Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

G
Zitat von 6rama9:
Daher meine Frage an dich, der du 3x die Position des Schreiners innehattest: Hat sich eine der Frauen für dich getrennt oder hat eine die Trennung wegen dir in Erwägung gezogen? Ich vermute nein. Und wenn ich frage, wird der das gleiche über seine Frau sagen.

Nein, keine einzige, war aber auch von meiner Seite nie gewollt. Ware reine 6 und Spaßbeziehungen. Bei den Frauen, die ohne das Wissen ihres Partners etwas mit mir hatten kam es schon mal vor dass sie mehr wollten. Bis auf einmal habe ich aber immer angelehnt. Sie war aber auch nicht verheiratet.

paulaner
Carlos war zuletzt heute, 08.32h online.
Ich habe das Gefühl er ist ein bisschen ratlos.

Wie ich meine Meinung schon oft gesagt habe...die beiden haben kein rein sexuelles Problem, sondern viel mehr emotionale Probleme.
Verliebtheit, Liebe?, Eifersucht, usw.

x 1 #4322

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

S
Zitat von 6rama9:
darf ich dich Carlos nennen?

Vorweg: Ich schätze Carlos ..Aber, wirklich schmeicheln würde diese Namensgebung nicht... Schließlich hat Carlos Riesenprobleme und wenig Sex. Und bei mir ist das genau umgekehrt. 😉

x 1 #4323

meineMeinung
Zitat von Springfield:
Schließlich hat Carlos Riesenprobleme und wenig Sex. Und bei mir ist das genau umgekehrt.

Hoffentlich vergisst du nicht zu atmen vor lauter Selbzufriedenheit. Aber est ist ein anonymes Forum, man kanns glauben oder nicht 😌

x 2 #4324

Kampfschnake
Zitat von Großmeister:
Das mag in den meisten Fällen, sicher so sein, obwohl der Schreiner für die Ehefrau, mittlerweile mehr ist als nur ein Toy-Boy.

Warum auch nicht?

Zitat von 6rama9:
Aber die Frau hat laut seiner Aussage mit Summa . Laude promoviert und einen IQ von 160.

Zitat von 6rama9:
Einen Verstand mit so einem IQ können Hormone zwar temporär ausschalten, aber ganz sicher nicht über eine längere Zeit.

Ach so:
Zitat von Trebor:
ein selbstständiger Handwerksmeister, verdient mehr als ein angestellter Akademiker.

Zitat von 6rama9:
Laut TE lebt der in recht ärmlichen Verhältnissen.

Zitat von paulaner:
Ich habe das Gefühl er ist ein bisschen ratlos.

Einige Herren wissen warum.

Zitat von Springfield:
Schließlich hat Carlos Riesenprobleme und wenig Sex.

Bitter für Carlos

x 1 #4325

A
Zitat von SchlittenEngel:
Lies dich mal in aktuelle Studien, zb zum Thema ansteigende Gewalt gegen Frauen, ein, dann können wir gern weiter diskutieren. Da siehst du ziemlich eindeutig wer ein Problem hat.
Aber natürlich sind dating Seiten eine wesentlich seriösere Quelle

Du spielst jetzt wohl nicht auf die aktuelle Studie an, die meint bewiesen zu haben, dass 1/3 der jungen Männer Gewalt gegen Frauen befürworten?
Falls du die für voll nimmst und die zahlreichen Begleitbeiträge ignorierst, die der Studie (bzw. Umfrage) methodische Mängel nachweisen kann ich dich nicht mehr Ernst nehmen ...

btlwe.

die umfrage ist leider echt im kompletten umfang inkompetent durchgeführt worden:

- erstens sie ist nicht repräsentativ, nach wohnort verteilen, gibt keine allgemeingültigen gesellschaftsschnitt wieder
- sie vergüteten die teilnehmer
- verschiedene punkte wie "stimme eher zu" oder "stimme komplett zu" wurden der einfachheit halber zusammengefasst und geben ein verzerrtes bild wieder
- die zugrundlegenden zahlen werden nicht transparent aufgeschlüsselt
- auswertung fand ohne jegliches wissenschaftliche mithilfe, also ohne wissenschaftliche analyse statt

DIE UMFRAGE ZEIGT EHER, WIE SCHLECHT ES UM DIE MEDIENKOMPETENZ HIERZULANDE STEHT.

T
@btlwe. @Alduin ihr mögt die Umfrage ignorieren, weil ihr sie für nicht kompetent durchgeführt haltet. Ok. Als Alademikerin und rein wissenschaftlich betrachtet stimme ich euch zu.

Als Frau und Mensch mit persönlichen Erfahrungen sehe ich es etwas anders.

Vor 100 Jahren war häusliche Gewalt hier noch die Norm (sagte auch meine Mutter, deren Familie extrem gut vernetzt war - da mein Opa Arzt auf dem Land war bekamen sie sehr viel mit und wussten sehr viel über sämtliche Leute ringsum), und was man teilweise auch heute hier anonym mitbekommt und hört (was die meisten Leute im realen Leben wohl nicht einmal ihren Freunden anvertrauen würden, weil sie sich schämen)... da zieht es einem glatt die Schuhe aus.
Ich kenne auch Geschichten aus dem privaten Leben (aber nicht unteres Millieu sondern Akademikermillieu), die ich hier aber aus Gründen der Anonymität niemals preisgeben würde. (Nicht dass es zufällig doch jemand liest und erkennt).

Also, wer es für einen Mythos hält, dass es leider immer noch Gewaltbereitschaft von Männern gegen Frauen in nennenswerter Menge gibt... der lebt meiner Ansicht nach in einer schönen Märchenwelt.
(Sei ja jedem gegönnt solange es funktioniert.)

Natürlich ist es sehr viel besser geworden als es früher mal war. Sehr viel besser - zumindest in gewissen Kulturkreisen.
Aber das 1/3, das mag ich tatsächlich glauben. Sogar ohne Studie.
(Was natürlich im Umkehrschluss auch aussagt, dass 2/3 der Männer Gewalt gegen Frauen nicht befürworten - auch gelegentliche nicht - was ich in Anbetracht der gesamten Entwicklung wiederum sehr positiv finde.)

x 5 #4328

6rama9
Zitat von Alduin:
Du spielst jetzt wohl nicht auf die aktuelle Studie an, die meint bewiesen zu haben, dass 1/3 der jungen Männer Gewalt gegen Frauen befürworten?
Falls du die für voll nimmst und die zahlreichen Begleitbeiträge ignorierst, die der Studie (bzw. Umfrage) methodische Mängel nachweisen kann ich dich nicht mehr Ernst nehmen ...

Zitat von btlwe.:
die umfrage ist leider echt im kompletten umfang inkompetent durchgeführt worden:

Zum einen war es keine wissenschaftliche Studie, sondern nur eine Umfrage. Zum anderen ist die genaue Evidenz nebensächlich. Tatsache ist, dass die Umfrage viele andere Quellen bestätigt, dass Gewalt gegen Frauen in unserer Gesellschaft häufiger vorkommt als allgemein angenommen.

x 2 #4329

T
Zitat von 6rama9:
als allgemein angenommen.

Völlig richtig, und wenn man erst bedenkt, wie viele aus Scham schweigen...

x 1 #4330

S
Zitat von meineMeinung:
Hoffentlich vergisst du nicht zu atmen vor lauter Selbzufriedenheit.

Lass doch die Menschen sein, wie sie sind - Ein erster Schritt für mehr Selbstzufriedenheit. Probier's doch mal aus.
Zitat von meineMeinung:
Aber est ist ein anonymes Forum, man kanns glauben oder nicht

Doch, doch. Ich glaube es, dass es ein anonymes Forum ist. 😉

A
Zitat von btlwe.:
- erstens sie ist nicht repräsentativ, nach wohnort verteilen, gibt keine allgemeingültigen gesellschaftsschnitt wieder
- sie vergüteten die teilnehmer
- verschiedene punkte wie "stimme eher zu" oder "stimme komplett zu" wurden der einfachheit halber zusammengefasst und geben ein verzerrtes bild wieder
- die zugrundlegenden zahlen werden nicht transparent aufgeschlüsselt
- auswertung fand ohne jegliches wissenschaftliche mithilfe, also ohne wissenschaftliche analyse statt

+
- die möglichen Interpretationen der Fragen fördern Missverständnisse und falsche Ergebnisse. Ein Beispiel:

"Wenn eine Frau sich aufreizend verhält, muss sie sich nicht wundern, wenn ein Mann dies als Aufforderung versteht."

Was ist mit "aufreizend verhält" gemeint? Was bedeutet "als Aufforderung versteht"?

Ich würde "aufreizend verhält" als Flirtverhalten verstehen, sprich: "Lächelt einen an, berührt mich am Arm, redet mit mir, setzt tiefe Blicke ein".

"als Aufforderung versteht" interpretiere ich als "soll/darf zurückflirten".

Dementsprechend hätte ich "stimmt zu" angekreuzt, die "Forscher" bzw. einige Medien machen dann daraus "Männer finden es ok Frauen mit kurzem Rock anzugrapschen".....

Die Umfrage/Studie ist nach methodischen Standards und auch nach dem abgefragten Inhalt Müll....

Zitat von 6rama9:
Zum anderen ist die genaue Evidenz nebensächlich.

Klar, zur Ermittlung wie weit verbreitet Gewalt gegen Frauen (durch Männer) ist die Evidenz der Ergebnisse nebensächlich.
Kann damit also alles zwischen 1-100% der Männer sein, die Gewalt gegen Frauen ausüben/befürworten....

Zitat von 6rama9:
Gewalt gegen Frauen in unserer Gesellschaft häufiger vorkommt als allgemein angenommen.

Definiere doch bitte mal "allgemein angenommen"....

Zitat von thegirlnextdoor:
Also, wer es für einen Mythos hält, dass es leider immer noch Gewaltbereitschaft von Männern gegen Frauen in nennenswerter Menge gibt.

Wer behauptet das?
Von Akademiker zu Akademikerin: Du setzt Tatsachenbehauptungen voraus, die so nicht getätigt werden.
Gewalt gegen Frauen (sowie gegen Männer, Kinder, Alte, Minderheiten,...) wird es immer geben. Entscheidend ist das, was du schon als Behauptung in deinen Ausgangstext gepackt hast:

Zitat von SchlittenEngel Lies dich mal in aktuelle Studien, zb zum Thema ansteigende Gewalt gegen Frauen

Betonung liegt auf "ansteigend"....

Die Umfrage gibt das, aufgrund ihrer Unwissenschafltichkeit, nicht her....

x 1 #4332

btlwe.
@thegirlnextdoor ich glaube die problematik beginnt bei der umfrage in der fragestellung und der intransparenz diese veröffentlichen zu wollen! es beginnt man dem narrativ der formulierung, man wird dies problem der wahrnehmung nicht aus der welt schaffen, solange man ein rollenklischee voraussetzt und vorallem erzieht! häusliche gewalt spricht allgemein dafür wenig moralische integrität zu besitzen. es gibt zb keinerlei valide studien dazu, ob der gewaltausübung von frauen im beziehungskontext, da dies nicht im sozialen umfeld der frau vermutet wird: kurz rollenklischees. die zahlen der umfrage sind hundertprozentig ein indiz einer gewissen verrohung der gesellschaft und dies ist ein wesentlich wichtigere information. wenn ich den lieben langen tag allen (biologisch, vielleicht nicht mal dem sozialen geschlecht entsprechend) männern in diesem land, also 48% der bevölkerung erzähle, dass sie einzig und allein unterstelle, dass sie allesamt durch eine gebürtige chromosomenabfolge, gegeben durch den willen der natur toxische, gewälttätige monster sind, wie weit werd ich dann mit dem feminismus und vorallem einer echten gleichberechtigung kommen?

T
Ich denke das Thema würde einen eigenen Thread verdienen... Hier sprengt es bei weitem den Rahmen und kapert @carlos7s Thread.

Ich kann zu dieser speziellen Umfrage leider nichts Näheres sagen, da ich sie mir nie angesehen habe und nicht weiß wie sie durchgeführt wurde.
Was die Fragestellungen und Antworten betrifft, so finde ich diese auch in vielen anerkannten Studien nicht gelungen. Ist aber auch wieder ein weiteres Feld.

Zu den Fakten - die Frauenhäuser sind voll. Sämtliche Organisationen überlastet. Wenn es keine Probleme mit Gewalt gegen Frauen gäbe, dürfte das ja auch nicht so sein.
Und da sind all diejenigen nicht mit eingerechnet, die sich niemals jemandem anvertrauen, nicht einmal anonym und im Frauenhaus, weil sie sich zu sehr schämen.

Dass Gwalt ein reines Männerthema wäre, hat davon abgesehen niemand behauptet.
Habt ihr denn den Mord der Teenie-Mädels vor kurzem nicht mitbekommen? Und in wie viele Schlägereien und kriminelle Handlungen junge Mädchen/Frauen inzwischen verwickelt sind?

Ich sage ja, das Thema ist zu komplex, falls man anfangen wollte vernünftig darüber zu diskutieren. Da bräuchte man mindestens ein eigenes Thema dafür.
Ich habe aber nur wenig Bedarf. Ich weiß was wir im Studium zum Thema Aggression/Gewalt und Gewaltbereitschaft gelernt haben. Und das gruselt mich genug. Die Welt ist leider wie sie ist, egal ob wir hier darüber diskutieren oder nicht (womit ich keinem anderen den Spaß daran verderben möchte. Würde nur wirklich einen eigenen Thread dafür vorschlagen, weil es in Carlos Thema doch nicht viel verloren hat, er schlägt seine Frau doch nicht.)

C
Zitat von paulaner:
Carlos war zuletzt heute, 08.32h online.

Ich fühle mich gestalked 😉.

Ich denke ich bin mit mir im Reinen. Heute abend oder am Wochenende werde ich meiner Frau sagen, für welches mögliche Beziehungsmodell ich mich entscheiden möchte. Ich bin etwas nervös, wie meine Frau drauf reagieren wird. Sie ist mir übrgigens diese Woche schon sehr zugewandt. Ob es wegen unseres Streits, der Versöhnung oder in Erwartung meiner Erkenntnis ist, weiß ich nicht. Aber ich komme weder emotional noch 6uell zu kurz.

Dass ich mir jetzt so sicher bin, sagt mir mein Bauchgefühl und die Tatsache, dass ich enttäuscht bin, weil sich meine Bolzplatz-Flamme (wie leider erwartet) nicht gemeldet hat. Nach 1 Woche ohne Kontakt kann ich sie wohl gedanklich abschreiben. Während unserer Krise hatte ich keinen Gedanken an sie verschwendet, aber jetzt wo ich mir sicher bin, die richtige Entscheidung für mich zu haben, flammt das Kopfkino wieder auf. Irgendwie richtig schade, ich hatte mir eingebildet, dass da schon ein bisschen Knistern in der Luft lag, als sie mir den einen oder anderen Seitenblick unter zugeworfen hat.

@Alduin , @btlwe. , @thegirlnextdoor , @6rama9 Ich denke das Gewalt-Thema verdient einen eigenen Thread, hat aber nichts mit meiner Situation zu tun. Absgesehen davon bin ich in dieser Diskussion auf der Seite von @thegirlnextdoor .

x 3 #4335

A

x 4