wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17415
• Seite 290 von 1161 • <1 ... 289, 290, 291 ... 1161>
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
Würde nur wirklich einen eigenen Thread dafür vorschlagen, weil es in Carlos Thema doch nicht viel verloren hat,
danke. Unsere Posts haben sich überschnitten.
•
x 1#4336
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von carlos7:
ich hatte mir eingebildet, dass da schon ein bisschen Knistern in der Luft lag, als sie mir den einen oder anderen Seitenblick unter zugeworfen hat.
Kann ja auch sein, dass da was in der Luft lag, aber nicht jeder vergebene Mensch kann oder möchte danach handeln. 😉
Zitat von carlos7:
Ich denke ich bin mit mir im Reinen. Heute abend oder am Wochenende werde ich meiner Frau sagen, für welches mögliche Beziehungsmodell ich mich entscheiden möchte.
Hast du dich denn schon entschieden oder überlegst du noch..?
•
x 2#4337
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
H
hilflos666 Mitglied
1
Danke erhalten:
1770
So wie ich das aus deinem Post entnehme, gestehst du deiner Frau den Zweitmann zu.
Ich hoffe du bist wirklich fein damit und denkst nicht wieder nur an deinen eigenen Vorteil (z.B. Jamaikanerin), denn das wird so nicht funktionieren. Das hier ist keine Öffnung der Ehe, sondern eine Zweitpartnerschaft in abgespeckter Form....
•
x 1#4338
C
carlos7 Mitglied
Danke erhalten:
10504
Hast du dich denn schon entschieden oder überlegst du noch..?
entschieden.
•
x 2#4339
unbel-Leberwurs. Mitglied
1
Danke erhalten:
26268
So wie ich das aus deinem Post entnehme, gestehst du deiner Frau den Zweitmann zu.
Er wird es uns schon umfassend erklären, denke ich...
•
E
Ella Mitglied
3
Danke erhalten:
7529
Ich wüsste nicht, was ich in der Situation wählen würde. Ehrlich nicht. Würde ich mich auf etwas einlassen, das voll auf meine Kosten geht, wäre das äußerst ungünstig und fahrlässig. Würde ich dem Partner was "nehmen", was er sich wünscht, würde ich mich auch schlecht fühlen... Vielleicht deswegen hätte ich das Entstehen einer solchen Situation viel früher verhindert.
Wenn man offen und großzügig ist bis zu einem Punkt, wo man das nicht mehr ist, wird die Situation oft von dem anderen so empfunden, als sei man es nie gewesen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Ich denke nicht, dass Carlos uns seine Entscheidung mitteilen wird, bevor er mit seiner Frau gesprochen hat und halte das für sehr weise. Das Forum beeinflusst doch stärker als man glaubt.....
•
x 1#4341
paulaner Mitglied
3
Danke erhalten:
21287
Würde ich mich auf etwas einlassen, das voll auf meine Kosten geht, wäre das äußerst ungünstig und fahrlässig. Würde ich dem Partner was "nehmen", was er sich wünscht, würde ich mich auch schlecht fühlen... Vielleicht deswegen hätte ich das Entstehen einer solchen Situation viel früher verhindert
🎯
•
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
entschieden
Und?
•
paulaner Mitglied
3
Danke erhalten:
21287
Wenn man offen und großzügig ist bis zu einem Punkt, wo man das nicht mehr ist, wird die Situation oft von dem anderen so empfunden, als sei man es nie gewesen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Ich mag falsch liegen, aber mein Eindruck ist, dass für Carlos und seine Frau die Öffnung der Ehe etwas Unterschiedliches bedeutet. Für sie ist es zumindest jetzt eine Art Zweitbeziehung zu dem Schreiner. Für ihn, sollte er wieder eine Gespielin finden, ist es eben genau "nur" das...eine Gespielin. Für beide ist das Ganze aber mittlerweile mit viel mehr Emotionan verbunden, als sie das wahrscheinlich vorher "geplant" hatten. Bei ihr ist es Zuneigung, Verliebtheit oder auch Liebe. Egal wie man es nennt oder wie stark es wirklich ist. Für ihn entsteht dabei ein blödes Bauchgefühl. Ich nenne es schlicht Eifersucht.
Das meine ich damit, wenn ich sage, dass es bei dieser ganzen Geschichte eben nicht mehr nur um Sex geht, sondern eben um Emotionen.
•
x 3#4344
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
aber mein Eindruck ist, dass für Carlos und seine Frau die Öffnung der Ehe etwas Unterschiedliches bedeutet.
Das meine ich damit, wenn ich sage, dass es bei dieser ganzen Geschichte eben nicht mehr nur um Sex geht, sondern eben um Emotionen.
🎯
•
x 1#4345
S
Springfield Mitglied
Danke erhalten:
2543
Carlos Frau liebt zwei Männer. Und das bereitet ihr keine emotionalen Schwierigkeiten. Könnte Carlos das auch, also zwei Frauen lieben, dann wäre doch alles nur eine Frage der Organisation und nicht die Grundsatzfrage nach dem Fortbestand der Beziehung.
Ich bin mir sicher, Miss Jamaika würde es richten. Einsfixdrei wäre Carlos in sie megaverknallt und würde feststellen, dass er seine Frau ja trotzdem auch noch liebt und das nicht weniger. Und im Rausch der Dinge, sogar noch etwas mehr.
•
x 1#4346
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
Ich bin mir sicher, Miss Jamaika würde es richten.
Da hast du meiner Meinung nach eine etwas einseitig gefärbte Weltsicht.
•
F
Feli2024 Gast
Zitat von Ella:
Vielleicht deswegen hätte ich das Entstehen einer solchen Situation viel früher verhindert.
Ich verstehe dich und bin schon lange der Meinung, dass sowohl fur Carlos, als auch fur seine Frau Sex stellvertretend ist. Aber nun sind sie an einem Punkt, wo jeder bei sich schauen müsste, wofür genau und welche Sehnsüchte und Muster, ihr Verhalten bestimmen.
•
x 2#4349
S
Springfield Mitglied
Danke erhalten:
2543
Da hast du meiner Meinung nach eine etwas einseitig gefärbte Weltsicht.
Ganz im Ernst, welche Seite würde denn fehlen? Was sind die Dinge, die ich übersehe?