Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich unterstelle der EF keinerlei Boshaftigkeit oder böse Berechnung,

Ich auch nicht.
Ich glaube sogar, dass sie sich ihrer "Lenkungsgewalt" gar nicht bewusst ist.

T
Zitat von paulaner:
Ich auch nicht. Ich glaube sogar, dass sie sich ihrer "Lenkungsgewalt" gar nicht bewusst ist.

Das denke ich auch...

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

G
@thegirlnextdoor ich habe nicht geschrieben dass er dumm ist. Er hat das Gesamtpaket was der EF feuchte Träume beschert. Was immer auch dazugehört. 😄

P
@Lotte08 da hast du jetzt etwas völlig fehlinterpretiert.
Meine Fantasie habe ich eingestellt, was du daraus machst, zeigt mir deine Probleme, die du offenbar mit dem Thema hast.
Du glaubst direkt in Verteidigung gehen zu müssen?
Wer hinter dem steht, was er im sexuellen vertritt, dem ist es wurscht, was andere dazu glauben sagen zu müssen.
Sex ist nicht alles, ein guter Liebhaber, der, ohne Hinweise erspürt, worauf es ankommt, der mir und ich ihm das geben kann, was uns sexuell glücklich macht, den findet man selten.
Der Schreiner ist ein derartiger Mann, jedenfalls lese ich das heraus, in dieser Hinsicht bin ich bei der Frau von Carlos und nichts würde mich von ihm wegbringen.

S
@Lotte08
Zitat von Lotte08:
Warum wird von vorneherein gesagt, dass es keine Chance für dieses Modell gäbe? So ein Schwarz-Weiß-Blödsinn ärgert mich, ehrlich!

Kann ich verstehen. Ich kann auch nur für mich sprechen, was ich hier so wenig erfolgsversprechend finde.

Ich glaube, dass es für so ein Modell , als Erfolgsmodell, eine echtere emotionale Verbundenheit der Hauptpartner braucht, als sie mir hier erscheint. Zumindest klingt es so, als ob die beiden mehr Äusseres , Materielles und Intellektuelles verbindet.

Und dass die beiden Partner selbst erst mal mehr mit sich, ihren Emotionen und ihrer Sexualität im Reinen sein müssten, als es bei Carlos und seiner EF zu sein scheint.

Aber wer weiß, wir sind alle weit weg und lesen nur Ausschnitte durch unsere eigene Brille. Wünschen würde ich ihm, dass es klappt.

x 8 #4640

S
Zitat von SchlittenEngel:
@Lotte08 Kann ich verstehen. Ich kann auch nur für mich sprechen, was ich hier so wenig erfolgsversprechend finde. Ich glaube, dass es für so ein ...

Ich sehe es ganz genauso! 🎯👍

x 1 #4641

C
Zitat von Pauline82:
Hier ist es der Schreiner, ich glaube, dass die meisten Frauen, wenn es "nur" um Sex geht, einen solchen Schatz nicht loslassen würden, dazu ist er offenbar ein Gott, was sein Erscheinungsbild angeht.
Ich würde ihn halten wollen, so lange es irgend geht.

Es gibt aus meiner Sicht keine Veranlassung de Schatz loszulassen. Will weder sie, noch will ich es. Wieso kommst du auf die Idee? Leider hast du wieder nicht geantwortet, warum du der Meinung bist, meine Frau würden den 6 mit mir einstellen wollen. Ich denke wir belassen es dabei,.

Deine Frau hat Sex mit dem Schreiner , weil sie verliebt in ihn ist und ihn anziehend findet.
Deine Frau hat Sex mit Dir, weil sie aufgrund Eurer Vereinbarung und Situation muss.

Das mag deine Ansicht sein, sie deckt sich aber nicht mit der Realität. Ich habe die letzten 2 Wochen nicht einmal auf 6 gedrängt, sondern meine Frau wollte ihn regelmäßig. Wenn sie

Jetzt verstanden?

Nein. Du gehst von der falschen Prämisse aus, dass sich meine Frau zum 6 mit mir überwinden müsste. Ich habe keine Ahnung, wie du zu dieser Prämisse kommst, denn es deutet in unserer Zweisamkeit überhaupt nichts darauf hin. Kannst du dir echt nicht vorstellen, dass man mit 2 Menschen lustvoll 6 haben kann? Erstaunlich und sei mit nicht böse, aber ich finde deine Einstellung zum 6 in der Beziehung irgendwie verklemmt und bieder.

Zitat von thegirlnextdoor:
er meint der Schreiner müsse garantiert 50-70 IQ Punkte unter seiner Frau liegen, obwohl er ihn nicht einmal kennt, zudem denkt er, der Schreiner könne einer allein schon aufgrund seines Berufes nur ein erbärmlicheres Leben bieten - und das findest du wirklich nicht arrogant..?

Naja, ein IQ von 90-110 ist halt Durchschnitt. Vielleicht ist er ja auch überdurchschnittlich intelligent. Es bleibt dennoch bei einem steilen intellektuellen Gefälle zwischen ihm und ihr. Das ist vielleicht für guten 6 ja sogar förderlich.

L
Zitat von Pauline82:
Meine Fantasie habe ich eingestellt, was du daraus machst, zeigt mir deine Probleme, die du offenbar mit dem Thema hast.

Aha. Und meine Probleme sind?

Es geht nicht um Sex. Es geht um Respekt vor Beziehungen und ich traue dieser Frau zu, Respekt vor ihrer eigenen Beziehung zu Carlos zu haben.

x 1 #4643

S
@carlos7
Zitat von carlos7:
Erstaunlich und sei mit nicht böse, aber ich finde deine Einstellung zum 6 in der Beziehung irgendwie verklemmt und bieder.

......sprach derjenige, der Buch und Verhandlungen über die Anzahl führt und Sex in Ritualen festschreibt zwinkern

x 3 #4644

C
Zitat von maenneken:
Laut Carlos ist er Kunstschreiner und somit von seinen beruflichen Fähigkeiten weit über den eines Schreiners.
Er wird Restaurationen durchführen,hochwertige Möbel anfertigen,Kunst erstellen,etc.
Wer kann sich dies leisten?
Genau,ich vermute,das sich dieser Mensch,mit seinem Umfeld und Klienten, näher an Carlos sozialem Umfeld und finanziellen Status befindet als er denkt.

Höchstens wenn seine Klienten auf Trödelmärkten, Künstlermärkten und Weihnachtsmärkten unterwegs sind. Wie auch immer, ich sehe den Schreiner nicht als Konkurrenz und meine Frau sieht ihn nicht als potentiellen Lebenspartner. Ich finde den Armreif, den er meiner Frau zum Geburtstag geschenkt hat, tatsächlich richtig gut gemacht. Absolute Top Arbeit. Aber hey, das sollte auch so sein, ist sein Beruf. Tatsache ist, er lebt in einer anderen Welt, die für viele Menschen nicht unattraktiv ist, die aber von unserer weit weit entfernt ist. Was wiederum den 6 mit ihm sicher aufregend macht.

L
Ich glaube, dass es für so ein Modell , als Erfolgsmodell, eine echtere emotionale Verbundenheit der Hauptpartner braucht, als sie mir hier erscheint. Zumindest klingt es so, als ob die beiden mehr Äusseres , Materielles und Intellektuelles verbindet.

Volle Zustimmung, aber ist es so abwegig, dass sie diese durch dieses Experiment, für das sie ja beide offensichtlich offen sind, erlangen und dadurch auch viel über sich selbst und ihre eigene Beziehung miteinander lernen?

C
Zitat von paulaner:
Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es sein könnte, dass nur du das so siehst? Also, dass es tatsächlich sein könnte, dass deine Frau das vollkommen anders empfindet?

klar empfindet meine Frau das anders. Mich darf der Gedanke aber doch trotzdem anmachen?

Ema
Zitat von carlos7:
Tatsächlich, und das wird nicht gerne hören, finde ich den Gedanken durchaus anregend, dass sich meine Frau den 6 mit dem Schreiner bei mir erst verdienen muss.

Du überschätzt deine Bedeutung für mich maßlos.
Mir ist es völlig wurscht, was in deinem Kopf vorgeht, oder was du in der Realität mit deiner Frau treibst, solange sie erwachsen und einverstanden ist.

Aber ist sie ja nicht - also einverstanden

C
Zitat von Pauline82:
Deine Frau weiss um deine Fanatasien, teilt sie nicht, vielmehr hat sie vermutlich andere.
Weil du bist wie du bist, kannst du sie, die Fanatasien deiner Frau, nicht bedienen, aber, der Schreiner kann es mühelos, weil er ist, wie er ist, kompatibel.
Ich hoffe nur, dass deine Frau deine fe. nicht zur Erheiterung des Schreiners zum Besten gibt, entschuldige, ich sage wie ich es empfinde, beide, deine Frau und er könnten wuff wuff, ab ins Körbchen, nach ihren Höhepunkten humorvoll, sich weglachend zur Satzpause geben.

Zitat von Pauline82:
Der Schreiner ist ein derartiger Mann, jedenfalls lese ich das heraus, in dieser Hinsicht bin ich bei der Frau von Carlos und nichts würde mich von ihm wegbringen.

Jetzt werden deine Phantasien aber schon richtig dümmlich, findest du nicht selbst? Jede Frau lästert mit ihrem Lover also über den Ehemann ab? Du hast schon eine sehr schräge Vorstellung vom Leben. Lass mich raten... Ein euer Account, der bisher nur in diesem Thread gepostet hat. Trebor heißt jetzt Pauline 😁 ? Zugegebenmaßen ein andere Duktus, aber ähnlich schräge Kommentare. Du hast ein Problem...

T
Zitat von carlos7:
Jede Frau lästert mit ihrem Lover also über den Ehemann ab?

Das halte ich nun auch für sehr weithergeholt... warum sollte das jede Frau tun... Ok, diejenigen, die in einer unglücklichen Beziehung stecken, vielleicht.
Diejenigen, die eine Affäre oder Nebenbeziehung führen, nur um zu genießen, mit Sicherheit nicht.

A

x 4