Zitat von carlos7:Höchstens wenn seine Klienten auf Trödelmärkten, Künstlermärkten und Weihnachtsmärkten unterwegs sind. Wie auch immer, ich sehe den Schreiner nicht als Konkurrenz und meine Frau sieht ihn nicht als potentiellen Lebenspartner.
@carlos7, je mehr du von dir selber, deine Art wie du glaubst mit anderen Menschen umgehen zu können,
deine überhöhte Selbstdarstellung mit gleichzeitiger Abwertung von anderen Menschen bzw. deren Berufen
schreibst, dein hier mittlerweile arrogantes Auftreten hier, sorry, wenn ich das genau so schreibe wie ich das
empfinde, je unsympathischer wirkst du auf mich.
Alles das was dir nicht passt oder in deine Anschauung passt, bügelst du ab.
Was verliebt sein tatsächlich ist - ein hormongesteuerte Gefühls-Cocktail in den Auswirkungen wie eine Sucht,
der Körper ist in einem Ausnahmezustand - war dir fremd. Das lässt den Schluss zu, du hast das in der damit
verbundenen Intensität nie erlebt. Ob eine Ehe gut ist oder nicht, definiert sich bei dir hauptsächlich wohl über
die Häufigkeit des 6 und nicht über romantische Gefühle und Qualität.
Deine EF wird das, wenn das im realen Leben auch so ist, wahrnehmen und auch empfinden. Das könnte
genau das sein, was ihr fehlt und was sie beim Schreiner gefunden hat. Emotionen, romantische Gefühle,
liebevoll und ganz anders wahr genommen zu werden und erfüllenden 6.
Wie sich das insgesamt bei dir/euch entwickeln wird, kann dir hier niemand beantworten. Der eingeschla-
gene Weg wird nicht einfach sein und es wird Rückschläge geben. Eines kann man aber bereist mit
Bestimmtheit sagen, so wie es vorher einmal war, wird es nicht mehr werden. Du hast, auch aus Eigen-
nutz und weil es bei euch so nicht mehr weiter gehen konnte, die Büchse der Pandora geöffnet und nun
ganz weit aufgemacht.
Nur wenn eine Ehe/BZ länger läuft und gefestigt ist und beide LP eine Öffnung wünschen, die vereinbarten
Regeln eingehalten werden und die eigene BZ die Hauptbeziehung bleibt und alles andere eine Bereicherung
ist, aber nie mehr, kann das funktionieren und für beide LP eine Bereicherung sein. Die Voraussetzungen
sind hier nicht gegeben und, selbst Befürworter der OBZ raten meist davon ab, weil das in den seltensten
Fällen gut geht.
@carlos7, ich rate dir darüber ernsthaft nachzudenken, ob du das, was jetzt vereinbart ist, wirklich willst
und Bestandteil deines zukünftigen Lebens sein soll. Mangelhafte Voraussetzungen und die somit kaum
einschätzbaren Risiken, die damit verbunden sind, sind ein denkbar schlechter Start. Bedenke, du kannst
dabei deine Frau und deine Familie mit Kindern verlieren. Da hilft es nicht zu glauben alles im Griff zu haben.
Das hast du nicht und je mehr Personen zur 2er BZ hinzukommen, je größer kann das Potential an Pro-
blemen hinzukommen. Es ist dein Leben und du musst mit den Folgen deiner Entscheidungen leben und
klar kommen.