Zitat von hilflos666: Warum du so naiv bist und nicht die Dynamiken dahinter verstehst und auch nicht erkennst, dass deine Frau dich in eine Position drängt, welche dir beim eröffnen des Threads so abwegig vorkamen und nun doch eingetroffen sind, verstehe ich auch nicht.
Sei mal dahin gestellt ob die Manipulation von ihr bewusst oder unbewusst war, aber bis jetzt muss ich dir leider sagen, dass diese Diskussionen nicht so unsinnig waren wie du meinst,
Was ich generell nicht verstehe und akzeptiere, ist doch nicht die Tatsache, dass wir als Paar in einer Situation gelandet sind, die wir uns weder vorgestellt, noch gewünscht haben. Das ist mir doch vollkommen klar. Mir ist auch klar, dass ich diese Entwicklung nicht vorhergesehen habe.
Wogegen ich mich eigentlich nur wehre sind 2 Dinge:
1. Dass meine Frau mich bewusst zu ihrem Vorteil manipuliert hat. Das sehe ich absolut nicht. Ich bin ihr entgegengekommen, damit sie wieder zu der glücklichen Frau wird, die sie vor ein paar Jahren wahr. Und im Augenblick (bis auf die beiden Streittage) ist sie das. Ihr wollt mir dauernd einreden, dass es in diesem Zusammenhang falsch wahr, ihre entgegenzukommen und meine starren Regeln aufzuweichen (die ihr aber gleichzeitig auch als unsinningn abgetan habt). Ich bin aber gegenteiliger Meinung und bin bis zum Streit superglücklich mit unserem Konstrukt gewesen. Jetzt müssen wir eben korrigieren und einen Weg finden, ihr und mein Glück zu einem gemeinsamen Glück zu entwickeln. Und da ist es echt frustrierend hanebüchene und bescheuerte Kommentare zu lesen, dass es meine Frau ja nur darum ging, süßen Honig zu *beep* und Orgas zu jagen und dass ich ja nur der Olle zuhause bin und wahrscheinlich eh nur ein Lauch. Während der Schreiner ein verkapptes Genie ist und meine Frau ihm verfallen ist und weiteren kreuzdoofen Unsinn bar jeder Realität.
2. Dass es falsch ist, meiner Frau entgegen zu kommen. Ja, das fällt mir manchmal schwer aber ich gebe mich dabei in keinster Weise auf. Vielleicht kann ich Poly absolut nicht, dann muss das Experiment eben abgebrochen werden. Und auch da ist es nicht hilfreich herumzuspinnen, dass meine Frau dann in Zukunft derm verliebt zusammen auf Weihnachtsmärkten das Wochenende verbringt, als mit mir und den Kindern. Diese Schreckensszenarios sind so weit weg von der Realität, dass es keinen Sinn für mich macht, mich damit zu beschäftigen. Falls sie das je machen würde, hätte ich mich halt komplett in ihr getäuscht, aber dann wäre es eben so und ein goldener Käfig hätte sie auch nicht gehalten.
Zitat von Alduin: Du hast dich auf diesen Modell eingelassen. Jetzt solltest du es annehmen, leben und dann deine Rückschlüsse ziehen.
Danke. Das genau versuche ich doch. Daher verstehe ich nicht, dass mir einige hier immer vorschwärmen wie lauchig ich gegen den Schreiner wäre. Offensichtlich sind nicht alle deiner Meinung, ich solle den Versuch wagen. Ich meine sogar, dass nur sehr wenige dieser Meinung sind. Die anderen wünschen sich offensichtlich, ich soll es der manipulativen Schl. mal so richtig zeigen, sonst wär ich kein richtiger Mann.