Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

S
@carlos7

Zitat von carlos7:
Zum Beispiel die anstehede, für mich nicht ganz leichte Nacht von Freitag auf Samstag.

was und v.a. wieso soll man dazu was sagen?

Wenn Du Dir Deiner Überlegenheit dem Schreiner gegenüber so sicher bist, wie Du hier seitenlang verkündest, und so überzeugt davon bist, dass Deine EF ihn "nur"
Zitat von carlos7:
sehr attraktiv und 6y

findet ,obwohl sie selbst schon sagt, dass sie in ihn verliebt ist, und soviel cooler und offener, als alle anderen hier - dann ist das doch nur ein ganz normaler Abend. ?

x 4 #4666

L
Zitat von carlos7:
Zum Beispiel die anstehede, für mich nicht ganz leichte Nacht von Freitag auf Samstag.

Mein Tipp: Mach Dir einen schönen gemütlichen Abend, lenke Dich nicht zu sehr ab, sei Dir bewusst was passiert und gib einen Vertauensvorschuss. Nenn mich naiv, aber ich bin der Meinung, wenn man Gutes gibt, kommt Gutes zurück.

x 2 #4667

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

paulaner
Zitat von carlos7:
diese Aussage meine ich mit komplett unsinnigen Spekulationen.

Hörigkeit finde ich auch zu viel des Guten...
...aber dies
Zitat von hilflos666:
viele Foris hier mit ihren Vermutungen ziemlich in Schwarze getroffen

und dies
Zitat von hilflos666:
und auch nicht erkennst, dass deine Frau dich in eine Position drängt, welche dir beim eröffnen des Threads so abwegig vorkamen und nun doch eingetroffen sind, verstehe ich auch nicht.

sehe ich sehr ähnlich.

x 5 #4668

G
Zitat von carlos7:
Höchstens wenn seine Klienten auf Trödelmärkten, Künstlermärkten und Weihnachtsmärkten unterwegs sind. Wie auch immer, ich sehe den Schreiner nicht als Konkurrenz und meine Frau sieht ihn nicht als potentiellen Lebenspartner.

@carlos7, je mehr du von dir selber, deine Art wie du glaubst mit anderen Menschen umgehen zu können,
deine überhöhte Selbstdarstellung mit gleichzeitiger Abwertung von anderen Menschen bzw. deren Berufen
schreibst, dein hier mittlerweile arrogantes Auftreten hier, sorry, wenn ich das genau so schreibe wie ich das
empfinde, je unsympathischer wirkst du auf mich.

Alles das was dir nicht passt oder in deine Anschauung passt, bügelst du ab.

Was verliebt sein tatsächlich ist - ein hormongesteuerte Gefühls-Cocktail in den Auswirkungen wie eine Sucht,
der Körper ist in einem Ausnahmezustand - war dir fremd. Das lässt den Schluss zu, du hast das in der damit
verbundenen Intensität nie erlebt. Ob eine Ehe gut ist oder nicht, definiert sich bei dir hauptsächlich wohl über
die Häufigkeit des 6 und nicht über romantische Gefühle und Qualität.

Deine EF wird das, wenn das im realen Leben auch so ist, wahrnehmen und auch empfinden. Das könnte
genau das sein, was ihr fehlt und was sie beim Schreiner gefunden hat. Emotionen, romantische Gefühle,
liebevoll und ganz anders wahr genommen zu werden und erfüllenden 6.

Wie sich das insgesamt bei dir/euch entwickeln wird, kann dir hier niemand beantworten. Der eingeschla-
gene Weg wird nicht einfach sein und es wird Rückschläge geben. Eines kann man aber bereist mit
Bestimmtheit sagen, so wie es vorher einmal war, wird es nicht mehr werden. Du hast, auch aus Eigen-
nutz und weil es bei euch so nicht mehr weiter gehen konnte, die Büchse der Pandora geöffnet und nun
ganz weit aufgemacht.

Nur wenn eine Ehe/BZ länger läuft und gefestigt ist und beide LP eine Öffnung wünschen, die vereinbarten
Regeln eingehalten werden und die eigene BZ die Hauptbeziehung bleibt und alles andere eine Bereicherung
ist, aber nie mehr, kann das funktionieren und für beide LP eine Bereicherung sein. Die Voraussetzungen
sind hier nicht gegeben und, selbst Befürworter der OBZ raten meist davon ab, weil das in den seltensten
Fällen gut geht.

@carlos7, ich rate dir darüber ernsthaft nachzudenken, ob du das, was jetzt vereinbart ist, wirklich willst
und Bestandteil deines zukünftigen Lebens sein soll. Mangelhafte Voraussetzungen und die somit kaum
einschätzbaren Risiken, die damit verbunden sind, sind ein denkbar schlechter Start. Bedenke, du kannst
dabei deine Frau und deine Familie mit Kindern verlieren. Da hilft es nicht zu glauben alles im Griff zu haben.
Das hast du nicht und je mehr Personen zur 2er BZ hinzukommen, je größer kann das Potential an Pro-
blemen hinzukommen. Es ist dein Leben und du musst mit den Folgen deiner Entscheidungen leben und
klar kommen.

x 2 #4669

A
Zitat von Lotte08:
Nenn mich naiv, aber ich bin der Meinung, wenn man Gutes gibt, kommt Gutes zurück.

Meiner Erfahrung nach bist du damit an Naivität nicht zu überbieten 😂😉

Anderen etwas gutes zu tun bzw. "selbstlos" und nett dem Partner gegenüber zu sein hat mich in diesesn Forum gebracht....

x 5 #4670

A
Zitat von Gast2000:
je mehr du von dir selber, deine Art wie du glaubst mit anderen Menschen umgehen zu können,
deine überhöhte Selbstdarstellung mit gleichzeitiger Abwertung von anderen Menschen bzw. deren Berufen
schreibst, dein hier mittlerweile arrogantes Auftreten hier, sorry, wenn ich das genau so schreibe wie ich das
empfinde, je unsympathischer wirkst du auf mich.

So unterscheiden sich die Wahrnehmungen....
Carlos kommt mir inzwischen wesentlich reflektierter und weniger arrogant vor....

x 1 #4671

T
Zitat von Gast2000:
Alles das was dir nicht passt oder in deine Anschauung passt, bügelst du ab.

Genau das empfinde ich als sehr unsicher.
Wer Mut hat, schaut hin. Wer Angst hat, wischt wichtige Hinweise/Einwände beiseite und tut sie ab.
Bewahrheiten sich die Dinge im Nachhinein, ist man trotzdem nicht ehrlich zu sich selbst - es fehlt der Mut, sich die eigene Fehlwahrnehmung/Fehleinschätzung einzugestehen.
Erstaunlich ist, wie weit man im Leben mit einer Vogel-Strauß-Politik kommen kann... früher oder später holt es einen dennoch ein.

x 6 #4672

T
Zitat von Lotte08:
aber ich bin der Meinung, wenn man Gutes gibt, kommt Gutes zurück.

Der Überzeugung bin ich auch. Allerdings denke ich, das funktioniert nur, wenn man es wirklich gerne tut und wenn es von Herzen kommt. Zwingt man sich dazu, passt die Energie nicht... (nein, ich bin keine Esotkerikerin. Zu 100% nicht. Trotzdem "glaube" ich an die Macht positiven Handelns und positiver Gedanken, dass es Auswirkungen hat. Aber nur wenn es aufrichtig ist. Und natürlich kommt "das Gute" nicht zwingend an exakt der Stelle zurück, an der man selbst gegeben hat.)

x 1 #4673

Bücherfreundin
Zitat von thegirlnextdoor:
Vogel-Strauß-Politik

Das nennt sich hier glaube ich "tomorrows problem" Taktik...

x 3 #4674

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
tatsächlich richtig gut gemacht. Absolute Top Arbeit. Aber hey, das sollte auch so sein, ist sein Beruf. Tatsache ist, er lebt in einer anderen Welt, die für viele Menschen nicht unattraktiv ist, die aber von unserer weit weit entfernt ist. Was wiederum den 6 mit ihm sicher aufregend macht.

Sorry - aber so ein wenig naiv ist das schon, oder? Du denkst offenbar an den Schreiner als Dienstleister für diene Frau - so wie einen Handwerker, den man beauftragt. Eben ihren Callb.? Wenn der Typ nicht auf Prestige aus ist sondern auf Lazyness hat er einen Vorteil bei ihr. Muss ja nicht von Dauer mit ihm sein - dann kann sie den Maler, Musiker, Literaten oder sowas nehmen. Oder den zu fördernden Jungwissenschaftler. Oder Oder. Hauptsache du spielst Fussball mit den Jungs und versuchst dich an den höheren Regalen.

Hier sind ein paar die dir die Gefahren der Situation verdeutlichen wollen. O.k. - muss ja nicht das Schlimmste eintreten. Aber für mein Gefühl agierst du zu blauäugig.

x 6 #4675

T
Zitat von Bücherfreundin:
Das nennt sich hier glaube ich "tomorrows problem" Taktik...

Ja genau. 👍

x 1 #4676

H
Zitat von paulaner:
Hörigkeit finde ich auch zu viel des Guten...

tatsächlich sagt man bei uns in der Region zu hörig, wenn man damit meint, dass die Person einem anderen zugewannt ist und eben durchaus auch mal gerne die Augen verschließt, wenn es um die Wahrheit geht. Nenn es von mir aus die rosarote Brille und nicht die Unterdrückung meiner Freiheit.

Aber das es mal wieder um den sexuellen Bereich ging, hab ich nicht mitbekommen.

Jedenfalls @carlos7 ist mir schon klar warum du meinen Beitrag nicht ernst nehmen kannst und willst. Dazu müsste man sich ja mit der Dynamik auseinander setzen, welche mitunter für dich schmerzhaft werden könnte und das dir die Diskussionen hier nicht passen ist mir auch klar, weil du gerade viele Dinge gesagt bekommst die dir nicht schmecken, aber ob diese Diskussionen so unsinnig sind, mag ich noch bezweifeln.

x 1 #4677

DieSeherin
Zitat von carlos7:

die scheint für dich ziemlich richtungsweisend zu sein, oder? ist ja wieder eine neue grenze, die überschritten wurde, also eine grenze, die ihr euch ja in beiderseitigem einverständnis geseteckt hattet...

manchmal habe ich das gefühl, dass ihr euch gar nicht genug zeit gebt, euch an eure passende beziehungsform ranzutasten, weil gar keine ruhige minute zum sacken lassen entsteht?

Zitat von carlos7:
Er ist in vielen Dingen mein Komplementär. Eher der Schweiger. Eher der ruhige. Er interessiert sich wenig für Politik oder Weltgeschehen. Er lebt in einer für sie faszinierend anderen Welt.

das kann insofern ganz schön gefährlich sein, weil er ja durchaus dann ein "dauergast" in der beziehung werden könnte? also, ich fände den gedanken schon auch irgendwie spannend, den perfekten ergänzungsmann zu meinem kerl zu haben...

x 1 #4678

L
Zitat von Alduin:
hat mich in diesesn Forum gebracht....

Mich doch auch 🤣, aber mein Glaube ist unerschütterlich 😎

Zitat von thegirlnextdoor:
Allerdings denke ich, das funktioniert nur, wenn man es wirklich gerne tut und wenn es von Herzen kommt. Zwingt man sich dazu, passt die Energie nicht..

Ja das stimmt grundsätzlich, trotzdem kann man es ja mal versuchen, zumal er ja dem Thema doch offener gegenüber steht als andere. Es ist doch klar, dass nicht immer sofort alles tippitoppi läuft.
Vielleicht liegt es ja auch an mir. Ich gehe meistens an die Dinge nach dem Motto, wenn man es nicht versucht, wird man es nicht wissen. Und ich finde es außerdem spannend, eigene Grenzen zu erweitern und das schafft man nicht, wenn man sich dem nicht mal stellt, sondern gleich abbügelt.

A
Zitat von Lotte08:
Mich doch auch , aber mein Glaube ist unerschütterlich

Ja du bist wesentlich glaubensfester als ich 😂
Schon fast fanatisch 😉
Finde ich aber toll....

x 1 #4680

A

x 4