×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

M
Natürlich ist er reflektiert,durchdenkt ja auch alles Mögliche-aber halt nur bis zu seinem eigenen Tellerrand.Bewegt sich schön in seiner eigenen bubble und gibt auch gekonnt Kontra-halt das Rüstzeug für einen C Level executive.
Muss man so akzeptieren,da es für ihn schlüssig ist.
Aber das er in der letzten Zeit schön Zugeständnisse gemacht hat,seine Regeln aufgeweicht,der so unwahrscheinliche Fall eingetreten ist,daß seine Frau doch Gefühle entwickelt hat,die Vereinbarung nicht in der "Öffentlichkeit" aufzutreten-alles überholt und in neue logische Erklärungen umformuliert.
Eigentlich ist nichts mehr vom Ursprung übergeblieben..
Die Festung in der er sich zurückzieht ist ihre hohe Intelligenz zu erkennen das er das beste Gesamtpaket ist,sein sozialer Status mit den vielen Türöffner für sie,die finanzielle Potenz und die Abwertung des "Schreiners" was seinen Status angeht und dies obwohl er ihn nicht einmal kennt.
Die Trefferquote der hier Teilnehmenden ist bisher höher als Carlos eigene.

Mit seiner Eloquenz wird er auch weiterhin seine obsoleten Annahmen,schön verpackt,in die richtige Richtung umformulieren

x 7 #4681


paulaner
Zitat von DieSeherin:
die scheint für dich ziemlich richtungsweisend zu sein, oder? ist ja wieder eine neue grenze, die überschritten wurde, also eine grenze, die ihr euch ja in beiderseitigem einverständnis geseteckt hattet...

This...
Und @carlos7 ich glaube, dass du das tatsächlich ein bisschen naiv ziemlich unterschätzt.
Und auch ich habe den Eindruck, dass du dir diese ganzen "Verschiebungen", auch uns gegenüber, schönredest, weil du tief in dir drin Angst hast, was passieren würde, wenn du eine Grenze setzen würdest.

Zitat von maenneken:
Die Trefferquote der hier Teilnehmenden ist bisher höher als Carlos eigene.

Absolut.

x 3 #4682


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


Bücherfreundin
Zitat von maenneken:
Die Trefferquote der hier Teilnehmenden ist bisher höher als Carlos eigene.

Das liegt wohl an der Schwarmintelligenz. Diese hat Carlos in seinem ersten Post gefragt .. und sie hat geantwortet 😉

x 3 #4683


Bücherfreundin
Zitat von maenneken:
Natürlich ist er reflektiert,durchdenkt ja auch alles Mögliche-aber halt nur bis zu seinem eigenen Tellerrand.

Ich glaube, er durchdenkt es immer nur auf rationaler Ebene, aber nicht auf emotionaler Ebene. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

x 4 #4684


C
Zitat von hilflos666:
Warum du so naiv bist und nicht die Dynamiken dahinter verstehst und auch nicht erkennst, dass deine Frau dich in eine Position drängt, welche dir beim eröffnen des Threads so abwegig vorkamen und nun doch eingetroffen sind, verstehe ich auch nicht.
Sei mal dahin gestellt ob die Manipulation von ihr bewusst oder unbewusst war, aber bis jetzt muss ich dir leider sagen, dass diese Diskussionen nicht so unsinnig waren wie du meinst,

Was ich generell nicht verstehe und akzeptiere, ist doch nicht die Tatsache, dass wir als Paar in einer Situation gelandet sind, die wir uns weder vorgestellt, noch gewünscht haben. Das ist mir doch vollkommen klar. Mir ist auch klar, dass ich diese Entwicklung nicht vorhergesehen habe.

Wogegen ich mich eigentlich nur wehre sind 2 Dinge:
1. Dass meine Frau mich bewusst zu ihrem Vorteil manipuliert hat. Das sehe ich absolut nicht. Ich bin ihr entgegengekommen, damit sie wieder zu der glücklichen Frau wird, die sie vor ein paar Jahren wahr. Und im Augenblick (bis auf die beiden Streittage) ist sie das. Ihr wollt mir dauernd einreden, dass es in diesem Zusammenhang falsch wahr, ihre entgegenzukommen und meine starren Regeln aufzuweichen (die ihr aber gleichzeitig auch als unsinningn abgetan habt). Ich bin aber gegenteiliger Meinung und bin bis zum Streit superglücklich mit unserem Konstrukt gewesen. Jetzt müssen wir eben korrigieren und einen Weg finden, ihr und mein Glück zu einem gemeinsamen Glück zu entwickeln. Und da ist es echt frustrierend hanebüchene und bescheuerte Kommentare zu lesen, dass es meine Frau ja nur darum ging, süßen Honig zu *beep* und Orgas zu jagen und dass ich ja nur der Olle zuhause bin und wahrscheinlich eh nur ein Lauch. Während der Schreiner ein verkapptes Genie ist und meine Frau ihm verfallen ist und weiteren kreuzdoofen Unsinn bar jeder Realität.
2. Dass es falsch ist, meiner Frau entgegen zu kommen. Ja, das fällt mir manchmal schwer aber ich gebe mich dabei in keinster Weise auf. Vielleicht kann ich Poly absolut nicht, dann muss das Experiment eben abgebrochen werden. Und auch da ist es nicht hilfreich herumzuspinnen, dass meine Frau dann in Zukunft derm verliebt zusammen auf Weihnachtsmärkten das Wochenende verbringt, als mit mir und den Kindern. Diese Schreckensszenarios sind so weit weg von der Realität, dass es keinen Sinn für mich macht, mich damit zu beschäftigen. Falls sie das je machen würde, hätte ich mich halt komplett in ihr getäuscht, aber dann wäre es eben so und ein goldener Käfig hätte sie auch nicht gehalten.

Zitat von Alduin:
Du hast dich auf diesen Modell eingelassen. Jetzt solltest du es annehmen, leben und dann deine Rückschlüsse ziehen.

Danke. Das genau versuche ich doch. Daher verstehe ich nicht, dass mir einige hier immer vorschwärmen wie lauchig ich gegen den Schreiner wäre. Offensichtlich sind nicht alle deiner Meinung, ich solle den Versuch wagen. Ich meine sogar, dass nur sehr wenige dieser Meinung sind. Die anderen wünschen sich offensichtlich, ich soll es der manipulativen Schl. mal so richtig zeigen, sonst wär ich kein richtiger Mann.

x 1 #4685


paulaner
Zitat von Bücherfreundin:
Ich glaube, er durchdenkt es immer nur auf rationaler Ebene, aber nicht auf emotionaler Ebene. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Und ich glaube, dass er dieses "emotionaler Ebene" gar nicht versteht oder greifen kann und deshalb alles rationalisieren muss.

Zitat von carlos7:
dann muss das Experiment eben abgebrochen werden.

Und genau das wird nicht so einfach sein, wie du das vielleicht momentan denkst.

x 8 #4686


M
Du bist doch nicht lauchig ihm gegenüber und Deinen/Euren Versuch find ich ja ok.
Aber Du solltest den Fehler aufgeben das Gegenüber abzuwerten und dich nur auf Reichtum,Intellekt und Ratio zu berufen.
Die Ebene auf der das spielt ist die Emotionale und da scheinst Du bei weitem noch nicht angekommen

x 12 #4687


paulaner
Zitat von carlos7:
Die anderen wünschen sich offensichtlich, ich soll es der manipulativen Schl. mal so richtig zeigen, sonst wär ich kein richtiger Mann.

Nein, so lese ich hier niemanden.
Auch nicht deine "größten Kritiker".

x 6 #4688


M
Paulaner,
Zwei Doofe,ein Gedanke 🤣

#4689


C
Zitat von paulaner:
Und genau das wird nicht so einfach sein, wie du das vielleicht momentan denkst.

Ich habe doch nie gesagt, dass es leicht sein wird. Meine Frau wird wahrscheinlich in in ein tiefes Loch fallen und unsere Beziehung würde enorm darunter leiden, dass ich ein Verbot ausspreche für etwas an dem ein Teil ihres Herzens hängt. Natürlich wird es schwer, sauschwer!

#4690


C
Zitat von maenneken:
Aber Du solltest den Fehler aufgeben das Gegenüber abzuwerten

Ich finde nicht dass ich ihn abwerte. Er sieht verdammt gut aus, er ist ein super Liebhaber, er ist ein begabter Handwerker, er ist ein sympathischer Typ, er mag meine Frau sehr, er behandelt sie absolut vorbildlich. Die Abwertung kommt doch von euch, weil ihr mir nicht glaubt, dass ich ihn nicht als Konkurrenten und Risiko sehe. Ich sehe mich halt als besseres Gesamtpaket, von Anfang an. Ich bin ja sogar froh, dass meine Frau ihn ausgewählt hat. Nein, ihr wertet ihn ab indem ihr ihn dauernd mit mir vergleicht. Ich vergleiche mich nie mit ihm. Er lebt in einer anderen Welt und damit ist es gut für mich.

#4691


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Meine Frau wird wahrscheinlich in in ein tiefes Loch fallen und unsere Beziehung würde enorm darunter leiden, dass ich ein Verbot ausspreche für etwas an dem ein Teil ihres Herzens hängt. Natürlich wird es schwer, sauschwer!

tomorrows problem.
Aber wann ist tomorrow?
Der Befürchtung, die Frau könnte sich fremdverlieben war auch mal tomorrows problem.....

#4692


P
Carlos, was bei dir nicht folgerichtig für die User rüberkommt, möchte ich mit einem Beispiel erklären.
Ich bin Hundebesitzerin, die Dobermann Hündin, ein 1 Frauenhund, sieht mir an meiner Mimik an, was ich ihr mitteilen möchte.
Ich lasse sie problemlos, ohne Leine rumtoben, ein leiser Ruf von mir und sie kommt sofort auf direktem Weg auf Fuss.
Nur mit dieser Sicherheit und weil ich weiss, dass sie mich ja, auf ihre Art liebt, kann ich ihr vertrauen.
Sie hält Schritt in der Fußgängerzone, lässt sich nicht ablenken, fokussiert auf mich.
Sie hat Kontakt mit Artgenossen, spielt und tobt auch dann ist sie jederzeit abrufbar.
Ich vergleiche deine Frau natürlich nicht mit einer Hündin, nur diese Sicherheit, dass sie zurückkommt, dass du ihre Nummer 1 bist und bleiben wirst, scheinst du offensichtlich zu verlieren.
Wenn dem nicht so wäre, warum wirkst du verunsichert, wenn Termine mit ihrem Freund anstehen, schleichen sich erste Zweifel bei dir ein?
Hans Dampf in allen Gassen ist ganz nett, aber öfter das Gegenteil eines Machers erleben zu dürfen, wird deine Frau nicht mehr missen wollen.

#4693


meineMeinung
Zitat von carlos7:
. Nein, ihr wertet ihn ab indem ihr ihn dauernd mit mir vergleicht.

So ein Quatsch, wenn ich ihn im Vergleich zu dir abwerten würde, musste ich dich ja höher werden. Das tue zumindest ich aber nicht.
Aber du machst es.

#4694


S
Zitat von Carlos7:
Tatsache ist, er lebt in einer anderen Welt, die für viele Menschen nicht unattraktiv ist, die aber von unserer weit weit entfernt ist.



Zitat von Alduin:
Was ist daran "von oben herab"?



Meine Lesart:

Originaltext: "Tatsache ist, er lebt in einer anderen Welt"


Die Wirkung auf mich: " Tatsache ist, der Schreiner lebt in einer anderen, eher ärmeren und anspruchsloseren Welt, was Bildung und Anspruch angeht. Er macht da halt Handwerkliche Kunst für den Trödelmarkt. Finanziell bleibt für ihn vielleicht noch etwas Geld am Monatsende übrig. Naja, nix besonderes eben "

Originaltext: " ...(Die Schreiner Welt)...... die für viele nicht unattraktiv ist... "

Die Wirkung auf mich: " Naja, viele finden ja so eine schlichte Welt gut und erstrebenswert, weil das das Maximum dessen wäre, was sie aus ihrem Leben machen können, bzw machen konnten."

.
Originaltext: .." die aber von unserer weit weit entfernt ist."

Die Wirkung auf mich:..." Kommt nicht auf die Idee, mich, meine Intelligenz, meinen Reichtum, meine überaus intelligente Frau, meine Genialität, meinen Erfolg, und überhaupt mein elitäres Dasein, in irgendeiner Weise mit der bescheidenen Welt von euch allen und die des Schreiners zu vergleichen. Wir stehen auf einer weitaus höheren Stufe des Daseins. Bitte nehmt das unbedingt zur Kenntnis. Wir haben es drauf -.ihr leider nicht.

x 1 #4695


A


x 4