sitting und Haushalt beschäftigt....

Sehe ich als eher positives Zeichen....

x 1 #4165

T
Ich vermute auch, negative news hätten wir längst mitbekommen.

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich vermute auch, negative news hätten wir längst mitbekommen.

Außer wenn die Nachrichten richtig negativ sind....
Davon gehe ich aber nicht aus.

x 1 #4167

6rama9
Wenn wir schon am Spekulieren sind, hier meine gestrige Prognose. Ich bleibe vorerst dabei.
Zitat von 6rama9:
Man soll vorsichtig mit Prognosen sein, aber ich glaube sie wird auf die Tränendrüse drücken und versuchen bei ihm Verständnis für ihre Situation zu bekommen. Das meine ich jetzt nicht im manipulativen Sinne, aber ich kann mir vorstellen, dass sie total zerrissen ist. Sie ist sicherlich deutlich mehr verliebt in den Schreiner, als sie Carlos bisher erzählt hat und eventuell ist der Schreiner alles andere als begeistert, die Überraschungsparty (oder was auch immer) absagen zu müssen. Stress pur auf beiden Seiten, dazu noch der ungewohnte Job, das mögliche Getratsche der Nachbarschaft. Ich glaub das erklärt den weinenden Smiley schon ganz gut. Und der Herz-Smiley ist ein ganz klein bisschen das Zeichen, dass sie ihn liebt und sich versöhnen will, wenn er es möchte.

x 2 #4168

F
Zitat von Alduin:
Stimmt, aber der TE ist mit Vorbereitungen, Kinder-Sitting und Haushalt beschäftigt.... Sehe ich als eher positives Zeichen....

Er hat früher geschrieben, als er 18 Stunden/ Tag arbeitete und ist jetzt ausgenockt beim bisschen Haushalt? grinsen

x 2 #4169

F
Ich glaube, dass es negativ ist und er sich erstmal sammeln muss.

x 3 #4170

A

x 4