×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

R
Hat deine Frau @carlos7 mal gesagt, was sie eigentlich für den anderen Mann empfindet und warum sie ihrer Meinung nach Gefühle entwickelt hat?
Ich lese von dir in der Hinsicht viel "vermutlich" und "vielleicht".
Wenn er nicht so clever ist usw.:
Was bringt deine Frau dann dazu, außerhalb des Bettes mit ihm Zeit verbringen zu wollen?

Ihr wolltet das vermeiden (Ratio) und steht nun doch vor dem Problem (Emotion).
So ganz rational und abgeklärt scheint es also doch nicht zuzugehen bei euch. Sonst hätte deine Frau es beendet als sie merkte, dass mehr Gefühle dazu kommen.
Hat sie aber nicht.

Warum?

x 2 #4651


C
ich finde die Diskussion hier ist durch einige Provokateure und mein unbedachtes Einsteigen etwas ausgeartet. Es nervt halt ungemein seit Seite 1 stets die gleiche unsinnige Diskussion führen darüber ob meine Frau gegenüber dem Schreiner eine obsessive Hörigkeit entwickeln wird und unsere Familie sprengt. Auch das stetig Vorbeten der 6uellen Vorzüge des Schreiners, ohne ihn oder meine Frau zu kennen, ist genauso hirnnissig wie ermüdend. Es wäre schön, weniger zu spekulieren, sondern mehr auf die konkrete Situation einzugehen. Zum Beispiel die anstehede, für mich nicht ganz leichte Nacht von Freitag auf Samstag.

x 1 #4652


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


S
Zitat von carlos7:
Tatsache ist, er lebt in einer anderen Welt, die für viele Menschen nicht unattraktiv ist, die aber von unserer weit weit entfernt ist.



Mich schüttelts: ....Weiter von oben herab gehts kaum noch.!

Hast du das nötig, so dermaßen einen raushängen zu lassen?

#4653


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Zum Beispiel die anstehede, für mich nicht ganz leichte Nacht von Freitag auf Samstag. .


Warum eigentlich dieser Tag?
War das nicht euer Paartag?

#4654


C
Zitat von Renama:
Hat deine Frau mal gesagt, was sie eigentlich für den anderen Mann empfindet und warum sie ihrer Meinung nach Gefühle entwickelt hat?
Ich lese von dir in der Hinsicht viel "vermutlich" und "vielleicht".
Wenn er nicht so clever ist usw.:
Was bringt deine Frau dann dazu, außerhalb des Bettes mit ihm Zeit verbringen zu wollen?

das hat sie relativ klar gesagt und ich hatte es früher irgendwo hier beschrieben. Sie findet ihn als Mann sehr attraktiv und 6y. Er ist in vielen Dingen mein Komplementär. Eher der Schweiger. Eher der ruhige. Er interessiert sich wenig für Politik oder Weltgeschehen. Er lebt in einer für sie faszinierend anderen Welt. Hat eine Tan...tra-Pros..irte als Exfreunin oder F+, hat schräge und coole Bekannte meist mit künsterlischem oder handwerlichen Hintergrund. Arbeitet mit seinen Händen sehr geschickt auf Holz und Haut. Lebt in den Tag hinein, verdient mal Geld, mal keines. Ist auf Künstler- und Weihnachtsmärkten unterwegs, lebt mit den Nötigsten. Empfindet und macht keinen Stress.

Sie findet all das wie ein Eintauchen in eine andere Welt. Wie einen Kurzurlaub in ein anderes Leben, bereichert durch guten 6. Also ich kann sie da gut verstehen, mich haben Frauen mit dieser Einstellung früher auch immer fasziniert. Kein Heiratsmaterial aber erfrischend anders.

Daher sehe ich auch Null Konkurrenz zum Schreiner, außer unserer Konkurrenz um die Nähe meiner Frau. Wenn die nicht unter dem Schreiner leidet, dann gönne ich ihr ein so häufiges und langes Abtauchen in seine Welt, wie es ihr gut tut.

#4655


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Ich bin überzeugt, dass es gut ist, dass meine Frau nicht weiß, was ich mir beim 6 mit ihr manchmal vorstelle, denn auf Halsband, Hundeleine und Fixierungen in ausgefallenen Position steht sie wahrlich nicht.

Ich finde das eigentlich Schade. Vielleicht käme die dann sogar auf die Idee, dass das gönnerhafte Verhalten ihres Gatten nur den Hintergrund hat, sie aus Dankbarkeit öfter in die Kiste zu kriegen, was ja auch funktioniert hat. Er hat nach eigenen Angaben 6 mal soviel 6 mit wie mit dem Schreiner. Aber kleiner weiß, ob sie auf Qualität oder auf Quantität steht. Von Gefühle mal ganz abgesehen. Mich würde mal interessieren wie häufig es noch 6 mit Carlos geben, wenn die Frau sich auch mit Halsband und Leine verstellen würde.

#4656


C
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum eigentlich dieser Tag? War das nicht euer Paartag?

Ja, aber unsere Nanny ist da flexibel. Unter der Woche übernachten wäre irgendwie blöd, weil wir uns dann erst am Abend drauf sehen. Wir machen jetzt halt Samstag abend unseren Pärchenabend.

x 1 #4657


C
Zitat von meineMeinung:
Mich würde mal interessieren wie häufig es noch 6 mit Carlos geben, wenn die Frau sich auch mit Halsband und Leine verstellen würde.

was würde so eine Spekulation bringen? Die Antwort kennt doch eh niemand.

#4658


paulaner
Zitat von carlos7:
ich finde die Diskussion hier ist durch einige Provokateure und mein unbedachtes Einsteigen etwas ausgeartet.

Sorry, aber zumindest ich meine meine posts nicht provokant. Wenn das so rüberkommt, dann tut es mir leid.

#4659


Bücherfreundin
Zitat von carlos7:
Es wäre schön, weniger zu spekulieren, sondern mehr auf die konkrete Situation einzugehen. Zum Beispiel die anstehede, für mich nicht ganz leichte Nacht von Freitag auf Samstag.

Dazu habe ich tatsächlich eine Frage, und zwar: was fühlst du, wenn du an diesen Abend denkst?
Hier wurde in den letzten Beiträgen schon ein paar Mal über mangelnde emotionale Fähigkeiten von dir gesprochen. Ich hatte zwischendrin auch schon häufiger das Gefühl, dass es dir an Intelligenz und Ratio nicht mangelt, bei der emotionalen Intelligenz hapert es aber anscheinend. Bin mir da aber unsicher, ob das tatsächlich so ist oder ob du einfach keine Verbindung (mehr) zu deinen Emotionen hast aufgrund deiner Situation in deiner Kindheit. Speziell wenn es um negative Emotionen geht. Also, was fühlst du, wenn du an Freitag denkst?
Edit: bitte komm mir jetzt nicht mit deiner emotionalen Skala. Es geht mir um das Benennen deiner Gefühle

x 2 #4660


H
Zitat von carlos7:
Es nervt halt ungemein seit Seite 1 stets die gleiche unsinnige Diskussion führen darüber ob meine Frau gegenüber dem Schreiner eine obsessive Hörigkeit entwickeln wird und unsere Familie sprengt.

Nun leider haben aber sehr sehr sehr viele Foris hier mit ihren Vermutungen ziemlich in Schwarze getroffen und bis jetzt ist alles so eingetroffen wie es dir vorgebetet wurde.

Warum du so naiv bist und nicht die Dynamiken dahinter verstehst und auch nicht erkennst, dass deine Frau dich in eine Position drängt, welche dir beim eröffnen des Threads so abwegig vorkamen und nun doch eingetroffen sind, verstehe ich auch nicht.
Sei mal dahin gestellt ob die Manipulation von ihr bewusst oder unbewusst war, aber bis jetzt muss ich dir leider sagen, dass diese Diskussionen nicht so unsinnig waren wie du meinst, denn deine Frau hat eine Hörigkeit zum Schreiner entwickelt, ob es dir passt oder nicht!

Alle Punkte rauszusuchen sind mir echt zu müßig aber viele haben ja schon vorher eine sehr gute chronologische Reinfolge, stichpunktartig aufgelistet.

Im Prinzip fehlt nur noch der letzte Punkt: Familie sprengen !

x 3 #4661


C
Zitat von paulaner:
Sorry, aber zumindest ich meine meine posts nicht provokant. Wenn das so rüberkommt, dann tut es mir leid.

Nein, sorry. dich habe ich ganz sicher nicht gemeint

#4662


C
Zitat von hilflos666:
denn deine Frau hat eine Hörigkeit zum Schreiner entwickelt, ob es dir passt oder nicht!

diese Aussage meine ich mit komplett unsinnigen Spekulationen. Entweder kennst du den Begriff nicht oder spinnst dir etwas weltfremdes zusammen. Auf so einer Basis fällt es schwer, Kommentare ernst zu nehmen.

Hörigkeit:
Heute bezeichnet man damit die Unterwerfung des eigenen Willens unter die Macht einer anderen Person oder einer Gruppe. Diese Unterwerfung kann erzwungen bzw. mehr oder weniger freiwillig erfolgen und ohne dass sich die betroffene Person dessen bewusst sein muss. Der österreichische Psychologe Werner Stangl definiert den Begriff in seinen Arbeitsblättern: „Unter Hörigkeit versteht man ganz allgemein die gefühlsmäßige Bindung an andere Menschen in einem Ausmaß, in dem die persönliche Freiheit und menschliche Würde aufgegeben werden.“[1] Dabei würden die „Grenzen von Recht und Moral mißachtet“.
Anders als beim Gehorsam ist ein psychisches Abhängigkeitsverhältnis der Grund für das bedingungslose Befolgen der Wünsche des Gegenübers und den blinden Glauben an seine Aussagen. Die Basis dieser Art von Abhängigkeit kann sexueller aber auch anderer Natur sein. In der Regel wird bei Hörigkeit von Außenstehenden eine missbräuchliche Nutzung des Abhängigkeitsverhältnisses wahrgenommen, was oft auch tatsächlich der Fall ist, beispielsweise in Fällen von Zuhälterei, in manchen Sekten und auch immer wieder in Paarbeziehungen.

#4663


A
Zitat von carlos7:
ich finde die Diskussion hier ist durch einige Provokateure und mein unbedachtes Einsteigen etwas ausgeartet. Es nervt halt ungemein seit Seite 1 stets die gleiche unsinnige Diskussion führen darüber ob meine Frau gegenüber dem Schreiner eine obsessive Hörigkeit entwickeln wird und unsere Familie sprengt. Auch das stetig Vorbeten der 6uellen Vorzüge des Schreiners, ohne ihn oder meine Frau zu kennen, ist genauso hirnnissig wie ermüdend. Es wäre schön, weniger zu spekulieren, sondern mehr auf die konkrete Situation einzugehen.

Völlig verständlich. Aber:


Zitat von carlos7:
Zum Beispiel die anstehede, für mich nicht ganz leichte Nacht von Freitag auf Samstag.

Was soll man dir dazu schreiben?

Hart formuliert: Du willst Poly, also kriegst du Poly. Das was du in der Nacht von Freitag auf Samstag fühlen wirst ist das, was du immer fühlen wirst, wenn ihr euer Beziehungsmodell so aufzieht...
Manche fühlen keine Eifersucht (weder sexuell oder emotional). Manche empfinden ein Mehr an Personen in der Beziehung als praktischer oder besser....
Andere halt nicht....

Du bist an dem Punkt angekommen, wo niemand dir sagen kann wie es weitergeht, was du fühlen wirst oder wie/ob du mit diesen Gefühlen umgehen kannst. Auch die Poly-Beziehungsführer nicht. Das ist individuell.

Du hast dich auf diesen Modell eingelassen. Jetzt solltest du es annehmen, leben und dann deine Rückschlüsse ziehen.

Womit kann man dir helfen bzw. wo hättest du gerne jemanden, der "den Ball zurückspielt"?

x 1 #4664


A
Zitat von Springfield:
Mich schüttelts: ....Weiter von oben herab gehts kaum noch.!

Hast du das nötig, so dermaßen einen raushängen zu lassen?

Was ist daran "von oben herab"?

Carlos Welt IST auch von meiner Welt relativ weit entfernt (den akademischen Part kann ich noch gut nachvollziehen, der Beziehungsteil und der ökonomische Background eher weniger)....
Mehr sschreibt er nicht....

x 2 #4665


A


x 4