Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

E
Zitat von Springfield:
Die Gefühlssituation des anderen wird transparent - die empfundene dunkle Bedrohung schwindet. Statt Seelenqual: Liebesrausch, Euphorie und Lustgewinn auf beiden Seiten.

Das mag temporär helfen, aber bringt die beiden nicht näher meiner Meinung nach. Echtes "im selben Boot zu sitzen" Gefühl ist nicht mit einer zufälligen Situation zu lösen, sondern eine tiefe Verbundenheit als Paar.

Eine temporäre Lösung vertagt das Problem nur. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die beiden in der Zukunft immer gleichzeitig verlieben?

x 3 #4366

S
Die Schieflage besteht m.E. darin, dass er ihr eigentlich nur gönnen kan, wenn er dabei aushäusig auch nicht zu kurz kommt. Es ist eine Aufrechnung. Er hatte die Angestellte des Zulieferers und sie erst wechselnde Bekanntschaften, dann den Schreiner. Alles war erst mal in Ordnung. Dann war seine Gespielin weg und die Probleme fingen für ihn an. Plötzlich fiel ihm auch ein, dass dass ihm bei aller Neigung auch seine Frau allein reichen würde, wenn sie nur ein-, zweimal öfter...und so.
Würde die Jamaikanerin wollen, wäre die Sache wieder anders. Ich denke, er könnte den Schreiner viel besser verkraften, wenn er auch was am Laufen hätte. Vielleicht wäre das dann alles gar nicht so weit eskaliert und er auch nicht eifersüchtig geworden, weil er selbst was zur Vorfreude hätte. Jetzt sitzt er zuhause in seiner Auszeit, hat viel Zeit zum Nachdenken und durch den Streit wurde er mit den aufkommenden Gefühlen für den Schreiner konfrontiert. Das ist jetzt das Szenario, welches er nie erwartet hätte und schon gar nicht wollte. Aber das ist nur meine Vermutung.

Ich kenne mich mit offenen Beziehungen nicht gut aus, aber ich denke nicht, dass sie mit Neid und Aufrechnung funktionieren.

x 6 #4367

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

T
Für einige Frauen, die in langjährigen Ehen sind, ist der Sex mit dem Partner eher langweilig und traurig.
Wenn sie dann auf den Handwerksmeister treffen, lernen sie wie Leidenschaft sein kann, wobei Machtausübung völlig fehl am Platz ist, sondern Zugewandtheit das Ziel näher kommen lässt.
Es beginnt mit Großzügigkeit, Blicken, einem Begehren genau dieser Frau, selten wird man abgewiesen, sehr selten.
Ich glaube, dass der Kollege der bessere Sexualpartner für die Frau ist und das nicht nur, weil er ein Sixpack hat, was natürlich immer vorteilhaft ist, zeigt Disziplin, aber nicht unbedingt ausschlaggebend ist.
Rat an Carlos, von 30 minütigem Laufen, kannst du nichts erwarten.

x 2 #4368

S
Zitat von Ella:
Das mag temporär helfen, aber bringt die beiden nicht näher meiner Meinung nach.

Oh doch, denke schon, dass sie das näher bringt. Beide erleben eine emotionale Ausnahmesituation, der sie sich als Paar stellen. Selbst wenn die Nebenpartner aussteigen, bleibt für das Paar die gemeinsame Erfahrung, solchen Situationen gewachsen zu sein. Und das schafft selbstverständlich Nähe und Verbundenheit.

Zitat von Ella:
Eine temporäre Lösung vertagt das Problem nur. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die beiden in der Zukunft immer gleichzeitig verlieben?

Wie willst du eine Lösung für die Ewigkeit erschaffen? Eine temporäre Lösung ist ein guter Anfang, der Zuversicht und Vertrauen bringt, wenn das Ansinnen gelingt. Man baut dann weitere Schritte darauf auf, man passt an, entwickelt weiter usw. Und sollte das Ansinnen nicht gelingen, nutzt auch keine Lösung für die Ewigkeit.

Auch ist das Problem von Carlos nur temporär. Es entstammt einer Momentaufnahme seiner derzeitigen Situation. Vor 2 Jahren hatte er ganz andere Probleme und in 2 Jahren werden seine Probleme auch wieder andere sein. Auch den Schreiner gibt es nicht ein Leben lang. So ist alles in steter Veränderung. Denn nichts bleibt, wie es ist. Alles hat seinen Anfang und findet sein Ende.

x 2 #4369

C
Nachdem mein Bauchgefühl diese Woche die Oberhand hat, bin ich heute mal meiner Intuition (1) gefolgt und habe sportlich nachgeholt, was ich an unserem Krisenwochenende vernachlässigt hatte: Die Kids habe ich um 15:00 alleine gelassen und bin heute zum zweiten mal Joggen gegangen in der Hoffnung dem Schreiner den figürlichen Rang abzulaufen und die Jamaikanerin wiederzusehen. Tatsächlich saß sie wie letzte Woche mit einem Schäufelchen bewaffnet am Sandkastenrand und spielte mit ihrem Kleinkind. Intuition (2): Bin ohne gesehen zu werden vorbei, in den Starbucks abgebogen, habe mir einen Kaffee geschnappt, mich von hinten angeschlichen, den Becher mit den Worten "caffeine supply duty at your service" vor sie gestellt, bin auf der Stelle umgedreht und ohne sie noch eines Blickes zu würdigen weitergelaufen. Hinter mir war erst Stille und dann ein laut prustendes Lachen zu hören, das alle Synapsen zum Tanzen gebracht hat. Hat mich alle Willenskraft gekostet, mich nicht umzudrehen.

P.S. Ich hielt es nicht für nötig, den ironisch gemeinten Teil des Textes zu markieren. Nur bevor wieder jemand nachfragt...

x 1 #4370

F
Zitat von paulaner:
Ich glaube Ella meint, dass der Sex, zumindest bei ihm, einen extrem hohen Stellenwert hat. Höher als "normalerweise".

Das mag sein. Aber was ist "normalerweise" ? In Zahlen?

F
Zitat von Ella:
Eine von vielen Formen der Intimität zum Beispiel. Neben Gespräche, Teilnahme an die Innenwelt des anderen, gemeinsames Erleben uvm.

Die Überschrift lautete doch Sex.
Ich denke, der Rest ist bei Ihnen durchaus vorhanden. Seine Frau ist transparent und die Gespräche sind intim.

x 1 #4372

F
Zitat von Ella:
Denn sexuell ist Carlos doch zufrieden, wie seit langem nicht mehr

Das stimmt. Aber wenn die Frau verliebt und eines Tages Herzschmerz hat, ist es vorbei damit.

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Ich kenne mich mit offenen Beziehungen nicht gut aus, aber ich denke nicht, dass sie mit Neid und Aufrechnung funktionieren.

🎯👍

paulaner
Zitat von Felica:
Das mag sein. Aber was ist "normalerweise" ? In Zahlen?

Es ging nicht um Zahlen sondern um den Stellenwert.

K
Zitat von carlos7:
Tatsächlich saß sie wie letzte Woche mit einem Schäufelchen bewaffnet am Sandkastenrand und spielte mit ihrem Kleinkind.

Selbst wenn du sie rumkriegen solltest, wäre es nicht ein schlechter Deal?
Eine verheiratete Frau mit Kleinkind.

Da bliebe nicht viel Zeit für heimliche Treffen. Du müsstest dich nach ihren mageren Zeitplan richten, dass mit deiner Familie abstimmen und mehr als ein Quicki für zwischendurch würde kaum bei rauskommen.

Viel Invest für nichts. Aber gut für noch mehr Chaos.

x 3 #4376

F
Zitat von paulaner:
Es ging nicht um Zahlen sondern um den Stellenwert.

Dann ist "normalerweise " also subjektiv. Und was ist die Norm? Für jeden individuell.

x 2 #4377

paulaner
Mich interessiert keine "Norm".
Ich gehe auf das ein, was Carlos schreibt.

Übrigens...habe ich dir schon mal gesagt, dass du anstrengend bist?
Und dass ich deinen Mann bewundere? 😉

F
Zitat von paulaner:
Mich interessiert keine "Norm". Ich gehe auf das ein, was Carlos schreibt. Übrigens...habe ich dir schon mal gesagt, dass du anstrengend ...

Ich weiss auch gar nicht, warum Du Dich da eingemischt hast. Meine ursprüngliche Frage ging gar nicht an Dich.
Aber gut....ich lasse hier mal stehen, wer anstrengend ist.....

meineMeinung
Zitat von carlos7:
abend oder am Wochenende werde ich meiner Frau sagen, für welches mögliche Beziehungsmodell ich mich entscheiden möchte.

Die häufige Erwähnung der Jamaikanerin und die Fixierung auf sie könnte ein Hinweis auf weitere Freiheiten der Ehefrau in Richtung Schreiner sein.

x 6 #4380

A

x 4