Zitat von carlos7: ich finde die Diskussion hier ist durch einige Provokateure und mein unbedachtes Einsteigen etwas ausgeartet. Es nervt halt ungemein seit Seite 1 stets die gleiche unsinnige Diskussion führen darüber ob meine Frau gegenüber dem Schreiner eine obsessive Hörigkeit entwickeln wird und unsere Familie sprengt. Auch das stetig Vorbeten der 6uellen Vorzüge des Schreiners, ohne ihn oder meine Frau zu kennen, ist genauso hirnnissig wie ermüdend. Es wäre schön, weniger zu spekulieren, sondern mehr auf die konkrete Situation einzugehen.
Völlig verständlich. Aber:
Zitat von carlos7: Zum Beispiel die anstehede, für mich nicht ganz leichte Nacht von Freitag auf Samstag.
Was soll man dir dazu schreiben?
Hart formuliert: Du willst Poly, also kriegst du Poly. Das was du in der Nacht von Freitag auf Samstag fühlen wirst ist das, was du immer fühlen wirst, wenn ihr euer Beziehungsmodell so aufzieht...
Manche fühlen keine Eifersucht (weder sexuell oder emotional). Manche empfinden ein Mehr an Personen in der Beziehung als praktischer oder besser....
Andere halt nicht....
Du bist an dem Punkt angekommen, wo niemand dir sagen kann wie es weitergeht, was du fühlen wirst oder wie/ob du mit diesen Gefühlen umgehen kannst. Auch die Poly-Beziehungsführer nicht. Das ist individuell.
Du hast dich auf diesen Modell eingelassen. Jetzt solltest du es annehmen, leben und dann deine Rückschlüsse ziehen.
Womit kann man dir helfen bzw. wo hättest du gerne jemanden, der "den Ball zurückspielt"?