Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
wenn das der Umgangston zwischen den beiden ist, wahrscheinlich einfach dann doch ganz normal in dem Kontext...

Wie gesagt hat meine Frau ähnliches in/nach einem Streit auch zu mir gesagt. So was sollte man nicht auf die Goldwaage legen. In manchen Ehen fallen im Streit ganz andere Ausdrücke.

x 2 #4141

unbel-Leberwurst
Ich glaube ja persönlich, dass Carlos seiner Frau mir der Jamaicanerin eins reinwürgen wollte zwinkern ...

Das glaube ich als Mann nicht.
Der Gute war einfach von ihrer Erscheinung völlig hin und weg.

x 2 #4142

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Das glaube ich als Mann nicht.
Der Gute war einfach von ihrer Erscheinung völlig hin und weg.

Und das MUSS er seiner Frau dann auch unbedingt genau so sagen..? Glücklich
Geh, komm... zwinkern
Wir sind doch hier alle nicht mehr 15... zwinkern

x 2 #4143

6rama9
Und das MUSS er seiner Frau dann auch unbedingt genau so sagen..?

Hat er das seiner Frau denn so gesagt? Also ich habe die Stelle anders interpretiert, kann aber auch sein, dass ich es an andere Stelle überlesen habe.
Zitat von carlos7:
Ich habe ihr dann erzählt, dass ich auf dem Bolzplatz jemanden kennengelernt hatte, den ich sehr attraktiv finde (was eigentlich eine Untertreibung ist, aber ich konnte ihr ja nicht sagen, dass ich dauernd Kopfkino von schwarzen Locken über schwarzen Brü...ten habe). Als ich ihr geschildert habe, wie und wo wir uns kennengelernt hatten, brach der Sturm los.

unbel-Leberwurst
Und das MUSS er seiner Frau dann auch unbedingt genau so sagen..? Glücklich Geh, komm... zwinkern Wir sind doch hier alle nicht mehr 15... zwinkern

Nein, hab ja gesagt, dass das nicht der cleverste Schachzug war.

Das will keine Ehefrau hören und ist auch der Grund für ihre recht heftige Reaktion.

x 2 #4145

A
Und das MUSS er seiner Frau dann auch unbedingt genau so sagen..?
Geh, komm...
Wir sind doch hier alle nicht mehr 15...

In einer offenen Beziehung brauchst du Offenheit....
Die Frau hat ja anscheinend auch von dem Schreiner geschwärmt....
Als Mann hätte ich mich in dieser Beziehung auch nicht mehr zurückgehalten.....
Das die Frau ein Problem mit einer attraktiven Frau an Calos Seite haben könnte denke ich auch....
Das Carlos ihr eins reinwürgen wollte denke ich weniger. Wir Männer neigen (Carlos ganz besonders) zu rationalen Erwägungen bzw. lassen die Empathie und Gefühlsschiene gerne mal außen vor.
Unter den Rahmenbedingungen von Carlos Partnerschaft wäre es komisch wenn er NICHT über das Aussehen seiner Angebeteten erzählen würde, die Frau macht es auch so (womit es als "ok" angesehen wird).
Das die Frau mit zweierlei Maß misst kann Carlos/ ein Mann nicht wissen....

x 2 #4146

unbel-Leberwurst
Zitat von Alduin:
Wir Männer neigen (Carlos ganz besonders) zu rationalen Erwägungen bzw. lassen die Empathie und Gefühlsschiene gerne mal außen vor.

Hm...bei Carlos werden die Erwägungen aber schon recht oft vom ca. 90cm tiefer liegenden Zweithirn übernommen... 😜

x 1 #4147

S
Und das MUSS er seiner Frau dann auch unbedingt genau so sagen..

Wenn seine Frau solch schlichte Tatsachen nicht verkraftet, ist sie wohl kaum für eine offene Beziehung geeignet.

Auch so ein Aspekt, dass man aus Taktgefühl bestimmte Empfindungen und Tatsachen dem Partner gegenüber lieber nicht erwähnt. Das nennt man wohl allgemeine Beziehungskultur. Aber ist diese "Kultur" nicht höchst trügerisch? Warum muss man denn die beleidigte Leberwurst spielen, bzw echt verletzt sein, wenn einem die Wahrheit nicht gefällt und vor allem, was ist der Grund dafür, warum mir diese Wahrheit nicht gefällt, wo ist mein Problem?

Ich finde, man muss sich ohne Probleme alles sagen können und auch selbst keine Schwierigkeiten haben, unverblümte Wahrheiten aushalten zu können. Nur so wird das Beziehungsleben leicht und echt und man verliert den Blick für die Realität nicht.

x 2 #4148

A
Zitat von Springfield:
Wenn seine Frau solch schlichte Tatsachen nicht verkraftet, ist sie wohl kaum für eine offene Beziehung geeignet.

Wenn man neben der Beziehung her (erlaubte) Affären führen will, aber schon beim Kaffeetrinken mit anderen Anfälle wegen "schlechten Ruf" bekommt ist man wohl auch nicht für so einen Lebensstil geeignet....

Zitat von Springfield:
Auch so ein Aspekt, dass man aus Taktgefühl bestimmte Empfindungen und Tatsachen dem Partner gegenüber lieber nicht erwähnt. Das nennt man wohl allgemeine Beziehungskultur. Aber ist diese "Kultur" nicht höchst trügerisch? Warum muss man denn die beleidigte Leberwurst spielen, bzw echt verletzt sein, wenn einem die Wahrheit nicht gefällt und vor allem, was ist der Grund dafür, warum mir diese Wahrheit nicht gefällt, wo ist mein Problem?

Ich finde, man muss sich ohne Probleme alles sagen können und auch selbst keine Schwierigkeiten haben, unverblümte Wahrheiten aushalten zu können. Nur so wird das Beziehungsleben leicht und echt und man verliert den Blick für die Realität nicht.

Alles richtig.

Im Moment ist das aber alles nur Spekulation. Wir vermuten nur, dass Carlos Frau eifersüchtig ist bzw. sich an Carlos Schwärmerei gestört hat. Wissen tut das keiner....
Interessanter finde ich den Aspekt "Ruf". Sicherlich geht es niemanden etwas an, was man im Schlafzimmer treibt, aber wer sich Nebenbeziehungen hält sollte (aus meiner Sicht) nicht so empfindlich reagieren....

x 1 #4149

unbel-Leberwurst
Zitat von Springfield:
Wenn seine Frau solch schlichte Tatsachen nicht verkraftet, ist sie wohl kaum für eine offene Beziehung geeignet. Auch so ein Aspekt, dass man aus Taktgefühl bestimmte Empfindungen und Tatsachen dem Partner gegenüber lieber nicht erwähnt. Das nennt man wohl allgemeine Beziehungskultur. Aber ist diese ...

Tja, aber was soll sie denn machen, wenn sie selber eine offene Beziehung will?

Hinter jeder Beziehung, die erst monogam ausgelegt war und dann geöffnet wird, steckt eine eigene Dynamik.
Im vorliegenden Fall hat sich Frau Carlota Auszeiten aus dem Familienleben gesucht und wollte raus, während Carlos seine Zeit lieber den Kindern gewidmet hat.
Passenderweise hat sich für Carlos da was mit der Zuliefererdame ergeben, so dass beide ihren Spass hatten.
Frau Carlota kommt auf den Geschmack, will sich das nicht mehr nehmen lassen, während Carlos nach 6 Monaten wieder ohne Gespielin dasteht.
Das kompensiert er mit Deals mit seiner Frau. Muss man nicht gut finden, aber es lassen sich ja beide drauf ein und sind (zumindestens kurzfristig) mit dem Deal zufrieden, da auch beide ihre Vorteile davon haben.

Und nun passieren in kurzer Zeit 2 Dinge:
Frau Carlota ist in einem Konflikt, weil sie dem Schreiner etwas versprochen hat, was Carlos ihr aus ihrer Sicht verbieten will, während Carlos sich plötzlich nicht mehr als unangefochtene Nummer 1 sieht.
Frau Carlota hat ihrer Sicht nach schon viele Zugeständnisse an Carlos gemacht, so dass ihr das nun wahrscheinlich doch zu viel ist, wenn sie gefühlt gleichzeitig beschnitten wird, während Carlos seine Vorteile mit Miss Jamaika ausweiten will. Der Deal ist plötzlich sehr zu ihrem Nachteil.

Es geht hier weder um eine Stunde ihres Geburtstages noch um einen Kaffee auf dem Spielplatz...

x 2 #4150

A
Der Deal ist plötzlich sehr zu ihrem Nachteil.

ihrer Ansicht nach....

6rama9
Hatte eigentlich gehofft vom TE was über sein Treffen zu hören, während seine Kinder in der Schule sind. Er war aber seit gestern mittag nicht mehr online...

x 2 #4152

A
Zitat von 6rama9:
Hatte eigentlich gehofft vom TE was über sein Treffen zu hören, während seine Kinder in der Schule sind. Er war aber seit gestern mittag nicht mehr online...

Gab sicherlich viel zu besprechen und der TE muss das ja auch erstmal verdauen...

x 1 #4153

ElGatoRojo
Es geht hier weder um eine Stunde ihres Geburtstages noch um einen Kaffee auf dem Spielplatz...

Nö - geht um Macht. Wer muss das Hundehalsband tragen?

Zitat von 6rama9:
Er war aber seit gestern mittag nicht mehr online...

Zwei Varianten

* Wir haben ein Fake = Er braucht eine schöpferische Pause, um sich nicht im eigenen Fakenetz zu verheddern. Wäre schade um das eigentlich spannende Thema

* Er ist real = Dann allerdings kann er einem wohl leid tun, denn er muss erkennen, dass seine Eisprinzessin eine ganz normale Affäre hat und Freundlichkeit ihm gegenüber Abfallprodukt ihrer guten Laune ist. Hier braucht er all seinen Mut und sein bestes Standing, um ihr entweder klar zu machen wo ihre Grenzen sind oder ob die Beziehung ohne seine Grenzen überhaupt bestehen bleiben kann.

x 3 #4154

paulaner
Seine Frau hat heute Geburtstag.

A

x 4