Zitat von carlos7:Ich habe doch nie gesagt, dass es leicht sein wird. Meine Frau wird wahrscheinlich in in ein tiefes Loch fallen und unsere Beziehung würde enorm darunter leiden, dass ich ein Verbot ausspreche für etwas an dem ein Teil ihres Herzens hängt. Natürlich wird es schwer, sauschwer!
@carlos7, ob du das so siehst oder nicht, dir ist das aus dem Ruder gelaufen. Verbote haben in einer Ehe
nicht zu suchen.
Wie kommst du darauf, dass du ihr ein Verbot aussprechen kannst? Du hast mit ihr einvernehmlich die
Ehe geöffnet, wolltest die wieder schließen, sie hat sich dagegen gewehrt und in dem Zusammenhang auch
eine mögliche Trennung angedroht. Solange sie sich an die getroffenen Vereinbarungen hält und nicht damit
einverstanden ist die Ehe wieder zu schließen, hat sie eindeutig das Recht im Rahmen der Vereinbarung
sich mit dem Schreiner oder Anderen zum 6 zu treffen. Neu ist doch nur - und das warst du, nicht sie -
auch eine Zweitbeziehung mit dem Schreiner nicht nur zuzulassen sondern anzuschieben, verpackt in
einem Testzeitraum von 10 Wochen. Kann man machen, aber wenn das in den 10 Wochen so gelebt
wird, ist es doch klar, dass das nicht so ohne weiteres wieder eingefangen werden kann.
Über die möglichen Folgen, so mein Eindruck, hattest du dir wenig bis keine Gedanken gemacht. Vermut-
lich hat das Ganze dich angemacht und du wolltest den zusätzlichen Kick. Nun hast du den Kick. Ob mit
oder ohne als offizielle Zweitbeziehung, sie wird sich - zu Recht, weil du zugestimmt hast und glaubtest
selbst davon zu partizipieren - das nicht mehr nehmen lassen. Warum auch, es geht ihr ja sehr gut dabei.
Eurer Ehe würde das hingegen dann einen weiteren Knacks geben und die Schieflage vergrößern. Auch
wenn du das nicht so sehen kannst oder willst, geht das Experiment schief, wird das schwer werden
eure bereits die in Schieflage befindliche Ehe noch von den Klippen ins ruhigere Fahrwasser zu steuern.
Zitat:Zitat von carlos7:
Ich meine sogar, dass nur sehr wenige dieser Meinung sind. Die anderen wünschen sich offensichtlich, ich soll es der manipulativen Schl. mal so richtig zeigen, sonst wär ich kein richtiger Mann.
Alleine schon die Bezeichnung Sch. zeigt was von solch einer Aussage zu halten ist. Ich habe das hier
im Forum nicht gelesen. Schlimm.