Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von meineMeinung:
Wenn sie schlau ist kommt sie erst mal gar nicht nach Hause.

Das wäre wahrscheinlich so ziemlich das dümmste, das sie machen könnte. Komplett weltfremd nach dem Motto Vogel-Strauß: "Bloß meinen Partner nicht fragen, wie es ihm geht". Mag sein, dass es Menschen gibt, die so hirnlos agieren. Meine Frau definitiv nicht.

Ist es dir mal in den Sinn gekommen, dass durchaus ein beidseitiges Interesse an einer guten Beziehung bestehen könnte?

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ich glaube ich bräuchte daher einfach mal wieder ein fettes Erfolgserlebnis.

Man könnte jetzt ja spitz fragen, ob Dir Deine Frau nicht Erfolg genug ist...

Warum willst Du eine Öffnung?
Bei der Zulieferdame versteh ich es, weil Deine Frau für diese Art Sex nicht zu haben war.
Willst Du Dein Ego puschen?
Willst Du einfach mehr Sex, weil Dir der eheliche nicht reicht?
Ist das ein bisschen "wenn sie darf, will ich auch"?

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Es ist doch völlig logisch, dass wir in so einer Situation täglich darüber reden werden, wie wir uns fühlen.

Nö - es ist tägliche Kleinkontrolle. Immer noch bricht sich dein Sicherheitsbedürfnis Bahn.

x 4 #4473

C
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - es ist tägliche Kleinkontrolle

Für Menschen die Feedback und Kontrolle als ein und dasselbe sehen, mag das so wirken. Aber vielleicht kannst du etwas näher erläutern, wo die Kontrolle stattfindet, wenn man seinem Partner sagt, dass es einem heute aus diesem und jenem Grund beziehungstechnisch gut ging bzw nicht so gut ging.

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
wenn man seinem Partner sagt, dass es einem heute aus diesem und jenem Grund beziehungstechnisch gut ging bzw nicht so gut ging

Eine Skala 1 bis 10? Eben die tägliche Wasserstandsmeldung an die Deichgräfin? Und überhaupt - man kann eine Sache auch totlabern.

x 4 #4475

C
Zitat von ElGatoRojo:
Eine Skala 1 bis 10? Eben die tägliche Wasserstandsmeldung an die Deichgräfin? Und überhaupt - man kann eine Sache auch totlabern.

Eine Zahl ist doch lediglich ein vorgeschlagenes Hilfsmittel, um verständlich zu machen, ob es einem gut oder schlecht geht. Meine Frau denkt halt in Zahlen. Natürlich reden wir an komplett ereignislosen Tagen nicht über die Beziehung, das ist doch klar. Aber an Tagen, wo der Schreiner eine Rolle spielt, werde ich ihr sagen, wie ich mit damit gefühlt habe und erwarte das gleiche auch von ihr. Wenn sie ihn gerne getroffen hätte, aber es wegen mir nicht dazu kam, will ich schon von ihr wissen ob das für sie ok war oder ob sie frustriert, verärgert oder traurig darüber ist. Verstehe nicht, was an dieser Art Kommunikation seltsam sein soll.

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Verstehe nicht, was an dieser Art Kommunikation seltsam sein soll.

also, so wichtig ich kommunikation in der beziehung finde, aber bei euch habe ich das gefühl, ihr seid kurz davor, eure liebe kaputtzukommunizieren!

x 6 #4477

ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
aber bei euch habe ich das gefühl, ihr seid kurz davor, eure liebe kaputtzukommunizieren!

Yeah 👍🎯

Die Dosis macht das Gift

x 2 #4478

C
Zitat von DieSeherin:
also, so wichtig ich kommunikation in der beziehung finde, aber bei euch habe ich das gefühl, ihr seid kurz davor, eure liebe kaputtzukommunizieren!

Zitat von ElGatoRojo:
Die Dosis macht das Gift

ok, da kann ich was mit anfange und da habt ihr einen Punkt. Mein Vorschlag bezog sich aber wirklich nur darauf, an besonderen Tagen darüber zu reden. Ich vermute halt nur, dass es in der komplett neuen Situation anfangs recht viele besondere Tage geben wird. Wenn sie ihn nur wie bisher alle 2 Wochen sieht, gibt es natürlich auch nix zu besprechen.

x 2 #4479

G
Zitat von carlos7:
Warum sollte sie es so weit kommen lassen?

Ich hoffe für dich dass sie es nicht tut. Du bist hier der einzige Mensch, der beurteilen kann, wie weit deine Frau, für den Schreiner bereit ist zu gehen. Es gibt wahrscheinlich, ausser ihrern Gefühlen für den Schneider, wohl keinen rationalen Grund dass sie es so weit komen lässt. Menschen handeln aber nun mal, nicht immer rational. Du hast schon geschrieben dass sie es dich wahrscheinlich spüren lassen würde, müsste sie sich deinetwegen, von ihm trennen. Selbst wenn er weg ist, kommt irgendwann wieder einer, von dem sie mehr will als nur 6. Dann geht das ganze Theater von vorne los.
Ich werde jetzt mal ehrlich sein. Ich habe mich bisheer zurückgehalten. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.
Nurtze die 10 Wochen, geh in die Offensive. Zeige deiner Frau dass du es auch kannst und dich nicht zu Hause ärgerst, während sie sich mit ihrem Bullen amüsiert. Rammel was das Zeug hält. Du hat wohl schon Kontakt zu "Taschengeldfrauen" aufgenommen. Geld genug hast du anscheinend. Gib was davon, für deinen persönlichen Spaß aus. Zeige ihr dass du ein Mann bist, der auch hart sein kann, der auch mal egoistisch sein kann. Lass sie auch wissen, was du treibst. Lass sie auch mal abblitzen wenn sie 6 will, nach dem Motto "denke aber ich hatte heute schon meinen Spaß, muss nicht seinIch. Vielleicht morgens, wenn wir aufwachen. Ich wäre dann gespannt, auf ihre Rektion. Viele Frauen brauchen eine etwas härtere Gangart auch wenn sie es meist nicht zugeben. Finde nebenbei heraus, was sie am Leben des Schreiners so interessant findet und versuche es in euer Leben einzubauen. Wenn du immer nur regierst, ziehst du auf Dauer, den kürzeren.

x 1 #4480

G
@DieSeherin genau. Irgendwann ist alles gesagt und es muss eine Entscheidung herbeigeführt werden

Ema
Zitat von carlos7:
Für Menschen die Feedback und Kontrolle als ein und dasselbe sehen, mag das so wirken

Es ist die Skala. Du bist ihr Punktrichter, damit sie schön auf Spur bleibt und/oder ein schlechtes Gewissen hat.

Darüber hinaus: Beziehungs- und Zustandsgespräche führen mag gut und richtig sein. Aber doch nicht täglich!

Also ist es mal wieder dein enormes Bedürfnis, die Kontrolle zu behalten.

DieSeherin
Zitat von carlos7:
Mein Vorschlag bezog sich aber wirklich nur darauf, an besonderen Tagen darüber zu reden. Ich vermute halt nur, dass es in der komplett neuen Situation anfangs recht viele besondere Tage geben wird.

naja... aber ich verfolge den faden schon von anfang an und ihr redet und redet und redet über eure beziehung, die liebe, den sex... was lebt ihr das ganze denn überhaupt noch? wann spürt ihr (euch) noch?

x 1 #4483

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich lasse meiner Frau alle Freiheiten mit dem Schreiner, die sich nehmen möchte. Ohne jede (!) Einschränkung, aber zeitlich begrenzt (ein bestimmer umfassender STI Test von ihm oder strikt Safer-6 mit ihm ist die einzige Einschränkung). Am Ende meines Sabbaticals, also in 10 Wochen, ziehen wir Bilanz. Bis dahin werde ich, egal was passiert, ihr völlig freie Hand geben. Selbst wenn sie soweit geht, die 10 Woch

du gibst ihr alle Freiheiten und fängst im nächsten Satz mit Einschränken an. Du sagst, sie kann sogar 10 Wochen komplett mit ihm verbringen, muss aber jeden Abend mit dir Rüchsprache halten. Du kannst es zu jeder Zeit sofort beenden. Nennt du so etwas Freiheit? Für mich heißt das an der langen Leine führen. Warum kannst du nicht zulassen, dass sie wirklich 10 Wochen völlig frei handeln kann und Danach sprecht ihr darüber. Wenn sie möchte natürlich auch vorher, aber nur wenn SIE das will.

x 1 #4484

C
Zitat von Großmeister:
Nurtze die 10 Wochen, geh in die Offensive.

Danke für die Anregungen. Aber nein. Ich halte nix von solchen Machtspielchen. Nicht meine Welt. Falls mir noch mal jemand wir die Jamaikanerin über den Weg läuft, werde ich nicht nein sagen. Und falls der 6-Bedarf meiner Frau wieder abflauen sollte, beginne ich vielleicht wieder mit dem Online daten.

A

x 4