×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

T
@maenneken Danke, das wollte ich auch schon schreiben. Sein Künstler-Freundeskreis, den die EF interessant fand, spricht auch eher für diese Annahme.
(Ein Großvater meines Mannes war übrigens auch Kunstschreiner und galt mehr als Künstler als als Schreiner. Auch er hat hochintelligenten Nachwuchs erzeugt...)

#4621


C
Zitat von So-What:
Wenn Dir diese rationalen Gründe für ihren Verbleib reichen, sehr gut. Du hast jetzt mehr Sex, das war das Ziel. Wäre es eigentlich auch ok, wenn sie währenddessen an den Schreiner denkt und sich wünschte, Du wärst zumindest in diesem Moment er?

Ich halte nichts davon, sich in den Kopf des Partner hineindenken zu wollen. Ich halte das auch für schädlich. Ich bin überzeugt, dass es gut ist, dass meine Frau nicht weiß, was ich mir beim 6 mit ihr manchmal vorstelle, denn auf Halsband, Hundeleine und Fixierungen in ausgefallenen Position steht sie wahrlich nicht.

Zitat von DieSeherin:
und wenn aus verliebtheit liebe wird?

Dann sind wir bei der Polyamorie, also da wo wir jetzt stehen und beide lernen müssen ob und wie wir damit umgehen.

#4622


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


P
Ich glaube, dass es keine emotionale Verbundenheit braucht,um guten Sex zu haben.
Es gibt Männer, die einfach fantastische Liebhaber sind, die gerne Sex haben, ob sie nun verliebt sind, oder nicht, ebenso gibt es derartige Frauen.
Carlos Frau erlebt mit und durch den Schreiner, was ein echter Höhepunkt bedeutet, alles ist für Sekundenbruchteile ausgeblendet, sie hat diesen Honig gekostet, weiss jetzt wie es sein kann.
Das hält sie bei diesem Mann.

Ihr Ehemann ist in dieser Hinsicht nur ein billiger Abklatsch, entschuldigt, aber, diese Frau neigt nicht zu Fesselspielen mit Gassigehen.

Sex hat man am liebsten mit jemandem, bei dessem Anblick man an das eine denkt, von dem man weiss wohin man geführt wird und den man letzten Endes wirklich und wahrhaftig sexuell begehrt.

Carlos wird, wenn überhaupt, nur bedient, um die Ehe am Laufen zu halten, alles was ihre Sexualität betrifft, jede Zelle, zieht sie zum Schreiner.

x 1 #4623


DieSeherin
ich verstehe immer nicht, warum es immer als abwertung verstanden wird, wenn @carlos7 von den unterschiedlichen welten vom schreiner und seiner spricht!? mein mann ist auch handwerksmeister und seine kund*innen sind aus den kreisen, in denen wohl carlos7 und seine frau verkehren. deswegen steht er aber nicht unter denen...

x 2 #4624


paulaner
Zitat von carlos7:
Sorry, aber du bist kein bisschen deutlicher geworden. Weder sehe ich in deiner "Begründung" einen GRund, den 6 mit mir einzustellen, noch zu reduzieren. Am ehesten denke ich, du der Meinung, dass du nur mit einem Menschen gleichzeitig guten und befriedigenden 6 haben kannst. Mag sein, dass es viele solche Menschen wie dich gibt. Weder ich gehöre dazu, noch nach meiner Erfahrung meine Frau. Die Realität ist: Seit sie 6 mit dem Schreiner hat, haben wir mehr 6 als je zuvor. Und meine Frau ist intelligent genug zu wissen, dass es ihre Liaison mit dem Schreiner deutlich erschwert würde wenn diese Liaison zu einer Unausgewogenheit unserer partnerschaftlichen Bedürfnisbefriedigung führen würde. Tatsächlich, und das wird nicht gerne hören, finde ich den Gedanken durchaus anregend, dass sich meine Frau den 6 mit dem Schreiner bei mir erst verdienen muss.

Ich picke mal diesen Satz heraus:
" Und meine Frau ist intelligent genug zu wissen, dass es ihre Liaison mit dem Schreiner deutlich erschwert würde wenn diese Liaison zu einer Unausgewogenheit unserer partnerschaftlichen Bedürfnisbefriedigung führen würde "
"Intelligenz, Sinn, Abwägung, Erwartungen erfüllen" versus "Emotionen".
Merkst du das wirklich nicht?
Deine Sicht auf eure Beziehung kommt mir unglaublich buchhalterisch vor. Da werden irgendwelche Punkte auf irgendwelchen imaginären Listen abgehakt und dann "passt" alles. Kommt mir unglaublich fremd vor.

Dann...im obigen Zitat wieder nur der Fokus auf Sex (darf man übrigens ausschreiben zwinkern ). Als wäre das der alleinige Gradmesser einer Beziehung.
Zitat von carlos7:
finde ich den Gedanken durchaus anregend, dass sich meine Frau den 6 mit dem Schreiner bei mir erst verdienen muss.

Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es sein könnte, dass nur du das so siehst? Also, dass es tatsächlich sein könnte, dass deine Frau das vollkommen anders empfindet?

x 8 #4625


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
indem sie mir den 6 verweigert. Welchen Sinn würde so ein Verhalten machen?

War das nicht der Ausgangspunkt dieses inzwischen unübersichtlich langen threads? Viel zu wenig Sex mit deiner Ehefrau?
Zitat von thegirlnextdoor:
Dem TE wird seine Arroganz zum Verhängnis werden.

👍🎯
Zitat von carlos7:
finde ich den Gedanken durchaus anregend, dass sich meine Frau den 6 mit dem Schreiner bei mir erst verdienen muss.

🤔 .

Bist du wirklich der Meinung, für Sex mit deiner Eisprinzessin musst du etwas geben? No Sir - Sex mit der Ehefrau ist völlig gratis, wenn die Beziehung stimmt. So wie ich das sehe hat deine Frau allerdings von Anfang an die Vorstellung, Sex mit ihr habe einen Preis. Muss ja nicht gerade Geld sein. Und offenbar bist du von früher Kindheit gewohnt, für Zuneigung dich anstrengen zu müssen.Das nutzt sie aus. Pott und Deckel. Deswegen ist in deinem Schreiben auch eine deutlich bürokratische Note mit Regeln und Sicherheitsmechanismen.

Der Schreiner - sei er so proletarisch oder auch künstlerisch wie auch immer - hat da eine ganz andere innere Ausgewogenheit. Und das ist es, was deine Frau dort anzieht.

x 9 #4626


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich halte das auch für extrem unwahrscheinlich. Eine so hochintelligente Frau würde nicht mit einem "Neandertaler" ins Bett gehen


Nicht ins Bett gehen? Warum nicht? Ich kenne/kannte genug Frauen/Mädchen aus gutem Hause, die gerne mal mit den bösen Jungs gespielt haben.

x 1 #4627


P
Carlos, du bist längst in die 2. Liga abgestiegen.
Deine Frau weiss um deine Fanatasien, teilt sie nicht, vielmehr hat sie vermutlich andere.
Weil du bist wie du bist, kannst du sie, die Fanatasien deiner Frau, nicht bedienen, aber, der Schreiner kann es mühelos, weil er ist, wie er ist, kompatibel.
Ich hoffe nur, dass deine Frau deine fe. nicht zur Erheiterung des Schreiners zum Besten gibt, entschuldige, ich sage wie ich es empfinde, beide, deine Frau und er könnten wuff wuff, ab ins Körbchen, nach ihren Höhepunkten humorvoll, sich weglachend zur Satzpause geben.

x 1 #4628


paulaner
Zitat von Pauline82:
beide, deine Frau und er könnten wuff wuff, ab ins Körbchen, nach ihren Höhepunkten humorvoll, sich weglachend zur Satzpause geben.

Puh, das ist böse.

x 2 #4629


G
Zitat von DieSeherin:
deswegen steht er aber nicht unter denen...

Das sieht Carlos anders.

#4630


P
@paulaner damit hast du Recht, ein Gaul ist mit mir durchgegangen, entschuldige.

#4631


paulaner
Zitat von Pauline82:
damit hast du Recht, ein Gaul ist mit mir durchgegangen, entschuldige.

Bei mir musst du dich nicht entschuldigen 😉

#4632


L
Zitat von Pauline82:
Ich hoffe nur, dass deine Frau deine fe. nicht zur Erheiterung des Schreiners zum Besten gibt, entschuldige, ich sage wie ich es empfinde, beide, deine Frau und er könnten wuff wuff, ab ins Körbchen, nach ihren Höhepunkten humorvoll, sich weglachend zur Satzpause geben.

Nun gebt doch dieser Frau hier auch mal ansatzweise die Chance in so ein Beziehungsmodell reinzufinden. Gut, sie schreibt hier nicht, trotzdem finde ich es ziemlich doof, was ihr hier alles unterstellt wird. Wen sie den eingeschlagenen Weg nur ansatzweise ernst nimmt, wird so etwas nicht passieren. Warum wird ihr von vorneherein unterstellt, dass sie für ihre Beziehung zu carlos keinen Respekt hätte? Warum wird von vorneherein gesagt, dass es keine Chance für dieses Modell gäbe? So ein Schwarz-Weiß-Blödsinn ärgert mich, ehrlich!

x 2 #4633


T
Zitat von Großmeister:
Nicht ins Bett gehen? Warum nicht? Ich kenne/kannte genug Frauen/Mädchen aus gutem Hause, die gerne mal mit den bösen Jungs gespielt haben.

Ein böser Junge ist aber kein dummer Junge.
Böse Jungen sind clever. Das ist anziehend.
(Ich persönlich stehe da gar nicht drauf, kenne aber genügende, bei denen es schon so war und habe mich in allen Facetten über die Hintergründe dieses Begehrens unterhalten. Ein Bad Boy, der dümmlich wirkt... haha, der bewegt in einer Frau gar nichts. lustig )

#4634


T
@Lotte08 wir kennen hier nur Carlos Darstellung, was er schreibt kann der Wahrheit entsprechen aber auch stark durch seine subjektive Wahrnehmung gefärbt sein.

Ich unterstelle der EF keinerlei Boshaftigkeit oder böse Berechnung, ihre Manipulation wird wohl auch bei ihr ihren Ursprung in der Familie/Erziehung etc. haben. Ich persönlich würde sie daher wie gesagt absolut nicht als "böse und berechnend" betrachten, sie will halt was sie will - und Carlos gibt es ihr, da er bedürftig ist und ihre Zuneigung nicht verlieren möchte.
Ungünstig für ihn (im Endeffekt), und wie lange es so funktioniert, die andere Frage... aber das werden die beiden sehen.

ME sind da Probleme, die deutlich tiefer liegen, beim TE, an die er aber nicht ran möchte, da er denkt, dass das oberflächlich so schöne Lebensmodell, das er sich geschaffen hat, in jedem Fall funktionieren müsse.
Auch das kann man nur abwarten.
Hier hat es schon einige Wendungen gegeben, die für andere, nicht aber den TE, vorhersehbar waren.

x 3 #4635


A


x 4