Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

L
Zitat von Felica:
und ist jetzt ausgenockt beim bisschen Haushalt?

Das bisschen Haushalt ist doch nicht so schlimm, sagt mein Mann. pfeifen grinsen

x 6 #4171

S
Zitat von Felica:
Ich glaube, dass es negativ ist und er sich erstmal sammeln muss.

Ich habe diese Befürchtung auch.

x 2 #4172

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

S
Zitat von 6rama9:
Waren du und deine Partnerin denn zu Beginn eurer offenen Beziehung schon direkt tauglich?

Ja, denke schon. Es war so, dass wir gleich beim Kennenlernen extrem offen miteinander reden konnten. Also hätte ich ohne Probleme, im Gegensatz zu Carlos, sagen können, dass es mich total anmacht, wenn ich an die Locken auf den Brüs-ten der wunderschönen Frau aus Jamaika denke.

Also war da schon für uns eine wichtige Grundlage für die Tauglichkeit für eine offenene Beziehung gegeben, obwohl wir eine offene Beziehung nicht auf dem Schirm hatten. Wir sind heute der Meinung, dass sich bei liebevoller tabuloser Ehrlichkeit, die Beziehung quasi von alleine öffnet, wenn bei beiden sexuelles Interesse für andere vorhanden ist.
Also nicht hinsetzten und sagen wir handeln jetzt eine offene Beziehung aus, sondern tabufrei und nett miteinader reden. Dann wird es frei und leicht in allen Bereichen .

Zitat von 6rama9:
Wenn man so darüber liest, dann sagen die meisten, es wäre ein Lernprozess und viel try & error.

Nachdem wir lange lange Zeit über all das "Verruchte", "Verdorbenme", über unsere Ängste, unsere Wünsche geredet hatten, musste dann auch schließlich mal die Praxis her. Wir hatten damals zwei Regeln (heute nicht mehr). Erstens: Keine Alleingänge, sondern Sex mit anderen gleichzeitig und transparent, also jeder von uns bleibt für den anderen beim Sex in Sichtweite. Und Regel Nummer zwei: Sich nicht zu verlieben.

Es gibt einen kleinen Ruck, wenn man den Partner das erste Mal beim sexuellen Agieren mit jemanden anderen zuschaut. Doch dann, nach ein paar Sekunden, war es unbeschreiblich schön.

Liebevollen Sex mit jemand anderen vor den Augen seines Partners! Das will doch nun wirklich kaum jemand sehen! Wir schon... Es war als fiele eine letzte trennende Mauer in sich zusammen. So viel Vertrauen - so viel Innigkeit - so viel Liebe die wir da empfunden haben. Man ist sich so unfassbar nahe in einer Dimension, die wir vorher nicht kannten. .

Somit war es bei uns nicht der klassische Lernprozess mit try und error. Wir waren uns ja über alle Details einig und hatten monatelang dieses Thema in allen Facetten vertieft. Die Liebe war gigantisch und das Vertrauen grenzenlos. So ist das noch heute.

x 5 #4173

A
Zitat von Felica:
ist jetzt ausgenockt beim bisschen Haushalt?

Wäre Carlos ne Frau gäbe es jetzt nen Shitstorm..... 😉🤣

Chrome
@unbel Leberwurst

Sie wäre froh wenn diese Dame real wäre, ist sie aber nicht.

Was meine ich damit? Naja sie ist zu jung, lebt nicht in einer offenen Beziehung, dazu in der Nachbarschaft und ja da geht es seiner Frau nur um sich selbst.

Ist das noch niemanden aufgefallen? Diese Frau ist enorm egoistisch und trotzdem wird gefeiert wenn der TE wieder zurückstecken soll. Für mich ein unmögliche Verhalten was die Alte da an den Tag legt, aber gut, kann auch jeder sehen wie er will.

Der gesamte Streit dreht sich doch nur um sie.

Sie könnte ihr Ansehen verlieren

Sie könnte zum Gespöt werde

Sie könnte auf Arbeit negative Schlagzeilen machen.

Sie könnte blöd angeschaut werden usw.

Bei dem Streit drehte es sich mal wieder nur um Sie, wie in diesem ganzen Beitrag hier im übrigen. Der TE ist so klein, wie man nur sein kann mittlerweile.

Mehr hab ich dazu echt nicht mehr zu sagen.

x 2 #4175

F
Zitat von Alduin:

Ich arbeite auch lieber 😎

x 3 #4176

T
Zitat von Alduin:

Aber das war ja auch gerade der Witz zwinkern was Frauen sich über Jahrhunderte von Männern anhören durften (die niemals hätten tauschen mögen)

Ich finde arbeiten übrigens auch tausendmal entspannender. 😂
(Und kenne offengestanden niemanden, dem es anders geht...)

x 1 #4177

6rama9
Zitat von Chrome:
Der gesamte Streit dreht sich doch nur um sie.

Sie könnte ihr Ansehen verlieren

Sie könnte zum Gespöt werde

Sie könnte auf Arbeit negative Schlagzeilen machen.

Sie könnte blöd angeschaut werden usw.

Sollte man tunlichst alles verhindern. Wer will sich schon zum Gespött machen oder "auf" Arbeit Gegenstand des Flurfunks werden?

Zitat von Chrome:
Für mich ein unmögliche Verhalten was die Alte da an den Tag legt,

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, ist sie erst 35, also eher jung als alt.

Zitat von Chrome:
Bei dem Streit drehte es sich mal wieder nur um Sie,

Beim ersten Streit schon, beim zweiten Streit geht es nur um ihn.

Zitat von Chrome:
Der TE ist so klein, wie man nur sein kann mittlerweile.

Ich finde nicht, dass man sich klein macht, wenn man daran arbeitet seine Partnerin glücklich zu machen. Klein macht man sich eher, wenn man Männlichkeitsrituale und Sixpack wichtiger als die Partnerin nimmt.

x 1 #4178

6rama9
Zitat von Springfield:
Wir hatten damals zwei Regeln (heute nicht mehr). Erstens: Keine Alleingänge, sondern Sex mit anderen gleichzeitig und transparent, also jeder von uns bleibt für den anderen beim Sex in Sichtweite. Und Regel Nummer zwei: Sich nicht zu verlieben.

Da hattet ihr mit den strengstmöglichen Regeln und in extrem engem Rahmen begonnen und dann gelockert. Der TE und seine Frau haben viel offener begonnen, was sich jetzt als Problem herausstellt. Denn die Lockerung erfolgt in arbiträren Schritten. Es fehlt der Plan.

x 1 #4179

A
Zitat von Chrome:
Ist das noch niemanden aufgefallen? Diese Frau ist enorm egoistisch und trotzdem wird gefeiert wenn der TE wieder zurückstecken soll. Für mich ein unmögliche Verhalten was die Alte da an den Tag legt, aber gut, kann auch jeder sehen wie er will.

Das ist nicht nur dir aufgefallen.
Die Frau ist halt im typischen Affären-Gefühlsstrudel.... da ist man egoistisch.
Carlos wird nicht "gefeiert", es wird aber anerkannt, dass er inzwischen wesentlich mehr für seine Frau macht. Zu Anfang wirkte er enorm egoistisch auf mich....
Nur nimmt sie das (aus meiner Sicht) nicht mit der nötigen Dankbarkeit an, sondern nutzt Carlos Wandel inzwischen aus....

x 6 #4180

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber das war ja auch gerade der Witz

Ja manchmal haben meine Synapsen Ladehemmung....

T
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - ganz so einfach ist es ja nun doch nicht. ..................

Natürlich ist das so einfach.
Wer die Beziehung öffnet, sollte in der Lage sein, eine Freiheitserklärung abzugeben, im Sinne von, liebe Nachbarn denkt so schlecht oder gut über mich, wie ihr wollt, Friede mit euch.
Der Ansicht anderer sollte man gleichgültig gegenüberstehen, alles andere setzt Gitterstäbe für eigene Entscheidungen und grenzt unnötig ein.

x 1 #4182

T
Zitat von Chrome:
Der TE ist so klein, wie man nur sein kann mittlerweile.

Richtig, ich ergänze, er war noch niemals gross.

S
Zitat von 6rama9:
Da hattet ihr mit den strengstmöglichen Regeln und in extrem engem Rahmen begonnen und dann gelockert.

Strengstmögliche Regeln und ein extrem enger Rahmen? Findest du? Das haben wir nicht so empfunden. Die Regeln, die sonst im Umlauf sind, sind da viel enger.
ZB:
Nicht im Freundeskreis, nicht im eigenen Haus, nicht im Ehebett, kein Wiederholungssex, Einhaltung eines festgelegten Zeitrahmens, kein Kontakt im Nachhinein, nicht über Nacht bleiben, keine Details erzählen, keine Praktiken mit einem andern, wenn sie nicht auch zu Hause stattfinden...usw. Dann noch die ganzen Regeln für den Verkehr als solchen...Keine Küsse, kein OV, keine Penet., kein Kommen in der anderen...usw .

Diese Dinge hatten wir ja erst gar nicht als Regel, weil wir das als einschränkend empfanden.
Wir wollten ein Pärchen haben, mit dem wir uns super gut verstehen, gemeinsame Unternehmungen machen, Spaß haben und untereinander Sympathie und Zuneigung geben und spüren.
Bei entsprechender körperlicher Anziehung entsteht dann auch der Wunsch nach Sex, den wir dann gemeinsam genießen wollten.
So unsere Wunschvorstellung, die sich dann auch so erfüllen sollte .

Und dafür galt dann die erste Regel von uns, dass dieser Sex mit diesem Paar nicht getrennt, sondern gemeinsam in einem Raum stattfindet, damit es nicht zu eventuellen eifersüchtigen Tendenzen kommen kann.
Und Regel Nummer 2, sich nicht zu verlieben, ist jetzt auch keine Regel, die zu den strengstmöglichen zählt.

Also ich finde den Rahmen, da gar nicht eng, im Gegenteil. Oder?

Aber diese Regeln gibt es schon seit Jahren nicht mehr, auch als Solopartner hinzukamen, gab es keine Regeln mehr.
Und mit einem Pärchen von damals sind wir heute noch zusammen. Wir treffen uns alle paar Wochen und es ist immer wieder schön.

6rama9
Zitat von Springfield:
Und dafür galt dann die erste Regel von uns, dass dieser Sex mit diesem Paar nicht getrennt, sondern gemeinsam in einem Raum stattfindet, damit es nicht zu eventuellen eifersüchtigen Tendenzen kommen kann.

ich bin da kein Experte, aber das ist doch schon irgendwie der strengstmögliche Rahmen und die maximale Einschränkung?

Und zu eurer jetzt praktizierten Regellosigkeit:
Vielleicht bin ich ja altmodisch... aber wie kann man in einer offenen Beziehung Safer Sex praktizieren, wenn man gar keine Regeln für sich aufstellt?

x 1 #4185

A

x 4